Vollständige Version anzeigen : mma & jiu jitsu
pankration123
31-12-2011, 02:53
Hallomeine lieben sportkollegen
da ich das letzte halbe jahr nicht mehr trainiert habe will ich
mich nächstes jahr ordentlich reinhângen
habe jetzt einen verein gefunden wo ich mma und jiu jitsu trainieren kann im jiu jitsu training wird jeden mittwoch grappling und bjj angeboten am montag das normale jiu jitsu und 2 mal wöchentlich mma
werde nächstes jahr als türsteher jobben und hier meine frage sind das 2 gute systeme für die türe / strasse kann ich wegen verschieden techniken durcheinander komen ? Freue mich auf eure antworten
guten rutsch ins neue jahr
Soapbubblebox
31-12-2011, 03:44
Ich sag dir ganz erlich , ich komm aus einer Feier .
Gerad hatte mein Kollege stress und ich hab die beiden streithähne auseinander gedrückt .
Bis aufeinmal sein Kollege kam , und mein eine Rechte zum Kinn gab .
Keine Sorge , mein Kopf hat sich kaum bewegt und es war ein Recht sachter schlag :D
Also ich bin um einiges härters Gewöhnt :D
Hab ihn auch nicht direkt in den Kampf genommen , sondern er hat sich verpisst . Hat wohl gemerkt dass er dem falschen eine verpasst hat .
Die meisten wirst du so locker schlagen können . MMA ist immer Super zur SV . In der Sv geht es darum dasses schnell beendet wird . Ich hab ebend einen recht sachten besoffenen schlag kassiert und dabei eine Schlägerei verhindert. Deine Aufgabe ist es Deeskalierend zu wirken . Türsteher ist ne Kopf und Körper sache . Hast du ein super Mindset , dann merken es auch die Macker . Türsteher haben oft den ruf als kampfmaschienen . An sich ist BJJ ein gutes System . Der Gegner ist im Hebel und somit bewegungslos. Du hast ihn in kontrolle . Er kann nicht kämpfen . Fall gelöst .
Türsteher ist ebend ne Kopf sache und ne Körper sache , wirkst du furcheinflösend , strahlst du es aus , lassen dich die meisten in ruhe .
Kannst du zudem was und hast dir einen Ruf gemacht , gehen dir die halbstarken aus dem weg .
Wenn jmd aufmuckt musst du es unterbinden , und mit Grappling geht es am besten , bis die " verstärkung " einrückt .
€ Seh gerade dass ich ein Wenig Intus hatte :) Peinlich
I´ve sliced Kimbo
31-12-2011, 13:39
1. Wenn Du einen Tag vor Sylvester mit soner "nächstes Jahr nehme ich es richtig ernst"-Geschichte ankommst, habe ich meine Zweifel daran, ob Du das auch verwirklichst. (Der Weg zur Hölle ist übrigens mit guten Vorsätzen gepflastert.)
2. Such Dir einen Job mit einer besseren Perspektive als die des Türstehers. Ich glaube, dass man besseres aus seinem Leben machen kann, als berufsmäßig besoffene Streithähne und Stressmacher voneinander zu trennen und am Ende zwischen die Fronten zu geraten. (Ich finde den Job übrigens monströs UNCOOL! aber das ist eben nur meine Meinung...)
3. In nem Club mit BJJ zu kämpfen und da so jemanden zu Mounten und vielleicht nene Choke anzubringen, ist sowas von verfehlt. Da muss man mit Angriffen von seinen Freunden rechnen, die eher mit Flaschen, Aschenbechern oder Schlimmeren hinterrücks angreifen. Da hat man auch mit den Fähigkeiten eines Bas Rutten nicht immer die Kontrolle und Chancen, das Geschehen ohne ernsthafte Verletzungen zu meistern.
4. Du solltest nicht durch die unterschiedlichen Techniken durcheinander kommen. Aber gutes BJJ zu lernen braucht schon seine 4 - 5 Jahre.
5. MMA - was auch immer das in Deinem konkreten Fall bedeutet - kann für die Tür super geeignet sein. MMA ist übrigens nicht gleich MMA. Wer in einer BJJ Schule MMA lernt, wird einen ganz anderen Ansatz haben wie der, der aus einer Karate oder Muay Thai Schule kommt.
Wenn Du den Weg des Türstehers wirklich einschlagen möchtest, dann schließ vorher eine Berufsunfähigkeits- und ggf. auch eine Lebensversicherung ab. Viel Erfolg bei Deiner Entscheidung und einen guten Rutsch ins 2012!
UnknownSoldier
06-01-2012, 03:12
1. Wenn Du einen Tag vor Sylvester mit soner "nächstes Jahr nehme ich es richtig ernst"-Geschichte ankommst, habe ich meine Zweifel daran, ob Du das auch verwirklichst. (Der Weg zur Hölle ist übrigens mit guten Vorsätzen gepflastert.)
2. Such Dir einen Job mit einer besseren Perspektive als die des Türstehers. Ich glaube, dass man besseres aus seinem Leben machen kann, als berufsmäßig besoffene Streithähne und Stressmacher voneinander zu trennen und am Ende zwischen die Fronten zu geraten. (Ich finde den Job übrigens monströs UNCOOL! aber das ist eben nur meine Meinung...)
3. In nem Club mit BJJ zu kämpfen und da so jemanden zu Mounten und vielleicht nene Choke anzubringen, ist sowas von verfehlt. Da muss man mit Angriffen von seinen Freunden rechnen, die eher mit Flaschen, Aschenbechern oder Schlimmeren hinterrücks angreifen. Da hat man auch mit den Fähigkeiten eines Bas Rutten nicht immer die Kontrolle und Chancen, das Geschehen ohne ernsthafte Verletzungen zu meistern.
4. Du solltest nicht durch die unterschiedlichen Techniken durcheinander kommen. Aber gutes BJJ zu lernen braucht schon seine 4 - 5 Jahre.
5. MMA - was auch immer das in Deinem konkreten Fall bedeutet - kann für die Tür super geeignet sein. MMA ist übrigens nicht gleich MMA. Wer in einer BJJ Schule MMA lernt, wird einen ganz anderen Ansatz haben wie der, der aus einer Karate oder Muay Thai Schule kommt.
Wenn Du den Weg des Türstehers wirklich einschlagen möchtest, dann schließ vorher eine Berufsunfähigkeits- und ggf. auch eine Lebensversicherung ab. Viel Erfolg bei Deiner Entscheidung und einen guten Rutsch ins 2012!
mir gefällt die antwort und ich würde es genauso sagen wäre ich in einem alter mit mehr erfahrung.
ich betreibe seit 13 Jahren Kampfsport und das Ziel wird immer der Weg bleiben. es gibt kein gut oder schlecht für was und mal so auf die schnelle MMA Training besuchen wird nicht viel bringen. In meinem Verein wird MMA angeboten jedoch hat das mit den eigentlichen Benefit nix zu tun. MMA schaut so cool aus wenn 2 Kämpfer aufeinandertreffen die 6 Stunden pro Tag trainieren. Wenn ich mit echten Pro´s trainiere merke ich schnell dass die Klasse auch andere Aspekte erfordert.
ps: sorry threaderöffner dass das auch keine Antwort bietet
I´ve sliced Kimbo
06-01-2012, 19:00
@ UnknownSoldier: Danke für die Blumen!
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.