Vollständige Version anzeigen : Schienbeinspannschützer im Ju-Jutsu
Hallo,
ich bin auf der Suche nach Schienbeinspannschützer für's Ju-Jutsu.
Die dünnen Strümpfe aus dem JJ Fighting sind mir mit 1 cm Polsterung zu dünn. Die dickeren MT-Dinger mit den Klettverschlüssen verrutschen und Nerven am Boden. Ich habe im Netz noch Neoprenstrümpfen und Echt/Kunstleder gesehen. Ist das nicht wieder zuviel des guten? Einfache Strümpfe mit dickerem Polster würde mir ja reichen...
Hat jemand einen Tipp?
MrDeifel
27-12-2011, 14:29
Die dünnen Strümpfe aus dem JJ Fighting sind mir mit 1 cm Polsterung zu dünn.
vs.
Einfache Strümpfe mit dickerem Polster würde mir ja reichen...
Was denn nun?
DerLenny
27-12-2011, 14:46
Er will halt Strümpfe mit mehr Polster :)
Snoblade
27-12-2011, 15:00
Hayabusa Pro MMA Schienbeinschützer - Fightshop (http://www.vantage-fighting.com/de/schutzausruestung_1/schienbeinschuetzer_2/hayabusa_pro_mma_schienbeinschuetzer) <<< werden gleich bestellt das ist doch so was was du suchst oder?
Er will halt Strümpfe mit mehr Polster :)
Korrekt, mit mehr als die üblichen 1cm Polsterung. Ich merke schon, das wird es nicht geben.
Kennt Ihr diese?
Vantage "Hybrid" MMA Schienbeinschützer - Fightshop (http://www.vantage-fighting.com/de/vantage-30/vantage-shinguards-hybrid-neopren-black) oder diese?
http://www.vantage-fighting.com/de/vantage-30/vantage_type_x_mma_schienbeinschuetzer
Budoka_Dante
29-12-2011, 11:43
Ich habe mir mal einfach zwei Paar von diesen Fighting-Kniestrümpfen übergezogen, aber das war dann bei meinem Schenkeln auf Dauer zu eng.
Wenn man allerdings einen dieser Kniestrümpfe unter die MT-Dinger zieht, rutschen die meines Erachtens nicht so stark. Außerdem ist die Reinigung dann einfacher.
Hi,
ich habe mir nun auch diese MMA-Instep Schützer aus Neopren gekauft und muss sagen- meine Begeisterung hält sich in Grenzen :(
Es geht nur zum Teil in die richtige Richtung:
+ Der Schutz an sich ist okay, mitteldick und (in meinen Fall) aus gutem Leder
+ der Schutz ist vorgeformt und passgenau
+ ein zusätzliches Klett kurz unter dem Knie hält den Schutz an der richtigen Stelle
- Das Neopren leider viel zu unflexibel und schlecht geschnitten. An der Wade passt es gut, in der Ferse gar nicht und am Fuß ist es eine totale Katastrophe
- die Fußpads werden nur mit einem Gummizug am Fuß gehalten und sind viel zu lang. Ich weiß jetzt schon, dass das bei Bodentechniken mich ewig nerven wird, da die ständig umklappen. Hier wäre ein Strumpform wie bei den Stoffschützern viel besser.
Kurzum; deutlich verbesserungswürdig und nun bin ich weiterhin auf der Suche:
Ich überlege mir nun, auf ein zweiteiligen Schutz zu setzen, Kickbox-Schienbeinschützer ohne Fußteil (vorgeformt und fest sitzend) und die neuen TaekWonDo Fußschützer dazu
Fußschutz Taekwondo im ju-sports Online-Shop | join the nu line (http://www.ju-sports.de/a63200-Fussschutz-Taekwondo)
Brazilian_Kick
07-01-2012, 10:14
Ich hab auch schon mal mit solchen Taekwondo-Fusschützern geliebäugelt und mir angeschaut. Die Polsterung ist aber extrem dünn. Ca 0,5 cm. Also wenn dir 1 cm schon zu wenig ist würde ich die Finger von Taekwondo-Fusschützern lassen. Vielleicht gibt es herstellerabhängig noch Unterschiede, aber ich denke das ist nicht viel.
Echt? Ich hätte die schon fast bestellt. Danke für die Warnung.
anderen hersteller für mma schoner suchen ;)
98% aller MMA Neopren-Dinger haben systembedingt den gleichen Fehler - der Fußpad wird nur durch ein Gummi gehalten. Für technisch orientiertes Bodentraining m.E. unbrauchbar.
Ich habe diese gefunden, die scheinbar auch auf eine Strumpfform im Fußbereich setzen.
Spann- und Schienbeinschützer Vandal MMA Pro schwarz aus Kunstleder C (http://www.budoszene.com/Spann-und-Schienbeinschuetzer-Vandal-MMA-Pro-schwarz-aus-Kunstleder-CE)
Warum sind die Briten in Sachen Material uns immer voraus? Es muss doch möglich sein, auch in D ein paar Strumpfschützer zu entwickeln mit besserer Dämpfung und guter Passform dank anatomisch geformter Polsterung....
AUTHENTIC RDX EXTRA LIGHT CARBON FIBER PADDED SMALL PAIR OF SHIN INSTEP PADS, Elasticised design for comfort non-slip fitting, Padded with Carbon Fiber foam for light weight and greater impact, Contoured pad gives a Snug fitting and less movement, Gu (http://www.rdxinc.co.uk/products/RDX-Shin-instep-pad-protector-foot-MMA-Guard-boxing.html)
ist doch kein problem in der uk zu bestellen . nur ich glaube nicht, dass diese art von schützer besser ist. aber jeder hat seine persönliche meinung ;)
Die Vandal scheinen eher das zu sein, was ich suche. Leider nur Kunstleder, aber man kann ja nicht alles haben. Auch kein Neopren, sondern Mischgewebe.
Vandal Schienbeinschützer (http://www.fighters-federation.de/catalog/product/gallery/id/1585/image/78/)
Ich bestell mal und poste, wenn's Euch interessiert.
Die Vandal sind top!!!
Genau das, was man zum JJ braucht: deutlich besserer Schutz als die dünnen Baumwolldinger, aber genauso guten Sitz, nix verrutsch, die Polsterung ist schön dick und vorgeformt. Im Bodenkampf nervt nichts, die Stümpfe bzw. die Polsterung geht genau bis Zehansatz und Knie, besser geht es nicht!
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.