Vollständige Version anzeigen : Probleme durch Übergewicht
Naruto Uzumaki
28-12-2011, 22:02
Hi,
es geht darum dass ich bei einer Größe von nur 1,67 m leider ganze 115-120 kg auf die Waage bringe also extrem viel Übergewicht habe.
Das Übel ist bei mir das Frustessen welches durch psychische Belastungen ausgelöst wird.
Naja es geht darum dass ich gerne wissen würde ob es dann normal ist dass ich keine, mit viel Kraftaufwand höchstens eine vielleicht anderthalb Liegestützen schaffe:(
Mir ist das nämlich total peinlich. Dazu kommt dass ich dann auch Angst um meine Ellenbogengelenke dass das dann schädlich sein könnte.
Könnt ihr mir sagen wie ich es trainieren kann dass ich auch bald Liedestütze schaffe und Klimmzüge? Die kann ich nämlich gar nicht, da hänge ich nur wie ein nasser Sack an der Stange und bekomme mich kein Stück hoch:mad:
Ernährungstipps wären auch klasse weil ich einfach nicht genau weiß wie ich essen muss um abzunehmen achso noch ne Info, ich bin Vegetarier.
Danke schonmal;)
euer Jan
BenitoB.
28-12-2011, 22:12
hey jan. es gehört mut dazu sich offen zu outen mit seinen problemen. lass dich nicht unterkriegen. dass du bei diesem gewicht,im verhältnis, zur größe keinen einzigen klimmzug schaffst ist völlig normal. auch liegestütze fallen da schwer. versuch diese doch erstmal auf knien,dann sind sie erheblich leichter und du kannst kraft aufbauen.
für deine frustfressattacken solltest du immer obst,oder nüsse, bereit halten. versuche ansonsten einfach etwas weniger fastfood,süßes, knabbergebäck und ab nachmittags weniger kohlenhydrate zu essen.
im prinzip musst du einfach weniger zuführen als du verbrauchst.
ich kann ein gutes buch für das training mit dem eigenen körpergewicht empfehlen. da stehen auch allgemeine fitnesstipps drin und was zum thema ernährung. da findest du viele übungen die dir helfen können.
das buch heisst "fit ohne geräte" von mark lauren und kostet um die 17,- bei amazon.
was auch immer du machst,lass dich nicht hängen und gebe nicht auf. wenn du wirklich willst kannst und wirst du es schaffen.
Ich habe viele Kilos runterbekommen, indem ich recht radikal Fette und Zucker weggelassen habe. Statt dessen habe ich viel Obst und Gemüse gegessen, aber
ab 17 Uhr gar nichts mehr, sondern nur Wasser und Tee getrunken (keinen Alkohol).
Ach, und Trennkost easy, also nuur Fleisch oder Fisch, ohne Kartoffeln, Reis oder Nudel. Und Knäckebrot statt normales Brot - und schon gar kein Toast.
Und jeden Tag habe ich viel Bewegung eingebaut.
Da ich recht schnell zulege, absolviere ich dieses Programm quasi ständig.
Viel Erfolg!
Doc Norris
28-12-2011, 23:42
Ernährungstipps wären auch klasse weil ich einfach nicht genau weiß wie ich essen muss um abzunehmen achso noch ne Info, ich bin Vegetarier.
Danke schonmal;)
euer Jan
hi Jan,
im bezug auf.:
ich kann ein gutes buch für das training mit dem eigenen körpergewicht empfehlen. da stehen auch allgemeine fitnesstipps drin und was zum thema ernährung. da findest du viele übungen die dir helfen können.
das buch heisst "fit ohne geräte" von mark lauren und kostet um die 17,- bei amazon.
vergiss diese ganzen bücher etc.., die wollen nur dein geld..
worauf es ankommt ist dein wille, ein freund von mir hat es auch geschafft..er musste nicht viel ändern. was er jedoch änder musste war sein trinkverhalten / essverhalten. Er hatte ~ 3 L cola täglich + stress auf arbeit + fettiges kantinenessen. alleine dadurch, dass er anstatt 3 lieter cola 3 l wasser getrunken hat, lies seine kilos nur so purzeln. wie gesagt such lieber einen arzt auf & investiere lieber 17€ in gesundes essen / trinken... oder sport..
nachtrag.: wichtig ist auch, erreichbare teilziele setzen...& wille..
BenitoB.
