Vollständige Version anzeigen : Gelenk Schmerzen , Schutz ?
Hay , ich trainiere seid diesem Monat MT . Hatte am Anfang natürlich nicht das komplette Equipment , lediglich Handschuhe und Schienbeinschoner . Nun ja beim letzten Training habe ich mich "verletzt" . Ich denke meinem Daumen verstaucht , und irrgendwie was am Knie abbekommen . Habe mir nun vor Bandagen für die Hände zu kaufen doch wie sieht das mit den restlichen Gelenken aus ? Gibts es auch Bandagen für die Knie und für die Füße ? Da ich relativ schwache Gelenke habe und gern mal mit dem Fuß auf der Straße umknicke bräuchte ich nämlich dort auch welche .
Prinzipiell muß man versuchen, seine Bänder und die Muskulatur durch entsprechendes Training so zu stärken, das die Gelenke stabil sind.
Aber auch ich habe Probleme mit den Sprunggelenken, knicke gerne mal weg, oder habe auch so einfach mal zwischendurch Schmerzen. Es gibt sehr gute Bandagen gerade für die Sprunggelenke. Die einfachen sind praktisch "nur" elastische, festanliegende Gewebe in L-Form und kosten 15-25 €. Es gibt auch welche mit stützender Gel-Einlage, da bezahlt man aber schon mal locker 70 € (pro Stück!), die sollte man aber eigentlich nur nach einem Bänderriß o. ä. tragen. Wichtig ist, das man egal welche Bandage nicht generell trägt, denn dann schlafft die Muskulatur nur noch mehr ab.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.