PDA

Vollständige Version anzeigen : MMA VS WING CHUN in Malaysia Fight Challenge 3

mykatharsis
27-12-2011, 08:45
Bei 1:50 geht's los.

qAN-ZKQlucg

TheCrane
27-12-2011, 08:58
Und um 2:13 ist es vorbei.

mykatharsis
27-12-2011, 09:18
Im Wing Chun forciert man die schnelle Entscheidung. :D

Underhook
27-12-2011, 09:30
Wenn man sich am Boden an die Prinzipien hält dann hat man nix zu befürchten.

openmind
27-12-2011, 09:33
Der steht da nicht im Ernst die ganze Zeit im Man-Sao - Wu-Sao,
obwohl da noch gar nichts angepfiffen wurde, ne!?

Ganz ehrlich - wenn man da so verkrampft rangeht, ist es klar,
dass man überall verlacht wird. Selten hat MyKas Bild besser
gepaßt.

Zum "Kampf" ansich - wie blind ist es eigentlich, aus 3m Entfernung
einfach gerade auf ihn zuzustürmen und ihm damit reichlich Zeit
zu lassen, sich auszudenken, wie er diesen Angriff wohl mal
unterwandern kann...

Das Prinzip kann bestimmt ganz gut funktionieren. Man muß nur
deutlich näher dranstehen, damit der Gegner halt wirklich davon
überrascht und überfordert wird.

Aber auch hier: Respekt, dass er sich im Käfig versucht!

TheUnknown
27-12-2011, 12:13
Der rechte Kämpfer erinnert mich bisschen an den Kröten-Stil aus Kung Fu Hustle.

Lauf Videobeschreibung hatte der Wing Chun'ler 85 Kg und der MMA'ler 67 Kg drauf. Eindeutig unfaire Gewichtsverteilung: Der MMA'ler war durch den großen Gewichtsunterschied viel zu schnell und wendig.

openmind
27-12-2011, 12:54
Der rechte Kämpfer erinnert mich an ihn bei 1:20

Bloodsport opening scene.mpg - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=nlSP1fzZvNg)

Thiloy
27-12-2011, 13:01
Wenn man sich am Boden an die Prinzipien hält dann hat man nix zu befürchten.

Das meinst Du nicht Ernst oder???
Dann sag mir mal was der WC Mann gegen das Knie auf der Brust machen soll das IHn da unten fixiert? Am Besten NAchgeben oder wie soll er da rauskommen. Da hilft nichts ausser eine fundierte Grundschule im LL oder BJJ oder sogar Judo.

openmind
27-12-2011, 13:04
Dann sag mir mal was der WC Mann gegen das Knie auf der Brust machen soll das IHn da unten fixiert? Am Besten NAchgeben oder wie soll er da rauskommen. Da hilft nichts ausser eine fundierte Grundschule im LL oder BJJ oder sogar Judo.

Ich glaube mal, das war nicht ganz so ernst gemeint ;)

Raging Bull
27-12-2011, 13:25
Da steht die arme Sau geschlagene 2min in ihrem Ich-muss-Häufchen-Stand mit vorgestreckten Armen und dann macht der wirklich gar keinen Stich...

Wollte der den anderen damit einschüchtern?

Ansonsten ist es halt n wieder mal ein Ausnahmefall.

KeineRegeln
27-12-2011, 13:39
Da dieses Video ja leider in einem anderen Teilbereichs des Forums gepostet wurde, entgeht es scheinbar der Aufmerksamkeit der Leute die es interessieren würde, deshalb poste ich es mal hier rein:

vs. Karate
??-???VS??1 - ?? - ???? - ???? (http://v.youku.com/v_show/id_XMzI3NzA3MTY4.html)

Finde da hat der Wing Chun´ler gar nicht schlecht gekämpft. Da ich kein Chinesisch/Japanisch verstehe, gehe ich davon aus, das der Kampf abgebrochen wurde, weil der Karateka wohl blutet. Hab mir paar Kämpfe angeschaut und sobald jemand geblutet hatte, haben sie die Kämpfe abgebrochen.

Gruß
KeineRegeln

openmind
27-12-2011, 14:50
Da dieses Video ja leider in einem anderen Teilbereichs des Forums gepostet wurde, entgeht es scheinbar der Aufmerksamkeit der Leute die es interessieren würde, deshalb poste ich es mal hier rein:

Finde da hat der Wing Chun´ler gar nicht schlecht gekämpft. Da ich kein Chinesisch/Japanisch verstehe, gehe ich davon aus, das der Kampf abgebrochen wurde, weil der Karateka wohl blutet. Hab mir paar Kämpfe angeschaut und sobald jemand geblutet hatte, haben sie die Kämpfe abgebrochen.

Gruß
KeineRegeln

DAS sieht deutlich besser aus!

BumBumKiwi
27-12-2011, 15:47
Wobei ich aber auch finde, dass der Gegner des Chunners im 1. Vid den Double-Leg auch echt schön ansetzt :). Aber hier sieht man mal wieder sehr schön: Nur Stand-Up im Cage ist ein No-Go (genau wir nur Grappling)!

Underhook
27-12-2011, 15:47

Vllt hab ich ja den MMAler gemeint. Wer weiß das schon? Mystery....

Gast
27-12-2011, 16:26

Finde da hat der Wing Chun´ler gar nicht schlecht gekämpft.

da haben wir jetzt schön die beiden Gegensätze. Das eine Video wie man Wing Chun nicht macht, und deines, wie man es richtig macht. Wirklich sehr anschaulich.

hw75
28-12-2011, 02:56
Haha, sogar das Publikum fängt an zu lachen. Würde ziemlich unspektakulär und normal aussehen, wenn der sich nicht vorm Kampf so zum Deppen machen würde :)