Vollständige Version anzeigen : Es nervt halt schon gewaltig
Bronze Faust
30-12-2011, 13:21
Hi Leuts
Habe mir letztens die IP-Man Trilogie mit Donnie Yen als Ip Man gekauft.
Die drei Filme gefallen mir sehr. Die Schönheit des Ings wird sehr gut auf die Leinwand gebracht. Prinzipien wie Zentrallinie, Kettenfaust und Gleichzeitigkeit von Angriff und Abwehr, ökonimisches kämpfen kommen sehr gut zur Geltung.
Kann ich also jedem Ingler empfehlen, Stil unabhängig.
So, genug der Werbung:)
Was mich allerdings arg gestört hat ist ein kleines Booklet welches der DVD beigelegt wird. Auf der ersten Seite strahlt mir*edit* Kernspecht engegen. In einer seiner pseudointellektuellen Haltungen die er gerne auf Fotos einnimmt.
Auf der ersten Seite muss ich schon lesen dass das gezeigte Ing (Foshan Wing Chun) nicht der Realität entspreche und auf den folgenden Seiten ist nur EWTO-Werbung zu sehen.
Mich nervt das ganze ganz gewaltig. Es geht mir nicht ums EWTO-WT an solches, sondern um die Tatsache das es noch andere Ing-Stile gibt, welche auch den Respekt verdient hätten und welche sich auch auf Ip-Man beziehen. Ganz zu schweigen von den nicht Ip-Man Linien.
Es sagt einfach mal wieder sehr viel aus, wie die Maschinerie EWTO läuft...
Frustabbau fertig...
TheUnknown
30-12-2011, 13:28
Geld regiert die Welt. Diese Werbung hat die EWTO GmbH sicherlich ein bisschen gekostet. Wenn du das gleiche Geld aufbringst, kannst du genauso für Foshan Wing Chun werben und dazu schreiben, dass das EWTO WT nicht der Realität entspricht :cool:
Hi Leuts
Die drei Filme gefallen mir sehr. Die Schönheit des Ings wird sehr gut auf die Leinwand gebracht. Prinzipien wie Zentrallinie, Kettenfaust und Gleichzeitigkeit von Angriff und Abwehr, ökonimisches kämpfen kommen sehr gut zur Geltung.
Was mich allerdings arg gestört hat ist ein kleines Booklet welches der DVD beigelegt wird. Auf der ersten Seite strahlt mir, sorry der Ausdruck, die Fresse von Kernspecht engegen. In einer seiner pseudointellektuellen Haltungen die er gerne auf Fotos einnimmt.
Auf der ersten Seite muss ich schon lesen dass das gezeigte Ing (Foshan Wing Chun) nicht der Realität entspreche und auf den folgenden Seiten ist nur EWTO-Werbung zu sehen.
Mich nervt das ganze ganz gewaltig. Es geht mir nicht ums EWTO-WT an solches, sondern um die Tatsache das es noch andere Ing-Stile gibt, welche auch den Respekt verdient hätten und welche sich auch auf Ip-Man beziehen. Ganz zu schweigen von den nicht Ip-Man Linien.
Frustabbau fertig...
Geld regiert die Welt. Diese Werbung hat die EWTO GmbH sicherlich ein bisschen gekostet. Wenn du das gleiche Geld aufbringst, kannst du genauso für Foshan Wing Chun werben und dazu schreiben, dass das EWTO WT nicht der Realität entspricht :cool:
Die EWTO ist ein Kooperationspartner von Splendid Film GmbH bei der Herausbringung des Films.
Das hat nichts mit "Geld regiert die Welt" oder "Respekt" zu tun.
Es ist einfach nur ganz normales Geschäftsgebaren.
Jede Firma hätte das tun können.
Das Thema gab es hier aber schon, als die Filme erschienen sind.
F.
Kann man auch umsonst hier im forum tun :D.
Hate mich schon über die WT-Schreibweise bei der Filmbeschreibung gewundert und es auf Übersetzungsprobleme geschoben:rolleyes:
Die Filme selbst sind doch schon Propaganda :D
Aber mal werteneutral betrachtet: Wenn z.B. ein Booklet zu der DVD Black Belt vom DKV existieren würde, würde sich da auch jemand über die Werbung beschweren?