28-12-2011, 23:48
@doc kennst du das buch,oder warum erzählst du sonen kappes? ich arbeite schon seit 16 jahren als kraftsporttrainer in einem sportverein und weiß durchaus sinnvolle von sinnlosen büchern zu unterscheiden.
das buch bietet eine gute basis aus rund 120 übungen körpergewichtsübungen mit variationen und sogar guten trainingsplänen,mit intervallsätzen , periodisierung usw.
manchmal ist weniger einfach mehr,hab ich dir aber schon zum thema krav maga gesagt. du redest verdammt oft über dinge die du nicht persönlich kennst oder erfahren hast.
Simplicius
29-12-2011, 00:40
Hi,
es geht darum dass ich bei einer Größe von nur 1,67 m leider ganze 115-120 kg auf die Waage bringe also extrem viel Übergewicht habe.
Das Übel ist bei mir das Frustessen welches durch psychische Belastungen ausgelöst wird.
(...)
Naja es geht darum dass ich gerne wissen würde ob es dann normal ist dass ich keine, mit viel Kraftaufwand höchstens eine vielleicht anderthalb Liegestützen schaffe:(
bei schätzungsweise 45 bis 50kg "Zusatzgewicht" ist das doch gar nicht so übel. :)
Liegestützen kannst Du z.B. auch für den Anfang auf den Knien machen, bei Klimmzügen mit einem Bein nachhelfen...
Bist Du "Puddingvegetarier"?
Du kannst ja hier mal posten, was Du so den Tag über isst, hier gibt es ja noch andere Vegetarier, die Dir Tips geben können, bzw. auch ein Thread mit vegetarischen Rezepten und ein FAQ.
Frustesser befinden sich teilweise in einem Teufelskreis, da ja starkes Übergewicht auch zu Frust führen kann, den man dann wieder mit Essen bekämpft.
Möglicherweise findest Du andere Möglichkeiten, mit negativen Emotionen umzugehen.
Bei Deinem BMI ist es denkbar, dass Du von Krankenkassen professionelle Unterstüzung in Sachen Ernährungsberatung finanziert bekommst (gibt es ja schon im normalen Vorsorgepaket).
Die Idee, einen Arzt Deines Vertrauens (muss man vielleicht ein wenig suchen) aufzusuchen ist gar nicht so abwegig, denn Gelenke werden nicht nur durch das Gewicht selbst geschädigt, sondern auch durch entsprechende
entzündungsfördernde Wirkung von Fettgewebe, dazu kommen mögliche Langzeitfolgen wie Diabetes.
Viel Erfolg!
BenitoB.
29-12-2011, 00:42
bei schätzungsweise 45 bis 50kg "Zusatzgewicht" ist das doch gar nicht so übel. :)
Liegestützen kannst Du z.B. auch für den Anfang auf den Knien machen, bei Klimmzügen mit einem Bein nachhelfen...
Bist Du "Puddingvegetarier"?
Du kannst ja hier mal posten, was Du so den Tag über isst, hier gibt es ja noch andere Vegetarier, die Dir Tips geben können, bzw. auch ein Thread mit vegetarischen Rezepten und ein FAQ.
Frustesser befinden sich teilweise in einem Teufelskreis, da ja starkes Übergewicht auch zu Frust führen kann, den man dann wieder mit Essen bekämpft.
Daher wünsche ich Dir, dass Du andere Strategien findest, mit negativen Emotionen umzugehen.
Bei Deinem BMI ist es denkbar, dass Du von Krankenkassen professionelle Unterstüzung in Sachen Ernährungsberatung finanziert bekommst (gibt es ja schon im normalen Vorsorgepaket).
Die Idee, einen Arzt Deines Vertrauens (muss man vielleicht ein wenig suchen) aufzusuchen ist gar nicht so abwegig, denn Gelenke werden nicht nur durch das Gewicht selbst geschädigt, sondern auch durch entsprechende
entzündungsfördernde Wirkung von Fettgewebe, dazu kommen mögliche Langzeitfolgen wie Diabetes.
Viel Erfolg!
gutes posting. eventuell kommt sogar eine kur in betracht.
Danke für dieses Posting, Simplicius!
