PDA

Vollständige Version anzeigen : Ks-Arten für MMA

Naruto Uzumaki
29-12-2011, 21:25
Hi ihr:)

ich bin noch nicht lange hier im Forum und deswegen bitte lieb sein:D
Ne also ich habe hier im Anfängerforum schon nachgefragt welche Ks-Art am besten für mich wäre, habe den Fragebogen bekommen und auch echt viele tolle Tipps und Hilfen bekommen.
Hier der Link http://www.kampfkunst-board.info/forum/f43/soviele-kampfsportarten-welche-nur-nehmen-139536/

Ich will auf jeden Fall eine machen wo es Vollkontakt gibt und Wettkämpfe und da ich vorhabe MMA zu machen es hier aber weder MMA, LL, BJJ und MTB-Training gibt bin ich halt kreativ und suche andere welche ich anstelle der og. machen kann.
Daher suche ich ein o. mehrere Vollkontakt-Ks wo es Wettkampf gibt und ein o. mehrere Grapplingarten. Im og. Thread habe ich von einem User den Tipp bekommen wenigstens ab und zu mal das nächstgelegene MMA-Training zu besuchen was ich dann auch machen werde aber nur ab und an mal gehen wird da es für jede Woche ein paar Mal zu weit ist.

Hier erstmal alles was an Kampfsport/kunst so bei mir angeboten wird:

Bei mir gibt es:Aikido, BBT, Hapkido, Ju Jutsu, Judo, Shotokan Karate, Okinawa Shorinryu Shidokan Karatedo, Kempo, Chow Gar Kung-Fu, Zhou Jia Quan Wushu, Chinese Boxing, E.M.A (Extreme Martial Arts), Sanda, Taekwondo, Wing Tsun, Kick-Boxen, Capoeira, Escrima.

Diese hier würde ich eher nicht nehmen:

Aikido ist mir aber zu defensiv deswegen interessiert mich das nicht wirklich.
Bei BBT gibts leider keine Wettkämpfe und VK wohl auch nicht aber vielleicht ist es ja doch für MMA geeignet?
Shotokankarate gibt es zwar Wettkämpfe aber wohl kein VK nur leider gibts hier kein Koshinkai-Karate:(
Okinawa Shorinryu Shidokan Karatedo, keine Ahnung wie das damit ist.
Taekwondo, hab ich auch mal angetestet, war mir persönlich zu eintönig, hab da kein Interesse dran.
Escrima ist ja Waffenkampf, passt nicht für MMA.
Wing Tsun, gehört allerdings zur Etwo, also wohl nicht so gut?

Da bleiben noch: Hapkido, Ju Jutsu, Judo, Chow Gar Kung-Fu, Zhou Jia Quan Wushu, Chinese Boxing, E.M.A (Extreme Martial Arts), Sanda, Kick-Boxen, Capoeira, Kempo.

Das Chow Gar Kung-Fu und das Sanda werden hier angeboten Kung-Fu Zentrum Siegen (http://kungfu-siegen.de/index.html)

Das Zhou Jia Quan Wushu hier Kung Fu - Training (http://www.kungfu-tradition.de/k.training.html)

Das Chinese Boxing und E.M.A hier Judo-Vereinigung Siegerland e.V.: Startseite (http://www.judo-vereinigung.de/)

Kickboxen hier Westwood Kickboxing (http://www.westwood-kickboxing.de/) und hier Siegen Kickboxen - Kickboxen-Team-Siegen-jvs.de (http://www.kickboxen-team-siegen-jvs.de/) bzw. ::Kick-Boxing Team Siegerland online...:: (http://www.kickboxen-siegen.de/index.php?id=69)

Kempo hier DJK-Betzdorf - der Sportverein in Betzdorf: Kempo (http://www.djk-betzdorf.de/index.php?id=47)

Judo und Ju Jutsu hier Seitentitel (http://www.jg-sieg.de/index-Dateien/Page266.htm) und hier www.budosport-daaden.de (http://www.budosport-daaden.de/) und hier Abteilungen - Budo-Sport Herdorf e.V. (http://www.budo-sport-herdorf.de/abteilungen-kampfsport-herdorf.html)

Hapkido hier Hapkido (http://www.selbstverteidigung-kampfsport.com/html/hapkido.html) oder hier Hapkido (http://www.selbstverteidigung-kampfsport.com/html/hapkido.html)

So entschuldigt bitte die ganzen Links aber ich dachte dann könnt ihr euch ein besseres Bild davon machen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen was davon sinnvoll wäre das zu trainieren oder ob ich vielleicht doch noch welche die ich ausgeschlossen hatte dazunehmen soll?