Big Bart II
30-12-2011, 13:49
Hi Leuts
Was mich allerdings arg gestört hat ist ein kleines Booklet welches der DVD beigelegt wird. Auf der ersten Seite strahlt mir*edit* Kernspecht engegen. In einer seiner pseudointellektuellen Haltungen die er gerne auf Fotos einnimmt.
Frustabbau fertig...
Wie kannst du es wagen. :mad:
http://images.cheezburger.com/completestore/2011/1/15/3d157cf1-e6fa-466c-b755-e1c01df86e28.jpg
KeineRegeln
30-12-2011, 13:51
Die Filme selbst sind doch schon Propaganda :D
Aber mal werteneutral betrachtet: Wenn z.B. ein Booklet zu der DVD Black Belt vom DKV existieren würde, würde sich da auch jemand über die Werbung beschweren?
Wenn drin stehen würde, dass nur die Vereine des DKV das einzig wahre Shotokan-/Goju-/etc.-Karate lehren würde, dann doch.
Ich freue mich sehr für den Thread-Eröffner, da er offenbar derzeit keine ernsthaften Sorgen in seinem Leben hat und auf solche Belanglosigkeiten zurückgreifen muss, um sich erfolgreich ärgern zu können. ;)
chun tian
30-12-2011, 13:57
Ich vermisse die Zeiten wo alles noch so geklärt wurde:
Bruce Lee Vs Japan ???????? - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=1t9ShjZnSxE)
Wenn dir mal ne Schule nicht gepasst hat biste da einfach ohne T Shirt angetanzt und hast sie platt gemacht!
...
Spaß bei Seite!
Wenn Kernspecht sich schon als Ip Man nummer 2 sieht soll er bitte den Trick mit den 10 Karate Schwarzgurten nachmachen. Oder gegen nen echten boxer in den Ring steigen. Sollte er gewinnen glaub ich ihm das ganze Gehabe.
Bis dahin-:whogives:
Wenn drin stehen würde, dass nur die Vereine des DKV das einzig wahre Shotokan-/Goju-/etc.-Karate lehren würde, dann doch.
Aber in dem ETWO-Booklet wird doch wohl nicht stehen, dass das KRK-WT das einzig Wahre ist, oder?
KeineRegeln
30-12-2011, 14:26
Kenne den genauen Wortlaut nicht, die Aussage oben impliziert aber, dass es so vermittelt wird.
Naja, Geld regiert die Welt. Wirb oder stirb. War schon immer so, wird vermutlich auch so bleiben.
Man sehe sich nur die Wahlen an, was wäre wenn niemand mehr Geld für die Werbung ausgeben dürfte? Wo kämen wir da hin, da müsste jeder durch Taten glänzen :D
Oder gegen nen echten boxer in den Ring steigen. Sollte er gewinnen glaub ich ihm das ganze Gehabe.
Hab gestern in einem anderen Thread gelernt dass die nicht sparren, da die Techniken zu tödlich wären.
Oder meinst du jetzt einen Kampf auf Leben oder Tod?? :ups:
KeineRegeln
30-12-2011, 14:40
der war doch ein forentroll... :rolleyes: hat sich auch nicht mehr gemeldet. ist wohl wegen unserer reaktionen vor lachen gestorben...
Straßenkrieger
30-12-2011, 14:42
Was für ein Problem. In The Fast and the Furious haben sie am Ende doch auch auf die KAcke gehauen, als Dom mit seinen Muscle Car die Reiskocherkisten abserviert hat.:cool:
El_Duderino
30-12-2011, 14:45
Man sollte evtl. auch bedenken ,dass das Geld dafür halt dafür zu irgendjemandem gegangen ist der was mit dem Film zu tun hat.
Wer weiß ,evtl. hätte es ohne dieses Booklet garkeine deutsche Synchro gegeben oder man hätte Abstriche bei der Verpackung machen müssen etc.
