PDA

Vollständige Version anzeigen : David Bray Chum Kui Ving Tsun Kung Fu Witten - VTKFAE

Sun Wu-Kung
30-12-2011, 09:56
dG5QmYrIZL4

Gruß

Sun

.

Sun Wu-Kung
30-12-2011, 10:00
Und die noch hinten dran...

gx7VAZYa5zw

Primo
30-12-2011, 10:05
Sieht funky aus !

Gruss

openmind
30-12-2011, 11:06
Es gibt nur zwei Sachen, die noch langweiliger sind, als Formen selber machen.
Einen Punkt an der Wand anstarren und Formen auf Videos angucken.

MaFyA
30-12-2011, 11:13

warum machst du es dann?

MikeFababa
30-12-2011, 12:43
sieht doch gut aus, weiter so!

TheUnknown
30-12-2011, 13:12
Und die noch hinten dran...

gx7VAZYa5zw

Macht der Mensch im Hintergrund da am Anfang die dreimalige Verehrung Buddhas oder was ist das für eine Übung?

MikeFababa
30-12-2011, 13:32
Macht der Mensch im Hintergrund da am Anfang die dreimalige Verehrung Buddhas oder was ist das für eine Übung?

das ist die innerliche reinigung :D

wino
30-12-2011, 14:54
dG5QmYrIZL4

Gruß

Sun

.

Schön knackig aber ein paar Fehler sind schon drin.

MaFyA
30-12-2011, 15:15
Ich meine auch irgendwie ein uppercut in der chum kiu gesehen zu haben, aber vielleicht sieht das im Video nur so aus :D

TheUnknown
30-12-2011, 15:32
Schön knackig aber ein paar Fehler sind schon drin.

Auf Video halten sich Fehler leider ewig :(

Welcher Filter wurde benutzt, um die Videoqualität so schlecht aussehen zu lassen, als wäre das Video 60 Jahre alt? Finde ich cool...

PH_B
30-12-2011, 16:38
oh oh oh

StefanB. aka Stefsen
30-12-2011, 16:51
David!!! UPDATE!! UPDATE!!! :D

Odysseus
30-12-2011, 17:10
Puuuh, bei so einem Bong Sau wie in der 1.Form befuerchte ich, das er sich die Schulter damit ruiniert...?

Dahoud
30-12-2011, 18:09
oh oh oh

....also Arbeiten wir demnächst daran woll ....:D

Beste Grüsse Dave.

crazysource
30-12-2011, 18:50
gebe phb vollkommen recht. ich hoffe der unterrichtet nicht für phb.
warum unterrichte ich eigentlich nicht?
ok ich interrichte ab jetzt.

openmind
30-12-2011, 19:18
warum machst du es dann?

Das habe ich ganz sicher nicht gemacht.
Video gesartet, gesehen, dass er mit einer Form anfangen wollte, durchgeskippt,
ausgemacht und mich wieder meinem Punkt an der Wand gewidmet.
Der war dann doch interessanter.

metalsteve20
30-12-2011, 20:22

:D stimmt

Dahoud
31-12-2011, 11:12
David!!! UPDATE!! UPDATE!!! :D

Werds mal rausnehmen lassen . Zuviele Fehler ...Überschossen,mit Handgelenk eingeleitet,richtung uppercut,Kick am Ende .....Die Kritiker haben ja recht.Sieht nicht nach VTKFAE aus.
Werd mal nen neuen Versuch starten ohne Hörner mit mehr Ruhe.
Ich mach mal ne Update :) 2012 ...

Beste Grüsse und nen Guten Rutsch für @all.

roberto
31-12-2011, 11:27
Werds mal rausnehmen lassen . Zuviele Fehler ...Überschossen,mit Handgelenk eingeleitet,richtung uppercut,Kick am Ende .....Die Kritiker haben ja recht.Sieht nicht nach VTKFAE aus.

Seit wann trainierst Du VT?

Guten Rutsch auch Dir, Familie und Freunden,

Roberto

Käptn_Blaubär
31-12-2011, 11:48
ich hoffe der unterrichtet nicht für phb.

Darf man erst PhB VT unterrichten, wenn man die CK so gut beherscht wie PhB und keine "Fehler" mehr drin sind? :ups:

openmind
31-12-2011, 12:03
Darf man erst PhB VT unterrichten, wenn man die CK so gut beherscht wie PhB und keine "Fehler" mehr drin sind? :ups:

Man sollte die Form wohl zumindest fehlerfrei beherrschen.
Oder wie fändest Du es, von jemandem eine fehlerbehaftete Form
beigebracht zu bekommen?