Sry für den langen Thread aber ihr seit meine letzte Hoffnung:D

LG Jan

Underhook
29-12-2011, 21:40
Hi
wo bist du her?

MakroN
29-12-2011, 21:45
Ich denke für den Stand wären Kickboxen, oder Sanda geeignet, E.M.A. kenn ich nicht, für den Boden wohl Judo

Wäre davon zumindest meine erste Wahl

Naruto Uzumaki
29-12-2011, 21:58
Hi,

Ich bin aus 57578 Elkenroth im Kreis Altenkirchen. Das liegt im Westerwald in Rheinlandpfalz. :D

Ok also du findest Kickboxen/Sanda und Judo für eine gute Kombi?
Danke dir für deine gutgemeinte Meinung:)

Hoffe noch mehr Tipps zu bekommen.

LG Jan

Underhook
29-12-2011, 22:07
Also die Jungs vom ESV Siershahn kann ich echt empfehlen. Hab da in meiner Jugend selber länger Judo trainiert, wenn du auf Wettkämpfe aus bist bist du bei denen genau richtig! Sind aber 30 KM oder so von dir aus.
Vom Judoclub Betzdorf kann ich mich auch nur daran erinnern dass die gut waren.

LuKasZ
29-12-2011, 22:43
Für dem Stand kickboxen, sanda oder shidokan wenn es das shidokan ist das ich kenne
und für boden judo oder jujutsu ;)

LuKasZ
29-12-2011, 22:46
Und offtopic gesagt hätte ich auch gerne so eine Auswahl ab ks schulen bzw Vereinen ;)

Jan_
29-12-2011, 23:09
Hast du keinen Ringerverein in der Nähe? Boxen?
Neben BJJ und Muay Thai sind das die Sportarten, die fast jeder MMA'ler trainiert.

Teashi
29-12-2011, 23:18
sanda und judo.

Naruto Uzumaki
29-12-2011, 23:29
@ EricS

Danke für den Tipp, och 30 km geht doch noch. Ich werde dort aufjeden Fall mal eine Probetraining machen.

@luKasZ

Dank dir für die Tipps. Ich werde mal da jeweils Probetraining mitmachen :-)
Naja es ist zwar schon recht viel was es hier gibt nur leider gibtas hier kein MTB, LL, BJJ,
Ringen und Boxen aber irgendwie ist das für mich ne Herausforderung mir aus dem was ich hier habe das rauszusuchen was für MMA wichtig ist und zu zeigen dass man nicht das machen muss wie die meisten anderen um erfolgreich zu sein ;)

@Jan

Nein ich habe weder Ringen noch Boxen hier und auch kein MTB und BJJ. Deswegen suche ich ja nach anderen Alternativen. Ich glaube dass man es auch ohne diese o.g Arten schaffe kann beim MMA siegen kann :-)

Underhook
29-12-2011, 23:51
Doch es gibt Ringen in Boden (Soweit ich weiß) und boxen in Montabaur (soll aber nciht so doll sein), aber das ist beides weiter von dir weg

MakroN
30-12-2011, 00:28
Ach wenn Ringen und Boxen grad nciht zur Hand sind, sind Judo und Kickboxen doch vollkommen ausreichend! Zumal 2 KKs für den Anfang ja wohl wirklich gesund und die Mitgliedschaft ind gleich 4 Vereinen reichlich teuer sind ;)

FlyingTokat
30-12-2011, 03:51
sanda und judo.

