ein paar Fragen... [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : ein paar Fragen...



ylang_ylang
26-01-2004, 10:52
Hallo Miteinander,

ich habe einige Fragen und wollte nicht für jedes einen Thread eröffnen.
Erstmal zu meiner Person, ich habe jeden Tag Sport. 4 mal WT und dann noch 3 mal Fitneß, Geräte u. 1 mal in der Woche Spinning.

Ich bin sehr gelenkig, liegt wohl daran, daß ich klein u. zierlig bin.
Einige Dehnübungen wirken bei mir nicht. Ich muß also auf andere Übungen zugreifen. Als letztens eine Kursleiterin mich gedehnt hat, ich lag auf den Rücken, sie nahm Bein und Arm und hat ihren Fuß auf meinen Rücken gestellt, tat das verdammt gut und die Anderen waren recht erschrocken. :D

Jetzt zu meiner ersten Frage: Kann mir jemand "hardcore" Dehnübungen empfiehlen?

Was ich jetzt auch noch gerne machen würde, ist kurz vor dem Schlafen gehen ein paar mal in der Woche, Yoga oder Pilates zu machen, mit Meditation.
Meint ihr, daß das etwas alles zu viel ist?

Noch eine weitere Frage ist, seit ich viel Sport mache, esse ich auch mehr! Ich esse das Doppelte. Kann ich das irgendwie verhindern? Ich weiß, das mein Körper mehr braucht, wo soll er denn auch die Energie herholen. Aber wäre schön, wenn es nicht das Mittagessen ist sondern was anderes. Obst gibt mir nicht allzuviel an Energie. Gibt es nochwas, was ich unterwegs essen kann?

Naja vielleicht werden mich auch einige verückt halten. Ab er ich wage es trotzdem mal. Ich bin ca. 1,52 cm groß und wiege 45 kg. So ich würde aber gerne 43 kg wiegen. Nur das abnehmen fällt jetzt bei mir sehr schwer. Obwohl ich Sport treibe, eine gesunde Ernährung habe. Irgend ein Tipp? Von radigkal Diäten halte ich nicht viel und für ein paar Wochen mein Sport auszulassen, kommt auch nicht in Frage.


So das wars dann auch schon. :)
Würde mich auf ein Feedback freuen.

Viele Grüße

sumbrada
26-01-2004, 12:12
Wegen dem Essen, würde ich dir raten, einfach mal öfters kleine Mahlzeiten zu essen.
Mal eine Banane zwischendurch oder ähnliche Energiespender.
Ob man zuviel trainiert muss man eigentlich selber merken, höre in deinen Körper, der erzählt dir das schon.
Yoga und Meditation kann eigentlich nie schaden.
Könnte höchstens sein, dass der Fitnesskram deinen Körper zu sehr belastet, aber wie schon gesagt, er sagt es dir schon,wenn du auf ihn hörst.

vikayo
26-01-2004, 13:19
Aus dem Seitspagat nur mit Muskelkraft (ohne Handeinsatz) nach vorne in den Liegestütz kippen... da schaue ich immer neidvoll zu bei den wenigen, die das können.

ylang_ylang
27-01-2004, 10:04
@ sumbrada
ist das nicht gut 3 mal in der Woche? Viele sind der Meinung weniger würde nicht viel nützen.
Wie sehen denn diese Symptome aus? Wenn es dem Körper schädigt?

Viele Grüße