Käptn_Blaubär
31-12-2011, 12:16
beigebracht zu bekommen?
Nicht gut... vorausgesetzt, er weiß es nicht besser. Und ob dies der Fall ist, oder nicht, lässt sich auf dem kleinen Clip nicht feststellen. :)

TheUnknown
31-12-2011, 12:35
@Bray: Nen Wunsch für 2012: Stellste in 4 - 6 Wochen ein Update auf YouTube? :)

wino
31-12-2011, 12:42
....also Arbeiten wir demnächst daran woll ....:D

Beste Grüsse Dave.

Das tun wir doch alle:D
Guten Rutsch!

wino
31-12-2011, 12:47

Aber bitte, bitte wieder mit dem Schüler, der die Turn und Gymnastikübungen am Bildrand macht:D:D:D

wino
31-12-2011, 12:51
Man sollte die Form wohl zumindest fehlerfrei beherrschen.
beigebracht zu bekommen?

So Fehlerhaft ist es in eines Anfängersaugen auch nicht und der Focus stimmt schon soweit man das auf Video beurteilen kann.
Da gibt´s ganz andere "Großmeister", bei denen siehts schön aus, stimmt aber garnichts.

StefanB. aka Stefsen
31-12-2011, 14:54
@ Dave

Passt schon! Du hasst def. Biss. Sparren mit dir is echt kein Zuckerschlecken. Mir hats gefallen!;)

Dr. Fu Man Chu
02-01-2012, 02:26
Sollte man nicht so eng sehen...

Es liegt in der Prioritätensetzung der einzelnen Lehrer. In meiner WT-Zeit legte der Lehrer wert darauf zu Trainingsbeginn die SNT zu üben. Später dann die CK. War sozusagen das Aufwärmtraining.

Im VT wurde das Augenmerk weniger auf die SNT oder CK gelegt. Man sollte jetzt nicht dem Trugschluss unterliegen, dass einem dadurch wichtige Basics fehlen würden!

Diese wurdene sehr gewissenhaft bei den anderen "Übungen" eingeschliffen. Man muss nicht die SNT können, um einen Tan Sau, Bong Sau etc. in einer Partnerübung korrekt auszuführen. Vielmehr lernt man in der Ausführung mit einem Partner, dass es eben nicht um diesen einen Millimeter geht, den der Tan zu weit links/rechts/oben/unten ist. Diese Techniken passen sich dem jeweiligen Partner an. Welchen Sinn macht es den Tan/Bong etc. bei einem 200 cm Mann genauso durchzuführen wie bei einem mit 160 cm?

Deshalb bin ich der Meinung, dass es auch im Dan Chi, Chisao, Schieben und allen weiteren Übungen des VT (im Partnermodus), für die Praxis mehr bringt die Techniken zu trainieren.

Eine gute Karate-Kata laufen zu können ist noch lange kein Garant für gutes Karate.

Soll aber nicht bedeuten, dass ein Lehrer keine Formen mehr üben sollte...also Dave...weißt was zu tun ist...
:D

MikeFababa
02-01-2012, 06:43
Ach Gott de Dr. Puma Schuh is ah do, dir ein Frohes Neues, was macht der Nachwuchs?

Dahoud
02-01-2012, 12:26
Frohes neues :-)

Danke für die Antworten.Werd demnächst mal ne 2te Version machen.Gerade in der 2 ten Form sollte Ich mehr auf Qualität achten und die Zeit für den richtigen Focus nehmen.Beim Püppchen überschiess Ich eher selten ;)
Ich bin halt mehr Be like Brechstange my friend......was im VT nicht immer nützlich ist :D

Gruss Dave

Dr. Fu Man Chu
02-01-2012, 13:56
Ach Gott de Dr. Puma Schuh is ah do, dir ein Frohes Neues, was macht der Nachwuchs?

Dir auch so eins...:D

Nachwuchs? :ups:

Mein Soll ist erfüllt!

Jetzt mach du ma, du Lümmel !

angHell
03-01-2012, 10:48
Aber bitte, bitte wieder mit dem Schüler, der die Turn und Gymnastikübungen am Bildrand macht:D:D:D

+2 :D

Sollte man nicht so eng sehen...

Es liegt in der Prioritätensetzung der einzelnen Lehrer. In meiner WT-Zeit legte der Lehrer wert darauf zu Trainingsbeginn die SNT zu üben. Später dann die CK. War sozusagen das Aufwärmtraining.

Im VT wurde das Augenmerk weniger auf die SNT oder CK gelegt. Man sollte jetzt nicht dem Trugschluss unterliegen, dass einem dadurch wichtige Basics fehlen würden!

das allerdings sehe ich anders. Natürlich sind die 1. beiden Formen sehr wichtig, gerade zur Fehlerkorrektur, dei sich mit der zeit gerade bei Partnerübungen wieder einschleifen... Und gerade für die Basis.

.Beim Püppchen überschiess Ich eher selten.

Weil da immer diese doofen Holzarme im Weg sind? :D :p ;)

Hab das video aber gar nicht mehr gesehen...