PDA

Vollständige Version anzeigen : Neue Offizielle K-1 Webside ist ONLINE!!!

VanDamme84
02-01-2012, 08:34
FIKA - FEDERATION INTERNATIONAL K-1 ASSOSIATION - (http://www.fika-world.com/)

axon
02-01-2012, 08:53
FIKA - FEDERATION INTERNATIONAL K-1 ASSOSIATION - (http://www.fika-world.com/)

Acha... mal gleich reinschauen.

Edit:

・Lightweight (newly-created) ・・・・・・63kg or less (138.6 pounds or less)
    ・Middleweight ・・・・・・・・・・・・ 70kg or less (154 pounds or less)
    ・Heavyweight ・・・・・・・・・・・・・100kg or less (220 pounds or less)

Also doch nichts über 100kg?

VanDamme84
02-01-2012, 08:59
Acha... mal gleich reinschauen.

Mal sehen,ob es was wird.
Die scheinen wirklich einen richtigen Grossangriff starten zu wollen.

Passion-Kickboxing
03-01-2012, 21:25
Ich freu mich so, hoffentlich klappt es mit der Wiederauferstehung :)

angHell
03-01-2012, 22:09
Schön, würde mich freuen.

Da muss Alistair Overeem aber ganz schön abnehmen... :D ^^

axon
03-01-2012, 22:18
Schön, würde mich freuen.

Da muss Alistair Overeem aber ganz schön abnehmen... :D ^^

Yep. Und das würde für alle bisherigen heavyweight champions gelten. Will sagen, es wäre schlauer gewesen eine Klasse -95kg einzuführen und eine +95kg. Daniel Ghita, Semi Schilt, Peter Aerts,... viele wird man so nicht mehr im K1 zu Gesicht bekommen.

Black Adder
03-01-2012, 22:49
Yep. Und das würde für alle bisherigen heavyweight champions gelten. Will sagen, es wäre schlauer gewesen eine Klasse -95kg einzuführen und eine +95kg. Daniel Ghita, Semi Schilt, Peter Aerts,... viele wird man so nicht mehr im K1 zu Gesicht bekommen.

Was vielleicht auch der sinn der sache ist.

axon
04-01-2012, 08:38

Joa, so haben die leichteren Asiaten auch mal ne Chance auf den Titel... .

Ralph22
04-01-2012, 09:29
K - 1 abwarten und Tee trinken :D

Gruss, Ralph

axon
04-01-2012, 10:03

Und die Kämpfe könnten dahingehend interessanter werden, da es wieder mehr auf Technik und Schnelligkeit ankommt und weniger auf schiere Masse und Reichweite, wie bei Schilt, oder Hongman.

Ansonsten aber erst mal:

K - 1 abwarten und Tee trinken :D

Gruss, Ralph

VanDamme84
05-01-2012, 07:43
Durch den Pressetext und dadurch dass jetzt alles von China ausgemacht wird und man auch merkt,dass dort jetzt der Hauptsitz und die Zentralvermarktung auch aufs asiatische Publikum gerichtet wird,denke ich dass ein grosser Erfolg wieder möglich sein wird - eventuell MMA-like,vielleicht sogar Boxing-like.
Einer der Gründe warum K-1 ja untergegangen ist, war ja der, dass viele japanische Kämpfer High-Profile Bouts verloren haben und dadurch auch immer weniger Japaner gekämpft haben.
Im Grunde haben wir also japanisches Kickboxen im japanischen TV ohne Japaner gesehen:D
Ist doch klar,dass das dort keiner mehr sehen wollte.
Deswegen ist gut dass der Fokus auf die kleinen Jackie Chans gelegt wird:D
Selbes Prinzip warum Heavyweight Boxen in USA zur Nullnummer avanciert is,da es keine amerikanischen Champions in der Köngisklasse gibt.
Und genauso wurde K-1 nur noch von Europäern dominiert.
Allerdings finde ich das mit der Heavyweight Gewichtsklasse im K-1 sehr schade.
Ohne die grossen Big Players is es einfach nicht dasselbe.
Meiner Meinung nach schließt man den Schwergewichte aus Europa aus,weil wer so abkochen muss,um dort das Limit zu schaffen wird wahrscheinlich abkratzen.
Mal sehen,vielleicht ändern die das noch....
Ich denke,dass das ein Fehler sein könnte,weil keiner von den bisherigen Champs in der Geschichte des Sports dieses Gewicht auf die Waage bringen kann.
Das kanns ja nicht sein......

