Vollständige Version anzeigen : Fiedlicher Kampf, Lüge?
Stell dir lieber die Frage, welches das richtigen Unterforum dafür ist..
Paradiso
31-12-2011, 10:38
Wie kann man für den Frieden kämpfen- heute? Mit einer ganzheitlichen Kampfkunst? Dies umfasst dann nicht nur den Kampf, sondern insbesondere die Lebenseinstellung? Ist für diesen Prozess einen geeigneter Platz die Natur?
Und wo häng ich da die Ahnenbilder, Urkunden und Dekodoppelmesser auf?
Aber Frieden ist gut, angeblich kämpfen wir ja dafür am Hindukusch.
TheUnknown
31-12-2011, 10:58
Selbsterkenntnis? Geistig reifen? Lebenseinstellung? Ganzheitlichkeit?
Hat nichts mit Kampfsport oder Kampfkunst zu tun. Sekten, Esoterik und Religion: Bitte draußen bleiben.
Fehlt nur noch, wie jemand die SNT macht und links eine Kerze brennen hat. Wegen dem Energiefluss und so. Böses Thema. Wo ist mein Sandsack. Aaargh.
Ich würde mal schätzen, dass wenn man mit einem Katana fuchtelnd durch den Wald rennt binnen 10 Minuten die Handschellen klicken. Und dann erklär mal, dass das kein Amoklauf werden sollte.
warum die Natur?
Ich muss zum Beten ja auch nicht in die Kirche rennen.
Sieht einfach nur schöner aus, wenn hinter mir nen Wald ist, anstatt ne Kellerwand.
Zum Thema Lebenseinstellung und KK:
Ich denke, es kommt darauf an, was man macht und wo der Ursprung dessen herkommt.
Seit dem ich IngUng mache hat Direktheit und Effizienz mehr an Bedeutung gewonnen - auch im Beruf und anderen Lebenssituationen.
Björn Friedrich
31-12-2011, 13:36
Es kommt nicht darauf an, wo man trainiert, sondern wie. Oder wie Bryan Kest der Yoga Guru mal gesagt hat: People bring shit into their Yoga and turn their Yoga into shit.....
Genau so ist es. Kampfkunst ist ein Weg frei zu werden, körperlich und geistig. Es hat das Potential uns mit Grazie und Eleganz zu füllen und uns Bewegungen zu ermöglichen, die andere Menschen berühren, ähnlich wie es Balett Tänzer, Yogis, Artisten, usw. tun.
Aber leider sind viele der Kampfsportler ziemlich verkrampfte Menschen, die nach aussen mit ihrem Training, ihrer Etikette und ihrem Verhalten, oft einfach nur komisch angeschaut werden......
Tschüß
Björn Friedrich
Helmut Gensler
31-12-2011, 13:51
Wie kann man für den Frieden kämpfen- heute? Mit einer ganzheitlichen Kampfkunst?
Wann ist wo und wodurch Friede? Wer ist wie dabei involviert?
Für ein friedliches miteinander Leben ist KK nicht unbedingt die notwendige Grundlage, aber sie kann recht hifreich sein, vor allem um "böse Nachbarn" nicht zu dominant werden zu lassen.
Ich finde das ganze passt besser ins "Esoterik"-Forum :rolleyes:
Vollkorn84
31-12-2011, 20:24
Seltsam.ich halte gerade die neue kampfkunst international in den händen.witzig,klingt irgendwie sehr ähnlich.vllt magste ja was aus der bild zitieren oder so?:-P
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.