PDA

Vollständige Version anzeigen : Ersatzschnüre für Twins-Tiefschutz

Droom
31-12-2011, 20:09
Abend,

meine Schnüre bei meinem Tiefschutz verabschieden sich bald, das recht robust Wirkende "Seil" ist doch schon ziemlich stark eingerissen an den Stellen wo es in den Cup einmündet.

Wollte mal fragen ob jemand weiß wo gute man Ersatzschnüre dafür bekommt ohne sich direkt nen neuen Tiefschutz kaufen zu müssen.

Es handelt sich um dieses Modell:
Twins G-3 Muay Thai Tiefschutz Metall -- BOXHAUS (http://www.boxhaus.de/product_info.php/cPath/257_279/products_id/800/kat//T/Twins_G-3_Muay_Thai_Tiefschutz_Metall.html)

PatBateman
14-04-2014, 16:44
Bin gerade auch am überlegen, wie ich die Schnüre ersetzen kann. Hast du eine Lösung bzw. Ersatzschnüre gefunden?

Sonst jemand eine Idee?

xTex
15-04-2014, 09:26
So blöde sich das vielleicht anhört, aber ich habe Schnürsenkel als Ersatz genommen.
Am besten waren für mich die von Turnschuhe geeignet, da sie etwas robuster und gleichzeitig weicher sind, als die meisten "normalen" Schnürsenkel. ;)

Wurschtl
01-08-2014, 22:11
Die Lösung mit den Schnürsenkeln hatte ich auch, aber die haben sich bei mir immer wieder gelockert.
Dann bin ich zum nächsten Baumarkt und habe mir dort eine Gummischnur geholt. Also eine stabile, wie bei den Spanngummis.
Des hat zwar am Anfang etwas eingeschnürt, aber wenn man die richtige Länge rausgefunden hat, sitzt der richtig.

marq
02-08-2014, 11:56
der vorteil des Mtschutzes ist doch, dass man ihn fest fixiert!

Wurschtl
02-08-2014, 18:46
der vorteil des Mtschutzes ist doch, dass man ihn fest fixiert!

Ja eigentlich schon, aber nach fest kommt ab!! :p

Außerdem hat er schon stark eingeschnürt, mit der richtigen Länge sitzt der Tiefschutz jetzt fest, aber nicht unangenehm fest.

xTex
04-08-2014, 09:02
Ein Tiefschutz der rutscht?! :ups:
Dann rutscht das Ding beim Kick oder Sprawl, ein Teil des Inhalts fliegt raus und dann kommt der Kick des Gegners... Au haua, haua, haaa!

Nein, Schnürsenkel rein und jedes Mal neu binden.
Alles andere ist vielleicht praktisch, bietet dir aber auch praktisch keinen vernünftigen Schutz.