Das mit den 3 Gewichtsklassen finde ich super,so sieht man echt die BESTEN GEGEN DIE BESTEN.
Is auch der Beweis,dass Technik immer gegen Gewicht gewinnt.

axon
05-01-2012, 08:47
[...]
Ich denke,dass das ein Fehler sein könnte,[...]

[...]Das mit den 3 Gewichtsklassen finde ich super,[...]

Also findest du es nun gut, oder schlecht?

Meiner Meinung nach schließt man den Schwergewichte aus Europa aus,weil wer so abkochen muss,um dort das Limit zu schaffen wird wahrscheinlich abkratzen.

Joa, wären selbst bei den leichteren Titelgewinnern immerhin gut 5kilo abnehmen gewesen, um nochmal vor dem Kampf 2kg oder 3kg abzukochen.

Edit: Hari hatte ja zuletzt so 106kg. Wäre bei ihm also vertretbar. Mal schauen ob er mitmischen wird. Perfekt wäre es auf Gerges zugeschnitten. Der wiegt ja bei 2m Körpergröße genau 100kg, womit er einer der neuen Dominatoren sein könnte... sofern die Asiaten ihn überhaupt einladen. Könnte ja auch sein, dass sie Gerges, Hari, Saki und Co. überhaupt ausschließen, da diese sonst immer noch das K1 dominieren könnten, ohne den Asiaten ne Chance zu lassen... :p

Superkicker
05-01-2012, 11:09
Durch den Pressetext und dadurch dass jetzt alles von China ausgemacht wird und man auch merkt,dass dort jetzt der Hauptsitz und die Zentralvermarktung auch aufs asiatische Publikum gerichtet wird,denke ich dass ein grosser Erfolg wieder möglich sein wird - eventuell MMA-like,vielleicht sogar Boxing-like.
Einer der Gründe warum K-1 ja untergegangen ist, war ja der, dass viele japanische Kämpfer High-Profile Bouts verloren haben und dadurch auch immer weniger Japaner gekämpft haben.
Im Grunde haben wir also japanisches Kickboxen im japanischen TV ohne Japaner gesehen:D
Ist doch klar,dass das dort keiner mehr sehen wollte.
Deswegen ist gut dass der Fokus auf die kleinen Jackie Chans gelegt wird:D
Selbes Prinzip warum Heavyweight Boxen in USA zur Nullnummer avanciert is,da es keine amerikanischen Champions in der Köngisklasse gibt.
Und genauso wurde K-1 nur noch von Europäern dominiert.
Allerdings finde ich das mit der Heavyweight Gewichtsklasse im K-1 sehr schade.
Ohne die grossen Big Players is es einfach nicht dasselbe.
Mal sehen,vielleicht ändern die das noch....
Ich denke,dass das ein Fehler sein könnte,weil keiner von den bisherigen Champs in der Geschichte des Sports dieses Gewicht auf die Waage bringen kann.
Das kanns ja nicht sein......

Das mit den 3 Gewichtsklassen finde ich super,so sieht man echt die BESTEN GEGEN DIE BESTEN.
Is auch der Beweis,dass Technik immer gegen Gewicht gewinnt.

Es kann wohl nicht sein, dass Kampfsportaten auf ein spezielles Publikum hin ausgerichtet werden und die Sportart ständig einen anderen Charakter bekommt. Es tut einer Sportart auch nicht gut, wenn Asiaten die Spielregeln bestimmen, nur damit ihre Leute überhaupt noch eine Chance haben, die sie regulär niemals hätten.
K-1 sollte von europäischen Veranstaltern übernommen werden und sich in Europa noch mehr etablieren. Dann würde auch ein solches Desaster wie im letzten Jahr unterbleiben, eine komplette Saison ohne Veranstaltungen und vor allem ohne Finale und Jahressoeger. Es ist mir ein Rätsel, warum Amsterdam nicht als Zentrum installiert wird. Wir sollten uns von Japanern und Asiaten emanzipieren. Die Innovationen im Kampfsport kamen ohnehin in den letzten Jahrzehnten aus Europa undden USA.

