PDA

Vollständige Version anzeigen : Ich benötige Rat von Euch

Yán sì
29-12-2011, 02:05
Hey allerseits.

Folgenes: Ich werde bald mit dem Ex meiner Freundin zutun haben.
Problem: Er ist zwar etwas gewichtiger, jedoch hat er lange Türsteher gemacht. Sogar Judo/Jiu-jitsu gemacht und einen ordentlichen Aggressionlevel wenn er mal sauer wird.
Er hat mal einen, der seine (jetzt meine Freundin) beleidigt.
Der Ex daraufhin hat den Typen von der Theke über einen kleinen Bereich wo Billardtische stehen zur bzw auch über jene Treppe ,die auf den unteren Flur der Bar führte, nach unten auf das Parkett geworfen.
Damit nicht genug. Er ist wohl sowas von ausgetickt, dass er den Typen dauernd die Faust ins Gesicht schlug und dann nochmals über eine kleine Treppe die in die Bar führt, geworfen hat.

Jetzt würde ich gerne Euren Rat dazu haben wollen, wie ich mit sojemanden verfahren soll im Ernstfall?!
Zumal ich kaum im BBT Universum der Techniken bewandert bin. Einiges kenne ich zwar noch halbfertig aus dem WT, aber das wars dann.

Macabre
29-12-2011, 02:12
Einiges kenne ich zwar noch halbfertig aus dem WT, aber das wars dann.

Steilvorlage...:D

Im Ernst, such ma nach User Security, keine Chance gegen J(udo).
Mach Schluss, renn weg.

glück auf, sic..
mac

Yán sì
29-12-2011, 02:20
Mmh 3 Jahre Beziehung wegwerfen nur wegen dem jetzt?!

Nee. Das Problem ist zudem, dass eine Nichte von dem eine Gute Freundin von uns wurde. Das würde der Typ aber nicht dulden wüsste er davon.

Macabre
29-12-2011, 02:24
Mein Beitrag war auch nicht so Ernst gemeint, aber denkste wirklich, dass du hier gute Tips für dein Problem kriegst?

mac

Yán sì
29-12-2011, 03:32
Nun vllt kann ja jemand aus ähnlichen Erfahrungen berichten?! Bzw. mir Tipps geben worauf ich wenn achten muss, um festzustellen dass gleich etwas passiert.

Lars´n Roll
29-12-2011, 03:41
Kannst Du dem Typ nicht einfach aus dem Weg gehen?

Tips für die Konfrontation kannste knicken. Wenn Du ne Chance hättest, hättest Du erst gar nicht gefragt.

Straßenkrieger
29-12-2011, 04:27
Vielleicht hat er ja Mitleid, wenn er diesen Thread liest. Unglaublich was für Weicheier hier rumlaufen.

DerJimmy
29-12-2011, 04:52
Vielleicht hat er ja Mitleid, wenn er diesen Thread liest. Unglaublich was für Weicheier hier rumlaufen.

haha
geil alein schon dein name sagt schon viel aus;)
was los du großer krieger musst du net für 5 euro nen hinterhof kampf führen:D

DeepPurple
29-12-2011, 07:42
Das verspricht lustig zu werden :)

Wie kriegst du mit dem zu tun? Habt ihr euch in einer finsteren Gasse verabredet? Kommt er zum Kaffee? Oder ist er auf Freigang und lauert dir auf?

Mach mal die ganze Geschichte.

hand-werker
29-12-2011, 07:51
eins vorweg: ich halte den thread ja zu 90% für nen fake und den te für nen troll. falls ich mich irren sollte, hat lars eigentlich alles gesagt:

Kannst Du dem Typ nicht einfach aus dem Weg gehen?

Tips für die Konfrontation kannste knicken. Wenn Du ne Chance hättest, hättest Du erst gar nicht gefragt.

was für tips erwartest du sonst? rechts-links-combo, sidestep, uppercut? oder wie? wenn er dich bedroht, geh zur polizei und halte dich von ihm fern. wenn du unbedingt nen filmmäßigen showdown willst, bewaffne dich und erhöhe deine chancen dadurch (allerdings auch deine chancen auf nen knastaufenthalt). da ich aber eh davon ausgehe, dass du nicht skrupellos genug wärst, eine waffe einzuestzen, wenns drauf ankommt, kannst du den tip eigentlich auch direkt wieder knicken. siehe meine hervorhebung im zitat von lars.