:halbyeaha ... lieber sanda als kickboxen.. ist vk (nicht nur leicht- und semikontakt wie bei dem kb dort) , du hast dort mehr waffen (knie, ellenbogen(?)) und du hast dort würfe und takedowns,.. dann kannst du die judowürfe schonmal im sanda ohne gi ausprobieren (was beim kb nicht möglich wäre) und den übergang vom striking ins grappling lernen

FlyingTokat
30-12-2011, 04:04
das sind schonmal 2 der 3 distanzen vom MMA (stand, übergang, boden) abgedeckt ... das sanda hier auf dem video jedenfalls sieht aus, als wäre es optimal für MMA

N_ZMcTtt6m8

Dudeson
30-12-2011, 11:04
Sanda ist top. du hast im grunde kickboxen umkniestöße etc. erweitert und im prinzip auch ein paar takedowns und würfe. da es aber keinen bodenkampf gibt eben keine "ordentlichen" takedowns und keine ordentliche takedownabwehr. also musst du schlichtweg mal beim mma vorbeischauen. bodenkampf würde ich auch jui jitsu sagen!

Besser wären meiner meinung nach aber muay thai und bjj. oder sambo und bjj. oder auch eine gute karaterichtung und boxen.

lg

edit: ach nochwas: manche vereine machen bestimmt nicht das beste training in ihrer kampfkunst daüfr andere klasse training! so könnte es passieren, dass du auf lasches fitnesskickboxen triffst , aber auch auf knall hartes wettkampf tae kwon do. Also wenn du zum beispiel merkst der favorit sanda wird lasch trainiert und nicht auf vk ( als mma vorbereitung), dann wechsel zum beispiel zum kickboxen, falls es da besser läuft.

Lg

MakroN
30-12-2011, 12:26
also musst du schlichtweg mal beim mma vorbeischauen. bodenkampf würde ich auch jui jitsu sagen!

Besser wären meiner meinung nach aber muay thai und bjj. oder sambo und bjj. oder auch eine gute karaterichtung und boxen.

Jetzt lies dir mal den restlichen Thread durch und dann überleg dir mal, wie sinnvoll diese Auskunft jetzt war ;)

Atze6000
30-12-2011, 12:34
Sanda ist top. du hast im grunde kickboxen umkniestöße etc. erweitert und im prinzip auch ein paar takedowns und würfe. da es aber keinen bodenkampf gibt eben keine "ordentlichen" takedowns und keine ordentliche takedownabwehr. also musst du schlichtweg mal beim mma vorbeischauen. bodenkampf würde ich auch jui jitsu sagen!

lg

edit: ach nochwas: manche vereine machen bestimmt nicht das beste training in ihrer kampfkunst daüfr andere klasse training! so könnte es passieren, dass du auf lasches fitnesskickboxen triffst , aber auch auf knall hartes wettkampf tae kwon do. Also wenn du zum beispiel merkst der favorit sanda wird lasch trainiert und nicht auf vk ( als mma vorbereitung), dann wechsel zum beispiel zum kickboxen, falls es da besser läuft.

Lg

da müsste ich dich n bisschen verbessern... ich trainiere selber sanda und wir ringen ne menge, laden uns leute aus ringervereinen ein und trainieren mit diesen etc...

natürlich ist es von verein zu verein unterschiedlich, doch in china in größeren sanda schulen wird auch ne menge gerungen...

Balthus
30-12-2011, 14:06
also hier in Muscat wird das Training als MMA verkauft das aus BJJ/Westling ehh Ringen und Thaiboxen besteht wobei die Grapplingeinheiten auch mind. 30% der Zeit auf die Übergänge vom Stand auf den Boden beinhalten was ich schon ganz gut finde.

im Standup kann ich mit den Basics vom KravMaga ganz gut mithalten aber Übergang und Boden sind was ganz andres und mindestens genauso wichtig zumindest zu kennen.

Denke so ziemlich jedes Standup system das Hände und Füße benutzt kann was taugen ebenso jedes Bodensystem, solange auch die Übergänge trainiert werden.

Black Adder
30-12-2011, 16:27
Judo und KB. Vielleicht noch etwas boxen wenn es das bei dir gibt.

