Vollständige Version anzeigen : Christlicher Stockkampf
Trinculo
28-12-2011, 16:56
:)
Geburtskirche in Betlehem: Geistliche prügeln sich mit Besenstielen - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Panorama (http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,806113,00.html)
Grumbleduke
28-12-2011, 17:17
Ach Du meine Güte :) Alle vom Bruder Tuck Orden ? ^^
Exodus73
28-12-2011, 17:30
Wahrscheinlich sind die auch alle im Verband Christlicher Kampfsportler! :D
Chen-Xin Danny
28-12-2011, 18:43
Solange die christlichen Kampfbrüder ihre Kruxefixe
nicht scharf schleifen und damit missionieren gehen,
kanns mir egal sein. ;)
Chen-Xin
KeineRegeln
28-12-2011, 18:45
Noch nie in ner Doku gesehen? Da prügeln sich die verschiedenen Konfessionen... darum wer was nutzen darf und wer seine zeit überzieht etc. obwohl alles streng geregelt ist. Habe ich das richtig in Erinnerung, dass der Schlüssel für den Hauptsaal von den Moslems verwaltet wird??
Zu geil, nicht schon wieder... :rolleyes:
Ich glaube letztes Jahr war es "nur" Boxen, dieses Jahr holen sie schon die Waffen raus!
Und nächstes Jahr? Telepathische Kampfgebete :ups:
Doc Norris
28-12-2011, 19:09
Solange die christlichen Kampfbrüder ihre Kruxefixe
nicht scharf schleifen und damit missionieren gehen,
kanns mir egal sein. ;)
Chen-Xin
frag mal in dem link.:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f33/tonfa-fahrzeugkontrolle-134939/
ob ein geschliffenes Kruxefix als waffe gilt...;)
bitte...:D ;)
Ps.: trau mich nicht..^^
die Chisau
28-12-2011, 19:11
Wie erbärmlich, die haben wohl lange nicht in der Bibel gelesen...., :rolleyes:
Schnueffler
28-12-2011, 20:45
Wie hießß die deutsche Serie nochmal mit dem Kampfsportmönch? :cool:
Trinculo
28-12-2011, 20:56
Wie erbärmlich, die haben wohl lange nicht in der Bibel gelesen...., :rolleyes:
1. Kor 4, 19-21:
19 Ich werde aber, wenn der Herr will, recht bald zu euch kommen und nicht die Worte der Aufgeblasenen kennen lernen, sondern ihre Kraft.
20 Denn das Reich Gottes steht nicht in Worten, sondern in Kraft.
21 Was wollt ihr? Soll ich mit dem Stock zu euch kommen oder mit Liebe und sanftmütigem Geist?
Für Überzeugungen will schließlich gekämpft werden.
Beruhigend zu wissen, dass es auch radikale Christen gibt, die aus Worten Taten folgen lassen. :rolleyes:
Trinculo
28-12-2011, 21:16
Für Überzeugungen will schließlich gekämpft werden.
Beruhigend zu wissen, dass es auch radikale Christen gibt, die aus Worten Taten folgen lassen. :rolleyes:
Menschlich, allzu menschlich ... hoppla - tierisch :p
Territorialverhalten ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Territorialverhalten)
frag mal in dem link.:
Ps.: trau mich nicht..^^
Gut so :aufsmaul:
;)
Schnueffler
28-12-2011, 22:28
Gut so :aufsmaul:
;)
Spaß muß sein!
DeepPurple
29-12-2011, 06:34
Noch nie in ner Doku gesehen? Da prügeln sich die verschiedenen Konfessionen... darum wer was nutzen darf und wer seine zeit überzieht etc. obwohl alles streng geregelt ist. Habe ich das richtig in Erinnerung, dass der Schlüssel für den Hauptsaal von den Moslems verwaltet wird??
Ja, seit der Eroberung durch die ersten Kalifen wurde der Schlüssel samt Aufgaben einer moslemischen Familie übertragen, weil sich die frommen Brüder gegenseitig die Reliquien geklaut haben.
Von damals bis heute hat sich nicht viel geändert.
