Vollständige Version anzeigen : Suche Geschäft nahe Ruhrgebiet
Kennt jemand Geschäfte, in welchen man sich mal mehrere Karate-Gi ansehen kann, bevor man diese kauft?
Mir ist nur Pisek in Essen bekannt, sonst nichts.
Ich würde auch nach Düsseldorf, oder in die Niederlande fahren, wenn dort ein Geschäft mit Auswahl ist.
Also, wo um Oberhausen herum, kann man sich Karate-Anzüge ansehen?
BenitoB.
28-12-2011, 19:44
Willkommen im Budoshop Düsseldorf (http://www.budoshop-duesseldorf.com/index.html) würde aber vorher mal abchecken, was an lager ist
Schnueffler
28-12-2011, 20:37
Orkan Sportfachhandel. Bei uns finden Sie Kampfsportartikel fürs Boxen, Kickboxen, Taekwondo, Judo, Karate und vielen anderen Kampfsportarten. - Orkan Sports (http://www.orkansports.de/index.html)
Danke für den Tipp, diesen "Laden" in D´Dorf kenne ich bereits.
Das Foto auf deren Website zeigt so ziemlich den ges. Lagerbestand an Karate-Anzügen.
In Mühlheim a.d. Ruhr gibt es auch noch ein Geschäft, der Vertreibt aber nur Sachen von DAX.
BenitoB.
28-12-2011, 20:40
nun ja, in zeiten von florierendem internethandel sind ladengeschäfte für kampfsportartikel halt meist unrentabel. in köln gibts noch asiasports, weiß aber nicht ob die auswahl an karatenanzügen da groß ist.
...in köln gibts noch asiasports, weiß aber nicht ob die auswahl an karatenanzügen da groß ist.
... ist sie imho nicht (lebe in Köln und kenne den Laden) - aber wenn Du mal in der Stadt bist, lohnt sich sicher ein Besuch. Vielleicht bestellen sie Dir ja auch Gis zur Ansicht?
Anderer Vorschlag: Wie sieht's denn mit den Ständen auf den größeren Lehrgängen bei Dir aus? Ich kenne jetzt explizit nur die Lehrgänge von DKV und DJKB - diese Verbände "begleiten" ihre größeren bzw. großen Veranstaltungen des Jahres mit Verkaufsständen und da kannst Du natürlich die jeweilige Auswahl auch genauer unter die Lupe nehmen und anprobieren.
Grüße!
Ron.
Auf größeren Leergängen war ich noch nie.
Auf zwei Landesmeisterschaften des KDNW in Oberhausen, war keine Verkauftsstand.
Wenn ich vorher wüsste, das auf einer Veranstalltung in der Nähe eine Auswahl gezeigt würde, so würde ich dahin fahren.
Auf größeren Leergängen war ich noch nie.
Auf zwei Landesmeisterschaften des KDNW in Oberhausen, war keine Verkauftsstand.
Wenn ich vorher wüsste, das auf einer Veranstalltung in der Nähe eine Auswahl gezeigt würde, so würde ich dahin fahren.
..dann ist mein Vorschlag sicher nicht die "schnellste" Lösung. Beim DJKB hast sind auf dem Kata-Special und dem Gasshuku in jedem Fall Stände von Kamikaze und Budo Nord.
Auf einem der letzten DKV-Lehrgänge, auf dem ich war, mit Karamitsos, Mansouri und Hartl in Bonn, gab es auch einen Stand. Vielleicht wissen hier "on Board" anderere, zu welchen Lehrgängen des DKV in jedem Fall auch Ausrüster kommen.
beste Grüße
Ronja
Hast du schon einen Gi (also einen alten ) ?
Dann würde mir eine Methode einfallen, durch die man auch einen Gi von der Stange im Internet mit Näherung an den gewünschten Schnitt findet.
Du könntest den Gi anziehen und gucken, wo etwas nicht passt. Nimmst die Maße deines Gi und veränderst die Störenden etwas, wie du denkst das es besser ist. Die Maß-Liste kannst du dann an die Händler (am besten dürfte es dort klappen, wo Verkäufer/Hersteller in Personalunion sind) schicken mit der Frage, ob ein Gi aus deren Sortiment in einer Größe diesen Zahlen nahe kommt.
Die meisten Online-Shops machen sich leider nicht die Mühe, nach Maßen zu schauen.
Abgesehen davon reichen die Maße alleine nicht aus, da ich einen weichen Anzug suche, welcher nicht am Körper klebt und nicht spannt.
In die engere Auswahl habe ich gezogen:
- Budos´s Finest Diamond Kata (14Oz)
- Hayashi Tenno (12Oz)
- Hayashi Tenno Elite (12Oz)
- DanRho Katana (14Oz)
- Kaiten Monarch
- Shureido Sensei TK-10
Der "Kata-Schnitt" kommt meiner Wunsch-Hosenlänge von 94-97cm (bei 183cm Körpergröße) entgegen.
Monentan habe ich einen Tokaido Tsunami Gold.
Abgesehen davon, dass ir die Hose zu lang ist, lässt dich sagen:
Der klebt nicht, ist jedoch hart und die Hose spannt, wenn man das Knie hoch zieht.
Ich hab den Shureido Shihan TKC-10 und denke der Sensei wird ähnlich sein. Der Anzug ist weich, leicht und dennoch stabil. Er klebt auch nicht bei schweißtreibenden Training im Sommer, hätte mir keinen besseren ersten Anzug vorstellen können.
Nur die Hose hätte keinen Zentimeter länger sein dürfen, trotz TC :(
Hab halt zu kurze Beine für meine Größe :D
Deswegen habe ich für den nächsten eine alternative Planung...
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.