Dudeson
30-12-2011, 17:26
Jetzt lies dir mal den restlichen Thread durch und dann überleg dir mal, wie sinnvoll diese Auskunft jetzt war ;)

mach du dir doch die mühe deinen beitrag nochmal durchzulesen und leg dann mal deine überlegungen dazu offen; dann würde uns allen mehr klar ;D was mir schonmal klar ist, dass dein kommentar so nichts konstruktives hatte.

eben wurde es schon treffend formuliert, übergänge zwischen standup und bodenkampf müssen trainiert werden. sowie stand up und bodenkampf auch. dafür eignen sich thaiboen und bjj eben besonders gut, da purer bodenkampf und kickboxen mit knie und ellenbogen. Diese Ideale muss man möglichst erreichen. Dafür ist sanda sehr gut(wenn ihr bodenkampf trainiert ist das super, aber nicht sandaorientiert, da bei einem wurf punkte vergeben werden, nicht aber bei hebeln und griffen). für guten bodenkampf noch judo oder jiu jitsu. Aber dir muss auch klar sein, dass dan neben den übergängen auch dinge wie bodenKAMPF fehlen. schläge, kniestöße etc.

da musst du dir was einfallen lassen.

ich trainiere das neben dem einwöchigen mma training mit freunden und oder sandsack auf dem boden.( drüber steigen in verschieden grundpositionen aus denen herraus schnell, kräftig schlagen zurück in position etc.)

Lg

MakroN
30-12-2011, 17:54
Ich wollte damit sagen, es ist sinnlos ihm MT und BJJ zu raten, wenn es MT und BJJ in seiner Gegend gar nicht gibt! :p

Gose
30-12-2011, 18:02
Ich wollte damit sagen, es ist sinnlos ihm MT und BJJ zu raten, wenn es MT und BJJ in seiner Gegend gar nicht gibt! :p

Ansonsten hätte man ihm auch noch den ultimativen Tipp geben können das er gleich zum MMA gehen soll, hab gehört das das auch sehr effektiv ist für MMA. :p

MakroN
30-12-2011, 18:30
ansonsten hätte man ihm auch noch den ultimativen tipp geben können das er gleich zum mma gehen soll, hab gehört das das auch sehr effektiv ist für mma. :p

:d

Dudeson
31-12-2011, 13:45
Ihr habt wohl die frage des TE nicht verstanden, die ja ursprünglich zu meinen aussagen führte...

er möchte MMA trainieren, kann aber nicht. er frag nun NICHT nach anderen kampfkünsten die ganz gut sind, sondern welche ihm den besten ersatz bieten. Und um klar zu machen, was ein mma-ersatz überhaupt ist, muss man über das sprechen was der größte bestandteil von mma ist( muay thai und bjj) und dem was fehlt( übergänge von stand up zu boden, fäuste im bodenkampf etc. ). und dann muss er wissen, wie er diesen ausgleich bekommt.

@TE : kamen die antworten denn an? wofür entscheidest du dich?

lg

Gose
31-12-2011, 15:44
Ihr habt wohl die frage des TE nicht verstanden, die ja ursprünglich zu meinen aussagen führte...

er möchte MMA trainieren, kann aber nicht. er frag nun NICHT nach anderen kampfkünsten die ganz gut sind, sondern welche ihm den besten ersatz bieten. Und um klar zu machen, was ein mma-ersatz überhaupt ist, muss man über das sprechen was der größte bestandteil von mma ist( muay thai und bjj) und dem was fehlt( übergänge von stand up zu boden, fäuste im bodenkampf etc. ). und dann muss er wissen, wie er diesen ausgleich bekommt.

@TE : kamen die antworten denn an? wofür entscheidest du dich?

lg

Und du scheinst nicht zu verstehen das man nur die Sportarten trainieren kann die auch angeboten werden. Um uns dafür einen Überblick zu verschaffen hat er alle umliegenden Schulen verlinkt. Und da war weder BJJ noch MT dabei.

Das erwähnt er sogar extra:

......Ich will auf jeden Fall eine machen wo es Vollkontakt gibt und Wettkämpfe und da ich vorhabe MMA zu machen es hier aber weder MMA, LL, BJJ und MTB-Training gibt bin ich halt kreativ und suche andere welche ich anstelle der og. machen kann........