In Amerika schwindet die Popularität des Schwergewichtsboxens, na und? Das hat sich dafür auf viele andere Länder verteilt, die inzwischen auch gute Leute stellen, in einem einst rein amerikanischen Markt. Von 30 Jahren gab es bei uns keine Boxkämpfe im TV, heute erleben wir alle 2 Wochen und öfters Live Übertragungen. Die anderen sind nun mal besser als US Boxer, so wie die Holländer den Asiaten weit überlegen sind. Da können die nur noch durch Manipulationen und absurde Regeländerungen gegenhalten.

K-1 in immer mehr Gewichtsklassen aufzuteilen halte ich für Schwachsinn. Am populärsten und übersichtlichsten war dieser Sport, als er nur 2 Gewichtsklassen hatte.

Technik gewinnt gegen Gewicht??? Wäre schön, aber das Gegenteil ist der Fall. Sonst wären nicht Schilt und Overeem Champion, sondern Karaev und Feitosa. Man bräuchte die Gewichtsklassen dann doch gar nicht.

axon
05-01-2012, 11:20
so wie die Holländer den Asiaten weit überlegen sind. Da können die nur noch durch Manipulationen und absurde Regeländerungen gegenhalten.

Wie gesagt, selbst bei dem -100kg Schwergewicht dominieren immer noch andere. Der einzige Asiate, der bisher mitmischen konnte, war Kyotaro... und der ist Japaner. Wird die Chinesen auch nicht glücklich machen, dass er unter Türken, Ägyptern und Holländern der einzige Vertreter ihres kontinents ist. :D

K-1 in immer mehr Gewichtsklassen aufzuteilen halte ich für Schwachsinn. Am populärsten und übersichtlichsten war dieser Sport, als er nur 2 Gewichtsklassen hatte.

Eine zusätzliche -90kg Gewichtsklasse hätte mir persönlich gefallen, da dort untersetzte/leichte, aber starke Kämpfer wie Manhoef, Spong, Kaoklai auch ne Chance gehabt hätten.

Edit:

Es kann wohl nicht sein, dass Kampfsportaten auf ein spezielles Publikum hin ausgerichtet werden und die Sportart ständig einen anderen Charakter bekommt. Es tut einer Sportart auch nicht gut, wenn Asiaten die Spielregeln bestimmen, nur damit ihre Leute überhaupt noch eine Chance haben, die sie regulär niemals hätten.

Doch, es kann so einigs angehen, wenn es um die Gesetzmäßigkeiten des freien Marktes geht. Jedes Produkt wird natürlich stets so angepasst, dass es wirtschaftlich ist. Auch das MMA hat viele Veränderungen hinter sich. Warum das K1 unantastbar bleiben soll, ist mir nicht klar. Wenn das Konzept nun mal bisher nicht erfolgreich war, muss natürlich was verändert werden. In welche Richtung es gehen wird... lassen wir uns überraschen.

VanDamme84
05-01-2012, 12:31
@
Axon:
Ich meine es so wie ich es geschrieben habe.
Das es 3 Gewichtsklassen gibt,finde ich gut.
Dass das Heavyweight Limit bis 100kg finde ich nicht gut.
;)

@
Superkicker:
Du findest nicht das Technik gegen Gewicht gewinnt,willst aber nur 2 Gewichtsklassen haben?!?!
Sadist:D

Guck doch mal in den 40er und 50 Jahren beim Boxen,da haben Leute wie Sandy Saddler und Charley Burley Leute regelrecht zu Matsch geboxt,die teilweise unfassbare 20 Kilo schwerer waren.

