Vollständige Version anzeigen : AW: Yang Mian
YangMianGermany
27-12-2011, 22:39
Hallo Leute,
Im folgenden Video werden einige Impression unseres Unterrichts im Yang Mian - Internal Power - Hauptakademie in Deutschland gezeigt. MMA Kämpfer, Judokas, *ing *unler, Luta Livre & BJJ Fighter, Boxer, Tai Ji´ler, viele andere Kampfsportler, Fußballer, Handballer, Tennisspieler, Pilates und Yogaausübende sowie deutsche Soldaten kommen aus dem kompletten deutschen Raum von überall her um ihre Fähigkeiten durch dieses System zu erweitern bzw. zu verbessern. Viel Spaß beim schauen :)
Yang Mian HQ Training - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=JAnuSnUug4g&feature=plcp&context=C3f20c05UDOEgsToPDskIbTKhs2CxibBpivUrvFzF7 )
dachengquan
28-12-2011, 17:39
Interessant - neben den Videos - finde ich auch folgende Aussagen auf der HP:
2008 revolutionierte Meister Yang die Sport Geschichte, indem er an vielen bekannten und professionellen Sportlern aus den unterschiedlichsten Sportar- ten, eine enorme Leistungssteigerungen durch traditionelles chinesisches Kung Fu beweisen konnte. Plötzlich waren Profischwimmer imstande neue Weltrekorde aufzustellen. Tennisspieler gewannen die Weltmeisterschaften und Football - Spieler waren auf dem Feld nicht mehr aufzuhalten. Sein Ruf als erfolgreicher und professioneller Sporttrainer veranlasste auch das Sydney University Football Team, Meister Yang um die Steel Body Techniken zu bitten. Meister Yang war einverstanden
Welcher Tennisspieler gewann beispielsweise welche "Weltmeisterschaft"? :D
Schöne Grüsse,
P.
metalsteve20
28-12-2011, 18:17
ich hab von der kk noch nie was gehört, was ist den dass mehr auf kampf oder mehr auf meditation bezogen ?
T. Stoeppler
29-12-2011, 10:13
Mich würde auch interessieren, um welche Weltrekorde es sich handelt...
Gruss, Thoma
Simplicius
29-12-2011, 10:43
Mich würde auch interessieren, um welche Weltrekorde es sich handelt...
ich würde sagen z.B. 50m Schmetterling
:)
Yangshuo
29-12-2011, 11:35
.
Jochen Wolfgramm
29-12-2011, 13:56
Ich verfolge das System chon längere zeit im INet und fand es bis dato eigentlich sehr gut.
Allerdings gefällt mir diese dick aufgetragene Werbung ala *ing *un überhaupt nicht. Aber jeder wie er meint ...
wudangdao
29-12-2011, 14:16
Super Sache, Werbeaussagen hin oder her, auf jeden Fall empfehlenswert. Rami ist einer der besten Trainer, die ich kenne - kann ich nur jedem wärmstens ans Herz legen, der eine effektive innere Kampfkunst sucht!
Rami machst du auch mal nen Workshop oder Tag der offenen Tür bei euch mit ein paar Vorführungen oder so?
Grüße
Dennis
Kann mich da anschliessen finde ich auch gut.
Und bisschen Werbung muss ja sein...
Leute!
Geht doch mal hin und schaut es euch an.
Aber ist ja mal wieder einfacher alles schlecht zu reden/schreiben,
als einen realen subjektiven Eindruck zu gewinnen.
Rami ist ein sehr netter Lehrer, den ich wärmstens empfehlen kann.
Jemand der die Kampfkunsttugenden auch tatsächlich lebt.
Gibt leider nicht allzuviele Lehrer solchen Kalibers.
Jochen Wolfgramm
02-01-2012, 09:27
Wieso muss ich mir alles anschauen? Ich habe schon eine Menge Systeme kennengelernt und kann mir sicherlich auch so ein Bild machen.
Und das Rami ein netter ist, hat auch keiner bestritten. Überhaupt wird hier von niemanden etwas schlecht gemacht. Entspann Dich mal wieder.
