Vollständige Version anzeigen : Takedown Skills verbessern
Kennt jemand übungen, mit denen man seine Double-leg Takedown-shots verbessern kann?
Also dass man schon mit mehr Schwund in den Gegner rein kommt?
mfg Alex
Ja, viel sprawl üben. Vor allem das Timing.
Globetrotter
02-01-2012, 16:35
Timing üben, Partnerübungen mit Therabändern (erhöhter Widerstand beim shooten), Technik perfektionieren (Penetrationstep und aufrechter Oberkörper), "aggressiver" und druckvoller üben, zum örtlichen Ringerverein gehen und üben, üben und noch mehr üben ...
ins pummeling können x double leg setups eingebaut werden. das hilft sehr!
hab mir grad so ein penetration step video angesehen und da kommt der immer mit dem Knie am Boden auf. Ist das beim echten Doubleleg (also in nem echten kampf) auch so oder nur zum üben?
ok das war jetzt blöd formuliert.
Ich versuchs mal so:
Ich hab schon öfters gesehen dass die einen Takedown machen ohne mit dem Knie den Boden zu berühren. Ist jetzt beides möglich oder wie seht ihr das?
FlyingTokat
02-01-2012, 21:15
das mit dem knie auf dem boden findet eher anwendung im freistil-ringen oder bei reinen grappling wettkämpfen. aufgrund der tieferen, gebückten haltung des gegners muss man halt tiefer abtauchen, als wenn er aufrecht steht. beim MMA , wo der gegner in der regel aufrecht steht, muss man halt nicht bis ganz aufs knie runter. trotzdem empfiehlt es sich den doubleleg so zu drillen wie in den ringer instruktionen, weil man sich so angewöhnt aufrecht zu shooten (in den beinen runtergehen anstatt sichaus faulheit nur im oberkörper vorzubeugen) und einen ordentlichen penetration step zu machen. wenn der gegner im MMA dann aufrechter steht muss man wie gesagt nicht ganz bis aufs knie, aber macht den level change trotzdem aus den beinen, während der oberkörper aufrecht bleibt.
upFTIXL2KKo
bei 2:45 sieht man einen schönen double leg takedown, wo er tief abtaucht, ideale penetration hat, aber trotzdem nicht mit dem knie auf den boden aufkommt. so ein takedown ergibt sich denke ich eher bei jemandem, der die beinangriffe klassisch auf ringer art trainiert, als bei jemandem der im training seine gegner nur vorgebeugt tackelt.
Prettyboy2
02-01-2012, 21:26
was ist noch alberner als die frage?
genau die antworten hier...
Geh in dein Gym und frag deinen Trainier da, du hast weder ein Video von dir drinnen wo man überhaupt sehen kann was dein Problem ist.
Geh in dein Gym und frag deinen Trainier da, du hast weder ein Video von dir drinnen wo man überhaupt sehen kann was dein Problem ist.
http://img9.imageshack.us/img9/6461/1272921154487.jpg
viper_ex
02-01-2012, 22:31
Gibts den Beitrag auch mit vernünftigem Inhalt?
Zum Thema Knie auf den Boden:
Hat beim MMA einen weiteren Vorteil, da der Gegner IIRC nicht mit Knie kontern darf (3-Punkte-Regel)
ich vermisse die pride regeln ^^
FlyingTokat
02-01-2012, 23:47
ich fand es war eine normale frage und an den antworten sehe ich auch nichts unsinniges... wozu haben wir überhaupt das forum hier ? wir können ja alles unseren trainer fragen einfach ... das einzige was hier albern ist bruder, ist ohne grund zu haten... zum glück labern die leute im echten leben nicht die ganze zeit solchen respektlosen mist .. sonst würde es jeden tag krachen
Alles klar Jungs! Danke für die Antworten!
Hab sowieso vor mal in eine Ringerschule zu gehen. Aber das hat mich halt mal interessiert...
mfg Alex
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.