PDA

Vollständige Version anzeigen : neo DAWN OF THE DEAD

collision_course
25-01-2004, 21:28
...ach maaaan, noch nicht mal mehr splatter-Klassiker sind vor dem remake-Wahn sicher. :( :mad:

http://www.dawnofthedeadmovie.net

sumbrada
25-01-2004, 21:38
Mich kotzt es unheimlich an, dass moderne Zombies immer rennen müssen.
Zombies dürfen nicht rennen, die haben zu torkeln!

collision_course
25-01-2004, 22:17
Mich kotzt es unheimlich an, dass moderne Zombies immer rennen müssen.
Zombies dürfen nicht rennen, die haben zu torkeln!

Jawoll !!!!! :halbyeaha

hanzaisha
26-01-2004, 14:09
hab auch das erbrechen bekommen als der film neu in unsere regale kam! :mad:

hach, ich muß mal wieder (zum ca. 375en mal) night of the living dead gucken… oder der berühmte "zombies im kaufrausch… äh haus"! :devil:

meiner einer ist ja ein großer freund des horror-, splatter-, gore- und zombiegenres!!!

kann nur den "toxic avenger" empfehlen, gibt zwar keine zombies, aber ist ein fast so cooler superheld wie ash!!!

sumbrada
26-01-2004, 15:32
Die Tromafilme sind die dümmsten Filme, die ich je gesehen habe, mal abgesehen vielleicht von Jerry Bruckheimers ;)
Aber sie haben einen gewissen Charme.

soares
26-01-2004, 16:12
also ich find s cool. je mehr zombies desto besser.
in 28 days later fand ich die rennenden zombies ganz gut.
muss aber nicht zur gewohnheit werden.

gibt s eigentlich für n pc was gutes - ausser resident evil ?

sumbrada
26-01-2004, 16:31
28 Days Later fand ich auch ganz gut.
Das war aber irgendwie auch kein Zombiefilm im klassischen Sinn.
Am Anfang der Pfarrer in der Kirche, der hat sich noch so bewegt wie ein Zombie die anderen hätten ruhig ein wenig langsamer laufen können.
Klar es müssen Massen sein.
Der beste Zombiefilm aller Zeiten ist in meinen Augen Zombie 1 ( night of the living dead ) und da finde ich das Remake sogar noch besser als den Schwarzweissfilm.
Obwohl Braindead auch kultig ist:D. Wer hätte da gedacht, dass der mal so nen grossen Film macht.

Für den PC kenne ich nichts ausser Resident Evil.

soares
26-01-2004, 16:48
versteh ich eh net wie der schräge jackson an den film gekommen ist.

vielleicht machen sie ja jetzt mal n schönen egoshooter aus dawn of the dead. wundert mich schon lang das das noch keiner gemacht hat.

sumbrada
26-01-2004, 17:06
Es gibt für Konsolen einen, ich glaube der heisst House of Dead.
Hab ich mal mit Pistole gezockt, war nett, wenn der Bildschirm auch ein bissel klein war.
Von Resident Evil gibt es glaube ich auch einen, aber meines Wissens nach auch nur für Konsole.

War vielleicht ganz gut so, dass sie einen richtigen Tolkienfan genommen haben.
Und die alten Horrormeister scheinen das ja ganz gut zu machen.
Spiderman war ja auch spitze.

collision_course
26-01-2004, 17:33
hab auch das erbrechen bekommen als der film neu in unsere regale kam! :mad:

hach, ich muß mal wieder (zum ca. 375en mal) night of the living dead gucken… oder der berühmte "zombies im kaufrausch… äh haus"! :devil:

meiner einer ist ja ein großer freund des horror-, splatter-, gore- und zombiegenres!!!

kann nur den "toxic avenger" empfehlen, gibt zwar keine zombies, aber ist ein fast so cooler superheld wie ash!!!

"Zombie im Kaufhaus" !!!...derjenige der dieser VHS und sonstigen Kopien von "Dawn of the Dead" diesen Idiotennamen gab, gehört verbrannt. :rolleyes: ;)

collision_course
26-01-2004, 17:37
28 Days Later fand ich auch ganz gut.
Das war aber irgendwie auch kein Zombiefilm im klassischen Sinn.
Am Anfang der Pfarrer in der Kirche, der hat sich noch so bewegt wie ein Zombie die anderen hätten ruhig ein wenig langsamer laufen können.
Klar es müssen Massen sein.
Der beste Zombiefilm aller Zeiten ist in meinen Augen Zombie 1 ( night of the living dead ) und da finde ich das Remake sogar noch besser als den Schwarzweissfilm.
Obwohl Braindead auch kultig ist:D. Wer hätte da gedacht, dass der mal so nen grossen Film macht.