ryoma
29-12-2011, 07:58
Falsches Forum.

drahdi
29-12-2011, 08:29
sofern du selber keine ahnung vom anwenden der gelernten techniken, gegenüber anderen hast...
vergiß es. geh ihm aus dem weg. was ist dir wichtiger? dein leben oder eine beziehung? wenn du dich für zweiteres entscheidest, gibt es wohl im falle des falles nur noch die wahl des dirty fightings ala sessel oder aschenbecher....

nennt man auch wirtshausrauferei oder effektive selbstverteidigung. wenn er wirklich so ein unberechenbares tier ist und du um dein leben fürchtest, hast du auch chancen auf einen freispruch.

ns: der tip mit der polizei ist nicht schlecht, obwohl die typen eher unwillkommen sind :D

domo77
29-12-2011, 08:43
was ihr immer für probleme habt...

nun ja ich bemühe mich mal um ne anständige antwort:
offensichtlich ist er dir körperlich überlegen.
Man kann also nur hoffen, dass du ihm zumindest intellektuell überlegen bist, denn sonst hat das ganze hier keinen zweck.

Du schreibst, dass du mit Ihm zu tun bekommst. was genau bedeutet das? beruftlich? gehst du in die gleiche disko/kneipe, wo er türsteher ist? lauert er dir auf? will er dir schon eine hauen? oder mit dir reden? will er deine freundin wieder zuück?
all das ist zur beurteilung der situation wichtig, denke ich...

Mein universalrat an dich: versuche einfach im ganz aus dem weg zu gehen.
Wenn das nicht möglich ist, sei freundlich aber schleime nicht. sag nichts, was ihn provozieren könnte. stelle höflich klar, dass du keinen ärger willst und das er dich/euch doch bitte in ruhe lassen soll.

das gleiche gillt auch, wenn du ihm körperlich überlegen wärest... ärger kann man in 99 % aller fälle vermeiden, indem man deeskalierend redet und nicht provoziert.
fühl dich deshalb nicht als schwächling. auch wenn er glaubt, du würdest den ******* einziehen und er wäre der tolle typ. gewonnen hast du, denn du hast die frau bekommen und er nicht. außerdem ist gewalt immer die falsche lösung und nur das letzte mittel als verteidigung.

punktpunktpunkt
29-12-2011, 09:33
Sehr geehrter Herr Richter,
ich plädiere auf versuchten Totschlag und schlage eine Freiheitsstrafe von 10 Jahren (?) vor. Ich weiße darauf hin, dass der Angeklagte im Vorhinein das KKB bezüglich effektiver Erschlagungstechniken befragte. Der Entschluss dem Ex seiner Freundin auf einem dunklen Parkplatz präventiv aufzulauern und diesen mit einer Bierflasche bewusstlos zu schlagen, ist wohl auf einen Beitrag von "Mastakilla92" (?) zurück zu führen (...)

Asahibier
29-12-2011, 09:45
Moin, na alles in allem doch brauchbare Tipps.

Du musst Dich nicht auf das Niveau jedes Idioten begeben, wenn es nur ums Ego geht lohnt sich ein Kampf nicht, niemals.

Du kannst a) der Depp sein der im Krankenhaus liegt oder b) der Depp der vor Gericht steht;
aber Du hast ein Leben, eine zukunft, eine Frau - der Typ nur Probleme mit sich selbst.

Ich möchte weder BBT noch WT als Kampfkünste kritisieren aber sie wären wenn mich jemand fragt der kämpfen lernen möchte nicht meine erste Antwort.

Such Dir mal in Deiner Nähe eine Schule in der Vollkontakt trainiert wird und geh da zum Sparring und lern Dich klopfen. Wenn man nur zum Sparring kommt ist es in der regel okay wenn man was in die Kaffekasse legt (die sind ja auch froh um neue gegner) und Du musst nicht gleich Mitglied werden.

So lernst Du kämpferische Skills, gewinnst Selbstvertrauen und kannst Deine Fähigkeiten gesund einschätzen.

Übrigens für den 21.01. haben wir nen Sparringstreff bei KA, wenn Du Interesse hast PN an mich...:)

beste Grüße, Thorsten

punktpunktpunkt
29-12-2011, 09:57
Vielleicht bringt es etwas mit deiner Freundin darüber zu sprechen. Meine weil diese am ehesten wissen wird wie sie den Mann unter Kontrolle bringt, von deinem genannten Beispiel abgesehen.