Und was die Asiaten betrifft:
Kickboxen ist halt bei denen am populärsten und wurde durch die aisatischen Medien gross.
Du siehst ja jetzt,wo die den Hahn zu gemacht haben,geht da einfach nichts mehr.
Mir is es von daher lieber,sie schieben durch Rassismus wieder K-1 ins Spotlight als dass man es gar nicht mehr sieht.
Die sind halt hin und hergerissen, da JEDE KK/SV/KS ihren Ursprung in Asien hat und die aufeinmal nicht mehr mitmischen konnten.
Vorallem da in den letzten 20 Jahren praktisch jede brauchbare Evolution in dem Bereich aus dem Westen kam.
Die UFC versucht ja auch gerade Fuss zu fassen in China und Dana hat erzählt, dass er voll verwundert war, dass ein Land mit jahrtausendalter Kampfkunsttradition nichts von MMA weiß. Die sollen halt alle gute Striker sein,aber Grappling ist Nonexistent und das muss auch etabliert werden.
Aber die UFC wird da nie die Millionen scheffeln,weil bis auf die Japaner die Asiaten von Grappling nix wissen wollen - Und die Japaner spielen auch nichtmal oben mit.
Deswegen ist ja selbst in Japan (was eigentlich als Geburtsland des MMA gilt und die auch die ersten waren die daraus ein Multi-Million Business gemacht haben) das MMA systematisch am absterben.
Natürlich soll Sport verbinden,aber leider funktioniert es nun mal so.
Fussball is in Deutschland unantastbar,aber glaub mir,wenn in der Bundesliga NUR NOCH Araber,Türken und Schwarze spielen würden,dann würden die Einschaltquoten ganz schnell runtergehen.
Ob das menschlich korrekt ist oder nicht,is erstmal nebensächlich.
Erfolg ist von Patriotismus abhängig.
Tennis hatte hier die höchsten Einschaltquoten als Stich,Becker und Graf dominiert haben.

Was mich halt beim K-1 Kickboxen wundert,is die Lage in Europa.
Man muss das wie mit MMA in den USA machen.Versuchen die Jugend anzusprechen.
Bei den Kids in Europa is Kickboxen DEFINITIV beliebter als Boxen und MMA.
Wenn man da investieren würde,könnten die Leute hier echt was etablieren.

Kazushi Sakuraba
05-01-2012, 12:53
@
Die sollen halt alle gute Striker sein,aber Grappling ist Nonexistent und das muss auch etabliert werden.
Aber die UFC wird da nie die Millionen scheffeln,weil bis auf die Japaner die Asiaten von Grappling nix wissen wollen - Und die Japaner spielen auch nichtmal oben mit.

Naja... in der chinesischen MMA-Promotion "Art of War" gibt's öfter mal jemanden mit Shuai Jiao hintergrund. Angepasst scheint das mal gar nicht so unbrauchbar zu sein.

Und wenn die Japaner im Grappling nicht oben mitspielen, wer dann? Mal ehrlich, die sind schon verdammt gut. Ich glaube ich brauche hier nicht die ganzen Namen hinschreiben um meine Argumentation zu untermauern, oder?

axon
05-01-2012, 14:05
@
Guck doch mal in den 40er und 50 Jahren beim Boxen,da haben Leute wie Sandy Saddler und Charley Burley Leute regelrecht zu Matsch geboxt,die teilweise unfassbare 20 Kilo schwerer waren.

Naja, so unfassbar sind 20kg auch nicht und damals war das Boxtraining noch nicht so professionell, wie heute. Die heutigen Schwergewichtsmeister - egal ob beim Boxen, MMA, K1 - sind im Schnitt ca. 1,95m groß und bringen etwa 110kg auf die Waage. Das sind nun wirklich keine Durchschnitssmaße, musst du zugeben. Es hat schon seinen Grund, warum da nicht son Steve Urkel daherkommt und einen Overeem, oder Klitschko umhaut.

Fussball is in Deutschland unantastbar,aber glaub mir,wenn in der Bundesliga NUR NOCH Araber,Türken und Schwarze spielen würden,dann würden die Einschaltquoten ganz schnell runtergehen.