Über die genauen Beträge weiß hier wohl niemand bescheid ,aber entweder hätten wir wohl alle was draufzahlen müssen oder das Teil wäre hier vielleicht garnicht erschienen.
mfg,
El_Duderino
KeineRegeln
30-12-2011, 14:49
Ich bin ein Freund von Untertiteln :p
DeepPurple
30-12-2011, 15:15
Ich freue mich sehr für den Thread-Eröffner, da er offenbar derzeit keine ernsthaften Sorgen in seinem Leben hat und auf solche Belanglosigkeiten zurückgreifen muss, um sich erfolgreich ärgern zu können. ;)
:rotfltota
War mein erster Gedanke. Mehr gibts echt nicht zu sagen.
TheUnknown
30-12-2011, 15:23
Die EWTO ist ein Kooperationspartner von Splendid Film GmbH bei der Herausbringung des Films.
Das hat nichts mit "Geld regiert die Welt" oder "Respekt" zu tun.
Es ist einfach nur ganz normales Geschäftsgebaren.
Jede Firma hätte das tun können.
F.
Kooperationspartner = Geld :p
TheUnknown
30-12-2011, 15:24
Aber in dem ETWO-Booklet wird doch wohl nicht stehen, dass das KRK-WT das einzig Wahre ist, oder?
Kann jemand den genauen Wortlaut der Werbung wiedergeben?
Bronze Faust
30-12-2011, 18:09
:rotfltota
War mein erster Gedanke. Mehr gibts echt nicht zu sagen.
Die Tatsache das du meinen Fred liest und kommentierst, zeigt doch dass du genauso ein KK-Nerd bist wie ich :yeaha:
Kann jemand den genauen Wortlaut der Werbung wiedergeben?
Würde mich auch brenned interessieren. TE?
Ich freue mich sehr für den Thread-Eröffner, da er offenbar derzeit keine ernsthaften Sorgen in seinem Leben hat und auf solche Belanglosigkeiten zurückgreifen muss, um sich erfolgreich ärgern zu können. :D:D:mad::D:D
KeineRegeln
30-12-2011, 21:09
:D:D:mad::D:D
Hihihi (ich hasse es eigentlich als mann hihihi zu schreiben....:mad: , aber...) da scheint sich selbst Herb nicht einig zu sein, ob er Lachen oder den Boss verteidigen soll :rofl:
DeepPurple
31-12-2011, 10:27
Die Tatsache das du meinen Fred liest und kommentierst, zeigt doch dass du genauso ein KK-Nerd bist wie ich :yeaha:
Ich freu mich immer über anderer Leute Probleme, die ich nicht habe.
TheUnknown
31-12-2011, 10:47
Ich freu mich immer über anderer Leute Probleme, die ich nicht habe.
Schadenfreude? Bist du Versicherer? ;)
DeepPurple
31-12-2011, 10:57
Schadenfreude? Bist du Versicherer? ;)
Doch nicht echte Probleme...
So was wie das hier: Jemand finanziert einen Film mit und macht dann Werbung. Also wenn das nicht banal ist...
TheUnknown
31-12-2011, 11:09
So was wie das hier: Jemand finanziert einen Film mit und macht dann Werbung. Also wenn das nicht banal ist...
Man könnte sich ärgern, dass man selbst nicht auf die Idee gekommen ist.
Falls man einen eigenen Verband und die nötigen Finanzen hat.
Vielleicht trifft das auf Bronze Faust zu :cool:
openmind
31-12-2011, 12:05
Hat die EWTO den Film finanziert?
DeepPurple
31-12-2011, 12:08
Siehe:
....
F.
chun tian
31-12-2011, 13:45
Wäre es möglich die "Großmeister" um Leung Ting mal herauszufordern?
Oder ist das illegal?
Grüße
klar, aber du musst dann zu ihm. er lebt in einer mehrstöckigen pagode. da musst du dich stock für stock hochkämpfen...
chun tian
31-12-2011, 13:58
klar, aber du musst dann zu ihm. er lebt in einer mehrstöckigen pagode. da musst du dich stock für stock hochkämpfen...
Klar und ganz oben wartet Kareem Abdul-Jabbar...
;)
Big Bart II
31-12-2011, 13:59
Wäre es möglich die "Großmeister" um Leung Ting mal herauszufordern?
Oder ist das illegal?