@ Naruto
Respekt für Deine Offenheit. Aufgrund des hohen Übergewichts solltest Du Dir im Klaren sein, dass es mit einmaligen Kraftakten in Form von kurzfristigen oder mittelfristigen Diäten nicht getan sein wird. Im FAQ kannst lesen, dass eine Fettreduktion von 1-2 Kilo im Monat als gesund zu empfehlen ist. Man sieht Erfolge kaum bis gar nicht. Stelle Dich also auf einen anderen Lebensstil ein. Freunde Dich damit an und geniese die Reise.
Zum "Anbehandeln" kann eine Kur zwar hilfreich sein, doch es muss Dir klar sein, dass das nur ein kleiner Schritt ist.
lieber ja,
finde es auch sehr mutig, dass du hier so offen schreibst.
erstmal meine kleine gewichtsgeschichte, die dir vielleicht mut macht:
ich hatte bis vor ca. 10 monaten auch noch um die 130 Kg. ich bin zwar um einiges größer (196cm) , somit etwas andere proportionen aber ich war auf jeden fall ungesund dick.
An einem Tag habe ich für mich den entschluss gefasst, dass es so nicht weitergehen kann.
Ich kannte die ursachen für mein Übergewicht:
1. zuviel und zu fettes ungesundes essen
2. zu wenig bewegung
beides lag an meinem "inneren Schweinehund" Innerer Schweinehund ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Innerer_Schweinehund)
Was also tun?
an dem besagten tag, an dem ich umgedacht habe, habe ich mir ein bild vorgestellt. Dieses Bild ist ein Grabstein, auf dem das Wort "Schweinehund" zu lesen ist = "MEIN SCHWEINEHUND IST TOT!!!"
von diesem Tag habe ich eine bewußte enährungsumstellung vorgenommen.
Kalorienzählen ist nix für mich...daher habe ich einfach meine gewohnheiten so umgestellt, dass ich statt 3 hauptmahlzeiten auf 5 gegangen bin und so dafür gesorgt habe, dass ich nie heißhunger bekam. meine mahlzeiten wurden auch gesünder..mehr obst...mehr proteiine...weniger fett..usw.
außerdem mache ich nun täglich sport. (Jiu Jitsu, laufen, krafttraining usw.)
immer, wenn ich gerade keinen bock hatte...faul war...habe ich mir mein bild wieder vor augen geholt = MEIN SCHWEINEHUND IST TOT!!
das hat mir echt geholfen mich da durch zu beißen....mitlerweile brauche ich mein bild kaum noch...bin total daran gewöhnt mich zu begegen und mir fällt vieles leichter.
zur Zeit habe ich noch ca 104 KG bei 196. Klingt erstmal viel...meine Körperfettwaage sagt allerdings, dass ich nur 19 % fett habe und somit einen großteil meines gewichtes aus muskeln besteht...da habe ich also nix gegen...
Fazit: dein gewicht wird für dich mehr und mehr zum problem. du wirst krank und dir fällt es schwer dich zu bewegen. mit 25 solltest du mehr als eine liegestütze schaffen!
Vor dir liegt viel arbeit..aber du kannst es schaffen!
Du wirst merken, dass du auch weniger frustessen brauchst, da du deinen Frust (woher er auch kommt) durch sport auch abbauen kannst.
viel erfolg!
achso eins noch: an getränken kann man am besten kalorien sparen!
also am besten ab sofort: nur noch wasser trinken.. am besten so 5 liter pro tag...das zügelt auch den hunger..
außerdem zwischen den hauptmahlzeiten obst essen.
auf süßigkeiten ganz verzichten..zumindest vorerst.
stelle am besten ein training s-ernaährungstagebuch hier ins forum.
schreibe alles rein, was du isst und welchen sport du gemacht hast.
belüge dich dabei nicht selbst..das bringt nix;)
du kannst sicher sein, dass viele hier im forum dir gern helfen und fehler in deiner ernährung richtig stellen.
Freunde Dich damit an und geniese die Reise.
.
das trifft es super...
denn das ist das, was ich dabei nach und nach immer mehr empfunden habe...
du wirst merken, dass du dich besser fühlst...dir wird dein körper wichtiger und du achtest auf ihn... du spürst die fortschritte realativ schnell..und das macht spass...manchmal gibt es phasen, in denen nix passiert...die kommen aber später....da darf man nicht aufgeben...