Joa, hat seinen Grund, warum es auf einmal so Urdeutsche wie Huck gibt. ;)

VanDamme84
05-01-2012, 17:26
Naja... in der chinesischen MMA-Promotion "Art of War" gibt's öfter mal jemanden mit Shuai Jiao hintergrund. Angepasst scheint das mal gar nicht so unbrauchbar zu sein.

Und wenn die Japaner im Grappling nicht oben mitspielen, wer dann? Mal ehrlich, die sind schon verdammt gut. Ich glaube ich brauche hier nicht die ganzen Namen hinschreiben um meine Argumentation zu untermauern, oder?

Also ich sehe das anders.
Nur weil bei One FC oder bei Art of War einige Leute dabei sein,die einen Shuai Jiao Background haben,wiederlegt das nicht,dass die Chinesen eher auf StandUp stehen.
Es gibt auch Deutsche die American Football und Baseball spielen.

Und die Japaner spielen defintiv nicht oben mit.
MMA hat 8 Gewichtsklassen und bei jeder dieser befindet sich kaum ein Japaner in den Top 10.Auch hier bestätigen Ausnahmen die Regel.

Und beim reinen Grappling/Submission Wrestling/BJJ Competitions haben die überhaupt nix zu melden.
Ich weiß ja nicht was du mit ''oben mitmischen'' meinst.

@
Axon:
Vielleicht irre ich mich,aber ich denke dass man mit richtiger Technik das Gewicht ausgleichen kann.
Natürlich gewinnt nicht Yuriorkis Gamboa gegen Vitali Klitschko,aber 17 Gewichtsklassen sind wirklich übertrieben.
Man kann mir einfach nicht erzählen,dass ein Strawweight nicht gegen ein Featherweight kämpfen kann,weils unfair ist wegen dem Gewichtsvorteil.
Ich bin mir auch sicher,dass Sergio Martinez Robert Helenius zerstören würde und die haben auch unmenschlichen Gewichtsunterschied.
Die ganzen 9!!!! In-Between Weightclasses im Boxen sind einfach übertrieben.

Superkicker
05-01-2012, 18:57
@
Axon:
Ich meine es so wie ich es geschrieben habe.
Das es 3 Gewichtsklassen gibt,finde ich gut.
Dass das Heavyweight Limit bis 100kg finde ich nicht gut.
;)

@
Superkicker:
Du findest nicht das Technik gegen Gewicht gewinnt,willst aber nur 2 Gewichtsklassen haben?!?!
Sadist:D

Und was die Asiaten betrifft:
Kickboxen ist halt bei denen am populärsten und wurde durch die aisatischen Medien gross.
Du siehst ja jetzt,wo die den Hahn zu gemacht haben,geht da einfach nichts mehr.
Mir is es von daher lieber,sie schieben durch Rassismus wieder K-1 ins Spotlight als dass man es gar nicht mehr sieht.
Die sind halt hin und hergerissen, da JEDE KK/SV/KS ihren Ursprung in Asien hat und die aufeinmal nicht mehr mitmischen konnten.
Vorallem da in den letzten 20 Jahren praktisch jede brauchbare Evolution in dem Bereich aus dem Westen kam.
Die UFC versucht ja auch gerade Fuss zu fassen in China und Dana hat erzählt, dass er voll verwundert war, dass ein Land mit jahrtausendalter Kampfkunsttradition nichts von MMA weiß. Die sollen halt alle gute Striker sein,aber Grappling ist Nonexistent und das muss auch etabliert werden.
Deswegen ist ja selbst in Japan (was eigentlich als Geburtsland des MMA gilt und die auch die ersten waren die daraus ein Multi-Million Business gemacht haben) das MMA systematisch am absterben.
Ob das menschlich korrekt ist oder nicht,is erstmal nebensächlich.
Erfolg ist von Patriotismus abhängig.
Tennis hatte hier die höchsten Einschaltquoten als Stich,Becker und Graf dominiert haben.