Grüße
Kannst es ja mal probieren. Ich nehme an, das höchste der Gefühle ist eine 25-seitige Abhandlung darüber, warum du verlieren würdest. ;)
chun tian
31-12-2011, 14:03
Kannst es ja mal probieren. Ich nehme an, das höchste der Gefühle ist eine 25-seitige Abhandlung darüber, warum du verlieren würdest. ;)
Natürlich, WT ist ja hochgefährlich und deswegen auch-sozusagen zum Schutz des Gegners-nirgendwo dabei.
Jetzt mal im Ernst-wäre es möglich sowas rein rechtlich gesehen zu machen?
Big Bart II
31-12-2011, 14:10
Warum nicht? Musst ja niemanden bedrohen. Schreib halt einfach ne höfliche Email und sage, dass du gerne mal gegen einen Meister im Kampf antreten würdest und man sich auf die Regeln schon irgendwie einigen kann.
Eine Duell-Herausforderung ist rechtlich verboten. Das letzte gesetzliche Duellverbot in Deutschland stammte meines Wissens paradoxerweise von Adolf Hitler.
Erlaubt sind nur Herausforderungen zu sportlichen Zweikämpfen. Aber die haben ja Regeln, denen sich ein WT-Großmeister niemals unterwerfen würde, da das einer Beschneidung seiner Kunst gleichkäme.
openmind
31-12-2011, 14:19
Siehe:
Zitat von fgerlim
Ja gut, aber hat die EWTO irgendwas am Film finanziert?
Und außerdem: Was soll das überhaupt, sich mit diesen Filmen zu schmücken,
obwohl das im Film Gezeigte fast gar nichts mehr mit dem zu tun hat, was
heute in dem Verein gelehrt wird?
chingbum
31-12-2011, 14:21
Hi Leuts
Frustabbau fertig...
Och Herzchen, daran störst du dich? Bist du n Kind, oder was? Ist ja putzig.
Jetzt mal ernsthaft: studierst du denn das Booklet jeder DVD oder BluRay so aufmerksam, oder hatteste jetzt einfach Bock auf Erbsenfiletieren?
Mir wurde diese Special Edition, und soweit ich weiß, ist nur darin auch dieses Booklet, Mitte dieses Jahres von Andreas Groß kurz vorm Release gezeigt. Ich hab mich mit meiner Meinung daraufhin zurückgehalten.
Da EWTO-WT inzwischen bis auf die Wurzeln kaum noch etwas mit YM-wingchun zu tun hat (einige EWTO-Schulleiter haben YMs Bild konsequenterweise aus der Ahnengalerie entfernt), fände ich es nachvollziehbar, dass wenn überhaupt dann die WSL-Abkömmlinge diese Werbevorlage für sich an Land ziehen. Hat aber offenbar keiner getan.
Aus geschäftlicher Sicht, ist es nur recht und billig, solche medialen Veröffentlichungen mit Werbung zu garnieren. Ein anderer 5. PG sagte mir, in seiner Schule hätte er auch vielfach Anmeldung infolge der Filme gehabt. Auch als das Booklet noch nicht dabei war.
Also noch viel Spaß beim Aufregen!
c.
openmind
31-12-2011, 14:58
Da EWTO-WT inzwischen bis auf die Wurzeln kaum noch etwas mit YM-wingchun zu tun hat (einige EWTO-Schulleiter haben YMs Bild konsequenterweise aus der Ahnengalerie entfernt), fände ich es nachvollziehbar, dass wenn überhaupt dann die WSL-Abkömmlinge diese Werbevorlage für sich an Land ziehen. Hat aber offenbar keiner getan.
Aus geschäftlicher Sicht, ist es nur recht und billig, solche medialen Veröffentlichungen mit Werbung zu garnieren. Ein anderer 5. PG sagte mir, in seiner Schule hätte er auch vielfach Anmeldung infolge der Filme gehabt. Auch als das Booklet noch nicht dabei war.
Man entfernt KONSEQUENTERWEISE also die Ip Man-Bilder aus den Schulen,
und ziert sich gleichzeitig mit Filmen über Ip Man.
Ach so. Na klar...