Und selbst wenn du hier erfahren könntest wie du körperlich mit ihm fertig wirst, steht da halt im Raum wie du diesen Thread hier erklären möchtest, falls da tatsächlich etwas schief gehen sollte. Meinetwegen weil du dir eine Waffe besorgt hast, mit dem Vorsatz sie einzusetzen.

Alex R.
29-12-2011, 10:18
Habs mal ins richtigere Forum verschoben.

Das wichtigste ist eigentlich schon gesagt:
Würdest du eine reelle Chance sehen, würdest du nicht fragen.
Sollte es zu einem Schlagabtausch (in welcher Form auch immer) kommen, kann dir dieser Thread negativ ausgelegt werden.

Bester Tip bisher meiner Meinung nach ist dieser hier:

Wenn das nicht möglich ist, sei freundlich aber schleime nicht. sag nichts, was ihn provozieren könnte. stelle höflich klar, dass du keinen ärger willst und das er dich/euch doch bitte in ruhe lassen soll.

das gleiche gillt auch, wenn du ihm körperlich überlegen wärest... ärger kann man in 99 % aller fälle vermeiden, indem man deeskalierend redet und nicht provoziert.
fühl dich deshalb nicht als schwächling. auch wenn er glaubt, du würdest den ******* einziehen und er wäre der tolle typ. gewonnen hast du, denn du hast die frau bekommen und er nicht. außerdem ist gewalt immer die falsche lösung und nur das letzte mittel als verteidigung.

domo77
29-12-2011, 10:20
Meinetwegen weil du dir eine Waffe besorgt hast, mit dem Vorsatz sie einzusetzen.

um vorsatz geht es hoffentlich überhaupt nicht..sonder wenn dann um notwehr. wenn man sich eine Legale-sv-waffe zulegt, weil man angst hat ist das ok. auch , wenn diese angst sich gezielt auf eine person bezieht.

Sich zu bewaffnen finde ich aber grundsätzlich doof.
Ich will nicht in einer welt /einem land leben, in dem sich jeder bewaffnen muss, denn das fürt zwangsweise auch zur aufrüstung der straftäter, was einen teufelskreis auslöst. ist so ein grundsatzding bei mir... (wenn frauen z.b. pfefferspray tragen ist das aber was anderes).
Kämpfe können oft vermieden werden. und im schlimmsten fall musst du eben weglaufen...

shosakura
29-12-2011, 10:35
Morgen Yán sì,
morgen zusammen,

was ihr immer für probleme habt...

nun ja ich bemühe mich mal um ne anständige antwort:
offensichtlich ist er dir körperlich überlegen.
Man kann also nur hoffen, dass du ihm zumindest intellektuell überlegen bist, denn sonst hat das ganze hier keinen zweck.

Du schreibst, dass du mit Ihm zu tun bekommst. was genau bedeutet das? beruftlich? gehst du in die gleiche disko/kneipe, wo er türsteher ist? lauert er dir auf? will er dir schon eine hauen? oder mit dir reden? will er deine freundin wieder zuück?
all das ist zur beurteilung der situation wichtig, denke ich...

Genau dem würde ich auch erstmal zustimmen. Denn aus Deinem Eingangsposting @Yán sì lässt sich nicht erlesen, daß er ein konkretes Aggressionspotential gegen Dich hat.
Gut er wird nicht gerade erfreut sein, daß Du "der Neue" bist, aber wer weiß, vielleicht beneidet er dich nicht dadrum und ist sogar froh. :p

Außerdem wenn Du deine Kampfkunst ausübst, also regelmäßig trainierst, dann sind die Fragen die Du hier stellst falsch am Platz. Stell sie Deinem Lehrmeister.
Wenn Du sie da nicht stellen kannst, oder nur wirres Zeug als Antwort bekommst, würde ich mir mal ernsthaft Gedanken machen.

Und at last, vielleicht machst Du dir Sorgen um Dinge die so erstmal gar nicht akkut sind. Eventuell versteht ihr beiden Euch ja prächtig.

drahdi
29-12-2011, 11:15
.