Hier erstmal alles was an Kampfsport/kunst so bei mir angeboten wird:

Bei mir gibt es:Aikido, BBT, Hapkido, Ju Jutsu, Judo, Shotokan Karate, Okinawa Shorinryu Shidokan Karatedo, Kempo, Chow Gar Kung-Fu, Zhou Jia Quan Wushu, Chinese Boxing, E.M.A (Extreme Martial Arts), Sanda, Taekwondo, Wing Tsun, Kick-Boxen, Capoeira, Escrima.

.....

Ihm also zu raten das er BJJ und MT nehmen soll obwohl es keine entsprechenden Schulen gibt ist also ziemlich unnütz. Da kann man ihm auch gleich raten zum MMA zu gehen obwohl es das nicht gibt.

PS: Guten Rutsch an alle. :)

Dudeson
01-01-2012, 12:12
Ihm also zu raten das er BJJ und MT nehmen soll obwohl es keine entsprechenden Schulen gibt ist also ziemlich unnütz. Da kann man ihm auch gleich raten zum MMA zu gehen obwohl es das nicht gibt.

PS: Guten Rutsch an alle. :)

Hab ich ja nicht =) lediglich welche techniken aus diesen sportarten wichtig sind und wie er die ersetzt =)

Naruto Uzumaki
01-01-2012, 15:18
@Eric

Danke für die Auskunft ;)
Ich werde aber nochmal schauen ob ich vielleicht doch noch nen Ringerverein hier in der Nähe finde.

@Makron

Also bist du der Meinung das Kickboxen und Judo gute Alternativen sind? Danke^^

@FlyingTokat

Ok, du bist also auch wie Teashi für Sanda statt Kickboxen? Hm, gut dann werde ich dort auch mal Probetrainings mitmachen. Obwohl ich ja zwei Links fürs Kickboxen angegeben habe, die einen aus Siegen machen wohl wirklich nur Leicht bzw. Semikontakt aber die anderen vonn Hamm/Sieg die bieten auch Vollkontakt mit Lowkicks an, hab ich doch richtig gelesen oder?
Beim Sanda haben die zweimal Training in der Woche das ist doch in Ordnung oder?

@Dudeson

Also ist Sanda wie Kickboxen bloß noch mit Erweiterung, kann man das so sagen?
Ja nur leider gibt es hier ja kein MT und BJJ und auch kein Sambo oder LL. Bei Karate hatte ich auch schon gesucht aber fast alle bieten Shotokan obwohl ein Verein der auch nicht weit von mir weg ist Ashihara-Karate anbietet das ist doch auch VK oder? Soll ich da dann auch mal vorbeischauen?
Also für Bodenkampf bist du nicht für Judo sondern für Ju Jutsu.
Da hast du natürlich Recht, wenn die Sanda nur lasch trainieren und es auch kein sparring gibt, geh ich da raus weil dann bringt es mir ja nichts.
Findet ihr es auch wichtig dass die in dem Sanda auch für Wettkämpfe trainieren (VK) oder reicht es wenn die da wenigstens VK trainieren und VK Sparring machen?

@Atze6000

Das finde ich cool das ihr das mit dem Ringen macht. Darf ich fragen wo du Sanda trainierst und wie oft ihr in der Woche training habt?
Habt ihr auch Wettkämpfe?

@Balthus

Ja ich denke auch dass jedes System welches HAnd und Fuss und vielleicht auch Knie und Ellenbogen benutzt als Standup genau so gut ist, es kommt ja auch immer aufs Training und den Trainierenden an;)
Eben um den Übergang auch zu können werde ich dann ab und zu ins MMA training gehen was allerdings höchstens viermal im Monat geht da das Training nicht hier in meiner Nähe ist. Aber auch viermal sind besser als gar nichts.

@Black Adder

Also du bist für Judo und Kickboxen. Danke dir für deinen Standpunkt. Boxen werde ich wohl nochmal genau schauen müssen ob es das hier gibt.

@Dudeson

Ja klar kamen sie an:D Also ich werde beim Kickboxen, Sanda, Judo und Ju Jutsu jeweils Probetrainings mitmachen und mich dann erstmal für eine Standup und eine Bodenart entscheiden;)
Vielleicht kommen dann später die anderen beiden noch dazu.