Für den PC kenne ich nichts ausser Resident Evil.

Teste mal "Day of the dead", lange Zeit war "Dawn of the Dead" mein Favorit in der Trilogie, aber von den Effekten her stellt "D.O.T.D" alle in den Schatten und dann noch diese fiese Atmosphäre... :devil:

sumbrada
26-01-2004, 17:41
Ich glaub den kenn ich, welcher ist das?

collision_course
26-01-2004, 20:24
Ich glaub den kenn ich, welcher ist das?

Der dritte Teil von Romero's Trilogie...
Night of the living dead - Dawn of the dead - Day of the dead

D.O.T.D. spielt grösstenteils in einter unterirdischen Militäranlage in der Militärs und ein paar Forscher hocken, und probieren ein "Mittel" gegen die "Seuche" zu finden...irgendwann gehen sie sich alle auf den Sack und...voila...ab geht das Chaos. :D

soares
26-01-2004, 20:43
mein fav ist zombie flesheaters von fulci.

sumbrada
26-01-2004, 20:49

D.O.T.D. spielt grösstenteils in einter unterirdischen Militäranlage in der Militärs und ein paar Forscher hocken, und probieren ein "Mittel" gegen die "Seuche" zu finden...irgendwann gehen sie sich alle auf den Sack und...voila...ab geht das Chaos. :D

Wenn da am Ende so ne Szene mit einer Schere und irgendeiner Sadomasobraut oder ähnlichem ist, kenn ich ihn. Muss aber sagen, dass ihn von den Dreien am Schlechtesten finde.
Das Orginal mit Massen von Zombies und den Konflikten im Haus. Super.

Versuche gerade den Trailer zu Alien vs Predator runterzuladen.
Hab da irgendwie Probleme mit Quicktime.
Die geilsten Ausserirdischen der SciFi/Actionhorror-Filmgeschichte in einem Film.
Geht mir jetzt schon einer ab. Hoffentlich versauen sie es nicht.

collision_course
27-01-2004, 06:06
Wenn da am Ende so ne Szene mit einer Schere und irgendeiner Sadomasobraut oder ähnlichem ist, kenn ich ihn. Muss aber sagen, dass ihn von den Dreien am Schlechtesten finde.
Das Orginal mit Massen von Zombies und den Konflikten im Haus. Super.

Versuche gerade den Trailer zu Alien vs Predator runterzuladen.
Hab da irgendwie Probleme mit Quicktime.
Die geilsten Ausserirdischen der SciFi/Actionhorror-Filmgeschichte in einem Film.
Geht mir jetzt schon einer ab. Hoffentlich versauen sie es nicht.

Äh...nee...Du meinst glaube ich RETURN OF THE LIVING DEAD III, davon gab's auch 'ne Trilogie, hat aber nichts mit den 3 George A. Romero-Streifen zu tun ;)
DAY OF THE DEAD ist wirklich hammergeil und hammerhart...Tom Savini hatte ganze Arbeit geleistet....den findest Du in keiner Videothek...nur in besonderen mailordern. ;)

Shifu MLi
27-01-2004, 15:04
Die "Klassiker"?

George A. Romero:
1.) Night of the living death, Lz.: 96 Min.
2.) Dawn of the death, Lz.: 156 Min.
3.) Day of the death, Lz.: 102 Min.

Clive Barker:
1.) Hellraiser, Teil 1, Lz.: 93 Min.
2.) Hellraiser, Teil 2, Lz.: 100 Min.

Sam Raimi:
1.) Tanz der Teufel, Teil1, Lz.: 87 Min.

Lucio Fulci:
1.) Gates of hell, Lz.: 89 Min.
2.) Über dem Jenseits, Lz.: 89 Min.

Lamberto Bava:
1.) Tanz der Dämonen, Teil 1, Lz.: 88 Min.
2.) " " " , Teil 2, Lz.: 89 Min.

Brian Yuzna:
1.) Reanimator, Lz.: 86 Min.
2.) Bride of reanimator, 100 Min.
3.) Return of the living death, Teil 3, Lz.: 93 Min.

Peter Jackson:
Dead Alive, Lz.: 107 Min.

Desweiteren:
Return of the living death, Teil 1+2, Lz.: 87,bzw. 85 Min.
Della morte, dell amore, Lz.: 99 Min.

In meinen Augen sind dies die Klassiker, welche heutzutage in dieser Form nicht mehr gedreht werden.

MfG
Michael

collision_course
27-01-2004, 18:39
Die "Klassiker"?