Doc Norris
29-12-2011, 17:59
ich arbeite schon seit 16 jahren als kraftsporttrainer in einem sportverein und weiß durchaus sinnvolle von sinnlosen büchern zu unterscheiden.
das buch bietet eine gute basis aus rund 120 übungen körpergewichtsübungen mit variationen und sogar guten trainingsplänen,mit intervallsätzen , periodisierung usw.
manchmal ist weniger einfach mehr,hab ich dir aber schon zum thema krav maga gesagt. du redest verdammt oft über dinge die du nicht persönlich kennst oder erfahren hast.
nun wäre die frage, ob er seine 17€ nicht lieber in einen guten kraftsport / fitnesstrainer oder einen verein investieren sollte...;)
weil was nützt ihm sein buch mit 120 übungen,
wenn ihm intrinsische / extrinsische motivation fehlt...
sprich ihm niemand ziele setzt, die er erreichen kann... & ohne einen erfahrenen trainer ist dies ehr unwahrscheinlich...also wäre es ehr demotivierend... was irgendwann zur aufgabe führt..(meistens)
zur praxis.: wie gesagt, ein freund von mir hatte die schnauze voll, ist zu einem doc gerannt, dieser empfahl eine ernährungsumstellung & den besuch einer sportstätte... in der sportstätte kam dann ein trainer ins spiel... seitdem ist alles anders, keine 2-3L cola mehr, ausgewogene ernährung etc.
fitnessplan / pump-plan..u.s.w
nur was hätte ihm dies alles ohne motivation gebracht....(nix)
nun wäre die frage.: "kann ein buch motivieren" oder ehr ein "guter trainer" :)
daher "meine" schlussfolgerung.:
lieber das geld in einen "guten" fitnesstrainer investiert
(der hat ja schon das wissen & motiviert hoffentlich) + den inneren schweinehund besiegen...:)
Ps.: scheiß touchpad... sorry für schreibweise..:)
@Doc Norris
Dein Vergleich hinkt, da die 17€ nur einmal ausgegeben werden. Er hat
damit EWIG gute Übungen. Einmalig 17€ für die Muckibude oder einen
Personaltrainer reicht wohl kaum.
@Naruto Uzumaki
Kauf die das Buch und nutze die Suchfunktion hier im Board. Da findest du
etliche Gerichte für Vegetarier und reichlich Trainingspläne sowie
Ernährungstipps. Dazu kommt, das einige hier auch "Abnehm"-threads
betreiben/betrieben haben. Da findest Du sicherlich Hilfe.
Grobe Regeln zum abnehmen: Weniger Fett/Süßes mehr Obst/Gemüse
Grobe Regeln zum kräftigen: Es kommt mit der Zeit!
Nimmst Du ab, fallen Dir auch die Übungen leichter.
Hier findest Du reichlich Informationen.
Dr. Kurt A. Moosburger (http://www.dr-moosburger.at/publikationen.php)
Fange langsam an. Startest du gleich voll durch, geht es meist in die Hose.
Was du in zig Jahren angefressen hast geht nicht über Nacht weg.
Diäten sind Mist. Langfristig Ziele setzen, die man auch erreichen kann.
Steig auf Wasser trinken um, falls du eher auf Säfte/Limos stehst.
Das allerwichtigste!
Frag einfach weiter hier. Wir helfen schon. :D ;)
Da du von Frustessen sprichst ist eventuell auch ein Therapeut hilfreich.
Ist keine Schande professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen.
Frag einfach mal deine Krankenkasse, was die so bezahlt. Die bieten
auch einiges.
BenitoB.
29-12-2011, 19:11
@doc ,wie sven schon schreibt.das wäre eine einmalige investition. das buch hat viele gut beschriebene übungen mit varianten und gut gestaffelte trainingspläne. außer mir haben es drei bekannte,davon zwei frauen, inzwischen erworben und trainieren damit motiviert und sind sehr zufrieden.
meinetwegen kann man genau so gut fighterfitness vom herrn f. empfehlen oder aber auch ginastica natural von den brasis, the naked warrior von pavel t. usw.
fakt ist ,wie er sagt, steht es um seine fitness nicht gut und mit diesen büchern/dvd kann man-wenn man will- gutes training für sich absolvieren. natürlich ist das nur ein teil des ganzen. ausreichend allgemeine bewegung, ernährungsumstellung und evt. fachärztliche betreuung sind weitere bausteine. aber das alles wird nichts ohne den absoluten willen was zu ändern.