An alle, vielen Dank für eure ganzen Antworten und Hilfen. Ihr habt es mir echt erleichtert.
Klasse wieviel Hilfe man hier in diesem Forum bekommt, bleibt wie ihr seid:)

Aber eine Frage hätte ich kurz noch. Ich hatte ja auch Chinese Boxing oben stehen, das hat ja niemand empfohlen. Darf ich fragen was der Unterschied da zum Sanda ist?

LG Jan

Dudeson
01-01-2012, 17:33
Du musst immer bedenken, dass ein verein selten alle bereiche einer kampfkunst ideal abdecken kann.
oft besteht denke ich eine spannung zwischen traditionellen kampfkunstelementen und der wettkampforientierung.

sanda zum beispiel enthält eigentlich alle techniken, die es in anderen KKs auch gibt, für den wettkampf sind aber nur bestimmte erlaubt und sinnvoll zu trainieren.

da du ja eigentlich mma machen willst wäre sandawettkampf sehr gut, da man auch punkte für würfe und takedowns bekommt und so der übergang gut trainiert wird. Aber alles andere reicht auch ,weil sanda einfach an sich hart trainiert wird.

ich hab nichts gegen judo. judo kann sehr hart und effektiv für alles mögliche sein. ich denke nur als mma-kk ist es suboptimal, weil der bodenkampf nur schwach ausgeprägt ist und schläge im bk auch verboten sind. ju jutsu ist da meiner meinung nach kompletter. (wobei im traditionellen judo auch "alles " trainiert wird, nur glaube ich nicht, dass das bei dir angeboten judo soetwas ist...vlt. doch? )

:ups::ups::ups: : bemerke jetzt erst, dass du auch chinese boxing genannt hast!

also prinzipiell ist das system großartig. Es ist sehr nahe dran an "alles erlaubt" . standup mit knie und ellebogen , übergänge und harter bodenkampf.

es kommt darauf an, wie es der verein trainiert.

schau da auf jedenfall mal vorbei, dass könnte dein ersehnter idealer mma ersatz sein!

lg

MakroN
01-01-2012, 19:10
Naja Judo kommt im MMA langsam ein bisschen in Mode, die Würfe aus dem Clinch sind einfach super, Bodenkampf und Submissions sind auch dabei und Schläge am Boden muss man auch bei bspw. BJJ seperat trainieren. Finde es sehr geeignet

Probier am besten beides mal aus ;)

Dr.Jab
01-01-2012, 19:29
Naja Judo kommt im MMA langsam ein bisschen in Mode, ...

worauf basiert diese aussage?

MakroN
01-01-2012, 20:04
worauf basiert diese aussage?

Manny GAmbuyrian, Diaz Brüder, Akyama, Fitch, Mir beispielweise benutzen oft Judowürfe, sieht man insgesamt ziemlich oft in letzter Zeit

sivispacemparabellum
01-01-2012, 21:09
Geh zu den Vereinen die Wettkaempfe machen. Sieh dir an welcher Club Technik und auch Kondition und Kraft trainiert. Mach auf jeden Fall, einen Wettkampfsport. Kickboxen, wenn Vollkontakt.
Es geht nicht um Stile und welcher besser ist. Das Geheimniss ist Crosstraining. Je offener du bist, von guten Sportlern zu lernen, desto besser wirst du. Die mein Stil ist aber besser und jetzt gibt es den Trend... steht dem nur im Weg.
Wenn du im MMA Wettkaempfe machen willst, helfen dir Grapplingkaempfe, Boxkaempfe, etc dich vorzubereiten.
Stilvergleiche helfen hierbei nicht.
Train hard, fight easy.

Jan_
01-01-2012, 22:25
Manny GAmbuyrian, Diaz Brüder, Akyama, Fitch, Mir beispielweise benutzen oft Judowürfe, sieht man insgesamt ziemlich oft in letzter Zeit
Jimmy 'the kid' or 'Judo Jim' Hettes hat schönes Judo beim UFC 141 gezeigt, John Jones benutzt sehr viel Judo, Bellator Middleweight Champion Hector Lombard nutzt Judo etc.
Judo im MMA ist im Aufwind, wer das nicht sieht, will es nicht sehen.

