Problem bei Druckversion [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Problem bei Druckversion



gambit
20-02-2002, 17:16
Hallo Leute,

ich habe so ein Problem, wenn ich versuche die Druckversion auszudrucken wird bei mir, egal auf welche Seite ich mich befinde, immer die 1. Seitde ausgedruckt.

Mache ich da was falsch oder ist es ein Fehler in der DB-Abfrage.

tigercrane
12-03-2002, 15:48
hi

ist bei mir auch der fall

viele grüsse

Sebastian
12-03-2002, 19:08
sorry, aber das liegt an der Version dieses Boardsystems. Das kann ich leider im Moment nicht ändern. Vielleicht wird es aber durch ein baldiges Update gefixt! :)

gambit
13-03-2002, 12:02
@Karate Kind,

dies ist doch eine bilige DB-Abfrage, da braucht man doch nicht das ganze Board abzudaten.

Sebastian
13-03-2002, 12:59
in aller Bescheidenheit kann ich schon von mir sagen, dass ich mich ein Kleinwenig auf diesem Gebiet auskenne und darausresultierend habe ich mich entschieden da nichts dran rumzubasteln. Wenn du aber meinst dies bewerkstelligen zu können, dann mach mir einen Vorschlag und ich überleg mir dann, ob ichs in der Datei abändere...:)

gambit
13-03-2002, 16:34
Selten so gelacht und gelchzeitig geweint.

Wie soll ich dir einen konkretten Vorschlag machen, wenn ich den Quellcode kenne.

Theoretisch solltest du es so machen:

Der Teil des Codes, der die Druckversion erzeugt sollte auch überprüfen, ob noch mehr als 1 Seite an Beiträgen vorhanden ist, fals ja, dann sollten die weiteren Seiten aufgeruffen werden und der Druckbarenversion hinzugefügt werden.

Sebastian
13-03-2002, 20:08
mir egal. Schlag das www.vbulletin.com vor, da der Fehler ihrerseits entstanden ist.

Wir machen von unserer Seite definitiv nichts.

gambit
14-03-2002, 09:58
Wer ist den dann der Administrator du oder bulletin??????
Sich mit den Titel zu schmücken bring auch eine Verantwortung mit.

Krider
14-03-2002, 10:08
Ich denke nicht dass die Aufgabe des Administrators darin begründet ist, die Software vom Hersteller zu verändern oder Fehler rauszumachen. Aber da wird KK sicher noch was zu sagen ;)

gambit
14-03-2002, 10:25
Wer ist aber von euch HOCH TITULIERTEN Genossen dafür veratwortlich das die Software vernünftig leuft.

Wenn ich Windows auf dem Rechner instaliere, so Konfiguriere ich das System damit es leutf und laufe nicht zum Microsaft damit die für mich das tun.

Krider
14-03-2002, 11:54
Wenn du ein wie auch immer geartetes Problem hast gambit, dann resultieren daraus 3 Lösungswege.

1. Wir klären das persönlich

2. Du verlässt uns

oder 3. Halt einfach den Ball flach.

Welchen der 3 Punkte du preferierst ist ganz dir überlassen.

MfG
Krider

gambit
14-03-2002, 12:20
Was verstehst du unter punkt 1???

und zu punkten 2 und 3 sage ich nur,
ich fühle mich wie in der alten guten DDR oder in einem anderen Kommunistischenland.

Wenn ihr hier euch mit den Titeln schmückt wie Administrator oder Cheff, dann solltet ihr auch grade stehen wenn irgendwelche Softwareprobleme auftauchen und nicht auf den Hersteller schieben.
Außerdem solltet ihr den Leuten nicht den Mund verbieten, wenn die ihre Meinung sagen.

Außer ihr seid natürlich unantastbar und unfehlbar, dann sage ich nur guten tag euer Heiligkeit.

Krider
14-03-2002, 12:30
Ich will dir nur begreiflich machen dass wir einiges für die Software und unsern Server bezahlen und wir keinen Bock haben uns wegen irgendwas anmachen zu lassen.

Sobald du dich an den Lizenz- oder Serverkosten beteiligst, kannst du Forderungen stellen. Und nur dann.

Folglich würde ich sagen wir einigen uns auf Punkt 3.

gambit
14-03-2002, 12:35
Wenn du versucht mir das begreiflich zu machen, dann solltest du vielleich mit anderen Worten das ausdrucken. Und nicht mit Drohungen arbeiten.

Krider
14-03-2002, 12:40
Drohen? Ich kann keine Drohung hier entdecken.
Da mußt du was falsch verstanden haben.

gambit
14-03-2002, 12:43
ich habe was falsch verstanden. dann solltest du noch mal dein Text lesen.

Besonders betrachte genau die punkte 1, 2 und 3.
Wenn das keine Drohung ist, die man natürlich als Möglichkeiten tarnen kann, dann ist der papst verheiratet.

Krider
14-03-2002, 12:45
Du verwechselst Lösungshilfen mit Drohungen?
Das solltest du dir aber abgewöhnen, das kann im Berufsleben z.B. leicht zu Mißverständnissen führen.

gambit
14-03-2002, 13:15
Dies glaue ich nicht, denn so wie die Lösungshilfen präsentiert werden klingen die wie Drohungen.

Aber auf die Frage was du unter Lösungshilfe 1 verstehest hast du mir immer nocht nicht beantwortet.

Krider
14-03-2002, 13:16
Das war der Ansatz dass ein persönliches Gespräch doch offene Fragen viel eher klären kann als diese ganze Schreiberei.