Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Tipps beim Bauchmuskeltraining

Karateka94
30-12-2011, 12:00
Moinsen
ich trainier jetzt schon ne ganze weile bauchmuskeln (ca. 4 jahre). bis vor einem halben jahr hab ich immer nur normale situps bis zur totalen erschöpfung gemacht, das in 3 sätzen, immer soviel wie geht.
jetzt trainiere ich im fitnessstudio situps mit einem 10kg gewicht, und danach viele übungen für die unteren bauchmuskeln. es ist nicht so, dass ich kein sixpack hab, meine bauchmuskeln sind recht gut trainiert. aber trotzdem hab ich noch lange nicht die bauchmuskulatur erreicht, die ich gerne hätte!
ich will ein sixpack, dass man nicht nur im richtigen licht sieht etc. ^^
achja ich hab zz. einen KFA (Körperfettanteil) von 9%. Also eigntl. optimale bedingungen.

hat irgendwer tipps, wie ich die bauchmuskulatur besser zur geltung bringen kann (definition) bzw. sie nochmal ordentlich vergrößeren kann?

Gast
30-12-2011, 12:09
Full-Contact-Twists finde ich ziemlich gut (beide seiten je 5 Sätze mit je 5 Widerholungen) und dann von Trainingseinheit zu Trainingseinheit wechselnd Sit-ups mit Gewicht und Leg-raises nach dem selben Satz-Wiederholungs-Schema oder wenn dich das nicht genug fordert gleich 25 Wiederholungen.

Hoffe, ich hab dir weitergeholfen.

Loomit
30-12-2011, 13:21
achja ich hab zz. einen KFA (Körperfettanteil) von 9%. Also eigntl. optimale bedingungen.

hat irgendwer tipps, wie ich die bauchmuskulatur besser zur geltung bringen kann (definition) bzw. sie nochmal ordentlich vergrößeren kann?

KFA senken

Die Bauchmuskeln kommen sogar bei Bodybuilder in der Off Saison nicht zur Geltung.

Gast
30-12-2011, 13:35
Tatsächlich könnte es helfen den Kfa. noch ein wenig zu senken. Aber die Bauchmuskeln sollten auch noch bearbeitet werden, wenn sie bei 9% noch nicht zu sehen sind.

PS: Bodybuilder haben Off-season einen Kfa. von 15%, Profis zuweilen auch bis zu 20%.

Sportler
30-12-2011, 14:07
Erstmal die Frage: Wie wurde der KFA denn gemessen? 10 versch. Methoden geben üblicherweise 20 verschiedene Werte.

Ansonsten: L-Sitz und Ab-Rollouts! Bisschen variety in den Plan bringen und KFA senken...

jonsnow
01-01-2012, 18:29
Kauf dir ein Ab Wheel und mach Rollouts:

3vfTLXQUZeI

Meiner Meinung nach beste Übung wo gibt.:)