Was mich halt beim K-1 Kickboxen wundert,is die Lage in Europa.
Man muss das wie mit MMA in den USA machen.Versuchen die Jugend anzusprechen.
Bei den Kids in Europa is Kickboxen DEFINITIV beliebter als Boxen und MMA.
Wenn man da investieren würde,könnten die Leute hier echt was etablieren.

Die Ursprungsidee des K-1 war ja, möglichst alle Kampfsportarten zu integrieren und den besten zu finden, ohne 20 Gewichtsklassen, Kategorien und Disziplinen wie es anderswo der Fall ist. Das wurde mit der Zeit aufgeweicht. Drei Gewichtsklassen wären nch akzeptabel wie zuletzt, wobei die offene dann natürlich die mit Abstand wichtigste bleiben sollte.

Beim Kickboxen, Pintfighting bin ich für Gewichtsklassen, weil diee Kampfarten schon immer so unterteilt waren. Aber das Problem beim K-1 waren bestimmt nicht fehlende Gewichtsklassen. Und ohne die wirklichen Schwergewichte wird der Sport nicht populärer, schon gar nicht authentischer.

Das nichts mehr geht, würde ich nicht sagen. In Rumänien fanden einige Kampfabende statt, die auch live übertragen wurden und die Kämpfe waren nicht viel schlechter als das was teilweise früher geboten wurde, bestimmt nicht schlechter als ein Japan Grand Prix. Die Veranstaltung in Darmstadt kürzlich mit einem Schwergewichtsturnier fand ich toll, Zudem Samstags abends 20.00 bis 0.00 live Bericht, besser geht es gar nicht. Ob das ganze wirtschaftlich ein Erfolg war, keine Ahnung, aber vom sportlichen war es okay und ausbaufähig. Es gab auch mal eine Veranstaltung, bei der Zimmermann das Turnier gewann, auch das sehr interessant. In Amsterdam ist jedes Jahr das Stadion ausverkauft ,es gibt viele Interessenten und darauf sollte man aufbauen. Wir brauchen in Europa doch gar keine Japaner, Chinesen, Koreaner. sportlich sind die ein Witz, wollen aber alles bestimmen und man sieht ja, wie sie K-1 ruiniert haben.

Ich finde auch nicht, die Kampfsportarten wurzeln alle im asiatischen Raum. Pointfightng etwa ist eine amerikanische Erfindung und das Volkontakt gab es lange vorwiegend in Europa und Amerika bei WAKO und ISKA.
Das Grappling in sien nicht ankommt finde ich dagegen gut, ich hasse das abgrundtief, sorry.

Wie gesagt, Sport muss nicht verbinden, ich kann mir K-1 ganz ohne Japaner vorstellen, die nerven ohnehin nur und sind sportlich keine Bereicherung. Holland sollte der Mittelpunkt sein und bei den vielen guten Leuten, sollte auch ein Publikum vorhanden sein.

du sagst es bei den Kids hier ist kickboxen sehr beliebt, es müsste nur gute Veranstaltunegen und Übertragungen geben regelmäsig. Darauf müssen wir setzen, nicht auf die Launen der Japse.

Übrigens spielen in der BL mehr Ausländer als deutsche und die Stars kommen aus Holland, Brasilien, Peru, Spanien, Afrika usw. Bei Erfolg ist den Fans aber alles egal. aber es ist ein Unterschied, ob man für Mannschaften spielt in einem Land, oder für sich selbst kämpft irgendwo in der Welt. Ein Leko hat nie wirklich für Deutschland gekämpft und eine Rivalität mit Holländern wie im Fussball gibt es im Kampfsport nicht.

Dr.Jab
05-01-2012, 20:12
Übrigens spielen in der BL mehr Ausländer als deutsche und die Stars kommen aus Holland, Brasilien, Peru, Spanien, Afrika usw.

willkommen im jahr 2011, da trifft diese aussage bezogen auf die fußball-bundesliga definitiv NICHT mehr zu ;)

aber on topic: K-1 mit einem gewichtslimit bis 100 kg läuft komplett dem ursprünglichen gedanken zuwider. eigentlich gabs im k-1 immer nur open weight, und jetzt soll es das überhaupt nicht mehr geben? egal was dabei rauskommt, es wird nie wieder dasselbe sein.....leider!