Doc Norris
29-12-2011, 21:20
@Doc Norris
Dein Vergleich hinkt, da die 17€ nur einmal ausgegeben werden. Er hat
damit EWIG gute Übungen. Einmalig 17€ für die Muckibude oder einen
Personaltrainer reicht wohl kaum.
sorry, habs wohl unglücklich ausgedrückt / rübergebracht...:o
meinte eigentlich "regelmäßig"... & die 17€ lieber gleich in einen prof. trainer / training investieren...
aber das alles wird nichts ohne den absoluten willen was zu ändern.
:yeaha:
@Sven K / BenitoB
bin halt der auffassung das ohne einen trainer / helfer, der individuell fördert, wird es schwer die motivation aufrecht zu halten...
@Naruto
Du hast viele ANregungen bekommen. Gehe eines nach dem anderen an. EIn Wechsel im Verhalten und Denken fällt nicht vom Himmel.
Vorschlag zum Vorgehen:
1. Gesundheitscheck beim Arzt (Blutdruck, Blutzucker, BelastungsEKG)
2. FAQs und die von Sven verlinkte Seite mal durchlesen. Dann kennst Du Grundlagen und brauchst nicht irgendwelchen Gurus, Internetseiten, Erfolgsrezepten nachhecheln und Dich verwirren lassen.
3. Besorge Dir eine Kalorientabelle (in Buchform-> praktischer für die Küche) und schreibe einmal zwei bis drei Wochen lang auf, was Du an Kalorien (Getränke nicht vergessen) so konsumierst. Da wird Dir schon einiges auffallen. Überprüfe Deine Motive für das Essen (Hunger oder Appetit, Frust oder Lust, soziale Gefälligkeit, etc.)
4. Stelle Deine Ernährung auf die Empfehlungen im FAQ um (dabei musst Du nicht auf Leibspeisen verzichten) und halte feste Essenszeiten ein.
Achte auf ein Kaloriendefizit.
Mit einem Trainingsprogramm kannst Du eigentlich nach dem Gesundheitscheck beginnen. Achte darauf, dass Du sanft einsteigst.
Wie man ein Trainingsprogramm aufbaut, steht im Trainingslehreunterforum im Thread "Fitness in KK und KS."
Für den Anfang wäre ein gutes Erlernen der Übungen (Krafttraining ist gerade bei Abnehmen Pflicht). Daher ist der Tipp mit dem Trainer durchaus sinnvoll.
Werde Dir klar, was Dir seelisch oder ökonomisch so im Leben fehlt und finde Trost darin, etwas daran zum Positiven zu verändern. Das Vollfressen wird die Probleme nicht lösen, erst recht nicht das mit dem Übergewicht.
Mache Dir deutlich: Ich tue mit dem Abnehmen etwas Gutes für mich.
@Sven K / BenitoB
bin halt der auffassung das ohne einen trainer / helfer, der individuell fördert, wird es schwer die motivation aufrecht zu halten...
Er trainiert doch schon. Wenn der Trainer nur etwas taugt, hat er dort Hilfe
genug. Einfach offen ansprechen und mal nach Tipps fragen.
Man könnte sich auch z.B. einer Walkinggruppe anschließen oder sich
anderweitig jemanden suchen. Freund/Freundin, Mitinteressenten.
Wichtig ist, das ein Umstellung der Gewohnheiten erfolgt. Nur dies bietet
langfristig Erfolg.
Daher auch der Spruch:
Fange nie eine Diät, die du nicht den Rest deines Lebens einhalten kannst. ;)
Fettzellen "vergessen" nicht. Daher gilt nach dem Abnehmen:
Alte Gewohnheiten, altes Gewicht? ;)
Naruto Uzumaki
01-01-2012, 14:40
Hi,
erstmal danke für alle die vielen tollen Tipps und Hilfen von euch, ihr seit echt super:)
Und sorry dass ich erst jetzt antworte, hatte die letzten Tage keine Zeit gehabt zu antworten.
@Benito
Nein keine Sorge, ich lasse mich nicht unterkriegen, es gibt schließlich immer einen Weg;)
Ok dann werde ich die Liegestütze erstmal nur auf Knien machen, es ist ein Anfang.
Gut, danke für deine Ernährungstipps, ich werde es mir verinnerlichen und machen. Hey der Buchtipp ist klasse, ich werde es mir holen.
