Vollständige Version anzeigen : Wisst ihr was über diese Schule?
Hi, ich bin recht neu in WC und mach das jetzt seit ca. 1 Monat. Naja die Kosten dafür sind im Vergleich zum Kick Boxen (war kostenlos und wir hatten ettliche deutsche Meister im Verein) etwas hoch und man weiss ja nie wirklich was man für sein Geld bekommt (34 Euro im Monat). Mich würde interessieren was ihr über diese Schule bzw diesen Verband wisst:
www.wengchun.net
Wäre nett wenn ihr mir vielleicht die eine oder andere Erfahrung mitteilen könnt, da ich schon weiter kommen möchte in meinem Kampfsport welchen ich ausübe. Also mit dem Trainer hab ich eine wirklich gute Erfahrung, er ist Höflich, behandelt einen mit Respekt und ich darf ihn sogar mit "Du" anreden *g*. Vom Training kann ich nur sagen mir persönlich gefällt es, nur leider liest man ja immer ziehmlich viel über WC :-)
Hallo Xip Xap
Unsere Vereinigung hat mit den anderen Wing chun Richtungen wenig zu tun. Die Berichte, welche Du auch hier im Board gelesen hast beziehen sich zum größten Teil auf andere Stilrichtungen.
Wenn Du spezielle Fragen zu Deiner KK hast wende Dich doch direkt an Deinen Übungsleiter oder Sifu.
Wenn Du bisher kostenlos trainieren konntest liegt das vielleicht daran das Du in einem Verein warst.
Private Schulen müssen erst einmal finanziert werden. Glaub mir ich weiß wovon ich schreibe.
Jeder Cent ist mit verlaub gut angelegt.
Bei wem trainierst Du denn?
Bei Rückfragen kannst Du Dich gerne an mich wenden.
Viele Grüsse
Jörg
Ich trainiere bei Thomas Reichelt, richtig netter Kerl bei dem man gern was lernt :-) möcht schon garnimma Krank sein, weil dann kann ich ja nicht Kung Fu :-) In welcher Schule bist du Jörg?
Da hast Du recht. Thomas ist nicht nur ein netter Mensch, sondern auch was unsere Kunst angeht einer der beiden höchst graduiertesten Schüler von Sifu Hoffmann.
Ich bin sicher, daß Du gut aufgehoben bist und sehr viel lernen kannst. Die Fragen solltest Du wirklich an ihn persönlich stellen.
Ich trainiere im Zentrum Chi in Ulm. www.wengchun-ulm.de
Viele Grüsse
Jörg
interested
30-01-2004, 10:03
Morgen,
ich hab das auch mal gemacht (ca. 1,5 Jahre), mußte dann aber wegen eines Umzugs in eine Gegend wo es noch keine Schule gibt unterbrechen.
Fand es jedenfalls total geil und hab viel gelernt in der Zeit.
Meister Hoffmann und die damaligen Übungsleiter waren echt klasse, man konnte alles fragen und bekam immer eine Antwort und eine Lösung.
Hat sich auch einiges getan in der Zeit (siehe HP).
Scheint ja jetzt mehr Lehrer, Meister und Schulen zu geben als zu "meiner Zeit".
Ist ja bei mir auch schon ein paar Jahre her bei mir, aber im Ösi-Land ist immer noch ein weisser Fleck - schade!
Grüße aus Graz
Anastasia
27-02-2004, 23:22
In Graz kann ich Dir eine gute Adresse geben, schreib mir doch einfach eine Email unter info@shaolinquan.de !
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.