Yán sì
29-12-2011, 16:33
shosakura:
Genau dem würde ich auch erstmal zustimmen. Denn aus Deinem Eingangsposting @Yán sì lässt sich nicht erlesen, daß er ein konkretes Aggressionspotential gegen Dich hat.
Gut er wird nicht gerade erfreut sein, daß Du "der Neue" bist, aber wer weiß, vielleicht beneidet er dich nicht dadrum und ist sogar froh.

Naja ich glaube wenn die Frau in der Beziehung bzw fast Verlobung mit einem anderen durchbrennt und dann noch gesagt bekommt, dass derjenige (also ich) naja besser auf sie eingeht usw. dann würde ich mal vermuten es ist nicht so.
Wollte nicht alle Details schrieben.

domo77
um vorsatz geht es hoffentlich überhaupt nicht..sonder wenn dann um notwehr. wenn man sich eine Legale-sv-waffe zulegt, weil man angst hat ist das ok. auch , wenn diese angst sich gezielt auf eine person bezieht.

Geht nur um die Notwehr, denn ich weiß nicht wo Notwehr anfängt und wo nicht.

Strassenkrieger

Kannst mich gerne so nennen, nur weil ich zwar schon früher immer als Bub verprügelt wurde. Ich habe halt noch Hemmungen und deshalb bin ich ja bei den KKs um diese abzubauen und richtig geprügelt habe ich lange nicht mehr. Bin eher Opfer und Boxsack gewesen und weniger "Gegner"/Kontrahent.

Zum Körperlichen: ich bin 1,95m groß bei 117kg und naja ich habe zwar nen "One-Pack" doch habe ich auch Kraft. Leider manchmal zuviel und das ist mein Problem.

domo77
29-12-2011, 16:36
Zum Körperlichen: ich bin 1,95m groß bei 117kg und naja ich habe zwar nen "One-Pack" doch habe ich auch Kraft. Leider manchmal zuviel und das ist mein Problem.

klingt doch schonmal nicht nach dem typischen opfertypen.

Yán sì
29-12-2011, 16:39
Naja wenn du von der 3. bis zu 9. Klasse dauerhaft verprügelt wurdest?!
Sofort als ich in der neuen Klasse war und wir das 1.mal Pause hatten fing es an.

Deshalb bin ich unerfahren was sowas an geht. Bin ja wenigstens ehrlich und kein Fake @ hand-werker.

KAJIHEI
29-12-2011, 17:19
Also , wenn ich das jetz Alles mal richtig gelesen hab bist du jetzt drei Jahre mit deiner Freundin zusammen.
Also ist ihr Ex Freund seid drei Jahren ex und hopp für sie.
Kannst du mir erklären warum er jetz nach drei Jahren auf die Idee kommt dir eine verpassen zu wollen ?
Das ist irgendwie komplett sinnbefreit.

Polizei kannst du übrigens getrost knicken, die helfen immer dann wenn´s zu spät ist. Bei Gewaltandrohung ohne stichhaltigen Beweis gibt´s gratis die Schalplatte "Da können wir leider auch nichts tun"
Sach ich mal so aus Erfahrung...

Wenn der Vogel wirklich auftaucht : Entweder konsequent verduften und nicht da sein, oder auf Risiko pokern und mal höflich fragen was er denn möchte. Höflich ! Lad ihn auf nen Bier ein, sowas löst oft Probleme.
Merke nicht alle Türsteher sind plumpe debile Haudraufe, mit vielen kann man reden...

Mehr fällt mir irgendwie nicht ein.

Lars´n Roll
29-12-2011, 18:06
Polizei kannst du übrigens getrost knicken, die helfen immer dann wenn´s zu spät ist. Bei Gewaltandrohung ohne stichhaltigen Beweis gibt´s gratis die Schalplatte "Da können wir leider auch nichts tun"

Macht aber nen Unterschied wenns geknallt hat. Da ist es unter Umständen von Vorteil, wenn die schon vorher was von ner Bedrohung gewusst haben, so es nach ner SV oder Körperverletzungsgeschichte vor Gericht gehen sollte...
So es denn Drohungen gab - hab ich nämlich nicht gelesen.

qfunce
29-12-2011, 18:16
Hot auf zu jammern und stirb wie ein Mann!

Yán sì
30-12-2011, 01:12
Also , wenn ich das jetz Alles mal richtig gelesen hab bist du jetzt drei Jahre mit deiner Freundin zusammen.
Also ist ihr Ex Freund seid drei Jahren ex und hopp für sie.
Kannst du mir erklären warum er jetz nach drei Jahren auf die Idee kommt dir eine verpassen zu wollen ?
Das ist irgendwie komplett sinnbefreit.