Kazushi Sakuraba
05-01-2012, 20:14
Also ich sehe das anders.
Nur weil bei One FC oder bei Art of War einige Leute dabei sein,die einen Shuai Jiao Background haben,wiederlegt das nicht,dass die Chinesen eher auf StandUp stehen.
Es gibt auch Deutsche die American Football und Baseball spielen.

Und die Japaner spielen defintiv nicht oben mit.
MMA hat 8 Gewichtsklassen und bei jeder dieser befindet sich kaum ein Japaner in den Top 10.Auch hier bestätigen Ausnahmen die Regel.

Und beim reinen Grappling/Submission Wrestling/BJJ Competitions haben die überhaupt nix zu melden.
Ich weiß ja nicht was du mit ''oben mitmischen'' meinst.

Gut, es hängt natürlich von der Definition von "oben mitmischen" ab. Letztlich ist es so dass Japan wahrscheinlich nach Brasilien und den USA die meisten MMA-fighter in den bekannten Promotionen stellen. Das gilt ebenso für die Grappling-Events. Auch wenn man sich die von dir genannten Top 10 ansieht, stellen die Japaner die meisten Kämpfer nach Brasilien und den USA. Wenn's um Grappling geht, hat keine andere Nation mehr Goldmedaillien im Judo als Japan. Das zählt nunmal auch zum Grappling. Okay, ist schon ziemlich OT und verdient vielleicht einen eigenen Thread.

VanDamme84
06-01-2012, 20:01
Die Ursprungsidee des K-1 war ja, möglichst alle Kampfsportarten zu integrieren und den besten zu finden, ohne 20 Gewichtsklassen, Kategorien und Disziplinen wie es anderswo der Fall ist. Das wurde mit der Zeit aufgeweicht. Drei Gewichtsklassen wären nch akzeptabel wie zuletzt, wobei die offene dann natürlich die mit Abstand wichtigste bleiben sollte.

Da gebe ich dir Recht.

Beim Kickboxen, Pintfighting bin ich für Gewichtsklassen, weil diee Kampfarten schon immer so unterteilt waren. Aber das Problem beim K-1 waren bestimmt nicht fehlende Gewichtsklassen. Und ohne die wirklichen Schwergewichte wird der Sport nicht populärer, schon gar nicht authentischer.

Da müssen wir abwarten.

Das nichts mehr geht, würde ich nicht sagen. In Rumänien fanden einige Kampfabende statt, die auch live übertragen wurden und die Kämpfe waren nicht viel schlechter als das was teilweise früher geboten wurde, bestimmt nicht schlechter als ein Japan Grand Prix. Die Veranstaltung in Darmstadt kürzlich mit einem Schwergewichtsturnier fand ich toll, Zudem Samstags abends 20.00 bis 0.00 live Bericht, besser geht es gar nicht. Ob das ganze wirtschaftlich ein Erfolg war, keine Ahnung, aber vom sportlichen war es okay und ausbaufähig. Es gab auch mal eine Veranstaltung, bei der Zimmermann das Turnier gewann, auch das sehr interessant. In Amsterdam ist jedes Jahr das Stadion ausverkauft ,es gibt viele Interessenten und darauf sollte man aufbauen. Wir brauchen in Europa doch gar keine Japaner, Chinesen, Koreaner. sportlich sind die ein Witz, wollen aber alles bestimmen und man sieht ja, wie sie K-1 ruiniert haben.

Naja,ob die Asiaten ein Witz sportlich sind,wage ich zu bezweifeln.
Und zu deinen guten Ansatzpunkten in Europa:
Da darf man trotzdem nicht vergessen zu erwähnen,dass niemand es so gross gemacht hat wie die Japaner,was das Medienexposure betrifft.

