Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Training für Zuhause

Liaih
27-12-2011, 20:25
So, hoffe das ich hier richtig bin.

Ich würde gerne anfangen Zuhause zu trainieren und ich hoffe das ihr mir da weiter helfen könnt :D.
Da ich mir das Fitnesstudio langfristig nicht leisten kann würde ich lieber sofort anfangen wollen Zuhause zu trainieren mit Hanteln usw... (Kein Heimtrainer -> zu teuer ) Wiege nur 56 kg, 16 Jahre alt, 172 m groß.

Ich würde gerne etwas Masse aufbauen aber wichtig wäre mir dabei, dass ich meine Ausdauer nicht verliere sondern sie vielleicht auch noch verbessere.
Kurz gesagt ich würde gerne etwas Muskelaufbau machen aber vorallem Kraftausdauer trainieren. Also Aussehen wenig, Kraftausdauer viel :).

Mich würden folgende Infos freuen:

1.Welche Übungen kann ich machen?
2.Wie viele Wiederholungen pro Übung?
3.Wie lang pause zwischen den Wiederholungen?
4.Verteilung der Übungen auf die Woche

Außerdem hab ich noch 2 Hanteln gefunden. Jeweils 2kg. Denke aber das die zu leicht sein werden was meint ihr?

5. Wie also richtig hanteln heben?

Wäre echt toll wenn mir jemand helfen könnte. Achja und wenn ihr eine Übung
erwähnt dann bitte nicht einfach nur den Namen nennen (wäre gut wenn ihr sie kurz bescheiben könntet).

Hoffe ihr könnt mir helfen. Wäre echt super ;)

Gruß Liaih

trick17
27-12-2011, 20:31
Die fighter fitness dvd von björn friedrich kann man momentan "kostenlos" herunterladen. Er würde es gern sehen wenn man dann eine kleine spende an einen von ihm auf der homepage vorgeschlagenen zweck schickt.

Die dvd mal anzuschaun wird dir auf jeden fall nicht schaden und genügend übungen werden da auch gezeigt sowie 2 fertige workouts zum mit und nachmachen.

Liaih
27-12-2011, 20:46
Okay danke erstmal, hat sonst noch jemand Tipps speziell für jemanden wie mich, denn diese DVD kann ich mir zurzeit nicht runterladen wegen Internetprobleme. Wäre toll wenn da noch jemand auf die Fragen von oben eingehen kann :D .

Ralph22
03-01-2012, 15:24
Hallo Liaih

Hast du die FAQ hier im Forum schon einmal gelesen ?

Hanteltraining z.b. ein klassischer Starting Strength Plan für Anfänger, oder ein WKM Plan für Einsteiger.

Gruss, Ralph

Ralph22
03-01-2012, 15:28
Hier noch ein Link :

- 142 Bodybuilding Übungen als Grafik - • Bodybuilding- und Fitnessforum - Muskelaufbau und abnehmen durch Bodybuilding und Fitness (http://www.extrem-bodybuilding.de/forum/142-bodybuilding-ubungen-als-grafik-f62.html)

Gruss, Ralph

naturalbodybuilder
03-01-2012, 16:11
Liegestützen, Klimmzüge, Situps, Kniebeugen die Standard übungen und wenn es zu leicht wird kannst du ja Wiederholungszahl erhöhen oder gewicht mit dranhängen (Rucksack bei Klimmzügen) oder je nachdem.

Wichtig in deinem Alter richtige Ausführung und lieber weniger Gewicht aber langsame Wiederholungen für eine große Intensität!

viel Erfolg! ;)

DanKira
03-01-2012, 16:44
wenn du ne möglichkeit zum aufhängen hast, ist auch ein suspensiontrainer/turnringe ne sinnvolle sache, suspension trainer marke eigenbau ~35€, turnringe 30-50€.
damit kannst du dips/klimmzüge/muscleups zuhause machen und vorallem mit dem suspensiontrainer kann man sehr gutes ganzkörpertraining machen, googel mach nach "TRX" das ist das "orginal"...jedoch lächerlich überteuert, ich hab mit selber einen gebaut und bin sehr zufrieden damit, kostet nicht viel und das kriegt auch JEDER hin sich das zusammenzubasteln (Make Your Own Suspension Trainer - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=ES5GN9k7BZw))

Ronja
03-01-2012, 16:48
Außerdem hab ich noch 2 Hanteln gefunden. Jeweils 2kg. Denke aber das die zu leicht sein werden was meint ihr?

Ich nehme an, Du sprichst von Kurzhandeln... Ich bin keine Frau vom Fach, aber 2 kg sind meines Erachtens nicht zu leicht! Lieber mehr Wiederholungen und nicht zu viel Gewicht...

Grüße

Ron.

Shooterstorm
03-01-2012, 17:11
Ich nehme an, Du sprichst von Kurzhandeln... Ich bin keine Frau vom Fach, aber 2 kg sind meines Erachtens nicht zu leicht! Lieber mehr Wiederholungen und nicht zu viel Gewicht...

Grüße

Ron.

ne eben nicht,das bringt rein gar nichts

Äkzel Ef
03-01-2012, 18:09
schau dich mal in den Blogs von "Till Sukopp.de" um.(Kettlebell und Bodyweighttraining) Könnte das richtige für dich sein-günstig und wirkungsvoll-eigene Erfahrung!!...:)

nihonto
04-01-2012, 09:45
Wiege nur 56 kg, 16 Jahre alt, 172 m groß.

Das ist für das Alter jetzt nicht sooo ungewöhnlich. Das Gewicht (in diesem Fall Muckies - kein Speck:D) kommt nach der Wachstumsphase bei entsprechender sportlicher Betätigung und halbwegs gesundem Essen von alleine.

Ich würde gerne etwas Masse aufbauen aber wichtig wäre mir dabei, dass ich meine Ausdauer nicht verliere sondern sie vielleicht auch noch verbessere.
Kurz gesagt ich würde gerne etwas Muskelaufbau machen aber vorallem Kraftausdauer trainieren. Also Aussehen wenig, Kraftausdauer viel :).

Der Hinweis auf Till Sukopp ist in diesem Zusammenhang ziemlich gut. Kann Dir auch empfehlen, Dich da mal einzulesen.

Falls es finanziell für Dich machbar ist, würde ich Dir bei Deinen Anforderungen empfehlen, Dich mal mit Kettlebells auseinander zu setzen.

Ralph22
06-01-2012, 11:03
Hi

2 kg Kurzhanteln :ups: nun wegschmeissen würde ich die 2 Kurzhanteln nicht,
kannst sie ja für die eine oder andere Übung verwenden als Aufwärmsatz.

Gruss, Ralph

LuHi
09-01-2012, 14:35
Kraftausdauer trainiere ich mit leichten Übungen:

Liegestützen: 5 x 30

Kniebeugen (mit etwa 25 kg) : 5 x 30

Curls (mit 7.5 kg pro arm) : 5 x 30 (http://www.youtube.com/watch?v=1DvXwpwLOx8&feature=related)

Sit-Ups : so viel wie geht (bei Sit-Ups auch den Rücken trainieren !!!!!)

musst die gewichte halt auf dich anpassen (bin erst 13 ist warscheinlich zu wenig für dich)

alles was ich dafür brauch is ne Langhantelstange + Gewichte

Viel Glück ! :)