:megalach:
Grumbleduke
31-12-2011, 15:00
Jedenfalls hat die Geschichte mehr Logik als damals das Bohei bei Kung Fu Hustle.
chun tian
31-12-2011, 15:05
Eine Duell-Herausforderung ist rechtlich verboten. Das letzte gesetzliche Duellverbot in Deutschland stammte meines Wissens paradoxerweise von Adolf Hitler.
Erlaubt sind nur Herausforderungen zu sportlichen Zweikämpfen. Aber die haben ja Regeln, denen sich ein WT-Großmeister niemals unterwerfen würde, da das einer Beschneidung seiner Kunst gleichkäme.
Das hab ich mir schon gedacht... Irgendwo gibts immer nen Haken.
Was muss denn zählen damit es ein sportlicher Wettkampf ist?
Es ist ja kein Duell sondern nur ein Messen der Kräfte.
Also bräuchte es quasi nen Ring, eine Kommission, Richter, etc. damit der Kampf legal wird?
Oder darf ich auch mal bei ner Schule reinkommen und mit dem Trainer kämpfen?
c.
Wenn wir über Sifu Yip Mans Wing Chun reden hat ein EWTO Flyer da drinnen nix verloren. Wenigstens bestätigst du, dass *edit* dein Verein die Wahrheit im Bezug auf richtiges WC verdreht.
Grüße
Big Bart II
31-12-2011, 15:15
Oder darf ich auch mal bei ner Schule reinkommen und mit dem Trainer kämpfen?
Das nennt man dann Sparring...
Meine Güte
wo kein Kläger, da keine Anklage
:kaffeetri
Jedenfalls hat die Geschichte mehr Logik als damals das Bohei bei Kung Fu Hustle.
Denkst du.
:D
@chun tian: Schreib mal den User Karateka94 hier im Forum an, ihr seid voll auf einer Wellenlänge und schreibt geniale Beiträge.
PS: Kann eh nur eine volle Pampers bei rauskommen, wenn ihr beide euch austauscht.
Zurück zum Thema. Kämpfe gegen KRK sind nicht das Thema.
chingbum
31-12-2011, 19:17
Wenn wir über Sifu Yip Mans Wing Chun reden hat ein EWTO Flyer da drinnen nix verloren. Wenigstens bestätigst du, dass *edit* dein Verein die Wahrheit im Bezug auf richtiges WC verdreht.
Nun sei mal nicht albern! Du wirst ja nicht so infantil sein zu glauben, ein Film bildet hier die Realität ab. Oder liegt für dich "die Wahrheit" in der Filmtrilogie?
Wahrscheinlich schon:(
Die EWTO nutzt die Filme fürs Geschäft, was ich als vollkommen legitim erachte. Mit Kung Fu Panda, soweit ich weiß, macht sie es auch. Aber letztlich könnte sich jede Organisation diese medienwirksamen Zugpferde vor den Karren spannen.
Jetzt kommst du daher und behauptest womöglich noch, Werbefernsehen sei auch nicht authentisch:ups:
Bronze Faust
01-01-2012, 07:26
Jetzt mal ernsthaft: studierst du denn das Booklet jeder DVD oder BluRay so aufmerksam, oder hatteste jetzt einfach Bock auf Erbsenfiletieren?
Mir wurde diese Special Edition, und soweit ich weiß, ist nur darin auch dieses Booklet, Mitte dieses Jahres von Andreas Groß kurz vorm Release gezeigt. Ich hab mich mit meiner Meinung daraufhin zurückgehalten.
c.
Das der Film vom Bärtigen mitfinanziert wurde wusste ich nicht. Wie gesagt das Werbung in diesem Masse gemacht wird, ist logisch und nachvollziehbar. Das Booklet war ansprechend also habe ich es geöffnet. Ich bin kein WT-Gegner, im Gegenteil ich habe sehr positive Erfahrung mit dem WT gemacht. Ich halte viel vom System selbst.
Mühe habe ich mit der Organisation, ihrer aggresiven Werbestrategie und mit einem Oberhaupt das sicherlich vieles erreicht hat aber einen sehr fragwürdigen Werdegang hat..
Ich frage mich gerade warum im Film kein Wing Tsun gezeigt wurde?
