Vollständige Version anzeigen : Boxverein
storestore
01-01-2012, 20:21
Hi,
Kennt jemand einen boxverein in erlangen 91054?
Danke
MfG storestore
Sportler
01-01-2012, 21:07
Hi,
Kennt jemand einen boxverein in erlangen 91054?
Danke
MfG storestore
Es gab früher mal nen guten Trainer beim Unisport. Ansonsten ist mir in Erlangen leider nix bekannt... Nürnberg wäre schon besser...
storestore
01-01-2012, 21:17
Ich bin erst 14 Jahre alt
storestore
01-01-2012, 21:27
Komme ich Dänin dieses Uni Sport rein? Wie sieht es mit fitnesslounge erlangen aus? Kostet das echt 30€ im Monat? Muss ich ins Kinder Boxen oder ins normale boxen
Sportler
01-01-2012, 21:44
Der Kickboxverein in Frauenaurach ist ganz gut. Ist zwar kein reines Boxen, aber du lernst dort die wichtigsten Grundlagen. Es ist ein Verein, daher auch günstiger als ein Fitnessstudio.
Mit Fitnesslounge hab ich keine Erfahrung...
storestore
01-01-2012, 23:15
iiS? Das ist sich das Fraunhofer iis. Da arbeitet mein Vater :)
Lordnikon27
01-01-2012, 23:25
Der Kickboxverein in Frauenaurach ist ganz gut. Ist zwar kein reines Boxen, aber du lernst dort die wichtigsten Grundlagen. Es ist ein Verein, daher auch günstiger als ein Fitnessstudio.
Mit Fitnesslounge hab ich keine Erfahrung...
Wenn ich mich recht erinnere, hatte ich dich vor ca. 3 Jahren sogar mal in Frauenaurach "live" gesehen, als ich da noch trainiert habe :D
Hier der Link zum Uni-Boxen, scheint aber atm voll zu sein: Klick! (http://www.anmeldung.sport.uni-erlangen.de/hsp/sportarten/aktueller_zeitraum_0/_boxen.html) An und für sich kann man Uni-Sport aber auch als Nicht-Student machen, soweit ich weiß.
Sportler
01-01-2012, 23:28
Wenn ich mich recht erinnere, hatte ich dich vor ca. 3 Jahren sogar mal in Frauenaurach "live" gesehen, als ich da noch trainiert habe :D
Kann sein, war kurz dort. Wer bist denn du?:o Mittlerweile hat's mich ins schöne Bielefeld verschlagen. Was machst du zur Zeit?
Lordnikon27
01-01-2012, 23:35
Kann sein, war kurz dort. Wer bist denn du?:o Mittlerweile hat's mich ins schöne Bielefeld verschlagen. Was machst du zur Zeit?
Ich hatte 1 1/2 Jahre in Frauenaurach trainiert, dann aber wegen 2 Jahren Bundeswehrpause mit Kickboxen aufgehört, jetzt studiere ich in Bayreuth und war da ein paarmal im MMA, denke, dabei werde ich bleiben.
Wirklich kennengelernt haben wir uns glaube ich nicht, du warst nur 2-3x da oder so und hast im Training irgendwas von Muay Thai in Erlangen erzählt, dass du hier im KKB genauso gepostet hattest, daher hatte ich dich hinterher erkannt :D
storestore
01-01-2012, 23:45
Hier der Link zum Uni-Boxen, scheint aber atm voll zu sein: Klick! (http://www.anmeldung.sport.uni-erlangen.de/hsp/sportarten/aktueller_zeitraum_0/_boxen.html) An und für sich kann man Uni-Sport aber auch als Nicht-Student machen, soweit ich weiß.
Hi,
Danke erstmal :) Ich werde in 14 Tagen 14 Jahre alt :cool: , aber auf den Bildern von der Hompage sind nur Erwachsene zusehen. Nicht das ich sie nicht fertig machen könnte^^ :D Nur ich will den alten nicht weh tun ;) Gibt es für Unisport eine Alterbegrenzung?
Mfg storestore
Lordnikon27
01-01-2012, 23:48
Hi,
Danke erstmal :) Ich werde in 14 Tagen 14 Jahre alt :cool: , aber auf den Bildern von der Hompage sind nur Erwachsene zusehen. Nicht das ich sie nicht fertig machen könnte^^ :D Nur ich will den alten nicht weh tun ;) Gibt es für Unisport eine Alterbegrenzung?
Mfg storestore
Hm, keine Ahnung, habe auch auf der HP nichts gefunden, anrufen und Fragen.
Ansonsten wie von Sportler vorgeschlagen, Kickboxen in Frauenaurach anschauen.
storestore
01-01-2012, 23:52
Hi,
Hast du einen Link dazu? Hab leider über google nix gefunden :mad:
Ohhh gefunden :) Da steht ab 10 Jahre Kindergruppe. Heißt das bis 10jahre oder 10+ ?
Sportler
02-01-2012, 00:04
Hi,
Hast du einen Link dazu? Hab leider über google nix gefunden :mad:
Ohhh gefunden :) Da steht ab 10 Jahre Kindergruppe. Heißt das bis 10jahre oder 10+ ?
10+. Sollte kein Problem sein. Einfach mal anfragen.
storestore
02-01-2012, 00:10
Ok, danke.
Noch eine Frage. Ich habe ein Problem mit meinem Kiefer. Ich habe einen leider starken Kreuzbiss. Macht das was aus wenn ich darauf schläge kriege? Oder bin ich gut geschütz? Und wie sieht es mit dem Mundschutz aus?
Mfg storestore
Lordnikon27
02-01-2012, 00:14
Ok, danke.
Noch eine Frage. Ich habe ein Problem mit meinem Kiefer. Ich habe einen leider starken Kreuzbiss. Macht das was aus wenn ich darauf schläge kriege? Oder bin ich gut geschütz? Und wie sieht es mit dem Mundschutz aus?
Mfg storestore
Frag das am besten deinen Kieferorthopäden/Zahnarzt, bevor du Kamfsport anfängst. Keine Ahnung, ob man mit 14 schon Sparring (wenn, dann eh mit Kopfschutz/mundschutz) macht, aber ich würde es trotzdem vorher klären, kann immer mal passieren, dass man eine abbekommt...
storestore
02-01-2012, 13:17
Hmmm,
Also sparring wurde ich nicht machen aber beim normalen Training habe ich angstbetwa ab zubekommen :(
storestore
05-01-2012, 21:08
Hi,
was ist eigentlich damit? SpVgg Erlangen 1904 e.V. - Taekwondo - Kickboxen (http://www.spvgg-erlangen.de/taekwondo)
Also es steht zwar Taekwondo da aber da geht es eigentlich mehr um Kickboxen. Sieht aber nicht so aus als ob die da wirklick richtige "Kickboxer" trainieren, es sieht mehr wie Spielstunde auf den Fotos aus ;)
storestore
07-01-2012, 21:41
Obwohl, taekwondo wird nur in der Überschrift erwähnt, ansonsten Lesebuch über all nur kickboxen. Leider konnte ich da keinen telefonisch erreichen nich will am Montag probetraining machen, aber ich wurde schon gerne wissen was mich erwartet!
MfG storestore
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.