PDA

Vollständige Version anzeigen : Flavio Simonetti - Der Definierer



Natural Power
02-01-2012, 00:05
ist das Abzocke oder nicht ?

Mars
02-01-2012, 05:23
ist das Abzocke oder nicht ?

1. Geht es etwas genauer?
2. Falsches Forum.

Loomit
02-01-2012, 08:20
ist das Abzocke oder nicht ?

Keine Ahnung was du meinst.

Flavio ist Kult, das "was immer du meinst" wird wohl schon okay sein.

sonntag
02-01-2012, 09:42
Worauf beziehst du dich?

Also seine youtube Videos sind ja kostenlos.

ad89
02-01-2012, 09:46
Die Gratisangebote von ihm sind gut, zahlen sollte man dafür nichts.

Björn Friedrich
04-01-2012, 16:37
Wenn die Gratisangebote gut sind, heisst das, der Mann kann etwas.

Warum sollte man dann einem Experten der etws kann, kein Geld bezahlen?

Tschüß
Björn Friedrich

Fitnesstom
04-01-2012, 16:45
Flavios pay produkte sind das Geld wert sofern man sich auch an gewisse Tips hält. Kaufen und abnehmen ging noch nie. Wer Ihn sympatisch findet kann nichts falsch machen. Ich würde aber eher zu Björns DVD greifen von Fighter Fitness. Der Kerl ist mir sympatischer. Seine DVDs bringen aber auch keinem was wenn diese nur im Regal gammeln.

Fazit, wenn man im Trining ist und meint, dass man durchdiverse Produkte zu mehr Motivation gelangt oder einige Tips mitnehmen kann, dann lohnt sich ein Kauf.

Seleiah
05-01-2012, 12:09
Ein angeblicher experte der mit Gratisangeboten lockt um in diesen auf bezahltangebote aufmerksam zu machen ist in erster linie ein geschaeftsmann, aber kein *experte*. Wenn man Expertenrat oder meinung will sollte man sich Publikationen diverser Sportmediziner bzw forscher mal runterladen, die gibts an jeder ecke im Internet und sind zudem Wissenschaftlich fundiert

Björn Friedrich
05-01-2012, 12:14
Wenns ums Training geht verzichte ich gerne auf Wissenschaftler, sondern lerne von den Leuten die das erreicht haben, was ich gerne möchte.

Also von Leuten aus der Praxis.

Tschüß
Björn Friedrich

Fitnesstom
05-01-2012, 12:24
Praxis > wissenschaft. Zumindest im Sport und vor allem wenn es nicht um die Weltspitze geht sondern um gutes solides Training. Bestimmt können Wissenschaft und co. diverse perfektionen an der Spitze bewirken. Die Grundlagen sind wichtig zu wissen, sprich Sportabitur oder Sportgrundstudium sind sehr gut für eine sportliche Laufbahn...

Ich persönlich habe Sportabitur und weiterführende BSA und Trainerscheine gemacht. Diese waren sehr gut um die Grundlagen zu verstehen. Das meiste und vor allem die wichtigen Sachen lernt man nur aus der Praxis und nicht im Buch.

Der Grad zwischen gratis Angeboten und Abzocke ist sehr schmal und hier kommt es auf jeden Anbieter an wie er dies ausnutzt. Im Falle Björns finde ich es ist vollkommen legitim und auch gut so wie er es macht. Er hat sein Hobby zum Beruf gemacht. Gibt Kurse und ist ehrlich....und klar er muss auch Geld verdienen. Wie ich finde nicht auf die unehrlichste Art und Weise sondern seriös und sinnvoll...

Polymorph
05-01-2012, 22:36
Praxis > wissenschaft. Zumindest im Sport und vor allem wenn es nicht um die Weltspitze geht sondern um gutes solides Training. Bestimmt können Wissenschaft und co. diverse perfektionen an der Spitze bewirken. Die Grundlagen sind wichtig zu wissen, sprich Sportabitur oder Sportgrundstudium sind sehr gut für eine sportliche Laufbahn...

Ich persönlich habe Sportabitur und weiterführende BSA und Trainerscheine gemacht. Diese waren sehr gut um die Grundlagen zu verstehen. Das meiste und vor allem die wichtigen Sachen lernt man nur aus der Praxis und nicht im Buch.

Der Grad zwischen gratis Angeboten und Abzocke ist sehr schmal und hier kommt es auf jeden Anbieter an wie er dies ausnutzt. Im Falle Björns finde ich es ist vollkommen legitim und auch gut so wie er es macht. Er hat sein Hobby zum Beruf gemacht. Gibt Kurse und ist ehrlich....und klar er muss auch Geld verdienen. Wie ich finde nicht auf die unehrlichste Art und Weise sondern seriös und sinnvoll...

Also mal ehrlich:
Sport im Abi ist DIE billigste Variante um an den Abschluss zu kommen. Mal davon abgesehen das ein Leistungskurs noch lange keinen Fachmann ausmacht. Denn genauso stellst du das hier dar.

Ein Sportstudium für eine erfolgreiche Laufbahn? ebenfalls Quatsch! Es kommt bei einer erfolgreichen Laufbahn ganz auf einen guten Trainerstab an.

Und Björn hier heranzuziehen finde ich etwas vage. Björn hat sich auf privates Engagement weitergebildet und zieht sein Wissen aus keinem Studium oder Abschluss. Er vermittelt ein solides Basiswissen weiter, weigert sich aber, einige banale Tatsachen zu akzeptieren (Stichwort Hanteltraining).
ich habe auch bereits eine FF DVD bei ihm bezogen, aber ist und bleibt nun mal so, das KB und BWE's zwar vieles, aber nicht alles, was man durch Hanteln erreichen kann, ersetzen kann.

ad89
06-01-2012, 00:43
Ich bleibe dabei. Die Gratisangebote vermitteln eine gute Grundlage, aber wenn man in diesem Sport für ein sogenanntes Coaching bezahlen möchte, dann würde ich mich an jemanden wenden, der auch in höheren Ligen Eisensportler betreut.

Edit:
Andersrum. Der durchschnittliche Simonetti-User wird von dem Herrn vermutlich (!) kein Wissen erfahren, die er sich nicht selbst aneignen könnte, wenn er sich minimal einlesen würde.