PDA

Vollständige Version anzeigen : Meisterliches Italienisches Messersparing

raien
26-12-2011, 21:15
Meisterliches Italienisches Messersparing

Mirco Uhlandi -Danillo Rossi

sparring M°Danilo Rossl Lajolo vs M° Mirco Ulandi - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=QkfZGZBP8hA)

itto_ryu
26-12-2011, 21:31
Nett.

Asgar
26-12-2011, 22:21
Warum ist das meisterlich? :-)
Es kommt doch nahezu ausschliesslich zu Doppeltreffern und der Mann in blau rennt groestenteils stumpf rein.

raien
26-12-2011, 22:35
Warum ist das meisterlich? :-)
Es kommt doch nahezu ausschliesslich zu Doppeltreffern und der Mann in blau rennt groestenteils stumpf rein.

liegt doch alles im Auge des Betrachters :) oder

boxxer77
26-12-2011, 22:43
http://XXX.youtube.com/watch?v=udDEOfdRjUY

hier ab Minute 8:00 Messerkamp auf russisch ...und sogar sehr real mit Blut :)

raien
26-12-2011, 23:24
http://XXX.youtube.com/watch?v=udDEOfdRjUY

hier ab Minute 8:00 Messerkamp auf russisch ...und sogar sehr real mit Blut :)

link funtioniern nicht bei mir :(:(

trick17
26-12-2011, 23:34
versuch mal das xxx durch www zu ersetzen. ;)

Asgar
27-12-2011, 00:18
Sicher liegts im Auge des Betrachters mich interessiert nur deine Meinung. Was findest du gut dran? :-)

itto_ryu
27-12-2011, 06:51
Davon ausgehend, dass zwei Kämpfer gleich gut sind (in diesem Fall "meisterlich"), ist es doch durchaus eine logische Konsequenz, dass Doppeltreffer vorkommen können. Kann man aber auch anders sehen. ;)

itto_ryu
27-12-2011, 06:52
Vgl.

QkfZGZBP8hA

_5rLm4iWkhA&feature

Asgar
27-12-2011, 10:26
Das zweite gefaellt mir wesentlich besser. Beim Mann in schwarz-weiss sieht man mal Distanzspielchen, Angriffe auf mehreren Ebenen und er bestraft den anderen fuer die staendigen Tritte gegen nen Messermann.

raien
27-12-2011, 11:15
Das zweite gefaellt mir wesentlich besser. Beim Mann in schwarz-weiss sieht man mal Distanzspielchen, Angriffe auf mehreren Ebenen und er bestraft den anderen fuer die staendigen Tritte gegen nen Messermann.

Ich hab das mal Meisterlich genannt ,weil Meister Danilo Rossi so wie auch Meister Ulandi, Meister des Italienischen Messers sind und weil es sehr selten ist das sich 2 Meister im Sparring öffendlich zeigen . völlig Wertungsfrei für mich.
Im Sparring sieht alles etwas anders aus als bei einem Demoviedeo :):)

jimmy-13
27-12-2011, 21:34
Wobei das schon ziemlich gleich bleibt - also das lockere Technische, sieht sehr ähnlich aus, wie das mit Metallmessern und Handschuhen, wo es ein wenig rupiger zur Sache geht.
Das finde ich schon cool.

Ist halt kein SV-Messersparring sondern eher eine Duellsituation.

Wäre mal verdammt interessant (also für mich) so einen Stil gegen "einfache" SV-Angriffe -mit Messern- zu sehen.

Grüße

Kusa
27-12-2011, 22:07
Wäre mal verdammt interessant (also für mich) so einen Stil gegen "einfache" SV-Angriffe -mit Messern- zu sehen.

Da stehst du nicht alleine da. Wäre echt interessant.
Crosstraining ist ne Erleuchtende Sache.

OT: Kenne mich mit italienischem Messerkampf nicht aus. Machen die Stilübergreifende Sachen oder eher nicht?

itto_ryu
28-12-2011, 08:09
Da stehst du nicht alleine da. Wäre echt interessant.
Crosstraining ist ne Erleuchtende Sache.

OT: Kenne mich mit italienischem Messerkampf nicht aus. Machen die Stilübergreifende Sachen oder eher nicht?

Danilo Rossi zumindest kommt aus den FMA und trainiert die, glaube ich, auch noch. In dem zweiten Video sieht man teilweise definitve FMA-Einflüsse, sofern sie nciht zufälligen Ähnlichkeiten der Stile entspringen.

Wenn sich ital. Messer- und Stocksysteme in D weiter verbreiten, wäre es cool mal stilübergreifendes Sparirng zu machen, dabei kann man sehr viel lernen voneinander.