Ich finde auch nicht, die Kampfsportarten wurzeln alle im asiatischen Raum. Pointfightng etwa ist eine amerikanische Erfindung und das Volkontakt gab es lange vorwiegend in Europa und Amerika bei WAKO und ISKA.
Das Grappling in sien nicht ankommt finde ich dagegen gut, ich hasse das abgrundtief, sorry.

Pointfighting wurzeln im Karate,was Japanisch ist und Vollkontakt Kickboxen und K-1 ist auch definitiv von Japanern erfunden worden.
Alle was du erwähnst wurzelt in Asien;)

Wie gesagt, Sport muss nicht verbinden, ich kann mir K-1 ganz ohne Japaner vorstellen, die nerven ohnehin nur und sind sportlich keine Bereicherung. Holland sollte der Mittelpunkt sein und bei den vielen guten Leuten, sollte auch ein Publikum vorhanden sein.

Naja,Sport sollte schon verbinden.
Menschen streiten sich wegen Religion,Rasse,Macht,Geld und jeden anderen Scheiss,da is doch mal schön wenn man gemeinsame Interessen hat.
Wenn du darauf keine Lust hast,brauchste dir ja auch nicht die Holländer anzusehen.
Ich gebe dir aber Recht,dass jedenfalls hier Holland der Mittelpunkt sein sollte.
Die Kickboxer sind da richtige Stars,füllen die Amsterdam Arena und könnten eigentlich ganz Europa erobern.
Wenn da klappt,warum nicht hier auch....

du sagst es bei den Kids hier ist kickboxen sehr beliebt, es müsste nur gute Veranstaltunegen und Übertragungen geben regelmäsig. Darauf müssen wir setzen, nicht auf die Launen der Japse.

Ja das stimmt.Wie kriegen wir aber die Veranstaltungen und Übertragungen???
Das muss man sich fragen.

Übrigens spielen in der BL mehr Ausländer als deutsche und die Stars kommen aus Holland, Brasilien, Peru, Spanien, Afrika usw. Bei Erfolg ist den Fans aber alles egal. aber es ist ein Unterschied, ob man für Mannschaften spielt in einem Land, oder für sich selbst kämpft irgendwo in der Welt. Ein Leko hat nie wirklich für Deutschland gekämpft und eine Rivalität mit Holländern wie im Fussball gibt es im Kampfsport nicht.

Ich glaube du,Axon & Dr.Jab kennt die Statistiken nicht.
In der Bunderliga spielen NIEMALS MEHR AUSLÄNDER ALS DEUTSCHE - NIEMALS!!!
Und wie erfolgreich der Sport in dem jeweiligen Land ist,ist von einer Identifikationsfigur abhängig,was leider oft über die Herkunft definiert wird.
Es spielen auch immer mehr Afroamerikaner Tennis und Golf durch den Erfolg von Serena Williams und Tiger Woods und es gibt 80 Millionen weitere Beispiele.
Wieso sind Felix Sturm oder Marco Huck trotz verdeutschter Namen nichtmal annähernd so beliebt wie Henry Maske?!
Du sagst landesbezogene Rivalität gibt es beim Kampfsport nicht,wetterst aber selber gegen die Asiaten.

@
Sakuraba:
Ich meinte beim Grappling bewusst nur die Submission Stile,nicht Judo,weil es im MMA praktisch uninteressant ist und von keinem trainiert wird für MMA.
Klar Ausnahmen gibt es immer.
Sonst hätte ich ja auch Ringen genannt,weil da die Japaner international auch erfolgreich sind.

Dr.Jab
06-01-2012, 20:31

genau das habe ich doch gesagt kollege ;)

axon
06-01-2012, 21:22

Und ich kann mich nicht daran erinnern, überhaupt was dazu gesagt zu haben. Behalt also deine Fußballstatistiken ruhig für dich. :p

hunter74
07-01-2012, 01:49
Mir ist das Loch zwischen Middleweight und Heavyweight mit 30 kg zu groß da fehlt mir noch eine Gewichtsklasse so -85 kg oder man hätte die Klassen ganz neu aufteilen sollen -65 kg,-80 kg -95 kg +95 kg oder auch -63 kg,-75 kg,-95 kg +95 kg !