Wenn der Vogel wirklich auftaucht : Entweder konsequent verduften und nicht da sein, oder auf Risiko pokern und mal höflich fragen was er denn möchte. Höflich ! Lad ihn auf nen Bier ein, sowas löst oft Probleme.
Merke nicht alle Türsteher sind plumpe debile Haudraufe, mit vielen kann man reden...

Mehr fällt mir irgendwie nicht ein.

Naja trinken gehen würde ja gut sein, der ist leider ein Alki und wenn der was intus hat naja....egal.
Das mit der Polizei ist gut erklärt und habe ich mir auch so gedacht. Dein Freund und Helfer....

Yán sì
30-12-2011, 01:13
Hot auf zu jammern und stirb wie ein Mann!

Ich bin ja schonmal gestorben, habe da keine Angst.

Bauhaus
30-12-2011, 01:30
Sei nett und stimm ihm immer zu und schlag ihn plötzlich mit dem Stemmeisen. Spaß! Schau doch erstmal was passiert und entscheide dich dann spontan, dich wird er ja wohl kaum hochheben und durch die Luft wirbeln, wenn du über 100 Kilo wiegst. Wird bestimmt nicht so schlimm...und wenn doch, halt doch Stemmeisen.... Bevor es einer macht, tu ich es :-§

Yán sì
30-12-2011, 02:07
Sei nett und stimm ihm immer zu und schlag ihn plötzlich mit dem Stemmeisen. Spaß! Schau doch erstmal was passiert und entscheide dich dann spontan, dich wird er ja wohl kaum hochheben und durch die Luft wirbeln, wenn du über 100 Kilo wiegst. Wird bestimmt nicht so schlimm...und wenn doch, halt doch Stemmeisen.... Bevor es einer macht, tu ich es :-§

Mmhh habe noch mein Schaukampf Sax bzw Anderthalbhänder im Haus:fechtduel:devil::engel_3: Quatsch! Ist nur Spass.

Bauhaus
30-12-2011, 02:15
Hehehe, siehste! Ich mein nur, mach dir nicht so viel Sorgen. Schau halt was passiert. Oft lohnt es sich nicht sich Sorgen zu machen. Und der hat mal oder der macht blabla, hört sich nach einem Fisch an...

Onkel_Escobar
30-12-2011, 08:28
Du hast also einem bekannten Aggro, der gerne mal andere vermoppt, seine Fastverlobte ausgespannt und machst dir jetzt in die Hose vor ihm?
Es gibt halt Dinge für die Mann die Verantwortung übernehmen muss. Also geh hin und klär das mit ihm.

Yán sì
30-12-2011, 15:42
Verantwortung möchte ich auch übernehmen nur soll es gewaltfrei bleiben. Ich werde deeskalierend reden.

Was haltet ihr von dem hier als Sparringsort zum "Abhärten" des Respekts vorm kämpfen?!
Zweikampftreff (http://www.zweikampftreff.de/)

Lars´n Roll
30-12-2011, 15:52
Was haltet ihr von dem hier als Sparringsort zum "Abhärten" des Respekts vorm kämpfen?!

Falls die auch Sparring machen? Das Video ist durchweg "ich mach so, du machst so". Der Text klingt auch nicht danach, als würden die tatsächlich was machen, das was mit Kämpfen zu tun hat.
Da würde ich lieber mal beim Boxen oder ähnlichem vorbeischauen...

Hab übrigens immer noch nicht verstanden, warum Du Dich mit dem auseinandersetzen musst. Wohnst Du in nem 200 Seelendorf? Bist Du 16 und hängst im gleichen Jugendclub ab, wie er? Nein? Dann geh ihm aus dem Weg, wenn sich Eure Wege kreuzen, dann halt Dich auch von ihm fern und suche keine Unterhaltung (wo sollte die auch hinführen?) und wenn er Dich angreift, dann verteidige Dich halt so gut wie möglich. Mit 1.90 und mehr als 100kg haben das auch schon Leute hinbekommen, die keinen Kampfsport machen. Einfach draufhaun und ned damit aufhören, bis er liegt. Is nicht so schwer.