KeineRegeln
29-12-2011, 07:26
*rofl* Es wird derzeit wohl mal wieder extremer. Für sowas habe ich kein Verständis. Bin mal gespannt, wann sie die ersten Kampfkunst-Vereine für Möche gründen, um bei der nächsten Prügellei 10 weitere Minuten für sich rausholen zu können, um Andächtig zu sein... :rolleyes:
itto_ryu
29-12-2011, 07:27
Christian Monk Kendo :D
DeepPurple
29-12-2011, 07:48
Ich finde, man sollte mehr Verständnis für Jahrhunderte alte Traditionen zeigen.....
KeineRegeln
29-12-2011, 07:57
Genau! Hexenverbrennung und Aderlaß! :D Öhhh.. ne Danke ;)
(weiß dass du das ironisch gemeint hast ^^)
boxxer77
29-12-2011, 08:49
Hoffentlich passt sich der DJJV an die gefährlichen Zeiten an und wir trainieren demnächst Stockabwehr gegen Besenstile und in Mönchsbekleidung (achso die haben wir ja bereits an:cool:)
Ich bin dein Bruder ! Glaub es oder ich schlag dich Kuttenluder!
Sowas nennt man Annäherung...
Edler Bruder darf ich es wagen, euch mein Stöckchen zum Geleite anzutragen...
KeineRegeln
29-12-2011, 19:57
hihi ^^ die Männerkloster-Version von Faust? :D
Schnueffler
29-12-2011, 20:13
Ich finde, man sollte mehr Verständnis für Jahrhunderte alte Traditionen zeigen.....
Aber es sind moderne Besen! ;)
KeineRegeln
29-12-2011, 20:39
Also mal ehrlich!!! :mad: Jahrhundert und Jahrtausend alte Besen sind doch entweder schon aufgelöst oder zu Stein erstarrt. Und die sind schon alle an den Dickschädeln der Mönche zu Bruch gegangen :D
Da muss man zu modernen Besen greifen. Wart ab! Bald kommen die ersten Besen mit höhenverstellbaren Plastikstil zum Einsatz :rofl:
;)
Das war die Grabeskirche in Jerusalem, mit dem muslimischen Schlüsselwärter. Die Aufteilung hier wurd irgenwann in der Neuzeit gemacht.
KeineRegeln
29-12-2011, 21:52
dein post erinnert mich an folgendes: ist euch mal aufgefallen, wieviel zeit zwischen maria empfängnis und weihnachten vergeht??
Underhook
29-12-2011, 21:55
seit ich diesem fred angeklickt habe kommt bei mir oben im werbefenster werbung für eine christiliche bürgerinitiative gegen bravo
KeineRegeln
29-12-2011, 21:58
Arrgh... bei mir leider nicht :( Naja, solange keine Werbung für die Antibabypillen kommt von der Firma deren Teilhaber die Vatikan-Bank war, ist ja alles noch in Ordnung ^^
Hach Besenstiele sind doch schlecht zum hauen, die splittern so leicht, man sollte dann doch gutes Ratten verwenden zum sich hauen:D
In der Bibel steht doch im AT etwas von Auge um Auge und Zahn um Zahn!
Ernsthaft wie bekloppt muss man sein....
KeineRegeln
29-12-2011, 22:06
Naja, ich würde nicht mit dem Alten Testament argumentieren. Denn im ältesten Buch, dem Alten Testament ist er der Rachsüchtige Gott, mittleren Buch, dem neuen Testament ist er der Vergebende Gott und im jüngsten Buch, dem Kuran ist er der Gerechte Gott.... Kommt daher die Bezeichnung Dreifaltigkeit???? Nach dem Motto eine Falte für je eine Persönlichkeit??? :confused:
gab es da nicht mal so eine serie auf rtl mit diesem kickboxer mönch lasko? :D
KeineRegeln
30-12-2011, 07:18
Lief die Verarschung davon nicht bei Switch? Normal nicht so mein Fall, aber die fand ich lustig.:D
Lief die Verarschung davon nicht bei Switch? Normal nicht so mein Fall, aber die fand ich lustig.:D
OT: (Um bei der Religion zu bleiben) Switch ist der Erlöser im Sumpf der schlechten Fernsehunterhaltung :D einfach genial wie die alles durch den Kakao ziehen...