Auf keinen Fall gebe ich auf, dies passt auch gar nicht zu mir, wenn man will schafft man schließlich alles;)
Das einzigste wo ich mich hängen hab lassen bisher ist an einer Stange wenn ich versucht habe Klimmzüge zu machen:D
@jetakii
Erst mal Respekt für dich dass du es geschafft hast, ich werde mir auch deine Tipps zu Herzen nehmen. Einen Vorteil habe ich schon, da ich keinen Alkohol trinke, ist schon gut was:)
Ist du immer noch nach diesem Trennkostprinziep oder hast du dich langsam wieder umgestellt?
Gut die Bewegung die ich regelmäßig habe ist das ich sehr lange jeden Tag mit meinem Hund raus gehe spazieren.
Ja das kenne ich, ich lege auch relativ schnell zu.
@Doc Norris
Also ich fand den Buchtipp wirklich toll. Sicher es gibt bestimmt welche die nur Geld mit sowas machen wollen aber ich glaube es gibt auch viele andere die einfach nur helfen wollen, ja ich weiß ich bin vielleicht zu naiv aber ich glaub halt ans Gute im Menschen:D
Oh glaub mir, von einem starken Willen habe ich mehr als genug,den wird nie einer brechen können, ich steh immer wieder auf.
Das freut mich wirklich sehr für deinen Freund und auch für ihn habe ich viel Respekt für die leistung. Ja es sind oft alltägliche Gewohnheiten die es uns erschweren, wenn man die dann geändert hat verändert sich so viel.
Ja ich setzte mir immer Ziele und weiß das ich es schaffe sie zu erreichen, mein Wille ist unzerstörbar;)
@Benito
Ist das Buch auch gut für Leute geeignet die nicht autodidaktisch veranlagt sind? Ich gehöre nämlich zu der Sorte Mensch die das nicht sind :p
@Simplicius
Naja, stimmt schon, besser eine als keine. Allerdings klappt das auch nicht immer aber naja es gibt bestimmt andere die auch soviel Gewicht über haben und keine schaffen. Allerdings erreiche ich diese eine auch nur mit größter Kraftanstrengung, danach fühlen sich meine Arme wie Wackelpudding an:o
Bei den Klimmzügen mit einem Bein nachhelfen? Aber wie stark dürfte ich dann nachhelfen? Ich habe mal was von negativen Klimmzügen gehört, was ist das?
Oh das is ja cool dass ich hier nicht der einzigste Vegetarier bin:D
Meinst du mit Puddingvegetarier jemand der viel Süßes ist? Wenn ja dann, teilweise. Aber ich werde mich mal bei den Vegetarischen Rezepten und Themen umsehen, danke dir dafür.
Oh ja, dieser Teufelskreis, den würde ich am liebsten zum Teufel schicken, das ist wirklich sch...
Ja, ich bin auch auf der Suche nach anderen Alternativen meine Gefühle rauszulassen. Gut dann muss ich mich mal bei meiner Krankenkasse darüber informieren, ich hoffe die haben sowas.
Da habe ich gottseidank Glück, meine Hausärztin ist toll:)
@Benito
Stimmt, vielleicht wäre ne Kur gar nicht schlecht. Muss ich mal schauen was sich da machen lässt.
@Mars
Danke, naja ich finde man muss offen sein wenn man Tipps von anderen möchte und außerdem ist dies hier ja ein Kampfkunstforum und was lernt man auch in der Kampfkunst? Eben andere zu respektieren. Ich finde dieses Forum toll und hier sind alle so nett und niemand wird ausgeschlossen oder gemobbt.
Außerdem steh ich zu meinem Gewicht weil, erstens gehört das (noch) zu mir und zweitens definiere ich mich nicht über mein Aussehen sondern über innere Werte, ich weiß wer ich bin, was ich kann und ich finde es kommt auf den Menschen an, wie er ist und nicht aufs äußere;)
Ja da bin ich mir im Klaren drüber. Von Diäten halte ich auch nichts, die Gefahr eines Jojo-Effekts ist einfach zu groß und außerdem lernt man so nicht richtig und gesund zu essen. Ja es gibt keinen kurzen Weg, die Reise wird steinig werden und lang aber ich bin froh um jeden Schritt denn ich geschafft habe.
Ja, die Kur ist nur ein Stück auf meinem Weg:)
@Domo77
Erst mal herzlichen Glückwunsch für deine Gewichtsreduzierung, ich habe den größten Repekt vor dir.
Deine Geschichte und wie du das alles gemacht hast ist echt beeindruckend.
Ja eben, weil man krank wird und sich kaum bewegen kann, will ich ja abnehmen. Aber ich bin erst 22 Jahre:D
Das mit dem Trinken ist eins meiner größten Probleme, es gibt Tage da trinke ich gar nichts, ich merke das oft gar nicht.
Aber ich trinke allerhöchstens ein Liter vielleicht auch etwas mehr am Tag, ich habe echt Probleme damit richtig zu trinken:(
Mit den Süßigkeiten dass dürfte mir nicht so schwer fallen.
Das mit dem Ernährungs/Bewegungstagebuch ist eine tolle Idee, werde ich machen. Dann auch hier in dieses Unterforum?
@Sven K.
Ok, das Buch werde ich mir kaufen und das Forum nach diesen Threads die du mir empfohlen hast, durchsuchen:)
Ich bin einfach erleichtert dass es normal ist das man mit soviel Übergewicht keine Liegestütze bzw. Klimmzüge schafft. Ich dachte ich müsste mit soviel Gewicht wenigstens ein paar schaffen aber scheint wohl normal zu sein das man das dann nicht schafft.
Danke für deine vielen tollen Tipps.
Oh ja, das kenne ich. Ich bin immer bei allem so ungestüm, will direkt alles, das langsam angehen fällt mir schwer aber ich werde es versuchen. Ja Diäten sind für mich auch nix, ich halte davon nichts damit werden nur die Menschen die wirklich abnehmen wollen verarscht.
Ihr seit einfach klasse, so eine Hilfsbereitschaft habe ich in noch keinem anderen Forum erlebt, danke euch dafür^^
Ja ich fange jetzt bald eine Therapie an da ich psychisch auch noch einiges zu verarbeiten habe, die ist dann stationär und geht drei Monate oder auch was länger, das wird mir bestimmt gut tun.
@Mars
Thanks für die AUflistung der Punkte und in welcher Reihenfolge ich am besten vorgehen sollte. Ich schreibe mir die Punkte auf und werde sie nach und nach abarbeiten.
Ich bin einfach überwältigt wieviel nette und ehrliche Hilfe man hier bekommt.
Danke Danke Danke.
An euch alle, bleibt bitte immer so wie ihr seit. Ihr seit echt tolle Menschen, danke dafür:)
LG Jan
BenitoB.
01-01-2012, 15:21
im buch ist jede übung beschrieben und fotos sind auch dabei.anhand der beschreibung kann man die übung dann problemlos machen.
bei allen druckübungen hast du eine erleichterung wenn du dich mit den knien aufstützt. klimmzüge sind mit deinem gewicht aber weiterhin unrealistisch. im buch findest du aber ein paar zugübungen für den rücken,die dir helfen kraft aufzubauen. wichtig ist die übungsbeschreibungen genau zu lesen, eventuell im netz nochmal nachzuschlagen oder den kampfsporttrainer fragen. der sollte dir da auch behilflich sein können.
ich würde mich auch an die vorgeschlagenen trainingspläne halten, da man als anfänger da sonst keine vernünftige struktur findet.
also trainieren, weniger und vor allem vernünftiger essen, nicht versuchen alles zu schnell zu schaffen, einen arzt konsultieren und motiviert sein. dann wirst du,langfristig, schon deine ziele erreichen.
Viel Erfolg und Geduld bei Deiner Reise!
hey nochmal.
freut mich, wenn wir dir helfen konnten.
zum thema trinken habe ich noch eine kleine anmerkung.
Du sagst, dass du immer recht wenig trinkst.
Damit machst du dir das leben nur schwer. denn:
1. mit genug Flüssigkeit im Körper hast du einfach mehr Power!
2. wenn der magen voll wasser ist, hat man nicht so schnell hunger
Gewöhne dich einfach daran bewußt mehr flüssigkeit zu dir zu nehmen.
Stareen Tag mit einem Großen Glass wasser (ca.300-400 ml)
Ich persönlich versuche jede Stunde so ein glas zu trinken, da du mehr auf einmal sowieso nicht aufnehmen kannst. So ein glas trinkst du locker weg..am besten stell dir für den anfang ruhig einen timer im handy ein..
hierzu hatten wir hier vor einigen Wochen mal ne Diskusion, die mir ganz gut geholfen hat:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f26/wieviel-wasser-trinken-137096/
viel spass weiterhin
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.