Underhook
30-12-2011, 16:56

und da fragst du die ganzen hemden hier wie du dich verteidigen sollst. wir werden doch selber alle von unserer freundin beschützt

itto_ryu
30-12-2011, 17:30
Du hast also einem bekannten Aggro, der gerne mal andere vermoppt, seine Fastverlobte ausgespannt und machst dir jetzt in die Hose vor ihm?
Es gibt halt Dinge für die Mann die Verantwortung übernehmen muss. Also geh hin und klär das mit ihm.

Das dachte ich mir auch beim Durchlesen...

Größe und Gewicht schützt vor Prügel nicht, es wurden schon kräftige Typen von kleinen, schmalen Kerle aufgemischt, einfach weil sie nicht denselben Biss hatten, wie der Kampfgnom.

Der Thread-Eröffner soll sich nur eine Frage stellen: Ist die Frau das Risiko wert, liebt er sie so sehr, dass er seine eigene Gesundheit für sie riskieren möchte? Wenn das mit einem mehr als klaren Ja beantwortet werden kann, dann heißt es: Prepare to combat!

Punkt
30-12-2011, 17:33
Hier wurde schon alles gesagt.

Erhöhe Deine Chancen durch Training oder Bewaffnung. Was Du letztendlich draus machst, liegt bei Dir.
Wenn ich allerdings ne Kampfkunst betrieben habe und nicht wüsste, wie ich mich verteidigen soll, würde ich mir so meine Gedanken machen, ob das die richtige KK ist... ;)

KAJIHEI
30-12-2011, 17:33
Verantwortung möchte ich auch übernehmen nur soll es gewaltfrei bleiben. Ich werde deeskalierend reden.

Nichts. Instant Kampferfahrung zum Fixanrühren funzt eben gerade nicht.

Übrigens : Nochmals die Frage :Wieso bist du der festen Überzeugung das der dich vermöbeln will ?
Latrinenparolen ? Glaskugeln ?
Nach drei Jahren ist sowas einfach nur schwer bis gar nicht nachzuvollziehen.

KAJIHEI
30-12-2011, 17:38
Naja zum Thema Größe und Gewicht kann ich nur aus Erfahrung eines sagen : Manchmal hemmt es schon wenn man genau weis was passiert wenn man mit voller Wucht ne Kelle schlägt. Da bleibt es eben nicht bei einigen kleine Schrammen...
Wegen so einer Pappnase dann ne Anzeige wegen schwerer Körperverletzung ? Ne danke, da verkrümmel ich mich lieber trotz 2 m Größe, über zwei Zentern und ner Pranke die locker mal so einiges zusammendübelt.
( Am liebsten hohle Holzköpfe :D )

hand-werker
30-12-2011, 17:45
Manchmal hemmt es schon wenn man genau weis was passiert wenn man mit voller Wucht ne Kelle schlägt. Da bleibt es eben nicht bei einigen kleine Schrammen...
Wegen so einer Pappnase dann ne Anzeige wegen schwerer Körperverletzung ?

:-§ § 226 StGB Schwere Körperverletzung (http://dejure.org/gesetze/StGB/226.html)

den nicht-profikämpfer, der einem anderen mit einer schelle ´ne geistige behinderung ein- oder die augen rausprügelt, möchte ich aber auch gerne mal sehen.

Yán sì
30-12-2011, 18:15
Hier wurde schon alles gesagt.

Erhöhe Deine Chancen durch Training oder Bewaffnung. Was Du letztendlich draus machst, liegt bei Dir.
Wenn ich allerdings ne Kampfkunst betrieben habe und nicht wüsste, wie ich mich verteidigen soll, würde ich mir so meine Gedanken machen, ob das die richtige KK ist... ;)

Naja WT habe ich zwar gemacht, doch weiß fast jeder wie "realistisch" die ja in Wirklichkeit ist. Die meisten Sachen habe ich schon vergessen zu Gunsten des BBT. Die Bewegungen sind ja auch komplett verschieden.
Zudem habe ich das von einem Boxtrainer erfahren müssen:
Da kam wohl ein WTler an und wollte seine "überlegene Kampfkunst" mal in der Praxis testen. Also nichts wie ab zum Boxverein.
Problem: Der Trainier/Leiter des Fitness Clubs ist seit knapp 35-40 Jahre im Boxen.
Also passierte es wie folgt:
Der Wtler stand in der Grundstellung http://www.themartialist.com/images/maintainspace02.jpgund :sport069::boxing::fight: naja ko in einem Schlag.