Simplicius
30-12-2011, 14:34
dein post erinnert mich an folgendes: ist euch mal aufgefallen, wieviel zeit zwischen maria empfängnis und weihnachten vergeht??
17 Tage und ?
Da wird Mariä Empfängnis (http://www.glaubenszeugen.de/kalender/m/kalm023.htm) gefeiert und nicht Jesu Empfängnis (http://de.wikipedia.org/wiki/Verk%C3%BCndigung_des_Herrn) ;)
Wo kann man sich anmelden für 2012?
Traditionen müssen gepflegt werden!
:)
Wenn man glaubt das Maria jungfräulich schwanger wurde, darf man ja wohl auch Jesus seine Empfängnis zugestehen...Ich weis ich ketzere...
Was ich immer witzig find : Keiner weis wirklich was war, die "Bibel" ist ein zusammengestückeltes Etwas unter bewußter Ignoranz anderer Schriften. Aber jaaaaaaaaa, ich hab recht, denn ich lege DIE Schrift richtig aus.:D
Wenn´s einen Gott gibt : Der lacht sich tot.
Oder wie sagte mal ein gewisser Ephraim Kishon im selben Kontext auf die Frage warum die Juden das erwählte Volk sein ? Antwort von Gott : "Weil ihr so komisch seid"
Also machen wir so weiter, dann haben se oben was zu lachen...über unsere Blödheit.
KeineRegeln
30-12-2011, 20:17
Jesus = war fundamentalistischer Jude
Christus = alt griechisch für Messias (hebräisch)
Messias = hebräisch für "der Gesalbte"
Der Gesalbte = Titel des Großkönigs, welcher von den Stämmen ursprünglich nur zur Zeit großer Not gewählt wurde
Großkönige = z. B. auch Salomon und David
Solomon und Davi = Messias
Der Gesalbte = wurde zur Krönungszeromonie mit Ölen eingecremt
Dem Gesalbten = wurde nachgesagt das er/sie eine besondere Nähe zu Jahwe haben
Näher zu Jahwe = direkte Verwandtschaft zum semitischen Gott
Verwandtschaft zu Gott = Jesus blutsverwandt
Jesus blutsverwandt = Sohn Gottes
Christen = die Gesalbten ^^
Übrigens, korrigiert mich wenn ich Falsch liege, aber meines Wissens bedeutet das altgrieschiche Wort Dämon Gott. In Anbetracht, dass Jahwe zur Zeit seines ersten "Auftretens" nur der kleinste der 3 Hauptgötter der Region war (Baal war glaub ich der dickste Fisch im Teich) und zumindest es in den 10 Geboten bei der Deutschen Übersetzung in der Bibel heißt, du sollst keine Götter neben mir haben, macht es Sinn zu sagen, dass Jahwe sich nicht für einmalig gehalten hat....
Ließt man in der Deutsche Übersetzung (weiß nicht ob es auf die älteren Übersetzungen in anderen Sprachen auch zutrifft) die Passage von Adam um Eva dass Gott nach dem Sündenfall sagt, dass das Pärchen vom Baum des Wissen gegessen hat und nicht vom Baum des Lebens essen darf, damit "sie nicht so werden wie wir" und deshalb soll der Baum von den Elohim ( de.wikipedia.org/wiki/Elohim ) beschütz werden... Ist die Deutsche Übersetzung in der Beziehung korrekt, hielt sich Jhwh DEFINITIV nicht für einmalig.
Übrigens: Es ist selbst in der islamischen Welt jedem Theologen bekannt, das Mohammeds Lehrer ein Christ war.
So bringt alles Heulen nichts, das Judentum, das Christentum und der Islam gehen auf ein und die selbe Hintergrundsstory zurück und gleicht dem Streit zwischen Brüdern, die sich neiden ^^.