Lediglich das Werbekonzept mag ich nicht. Das war alles und einige wollten gerne die Weltmeistertitel genauer benannt haben. Legitim wenn man damit wirbt ...
Wieso muss ich mir alles anschauen? Ich habe schon eine Menge Systeme kennengelernt und kann mir sicherlich auch so ein Bild machen.
Und das Rami ein netter ist, hat auch keiner bestritten. Überhaupt wird hier von niemanden etwas schlecht gemacht. Entspann Dich mal wieder.
Lediglich das Werbekonzept mag ich nicht. Das war alles und einige wollten gerne die Weltmeistertitel genauer benannt haben. Legitim wenn man damit wirbt ...
Ich bin tiefenentspannt :)
Es geht letztlich darum, einen Stil nicht nach dem Werbetext zu messen.
kawasaki
03-01-2012, 13:10
hallo liebe KKB ler
da n paar leute gerne n paar weltmeistertitel wollten hier sind ein paar
Matt Jaukovic
Interview Matt Jaukovic.flv - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=XszuNX5cjD4&feature=related)
Frank Bartolillo
Frank Bartolillo.flv - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=0hsaGq782WE&list=UUPSpTUyaLZATYBjiFHwJnAQ&index=9&feature=plcp)
Torah Bright
Yang Mian System | Torah Bright Goldmedaillengewinnerin 2010 - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=W8KK8Ddc1Dg&feature=player_embedded#)!
hoffe ich konnte euch damit helfen ;)
wünsche euch noch einen schönen tag :cool:
Odysseus22
03-01-2012, 16:05
Mich würde interessieren, welche Stile in dem System kombiniert wurden- sieht für mich als Laien auch nach Baji und Pigua aus.
Und zu den Werbebotschaften: sieht für mich zwar hochwirksam, aber vor allem auf Profit ausgerichtet aus. Ich hab mir einige Videos angesehen, die Frage ist immer, wieviel die Schüler mitnehmen können, wenn vielleicht Basics vernachlässigt werden.Der Meister ist vermutlich auch nicht als solcher vom Himmel gefallen oder hat es in Schnellsiedekursen erlernt.
http://www.youtube.com/watch?v=41pmlf_DUh0
Siehe auch die Kommentare unter dem Video: Wenn der Gegner einfriert, kann man alle möglichen tollen Sachen machen.
YangMianGermany
03-01-2012, 22:54
Erstmal danke für´s antworten Kawasaki. Ich habe bewusst nicht auf diese Frage geantwortet, denn erstens wenn jemand ersthaft an der Antwort interessiert wäre, hätte er diese Videos binnen max. 2 min. gefunden. Zweitens geht es in diesem Thread um das oben gepostete Video! Kein EINZIGER hat sich dazu geäußert, stattdessen wird die gesamte Webseite durchgelesen und nach Fehlern durchsucht.
Du kennst mich Kawasaki. Wenn jemand ersthafte Neugier zeigt, wäre ich der LETZTE der nicht antwortet! Dennis und Vatan waren da gewesen und konnten das System aus erster Hand überprüfen. Würde einer von denen irgendwas kritisieren, würde ich mich damit auch beschäftigen.
Jochen hat immer positv über uns berichtet und ich sehe ihn als einen Weggefährten. Was ich aber nicht verstehe:" Wieso ist Kommerz beim Boxen, MMA, Ringen, BJJ, Karate, WT, Thaiboxen, Chen TaiJiQuan etc. in Ordnung und wenn ein Familienstil professionell über moderne Wege versucht den modernen Menschen zu erreichen ist es nicht mehr in Ordnung [ obwohl es in China noch viel heftiger ist ]. Aber wie Jochen schon gesagt hat jedem das seine.
Zu Odysseus22: DAS war eine berechtigte Frage! Das Yang Mian hat seine Wurzeln im Mian Quan [ Cotton Fist ] ist aber eine Familien eigene Interpretation! Mit den Basics, das kannst du nicht wissen... Wir trainieren zu 95% Basics! Diese Videos stellen selbstverständlich KEINE reale Kampfsituation dar! Sie demonstrieren nur Kraft, Beweglichkeit und Kombinationsreichtum...
