PDA

Vollständige Version anzeigen : Bester Kämpfer durch Super-Stil?



Larsson
02-01-2012, 20:51
.

Shinobi2011
02-01-2012, 21:48
Ich denke auf, dass du auf jedenfall in einigen Punkten recht hast.
Meiner Meinung nach kommt es allerdings weniger darauf an, wieviel Zeit man ins Training investiert oder wieviel Kraft man hat, da ich die Erfahrung gemacht habe, das Leute mit viel Kraft mit ihren Muskeln denken, was ich nicht allzu gut finde.
Für mich ist wichtiger, das man schnell reagieren und zum Gegenschlag ausholen kann. Der Gegner kann noch so stark sein aber wenn er einen Schlag nach dem anderen einstecken muss, wird ihm die Lust relativ schnell vergehen.

Das beste ist allerdings den Kampf zu vermeiden.

Indariel
02-01-2012, 21:59
Ein schlechter Kämpfer mit einem für den gewünschten Zweck ungeigneten Stil wird noch eher verlieren:D. Diese Diskussion ist doch schon so alt und ausgelatscht, SuFu hilft.

@Shinobi

"the more you train the less you bleed."

Vorurteile gegen Leute die Krafttraining betreiben sind auch sehr nett und wenn du keinen Pfeffer in deinen Fäusten hast bringen dir drölfzigtausen Schläge auch ncihts.

KeineRegeln
02-01-2012, 22:01
@Sven K.

Der Typ nervt! Kann ein Mod ihn mal drauf ansprechen, dass nur Menschen mit Minderwertigkeitsproblemen sich über Hits auf nem YT-Video definieren?

Danke.

Gruß
KeineRegeln:mad:

Oogway
02-01-2012, 22:09
Wie tief man doch sinken kann...hab gerade den "vergewaltigt"-Thread gelesen und dann das hier...finde es peinlich, mit solchen Themen für so n Rumgefuchtel-Video zu werben...

Indariel
02-01-2012, 22:09
@KeineRegeln

Sowas schafft halt Bekanntheit^^.
Vll. sollte man ihm empfehlen sich die Clicks und Likes zu kaufen, kenne auch ein paar Möchtegernrapper die das für Publicity gemacht haben.

KeineRegeln
02-01-2012, 22:16
:wuerg::wuerg::wuerg::wuerg::wuerg::wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg::wuerg::wuerg:

das schlimme ist, das solchen leuten selbst dann nicht bewußt wird, wie peinlich sie eigentlich sind, wenn mans ihnen direkt ins gesicht sagt:

@Larsson: Du bist einfach nur ne peinliche Wurst. :mad:

Tori
02-01-2012, 22:50
Nehmt doch das hier: :D

http://images.fanpop.com/images/image_uploads/Troll-Spray-atsof-545146_313_500.jpg

BastiSo
03-01-2012, 02:43
Jeder Stil ist so gut wie sein Anwender. danke!!!

30Shadow11
03-01-2012, 05:36
Ich finde, so langsam zeichnet sich eine Tendenz bei den Umfragewerten ab! :rotfltota

Kigger
03-01-2012, 06:22
Vielleicht sollte man "Kämpfen" erstmal definieren,oder ?
- auf der Strasse
- im Training
- bei einem Wettkampf
- .... mir fällt sicher später noch mehr ein...

Auf der Strasse zählen so nette Dinge wie Schnelligkeit und saubere Technik nicht so unbedingt.Klar,wer zuerst zulangt hat den Heimvorteil,aber es gibt Leute,gerade wenn sie unter Drogen stehen (...schliesst auch Alkohol mit ein..),die dann ein so stark reduziertes Schmerzempfinden haben,dass man denen in die Knochen kloppen kann und nix passiert.

Oder andere,die so aggressiv sind,dass man garnicht weiss,gegen was man sich zuerst wehren soll.
Da sieht man als korrekter,an Regeln gewohnter und super kämpfender Kampfsportler erstmal nicht so gut aus....


Aber der TE scheint ja ohnehin nicht an Diskussionen interessiert zu sein sondern möchte mit abstrusen Themen oder Titeln sein tolles Video promoten - das ich übrigens nicht gesehen habe.
Ich muss nicht an der Hundekacke riechen um zu wissen dass sie stinkt.

Gruss
Ingo

der herbie
03-01-2012, 07:51
Schick gemachtes Video - zumindest für jemanden wie mich, der sich mit Waffen nicht auskennt. Ob das gut ist oder nur "Poser-Drills" können hier andere sicher besser beurteilen.

Dein "Open-Hand" Sparring solltest Du aber rausschneiden, das hat mit kämpfen im Sinne von VK-Kämpfen nichts zu tun. Von beiden Akteuren ist die Deckung einfach nur schlecht und die Schläge sind unsauber.
Würde bei so ziemlich jedem MT-Anfängerturnier "Haue" geben. Ob das für Kämpfen auf der bösen Straße ausreicht vermag ich nicht zu beurteilen, meine Erfahrungen sind nicht weitreichend und liegen lange zurück;);)

Also, warum postes Du das Video in jedem deiner beiträge? Wenn Du wissen willst, ob der Kram den Du vorführst etwas taugt, stell das doch in entsprechenden Foren zur Diskussioen, so wirkt das Ganze arg bemüht.