Außerdem bin ich gerade mal ein paar Monate im BBT und noch 10. Kyu. Ich kann gerade mal ein paar Varianten des Handhebels und ein wenig ausweichen, das wars mit dem Latein.

KAJIHEI: ich bin dieser festen Überzeugung, weil meine jetztige(seine damalige) die Frau war die der Typ heiraten wollte. Zum anderen durfte er sich anhören, dass er scheiße im Bett sei, durch den Alkohol unkontrolliert und sie habe Angst usw. Sie gab ihm den Verlobungsring zurück und ist dann mit mir
Wie denkst du ist er dann auf mich zu sprechen? Denke nicht das der ein Pils mit mir trinken will, wenn der mich sieht?!

Straßenkrieger
30-12-2011, 18:21
Vielleicht will er sich ja nur bedanken das er die Freundin los ist.

Yán sì
30-12-2011, 18:27
Naja zum Thema Größe und Gewicht kann ich nur aus Erfahrung eines sagen : Manchmal hemmt es schon wenn man genau weis was passiert wenn man mit voller Wucht ne Kelle schlägt. Da bleibt es eben nicht bei einigen kleine Schrammen...
Wegen so einer Pappnase dann ne Anzeige wegen schwerer Körperverletzung ? Ne danke, da verkrümmel ich mich lieber trotz 2 m Größe, über zwei Zentern und ner Pranke die locker mal so einiges zusammendübelt.
( Am liebsten hohle Holzköpfe :D )

KAJIHEI, das ist auch mein Problem.
Bin eigentlich ruhiger. Sanfter Riese würde man sagen. Helfe jeden, bin höflich und hasse Gewalt gegenüber Schwächeren (z.B. Frauen).
Nur mein Problem ist wenn ich wütend bin kann ich meine Kraft nicht kontrollieren und bin halt "blind" vor Wut.
Ein paar Mal ist mir so etwas passiert, immer mit schlimmen Folgen für alle.
Siehe:
Habe leider mal ein Mädchen ausversehen mit der Rückhand voll am Kopf getroffen als es mich zurückhalten wollte. War erstmal k.o.
Das tut mir bis heute noch sehr Leid und deshalb mache ich Kampfsport.
Damit ich meine Kraft besser kontrollieren kann, damit ich die Kraft des Gegenübers kontrollieren ggf. gegen Ihn verwenden kann und um Schwächere und meine Partnerin/Familie zu schützen!

KAJIHEI
30-12-2011, 18:52
:-§ § 226 StGB Schwere Körperverletzung (http://dejure.org/gesetze/StGB/226.html)

den nicht-profikämpfer, der einem anderen mit einer schelle ´ne geistige behinderung ein- oder die augen rausprügelt, möchte ich aber auch gerne mal sehen.

Mein Gott, dann halt " nur "Körperverletzung. Sieht genauso beschissen im Strafregister aus.
Übrigens mit einem kräftigen Schlag etwas zu Mopsen ( Mops : Hund der aussieht als sei er mit einer Bratpfanne kollidiert ) ist kein Problem.
Du übersiehst einfach z.B. die stinknormale Physik : Masse etc...Dann mit voller Wucht ungünstig getroffen und voila ! Endgemopst mit anschließender Anzeige ...
Und nein ich mein das nicht witzig, sondern sehr ernst. Zu glauben das nur "Profikämpfer" sowas anrichten können : Gnadenlos naiv.

Kusa
30-12-2011, 20:52

Ohne Worte.

Instant Kampferfahrung zum Fixanrühren funzt eben gerade nicht.

Meine Rede. All die neuen Kreationen mit ihren achso-genialen Namen und Technikbeschreibungen gehen mir so langsam richtig auf den Sack. Keine Frage, es gibt auch welche die was taugen, aber der Grossteil... :rolleyes:
Geschweige die "10 Lektionen Selbstverteidigungskurse"...

Für mich sind JUDO und BOXEN das A und O für die Strasse. Bei beiden lernst du in ihren Bereichen dich zu behaupten. Wenn du effektiv kämpfen lernen willst dann gehe mal da reinschnuppern. Aber das ist meine Meinung.
Wird wohl schon seinen Grund haben warum du BBT trainierst.