Kicker
01-01-2012, 23:42
[...]Judo im MMA ist im Aufwind, wer das nicht sieht, will es nicht sehen.
Stellt sich mir nur die Frage: wo hört Ringen auf und wo fängt Judo an?! Oder eben andersherum...!

Jan_
02-01-2012, 01:32
Selbst John Jones persönlich, mit Ringerhintergrund, spricht von Judotechniken, die er benutzt.
Die UFC-Kommentatoren sprechen auch immer öfter von Judotechniken und es gibt eine steigende Tendenz von MMA-Athleten mit Judo-Background.

Lasst eure Augen halt zu. Mir soll's egal sein.

MakroN
02-01-2012, 10:16
Selbst John Jones persönlich, mit Ringerhintergrund, spricht von Judotechniken, die er benutzt.
Die UFC-Kommentatoren sprechen auch immer öfter von Judotechniken und es gibt eine steigende Tendenz von MMA-Athleten mit Judo-Background.

Nein nein, da hatte Kicker schon nicht Unrecht: Es überschneidet sich an vielen Stellen! Aber eine duetliche Zunahme an Judotechniken und eine steigende Tendenz dahin kann man trotzdem nicht absprechen

PS: Was hat denn Frank Mir jetzt damit zu tun? :p :D

Underhook
02-01-2012, 10:34
der arme TE fragt verzweifelt was er trainieren soll und schon fangen wieder die sch**** diskussionen an (ich wtte geleich gehts entweder um die neuen Regeln oder security schaltet sich ein und es geht um die SV und warum judoka tolle boxer sind)

ansonsten:

Geh zu den Vereinen die Wettkaempfe machen. Sieh dir an welcher Club Technik und auch Kondition und Kraft trainiert. Mach auf jeden Fall, einen Wettkampfsport. Kickboxen, wenn Vollkontakt.
Es geht nicht um Stile und welcher besser ist. Das Geheimniss ist Crosstraining. Je offener du bist, von guten Sportlern zu lernen, desto besser wirst du. Die mein Stil ist aber besser und jetzt gibt es den Trend... steht dem nur im Weg.
Wenn du im MMA Wettkaempfe machen willst, helfen dir Grapplingkaempfe, Boxkaempfe, etc dich vorzubereiten.
Stilvergleiche helfen hierbei nicht.
Train hard, fight easy.
:thx:

Dr.Jab
02-01-2012, 13:28
John Jones benutzt sehr viel Judo.

wenn griechisch-römisches ringen für dich no-gi judo ist, dann magst du recht haben.

Jan_
02-01-2012, 13:48
Selbst John Jones persönlich [nämlich in einem Interview: Jon Jones on Vera Elbow and "Judo" Throws - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=Cna4QAt8dko) Überschneidungen mit Greco- ja, aber "They're more like Judo"], mit Ringerhintergrund, spricht von Judotechniken, die er benutzt.

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Mein verspäteter Vorsatz für dieses Jahr: Zur Wahrung der geistigen Gesundheit (wahrscheinlich schon zu spät) werde ich hier nicht mehr posten.
Was das Judo betrifft habt ihr ja schon lange alle, die Ahnung haben, verscheucht.
Aber selbst als einäugiger unter den Blinden ist es hier unerträglich.

MakroN
02-01-2012, 14:29
Immer diese Melodramatik

Dr.Jab
02-01-2012, 19:28
Immer diese Melodramatik

aber echt :D als ginge es hier um leben und tod

hinkelstein89
01-11-2013, 22:53

Das sind doch oft diejenigen, die die physischen Voraussetzungen zum Wettkampfjudo altersbedingt nicht mehr erfüllen und noch einige Jahre länger kämpfen wollen...

Sokolo
02-11-2013, 11:54
Das sind doch oft diejenigen, die die physischen Voraussetzungen zum Wettkampfjudo altersbedingt nicht mehr erfüllen und noch einige Jahre länger kämpfen wollen...

Wer? Wo?

bouncer
02-11-2013, 12:07

Sorry, das ist Blödsinn! Wolltest du damit sagen das Wettkampfjudo körperlich anspruchsvoller als MMA ist? Das sind wohl eher Judoka die richtiges Geld verdienen wollen...;)