Jeder der ECHTE Neugier hat oder ernst gemeinte [ auch kritische ] Fragen ist JEDERZEIT in unserer Akademie auf eine Tasse grünen Tee eingeladen.
Ich wünsche jedem Kampfkünstler / -sportler ein frohes, gesundes und trainings - reiches neues Jahr!
Rami Alkass
dachengquan
04-01-2012, 07:33
Weiss gar nicht, wieso du dich so angegriffen fühlst. Es gab durchaus Kommentare zum Video - und diese waren alle positiv. Ich persönlich war auch angetan (bin ein grosser Fan von Basics), denke auch, dass man bei euch schnell vorwärts kommt. Weiter gehe ich nicht davon aus, dass irgendjemand die Seite auf Fehler prüft. In meinem Fall ging ich auf die Seite, weil mein Interesse geweckt war - und war dann ziemlich überrascht, auf welch reisserische Art (Revolution im Sport etc.) geworben wird. Logisch dass diese Art polarisiert. Der Tennis-Weltmeister würde mich wirklich interessieren ;)
Nichts für ungut und weiterhin viel Spass beim Training!
locker bleiben und sich am KKB-umgangston gewöhnen ;)
zu komerziell kann das laut folgender aussage auf der HP nicht werden:
"Die Bedingung Meister Yangs war, dass es keinen Massen- und Großgruppenunterricht geben darf."
sieht als stil gut aus.
werbestrategie finde ich nicht so gelungen (passt eher zu SV) - das hat man dort schon vor 10Jahre gemacht und viele leute hier sind darauf allergisch.
Jochen Wolfgramm
04-01-2012, 09:45
Hallo Rami,
schön das Du auch persönlich noch mal was sagst.
Ich kann mich nur wiederholen: ich finde den Thread durchaus nicht angreifend, sondern lediglich hinterfragend. Wer an die Öffentlichkeit geht,, und das auch noch sehr selbstsicher und polarisierend, der muss mit Resonanz rechnen. Und die kann nicht immer nur aus Schulterklopfen bestehen. Da bringt es auch nichts, darauf zu verweisen, dass jeder der Hinterfragt vorbeikommen soll. ;)
Zu meiner Kritik: Du weisst, dass ich Deine Arbeit schon seit langer Zeit schätze. Es ist selten genug, Leute im Gong Fu an den Basics und am Shenfa arbeiten zu sehen. Wenn dann noch gutes Fali rauskommt, bin ich einfach immer begeistert. So bei deinem Stil.
Was ich eben nicht mag (auch beim ing un, Boxen etc pp nicht) sind dick aufgetragene Werbebotschaften. Das ist lediglich meine Meinung und die vertrete ich grundsätzlich. Ich finde Qualität setzt sich auch ohne Superlativen in der Werbung durch. ABER: jeder wie er mag. :)
Ich schau mir seit Jahren immer mal wieder Videos des Stils an und finde das Ganze sehr effektiv und gut, vor allem das spontane Agieren. Besonders die Ellenbogen Freestyle Sachen in einigen älteren Videos gefallen mir.
Vollkorn84
04-01-2012, 20:34
Hey Rami,
hab auch ein paar fragen.
aber zuerstmal: an der Werbung stör ich mich nich. Ich denke einfach(und das kenn ich woanders her) das die vorgaben von deinem Meister kommen und einfach keine kulturelle anpassung stattgefunden hat.In Amerika und Asien ises ja so, das wenn was auffällt dann nur das aggressive,Übertriebene Marketing.
zu den Fragen:
1. Ich versteh das Diagramm auf der Seite nich. Im Reiter Training.
2. Die vids find ich gut,auch wenn wenig tatsächliche anwendung drin ist,sieht man doch wie ihr trainiert.
3. Macht ihr auch Freikämpfe mit schutzausrüstung ect?
4. gibts graduierungen?
wär nett wenn du mir antworten würdest,oder irgendwer der mir die Fragen beantworten kann.
Ich hatte mit Rami Kontakt per PN und würde mir gerne das System aus der Nähe ansehen.
Ist vielleicht jemand aus der Nähe Köln/Bonn hier, der Lust hat mitzufahren (Fahrgemeinschaft)?
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.