Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Kampfsport in Magdeburg!

Cherlock
02-01-2012, 11:37
Hallo Leute,

da die alten Threads alle veraltet sind, starte ich mal einen neuen!

Ich suche eine Kampfkunst/sportschule in Magdeburg!

Ich komme aus dem Jun Fan Gung Fu und möchte nun nach meinem Umzug weitertrainieren, vorzugsweise MMA oder (Thai)Boxen, wobei ich da ziemlich offen bin.
Über Google und das Forum bin ich zunächst auf die wohl größten Schulen in MD gestoßen, die 39er und La Onda, beide sehen sehr gut aus, jedoch sind die Preise für mich als Studenten zu hoch angesetzt!

Gerne trainiere ich auch in einer kleineren Gruppe o.ä. , es muss keine große Schule sein!

mfg Cherlock

antagonist
02-01-2012, 12:09
Vom Preis/Leistungsverhältnis bist du bei den 39'ern am besten aufgehoben (welche auch eine relativ große bandbreite an kk's bietet).

ansonsten ist hier in md viel in entsprechenden vereinssparten vorhanden, sprich die üblichen verdächtigen wie judo, jujutsu, karate in versch. stilrichtungen, aikido, wt etc.

wenn du student bist - wie siehts denn mit dem unisportangebot aus? das ist kostenfrei und dort rennen doch recht viele kompetente personen rum ;)
kursangebot findest du hier: OvGU::Sportzentrum der OvGU (http://www.spoz.ovgu.de/) ->sportangebot im ws ->sportdisziplinen

lg!

Cherlock
05-01-2012, 17:54
Danke für die Antwort, naja vllt lässt sich am Preis ja als Student noch was machen :D

Habe mich nun auch nach Karate Verienen umgesehen, da sind ganz interessante dabei und demnächst mal bei Unisport vorbeischauen, super Tipp, danke!
Werde dann mal ein paar Erfahrungen posten :)

antagonist
06-01-2012, 00:43
was karate angeht, hat der bkc magdeburg wohl die besten trainingsmöglichkeiten..aber wie gesagt - unisport fetzt ;)