WAS ein Glück ist mein Gott, der heilige Muck, welcher in der Gestalt eines Molchs den ewigen Teich des Lebens immer zu neu befruchtet, da Veränderung Leben bedeutet, viiiiiieeellll cooler ^^ Hauptsache ihm und seinen Jüngern und vorallem seinen Priestern (die faulen Säcke!) gehts jutt.... ^^
Simplicius
30-12-2011, 21:44
So bringt alles Heulen nichts, das Judentum, das Christentum und der Islam gehen auf ein und die selbe Hintergrundsstory zurück und gleicht dem Streit zwischen Brüdern, die sich neiden ^^.
Ringparabel (http://www.rtg-düren.de/lehrer/page13/page9/page9.html)
Hach Besenstiele sind doch schlecht zum hauen, die splittern so leicht, man sollte dann doch gute Ratten verwenden zum sich hauen:D
:(
Gruss
KeineRegeln
30-12-2011, 22:07
Ringparabel (http://www.rtg-düren.de/lehrer/page13/page9/page9.html)
WUNDERBAR!
Schöne Geschichte.
Salah Ad-Din scheint eh der Kurde gewesen zu sein, der die Abendländische Literatur am meisten Fasziniert hatte.
Wo findest du eigentlich immer diese ganzen Links her?
Simplicius
30-12-2011, 22:30
Salah Ad-Din scheint eh der Kurde gewesen zu sein, der die Abendländische Literatur am meisten Fasziniert hatte.
Hat dem Abendland ja auch zu schaffen gemacht und sich dabei durch sein Verhalten Respekt erworben.
Wo findest du eigentlich immer diese ganzen Links her?
ich hab einen kleinen Stamm obeflächliches Wissen, dann muss ich nur nach den richtigen Stichworten googeln:)
KeineRegeln
30-12-2011, 22:35
hähä.
Folgenden Spruch habe ich von Deutschen Kollegen auf der Arbeit gelernt:
Man muss nicht alles Wissen, man muss nur Wissen wo mans nachlesen kann ;)
Allgemeinwissen ist gut und wichtig. Leider spielt es im Leben der jüngeren Generationen keine Rolle mehr :(
HatkeineAhnung
31-12-2011, 00:00
Das Problem bei monotheistischen Religonen ist das sie halt mega aggressiv sind.
Sagt mal, Leute. Wittere ich hier etwa Religion? :ups:
KeineRegeln
31-12-2011, 12:08
Nene^^ Hier geht es um Leute die sich schlicht und praktisch Kleiden, zusammen viel Zeitverbringen und mit Waffen- als auch Waffenlosetechniken auf einander drauf hauen.... Wieso kommt mir das bekannt vor? :idea:
Religion ? Nein du kannst hier keine wittern, sondern nur den Duft des Kakaos wahrnehmen durch den Dinge gezogen werden..
Kakao soll ja Berge versetzen können !
KeineRegeln
01-01-2012, 16:16
Und ist meist süß, aber dann gibts Karies und irgendwann hat man deswegen nur noch Schmerzen... :D
lucyinthesky
02-01-2012, 15:44
Nene^^ Hier geht es um Leute die sich schlicht und praktisch Kleiden, zusammen viel Zeitverbringen und mit Waffen- als auch Waffenlosetechniken auf einander drauf hauen.... Wieso kommt mir das bekannt vor? :idea:
http://www.smileyparadies.de/girls/smilie_girl_123.gif Und gut, dass sie nur Besenstiele bei der Hand haben und keine Ordensschwerter. :)
KeineRegeln
02-01-2012, 15:55
http://www.smileyparadies.de/girls/smilie_girl_123.gif Und gut, dass sie nur Besenstiele bei der Hand haben und keine Ordensschwerter. :)
Geistliche Gladiatorenkämpfe.... hm. Ich glaub, da könnte man mehr Geld als in jedem anderen Kampfsport. Ich sag nur Fernsehrrechte .. :cool::D
Geistliche Stöckchengefechte...
Verflixt, wie heiß er gleich noch der Herr des Etarak ?
Der sollte doch aus dem Jedi-Orden heraus Rat spenden können...
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.