Glück auf

der herbie

domo77
03-01-2012, 08:30
:wuerg::wuerg::wuerg::wuerg::wuerg::wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg::wuerg::wuerg:

das schlimme ist, das solchen leuten selbst dann nicht bewußt wird, wie peinlich sie eigentlich sind, wenn mans ihnen direkt ins gesicht sagt:

@Larsson: Du bist einfach nur ne peinliche Wurst. :mad:

du bis immer so schön ehrlich ...bißchen krass vielleicht ..aber ehrlich... :respekt:


@topic: der beste Kämpfer mit dem falschen stil kann nichts ausrichten.
wenn zum beispiel einer mit viel potenzial fussball spielt, wird er gegen einen boxer verlieren.

wannabefighter
15-01-2012, 19:54
Steht nicht im liste aber wieviel man ausgeteilt kriegen kann ist auch sehr wichtig
Guter Tank sein :D

Kigger
16-01-2012, 07:21
Alter Schwede,Du nix gut Deutsch ?
Da hat man ja echt schon Probleme den Sinn zu deuten...

Yán sì
16-01-2012, 11:07
Ich finde die richtig gelernte und saubere Technik macht den Unterschied aus. Egal ob beim DLRG usw.

Kigger
16-01-2012, 12:46
Kommt wie schon angemerkt auf die Bedeutung des Begriffes Super-Kämpfer an,denn auf der Strasse nützt Dir Dein sauberer Kampfstil und die klassische Abwehr garnix wenn der Gegner aggressiv und rücksichtslos angreift,Du das aber nie trainiert hast und nen mitmachenden Gegner gewohnt bist.
Merkt man z.B. bei Würfen : da spielen immer alle schön mit und lassen sich fallen.Stellt man sich aber mal so hin,wie man es z.B. beim Qigong macht,also ein tiefer und gut ausgependelter Schwerpunkt mit festem Stand haben fast alle grosse Probleme damit.Sperrt man dann noch wie beim Judo geht garnix - aber das isses,was einen so erwartet,wenn man jemanden zu Fall bringen will,der lieber stehenbleiben und - eigentlich unverständlicherweise - ungerne auf harten Boden fallen möchte :-))
...manchmal muss man einfach ballern können,da ist ne schöne Technik nicht angesagt oder hilfreich.

Gruss
Ingo

Dudeson
21-02-2012, 21:03
ich bin verblüfft, dass es leute gibt, die sich mit kampfsport beschäftigen und nicht gemerkt haben, dass reaktion das A und O für alles ist

Kigger
22-02-2012, 16:08
Naja,das mag beim Sparring und Wettkampf wohl z.T. zutreffen,aber "auf der Strasse" zählen doch noch ganz andere Dinge.
Was nützt Dir die tolle Reaktion,wenn der Gegener aggressiv kämpft,Dich bedrängt und Du nach 2 harten Treffern von der Rolle bist ?

..kann beim Sparring übrigens auch passieren,dafür brauch man nicht mal Vollkontakt machen,beim Semi gehts teilweise auch schon mal gut ab.
Und wenn man nach einem harten Körpertreffer erstmal Luft holen muss ist das im Training kein Problem - auf der Strasse würde der Gegner wohl eher nicht abwarten bis man wieder bereit ist.....

Hast schon Recht : man hat nen deutlichen Vorteil,wenn man schnell reagieren und Schlägen ausweichen kann - nützt aber auch nur was,wenn man auch mal einstecken kann.


Gruss
Ingo

Vrooktar
24-02-2012, 20:31
Ich habe für Zufall gestimmt.
Nichts ist mehr wert als wenn im richtigen Moment der Zufall auf der eigenen Seite ist.

tetz
24-02-2012, 22:59
Ich sag nur Rieb. So Frage geklärt hier kann zu.

Savateur73
26-02-2012, 14:25
Ich habe für Zufall gestimmt.
Nichts ist mehr wert als wenn im richtigen Moment der Zufall auf der eigenen Seite ist.

Da verwechselst Du aber Gericht und hoher See mit der Strasse.:D

Vrooktar
26-02-2012, 19:00
Wenn du der Herr über den Zufall bist hast du jeden Kampf im voraus gewonnen, egal wo er stattfindet.

Zum Beispiel könnte der Zufall dafür sorgen, dass dein Gegner auf einmal nen Herzinfarkt bekommt.

KapitänHuck
26-02-2012, 20:48
Wo kann ich das Video sehen?

Savateur73
01-03-2012, 21:20
Wenn du der Herr über den Zufall bist hast du jeden Kampf im voraus gewonnen, egal wo er stattfindet.

Zum Beispiel könnte der Zufall dafür sorgen, dass dein Gegner auf einmal nen Herzinfarkt bekommt.

Das kann man aber Schicksal oder Glück nennen.
Zufälle sind auf der Strasse seltener anzutreffen.

Phrachao-Suea
01-03-2012, 21:22
Wieder so nen sinnlos-Thread.
TE hat eh schon seinen Eingangspost gelöscht..
also was soll das hier? :rolleyes: