Vollständige Version anzeigen : Krav Maga Jiu Jutsu
Hallo Liebe Froum Leser,
ich habe da mal eine Frage! Und zwar war mir bis jetzt immer bekannt das Krav Maga eine SV wäre die für das Militär und später für den Otto Normalverbraucher entwickelt wurde und das kein bestimmten Stiel hätte! Doch ich sehe immer öfter jetzt Krav Maga jiu jutsu. Kann mir jemand diesbezüglich das näher erklären`? Findet Ihr das für die Strasse Tauglich?
LG
Vayo
Schnueffler
27-12-2011, 05:27
Wo siehst du denn Krav Maga Jiu Jitsu?
KeineRegeln
27-12-2011, 07:47
Ich glaub, der meint das Israelische Jiu Jitsu. Ich meine gesehen zu haben, dass die ein oder andere Schule die IJJ anbietet auch Krav Maga anbietet. Vielleicht kommt das daher.
Aber ich kann mich auch gut möglich irren. Is irgendwie im Hinterkopf...
Schnueffler
27-12-2011, 08:07
Das wäre möglich, aber dann sieht er es hier von einer Person!
Pyriander
27-12-2011, 11:53
Es gibt drei Personen, die mir spontan einfallen; diese haben viel Material auf Youtube oder hier im Board, und davon ist in letzter Zeit viel hier im Board aufgetaucht (vielleicht verfälscht dass etwas den Eindruck, denn drei sind ja nicht soo viel) die im KM und JJ viel unterwegs sind:
Ran Nakash
Itay Gil
Micha (KM Essen)
Es gibt drei Personen, die mir spontan einfallen; diese haben viel Material auf Youtube oder hier im Board, und davon ist in letzter Zeit viel hier im Board aufgetaucht (vielleicht verfälscht dass etwas den Eindruck, denn drei sind ja nicht soo viel) die im KM und JJ viel unterwegs sind:
Ran Nakash
Itay Gil
Micha (KM Essen)
Der ansich auch
Krav Maga Expert Roy Elghanayan - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=5hXjr_7bSdg)
Pyriander
27-12-2011, 13:26
Hi Panther,
allergings, Danke; ich hab mich da vertan, ich meinte gar nicht Ran, sondern Roy!
Exodus73
27-12-2011, 13:34
Verstehe die Frage nicht, worauf Du hinaus willst...
Willst Du den Unterschied zwischen KK und Isr. JJ wissen oder warum zB. M. beides Anbietet oder was genau?
KeineRegeln
27-12-2011, 13:42
Ich glaube der TE hält es für ein und die selbe Sache. Itay Gil sagt mir übrigens selbst als KM-Laie etwas. Aber keine Ahnung welchen Schwerpunkt er in seinem KM setzt oder/und ob er zwischen seinem IJJ und KM unterscheidet (was ich annehme).
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.