Jetzt kommst du daher und behauptest womöglich noch, Werbefernsehen sei auch nicht authentisch:ups:
Das wäre ja noch schöner. Dann könnte der nächste kommen und behaupten, Kung Fu Panda sei nicht authentisch und bilde nicht die Realität ab...
:-D
Straßenkrieger
01-01-2012, 07:45
Ich wäre bei der Bourne Trilogie schon froh gewesen wenn in dem Beiheft nur eine Werbung drin gewesen wäre.
Aber nein:Panasonic, Tag Heuer, Parkour Workshops, VW, EWTO, Gravis, Pizza Hut, Vivendi Games
Hallo Bronze Faust,
was, bitte schön, ist an KRKs Werdegang „fragwürdig“? Ich finde eher solche Unterstellungen fragwürdig. Noch mehr, ich finde sie absolut unfair und völlig unbegründet. Was soll das?
Im Übrigen finde ich es übertrieben, die Werbung der EWTO als aggressiv zu bezeichnen. Die Werbung findet dort statt, wo potentielle Kunden anzutreffen sind, was in der Werbung nicht aggressiv, sondern sinnvoll ist. Nur, weil Andere keine Werbung machen, ragt die Werbung der EWTO aus dem Nebel sonstiger IngUng-Spezis heraus. Wenn die EWTO deswegen auffälliger ist, als Andere, hat die Werbung ihren Zweck erfüllt. Wenn auf Grund der Werbung mehr Menschen zum IngUng finden, in diesem Fall sogar zum Wing Tsun, dann finde ich das absolut in Ordnung. Und es ist legitim. Man sollte sich mal darüber Gedanken machen, warum die EWTO so groß ist. Die EWTO hat von Beginn an die Strategie verfolgt, mit den Vorzügen des Systems in die Öffentlichkeit zu gehen und hat das System nicht unter dem Ladentisch angeboten. Als Aggressiv würde ich jene Werbung bezeichnen, die beispielsweise in Foren seitens einiger Leute betrieben wird, indem sie Andere Mitbewerber permanent angreifen und schlecht reden, sogar ihre Schüler dazu auffordern. Keine Ahnung, warum dieses Verhalten nicht als aggressive Werbung bezeichnet, dafür aber ein Flyer als Beilage in einem Video. Ich will Dir sagen warum: Weil auf dem Etikett EWTO drauf steht und dies per se etwas Negatives unterstellt - siehe erster Absatz.
Neujahrliche Grüße, Wing Tsun-Herb
zweiblum
01-01-2012, 10:59
:yeaha: Da Wt-Herb, i mog eam ;)
was, bitte schön, ist an KRKs Werdegang „fragwürdig“? Ich finde eher solche Unterstellungen fragwürdig. Noch mehr, ich finde sie absolut unfair und völlig unbegründet. Was soll das?
Nunja, schaun wir doch mal:
-studierte moderne und klassische Sprachen
-studierte Philosophie und Rechtswissenschaften
-arbeitete als Dolmetscher
-arbeitete als Polizeibeamter
-war Lehrer an einer Wirtschaftsoberschule
-sammelte Berufserfahrung bei einer JVA und bei der NATO
-Studium von: Freistilringen, Catchen, Ju-Jitsu, Judo, Kempo, Shaolin Kung Fu
Shotokan und Wado-Ryu Karate, Kobudo, Taekwondo, Aikido, Escrima.
(Studium ist für mich nicht nur reinschnuppern sondern langes und ernsthafte Beschäftigung)
-arbeitete als Berufsringer
-Sprössling eines Magiers, der ihm weisse und schwarze magie beibrachte
-Verfasser einer nicht-auffindbren Doktorarbeit
Alles eigentlich ganz ok, aber ich glaube die Summe des Ganzen macht es etwas unglaubwürdig.
Ich persönlich mag ihn mittlerweile :D
Na, das neue Jahr geht ja wie gewohnt los....:rolleyes: KRKs Lebenslauf ist hier ebenfalls nicht das Thema. Steht jedem frei, die Ip Man Filme zu gucken oder nicht. Wenn einen dabei stört, wer da mitfinanziert hat oder nicht.. naja.... Ich denke mal, hier ist das Thema durch und jeder hat den Standpunkt des TE verstanden. Falls noch was Dringendes zum Thema, PN.
****Closed****
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.