George A. Romero:

Uaaaaahhhhh....welch haarsträubende Fehler haben sich hier eingeschlichen ?...na, wer weiss es, wer weiss es ....? :D ;)

...den einen oder anderen Argento-Klassiker hättest Du aber auch noch dazu packen können. ;)

sumbrada
27-01-2004, 19:11
Uaaaaahhhhh....welch haarsträubende Fehler haben sich hier eingeschlichen ?...na, wer weiss es, wer weiss es ....? :D ;)

...den einen oder anderen Argento-Klassiker hättest Du aber auch noch dazu packen können. ;)

Es ist nicht die Nacht des lebenden Todes, aber ich merke da gerade, dass ich anscheinend eine gewisse Wissenslücke im Splatter/Zombiebereich habe.
Das Problem ist aber vielmehr, dass ich kaum mehr eine Ahnung habe, was ich mir früher mal reingezogen habe.

Shifu MLi
27-01-2004, 22:13

Ahhhhrrrrrrrrrrrg...
Ich besser mein Englisch auf-ehrlich!:troete:

MfG
Michael

soares
28-01-2004, 01:44
aha -
wenn ihr schon mit klassikern kommt, das listing ist gut aber mir fehlt:

texas chainsaw massacre

die nacht als dracula kam ...hähä...
orginaltitel kenn ich net is aber von bava und total huaaaaah...

crazys - romero (eigentlich auch n zombie film)

motel hell

tourist trap

halloween 1 (darüber diskutier ich net)

sado - stoss das tor zur hölle auf .... uuurghhh...

das haus an der friedhofsmauer (?)

fulci - zombie flesh eaters

und für den absoluten ekelfaktor:

zombies unter kannibalen und
maneater

beide von diesem total irrsinnigen italiener soweit ich weiss ... ähh.... name vergessen...

jetzt weiss ich s wieder : joe damato

Shifu MLi
29-01-2004, 00:41
Hmm...

Die Hölle der lebenden Toten, Lz.: 96 Min., R.: Vincent Daun (Bruno Mattei):)

MfG
Michael

hanzaisha
29-01-2004, 02:07

ich find die in chronologischer reihenfolge am besten… 1=knaller, 2=genial, 3= super!
jou, zombies im kaufrausch ist echt ein dämlicher name… genau wie tanz der teufel oder armee der finsternis (der meiner meinung nach immernoch evil dead III heissen sollte).

Die "Klassiker"?

George A. Romero:

Clive Barker:
1.) Hellraiser, Teil 1, Lz.: 93 Min.
2.) Hellraiser, Teil 2, Lz.: 100 Min.
usw…

In meinen Augen sind dies die Klassiker, welche heutzutage in dieser Form nicht mehr gedreht werden.

MfG
Michael

hi michael,

dem kann ich mich nur anschliessen, die horror- und splatterfilme heutzutage aben einfach keine klasse mehr!
peter jackson sollte sich mal auf seine wurzeln zurückbesinnen (bad taste) und romero & consorten sind einfach nicht mehr da.
heutzutage gibt`s nur noch diesen teenie-mist! okay, freddy vs. jason war ist schon klasse, kommt aber nicht an "a nightmare on elmstreet I-III" ran. aber dieses ganze ge"screame" und ge"cut"te geht mir total gegen den strich… ich besinne mich gerade eher auf japanische horror-filme, allerdings gehen die alle in richtung "the ring", wie z.b. "ju-on" oder "dark water", welcher ja auch aus der selben schmiede stammt. da sind auch nur die klassiker wirklich gut! :cry:

hellbound/hellraiser sind meine absoluten favs, will mir noch die figuren besorgen, lackieren und als bettpfosten umfunktionieren!!! I+II waren einfach genial, III erträglich und der rest… ist schweigen!!! :o

okay, der rechtschreibfehler is ja nun allen aufgefallen und das TCM ist einfach ein klassiker schlechthin!!! definitiv!!!!!!!!!!!:devil:

was ich noch empfehlen kann (schon allein wegen des soundtracks): "vampiros lesbos"!!! wirklich lustiger ende-siebziger-trash mit extrem geiler musik!!! ein bekannter meiner liebsten ist cutter, der einige dieser schätzchen bei sich rumfliegen hat… man, haben wir gelacht!!! :D

Mr.Fister
07-02-2004, 17:06
da ihr grad nette filme auflistet muss ich auch mitmachen :cool: - reihenfolge is beliebig :

maniac
new york ripper
absurd
cannibal ferox
cannibal holocaust

... immer dran denken : blut is auch nur rote farbe :D

fister

sumbrada
07-02-2004, 17:12
Hab letzte Woche eine abgefahrene Reportage über Denis Hopper gesehen.
Da hat er gemeint, die Leichen, die in Apocalypse Now rumgehangen haben, waren echt. Wenn das stimmt ,krass.