Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Fuß Verletzung nach 6 Monaten :S

Venta
28-12-2011, 09:25
Guten Morgen ihr hübschen^^,

Ich habe mehr oder weniger ein ziemlich blödes Probem:(

Im Juni letzten Jahres verletzte ich mich auf einem Turnier, indem mir ein ziemlich massiger mensch ins Sprunggelenk getreten ist. Der Schmerz war groß, der Bluterguss und die Schwellung auch. Ich dachte mir natürlich nichts bei, bisher bin ich immer ohne schlimme Verletzungen davon gekommen^^.
Der Bluterguss und vorallem der Schmerz hielt noch ca. 2 Monate danach an, die Schwellung ging relativ schnell zurück. Nun hab ich das Problem das es immer noch wehtut wenn an diese Stelle jemand gegen kommt, man sieht sogar teilweise schimmernd noch den Bluterguss leicht rötlich. Im Training und sowas ist das ja kein Problem aber jetzt kommendes Jahr, sogar gleich im Januar, steht ein sehr wichtiges Turnier für mich an. Und meine Gegner juckt es wenig ob ich da was hab, sprich wenn sie mich da treffen durch drauf treten o.ä. schrei ich fast auf vor Schmerz. Nun hab ich mich mal beschlossen damit zum Arzt zu gehen, nachdem mir mein Trainer sagte es können das Außenband damals gerissen bzw. beschädigt worden sein. Hat einer von euch damit schon Erfahrung? Hab Angst das es nicht richtig zusammengewachsen ist :S Und besonders scharfs drauf wie im Internet beschrieben operiert zu werden bin ich auch nicht. Oder habt ihr villeicht eine Idee was das sein kann? Mir geht ziemlich die Muffe weswegen ich über jede Antwort dankbar bin^^

domo77
28-12-2011, 09:48
Guten Morgen ihr hübschen^^,

Ich habe mehr oder weniger ein ziemlich blödes Probem:(

Im Juni letzten Jahres verletzte ich mich auf einem Turnier, indem mir ein ziemlich massiger mensch ins Sprunggelenk getreten ist. Der Schmerz war groß, der Bluterguss und die Schwellung auch. Ich dachte mir natürlich nichts bei, bisher bin ich immer ohne schlimme Verletzungen davon gekommen^^.
Der Bluterguss und vorallem der Schmerz hielt noch ca. 2 Monate danach an, die Schwellung ging relativ schnell zurück. Nun hab ich das Problem das es immer noch wehtut wenn an diese Stelle jemand gegen kommt, man sieht sogar teilweise schimmernd noch den Bluterguss leicht rötlich. Im Training und sowas ist das ja kein Problem aber jetzt kommendes Jahr, sogar gleich im Januar, steht ein sehr wichtiges Turnier für mich an. Und meine Gegner juckt es wenig ob ich da was hab, sprich wenn sie mich da treffen durch drauf treten o.ä. schrei ich fast auf vor Schmerz. Nun hab ich mich mal beschlossen damit zum Arzt zu gehen, nachdem mir mein Trainer sagte es können das Außenband damals gerissen bzw. beschädigt worden sein. Hat einer von euch damit schon Erfahrung? Hab Angst das es nicht richtig zusammengewachsen ist :S Und besonders scharfs drauf wie im Internet beschrieben operiert zu werden bin ich auch nicht. Oder habt ihr villeicht eine Idee was das sein kann? Mir geht ziemlich die Muffe weswegen ich über jede Antwort dankbar bin^^
hm..klingt nicht gerade schön.
außenbänder werden in der regel heute kaum noch operiert. aber meistens bekommt man eine schiene oder einen schuh zum fixieren, damit es richtig verheilt. da du offensichtlich nicht zum arzt gegangen bist, kann da schon was falsch verheilt sein, denke ich.
schlaue sprüche helfen dir nicht, aber man sollte mit verletzungen, die länger als 7 tage wehtun spätestens zum dr. gehen. im zweifel ist nix...aber wenn was ist und du es monatelang mitschleppst, wird es von alleine in der regel nicht besser...
ich hatte vor jahren mal einen sprunggelenkriss..dieser wurde sogar operert und eingegibst...hatte teilweise noch nach jaren probleme, da ich immer wieder umgeknickt bin...

geh zum arzt!!!!!!

Venta
28-12-2011, 09:54
mach ich auch danke^^ Weiss nur nicht recht eben ob man nach solanger zeit da überhaupt was gegen machen kann :S Ich hoffe es natürlich sehr so kann ich schlecht Trainieren :S

domo77
28-12-2011, 09:58
mach ich auch danke^^ Weiss nur nicht recht eben ob man nach solanger zeit da überhaupt was gegen machen kann :S Ich hoffe es natürlich sehr so kann ich schlecht Trainieren :S
wirst sicher was machen können.
ich denke nicht, dass du dich dauerhaft geschädig hast...näheres vom Dr. ...mach dir keine zu großen sorgen...bin sowieso der meinung, dass man sich erst sorgen soll, wenn man weiß, dass es gründe dafür gibt...
im moment ist ja noch alles offen...
nimm es nur nicht zu locker und frag den doc...ich drück dir die daumen

Venta
28-12-2011, 10:02
Vielen dank =) War mir vorher auch nicht wirklich sicher ob sich jetzt dann noch nen besuch beim Doc lohnt aber denke ja =) Werd ich machen, hoffe mal ich fall wenn nicht all zu lange aus^^

Steinbock
28-12-2011, 10:04
also wenn bänder gerissen sind kann man die nach so langer zeit nicht mehr zusammenflicken. dann müssen künstliche bänder her. kein grosses problem, wenn es ein guter arzt macht.