Yán sì
30-12-2011, 21:11
Wird wohl schon seinen Grund haben warum du BBT trainierst.

Nun da ich vom WT kam wollte ich etwas lernen, dass auch Bodenkampf, Kampf mit Waffen und aus verschiedenen Distanzen beinhaltet.

Kusa
30-12-2011, 21:21
Nun da ich vom WT kam wollte ich etwas lernen, dass auch Bodenkampf, Kampf mit Waffen und aus verschiedenen Distanzen beinhaltet.

Fragt sich nur mit welchem Ziel. Technik-Sammeln oder Praxisnähe?

Yán sì
31-12-2011, 10:48
Nun ich denke BBT ist Praxisnäher als WT oder?:cool:

chun tian
31-12-2011, 11:01
Hey allerseits.

Jetzt würde ich gerne Euren Rat dazu haben wollen, wie ich mit sojemanden verfahren soll im Ernstfall?!
Zumal ich kaum im BBT Universum der Techniken bewandert bin. Einiges kenne ich zwar noch halbfertig aus dem WT, aber das wars dann.

Schreib einen Brief an die geheime RIEB Gesellschaft.
Vielleicht erbarmt sich ja ein Meister und sendet dir Krieger, die dich beschützen :zwinkern:

Wenn der Kerl tatsächlich einen Funken Ehre im Leib hat wird er dich verschonen. :ironie: Jiu Jitsu ist ja schließlich die KK der Samurai :ironie:

Grüße

KAJIHEI
31-12-2011, 11:02
Mal ehrlich, ob Dingdong besser als Ninjaaaaaa ist ; diese Frage ist in dem Kontext obsolet, ansonsten ürbigens auch...
Der Knabe wird demnächst bei dir auftauchen, also nimm das was du hast.
irgendeine neue Technik noch brauchbar zu erlernen : Das funzt nicht.

itto_ryu
31-12-2011, 12:09
Den Notausschaltknopf bei ihm musst du schon selbst finden, wenn er denn kommt. Ansonsten nimmt dich eben auch in Acht, scheint nach einem echten Früchtchen zu klingen, dieser Kerl und wenn er denn handgreiflich werden will, bleibt dir wenig, als dich zu wehren. Ob du friedliebend bist oder nicht, ist dann schnurzpiepegal.

Kusa
31-12-2011, 12:21
Nun ich denke BBT ist Praxisnäher als WT oder?:cool:

:rolleyes:

Mal ehrlich, ob Dingdong besser als Ninjaaaaaa ist ; diese Frage ist in dem Kontext obsolet, ansonsten ürbigens auch...
Der Knabe wird demnächst bei dir auftauchen, also nimm das was du hast.
irgendeine neue Technik noch brauchbar zu erlernen : Das funzt nicht.

Here we go. Jetzt noch schnell (oder überhaupt schnell) was brauchbares zu lernen ist Schwachsinn. Nimm was du kannst. Wenn es für dich funktioniert ists ja okay. Gilt übrigens auch fürs "freundliche-miteinander-umgehen".

Yán sì
31-12-2011, 12:52
Nun einiges kenn und kann ich ja noch. Werde bei Not von dem Gebrauch machen. Nur mir wurde beigebracht (vom WT), dass man vorher sagen sollte, das man KK kann. Sonst gibt es Probleme bei Gericht!
Man sollte auch so handeln, dass jeder eventuelle Zeuge sieht ich bin der Verteidiger, nicht der Aggresor. Also laut: "Halt!" rufen.

Lordnikon27
31-12-2011, 13:04
Nun einiges kenn und kann ich ja noch. Werde bei Not von dem Gebrauch machen. Nur mir wurde beigebracht (vom WT), dass man vorher sagen sollte, das man KK kann. Sonst gibt es Probleme bei Gericht!
Man sollte auch so handeln, dass jeder eventuelle Zeuge sieht ich bin der Verteidiger, nicht der Aggresor. Also laut: "Halt!" rufen.

Langsam glaube ich, du bist ein Troll :ups:

Wombo
31-12-2011, 13:08
Nimm n messer or ne pistole(mit schalldämpfer) :)

Sven K.
31-12-2011, 13:12
Ich denke auch, dass das Meiste schon ganz richtig gesagt wurde.
Wenn es noch etwas GANZ wichtiges gibt, PN an mich. :rolleyes: