Vollständige Version anzeigen : Tony Blauer "PDR" & SPEAR Certification erstmals in Deutschland, März 2012 in Dachau
Hallo,
endlich ist es soweit. Nach langen Jahren kommt er endlich nach Deutschland. Das Team um die DS Defence Solutions GmbH in Zusammenarbeit mit PDR Germany konnte Tony im Rahmen eines Coachings in Deutschland zu einem offenen Seminar und einer PDR Zertifizierung überreden.
Wir planen eine PDR Personal Defense Readiness Zertifizierung in unserem Klub in Dachau. Martial Arts & Sports Center.
Tony Blauer wird persönlich Unterrichten.
Termin: 09.03.12 - 11.02.12
Wo: Professioneller Kampfsport, Selbstverteidigung und Fitness für Erwachsene und Kinder! - Martial Arts & Sports Center (http://www.m-a-c.eu)
Anfragen bitte schnellstmöglich an info@defence-solutions.de oder an Jürgen Schaffrath unter DS DEFENCE SOLUTIONS GmbH - Home (http://www.defence-solutions.de)
Die Teilnahmeplätze sind beschränkt!
doc faust
03-01-2012, 08:18
Yes, bin dabei...
chfroehlich
03-01-2012, 08:30
Ich nehme mal an vom 09.02 bis 11.02 :D:D
Kannst du was zu den Kosten sagen??
gion toji
03-01-2012, 09:08
Ich nehme mal an vom 09.02 bis 11.02 :D:Dich denke eher 9.3 bis 11.3. Fr, Sa, So
Ich schließe mich der Frage nach den Kosten an
chfroehlich
03-01-2012, 09:41
oder so :D
OOOps... Da hab ich Terminmist gebaut...
Yap. 09. März -11 März ! soll es natürlich heissen...
Kosten nach internationalem PDR -SPEAR Standard. Sind seid Jahren für alle Kurse gleich soweit ich weiß. ca. 1500 €.
Anmeldungen laufen über uns und Blauertactical direkt. Der Kurs wird gerade ausgeschrieben und wird die 2012 Europäische PDR Zertifizierung.
Der in England geplante Kurs wird abgesagt.
Also wer dabei sein will ...
Check in :-)
Helmchen
04-01-2012, 10:20
1500€ für 3 Tage :ups:
Respekt!!
1500€ für 3 Tage :ups:
Respekt!!
manche zahlen sowas auch für mistige seminare und das hier wird schon hand und fuß haben! :D
Tony Blauer ist ja auch nicht irgendwer und er hat wirklich eine vita die sich viele möchtegern die damit hausieren gehen "zusammenlügen".
Mir persöhnlich wäre es das aber auch nicht wert glaube ich :P
"...Wir planen eine PDR Personal Defense Readiness Zertifizierung..."
Bedeutet dass, das IHR Euch zertifizieren lasst oder das die Kursbesucher
anschließend zertifiziert sind? Warum macht @Brodala das nicht publik?
Bei dem Preis muss da ja irgendwas bei rum kommen. Ich würde nie im Leben
und für niemanden 1500.- zahlen. Selbst nicht wenn Chuck Norris persönlich
kommt. :ups:
Mr.Fister
04-01-2012, 15:10
Das Team um die DS Defence Solutions GmbH in Zusammenarbeit mit PDR Germany konnte Tony im Rahmen eines Coachings in Deutschland zu einem offenen Seminar und einer PDR Zertifizierung überreden.
wenn er für ein offenes seminar und eine pdr- cert kommt, wären weitere informationen zu diesem offenen seminar ganz interessant... ;)
Hallo,
endlich ist es soweit. Nach langen Jahren kommt er endlich nach Deutschland. Das Team um die DS Defence Solutions GmbH in Zusammenarbeit mit PDR Germany konnte Tony im Rahmen eines Coachings in Deutschland zu einem offenen Seminar und einer PDR Zertifizierung überreden.
Wir planen eine PDR Personal Defense Readiness Zertifizierung in unserem Klub in Dachau. Martial Arts & Sports Center.
Tony Blauer wird persönlich Unterrichten.
Wo: Professioneller Kampfsport, Selbstverteidigung und Fitness für Erwachsene und Kinder! - Martial Arts & Sports Center (http://www.m-a-c.eu)
Anfragen bitte schnellstmöglich an info@defence-solutions.de oder an Jürgen Schaffrath unter DS DEFENCE SOLUTIONS GmbH - Home (http://www.defence-solutions.de)
Die Teilnahmeplätze sind beschränkt!
Sehr geil!
Ich wünsche dem Tobi von PDR Germany und dem Team des Martial Arts & Sports Centers Dachau rund um Jürgen und Rainer eine volle Hütte !
Viel Erfolg, Gruß, Mirco
Um ein paar Fragen zu beantworten und ein paar Weitere vorwegzunehmen...
1. Die PDR Certification ist an erfahrene Kampfkünstler und Selbstverteidigungslehrer adressiert, die das PDR curriculum mitsamt den Werberechten im Zusammenhang mit Blauer Tactical nutzen und in ihre Arbeit integrieren wollen. Eine entsprechende Vorerfahrung wird in jedem Fall vorausgesetzt.
2. Die Kursdauer beträgt drei Tage, wobei zwischen den Tagen teilweise Hausaufgaben erledigt werden müssen und eine abschließende Klausur sowie schriftliche Hausarbeiten mit einer Frist von ca. drei Monaten angefertigt werden müssen.
3. Die Kosten bestragen $1999 USD, umgerechnet in etwa €1600 EUR. Über das Portal Regonline wird eine verbindliche online Registrierung ermöglicht und auch die Zahlung der Teilnahmegebühr vorgenommen.
4. Der Kurs wird von Tony Blauer selbst geleitet, jedoch einzelne Blöcke von Trainern des MTT übernommen (wahrscheinlich von Zeb Glover und Neil Wilson aus dem UK).
5. Der Kurs wird natürlich in Englisch gehalten - no brainer, aber Jürgen und ich sind auch noch da :)
6. Je nach Aktualität des Kooperationsvertrags kann eine monatliche Affiliationgebühr von $50 USD, respektive ca. €35 EUR anfallen für die Dauer der Gültigkeit des Kooperationsvertrags, d.h. 2 Jahre.
7. Der Ort ist noch nicht 100%ig gesichert, genausowenig, dass die cert definitiv stattfindet.
8. Eine offizielle Ausschreibung kommt deswegen im Laufe der kommenden Woche, mitsamt der Verlinkung auf das REGONLINE Portal.
9. Wer Fragen zu dem Event, dem Programm oder demaktuellen Wetter hat, kann mich gerne tagsüber (!) anrufen. Derzeit bin ich in Hessen unterwegs, deswegen: 0170 - 4175 476, ab Samstag wieder im HQ Bonn, dann: 0228 - 360 16 541.
Wär Klasse, wenn das Event stattfindet und wir 'ne knackige PDR/ S.P.E.A.R. community in Deutschland aufbauen können. Derzeit verhandel ich mit dem BTS HQ über die Bereitstellung der Verkaufsrechte für HighGear und möglicherweise ist dann der Euroshop für HG Equipment ebenfalls in Bonn.
Dann wären auch n paar enorm coole & ballistische Treffen mit der Unterstützung von HighGear möglich und Deutschland wird entgegen der politischen Tendenz wieder ein bißchen wehrhafter ;)
Freu mich auf Interessierte.
Tobi
doc faust
05-01-2012, 17:46
6. Je nach Aktualität des Kooperationsvertrags kann eine monatliche Affiliationgebühr von $50 USD, respektive ca. €35 EUR anfallen für die Dauer der Gültigkeit des Kooperationsvertrags, d.h. 2 Jahre.
Was heisst "kann" beziehungsweise wovon hängt das ab? 1900 sind schon nicht wenig, und wenn dann nochmals 1200 drauf kommen...
Was heisst "kann" beziehungsweise wovon hängt das ab? 1900 sind schon nicht wenig, und wenn dann nochmals 1200 drauf kommen...
Ich kenne den aktuellen Vertrag nicht. Deswegen ist alles, was ich geschrieben habe, ein wenig unter Vorbehalt formuliert.
Tatsächlich muss sich jeder Teilnehmer ja überlegen, was er machen will. Anscheinend gab es auch schonmal ein paar, die sone cert mitgemacht haben ohne anschließend als Coach arbeiten zu wollen. Das ist ja grundsätzlich auch möglich und entsprechend würde dann zB die Affiliationgebühr nicht notwendig sein. Am besten bespricht man das aber mit dem Chef im Einzelfall selber.
Wie gesagt: natürlich ist das keine billige Sache, aber wie ja auch schon von einigen erkannt: wir reden hier von Tony Blauer. Daneben: gerichtet an professionelle Lehrer, die etwas in ihre Arbeit integrieren wollen. Dafür ist der finanzielle Rahmen mehr als gerecht.
Im Einzelfall ruft mich an oder schreibt dem Chef selber, alle Kontakte auf allen Webseite.
Wie gesagt: natürlich ist das keine billige Sache, aber wie ja auch schon von einigen erkannt: wir reden hier von Tony Blauer.
Aber auch ein Tony Blauer kocht nur mit Wasser und keiner kann danach Wein Wasser machen;) Das mit den Zertifikaten ist halt nunmal so, im Fitnessbereich kennt man das ja. Wenn es einem wichtig ist ein Zertifikat zu haben weil man meint das Geld wieder rauszubekommen, dann sollte man das machen. Man muss dabei immer dran denken, dass Blauer zwar durch marketing einen Namen in der SV-landschaft geschaffen hat, aber für potentielle Kunden, also Neulinge in der SV total unbekannt ist. Wenn Blauer oder Vertreter in Deutschland durch Werbekampagnen dafür sorgen würde dass Spear auch bei der Zielgruppe bekannt wird, dann ist der Preis gerechtfertigt
Daneben: gerichtet an professionelle Lehrer, die etwas in ihre Arbeit
integrieren wollen. Dafür ist der finanzielle Rahmen mehr als gerecht.
Denke ich nicht, sondern eher an welche die noch gar nicht tief genug in der Materie drin stecken um selber professionell ein Konzept anzubieten, so wie Du
...welche die noch gar nicht tief genug in der Materie drin stecken um selber professionell ein Konzept anzubieten, so wie Du
:) Na, da bedank ich mich doch. Magst du das noch ausführen oder reicht dir das kleine Rumgespamme? Sofern du nicht an dem Event oder der Methode interessiert bist, weiß ich nicht, was du hier suchst oder bezwecken willst. In jedem Fall: ganz starker Kommentar.
Ist ja gar nicht negativ gemeint. Aber wenn jemand wie Du, noch relativ grün, mir was von SV erzählt dann wäre es mir wichtig dass ein System bzw. eine Persönlichkeit wie Blauer dahinter steht wo ich schon eher denke dass da viel Erfahrung und Ahnung von der Materie drin steckt.
Wenn man sich schon mal kurz mit SV-Systemen beschäftigt hat, dann stellt man fest dass da viele Leute einem was druffbabbeln was Wunder ihr System effektiv ist, aber im seltensten Fall schonmal richtig auf die Fresse bekommen haben. Dann ist es gut wenn da schonmal zuerkennen ist dass da was hinter steht was anscheinend Hand und Fuß hat und wenigstens der Gründer weiß wovon er redet.
Ich geb dir da grundsätzlich Recht, aber ich find's irgendwie vermessen, dass du das auf mich beziehst. Wir haben uns weder persönlich mal getroffen noch glaub ich, dass du irgendwas von mir weißt - klar, ich bin 28. Nur sagt das eben nichts aus über grün oder blau.
Pyriander
06-01-2012, 12:41
... Derzeit verhandel ich mit dem BTS HQ über die Bereitstellung der Verkaufsrechte für HighGear und möglicherweise ist dann der Euroshop für HG Equipment ebenfalls in Bonn.
Dann wären auch n paar enorm coole & ballistische Treffen mit der Unterstützung von HighGear möglich und Deutschland wird entgegen der politischen Tendenz wieder ein bißchen wehrhafter ;)
Freu mich auf Interessierte.
Tobi
Das alleine ist schon mal hochinteressant.
Zum Event wäre ich so liebend gerne gekommen; aber für 2012 ist mein Budget mit einem anderen Vorhaben schon zu stark ausgereizt...
Zur aufgekommenen Diskussion:
Vom Lesen und hören über Ecken hat sich bei mir der Eindruck ergeben, dass der laufende Support und Versorgung mit Info und Wissen in allen Bereichen, die über rein physische Techniken hinaus gehen, relativ hoch sind und nicht mit "Verbänden" und anderen Hybrid-Orgas in D vergleichbar sind. Ohne Wertung, ob das gut oder nötig ist (in keine Richtung!); aber auf jeden Fall interessant
Wünsche jedenfalls viel Erfolg für die Geschichte; pro Aufklärung und mehr Fachwissen und Expertise im SV-Bereich in D!
Letzte Richtigstellung: natürlich wurde das Be Your Own Bodyguard Seminar am 3. März in London NICHT abgesagt.
Hier der Link (und so ähnlich sieht der dann auch für das Event in Deutschland aus):
Tony Blauer's BE YOUR OWN BODYGUARD Workshop at CrossFit Central London | Summary | powered by RegOnline (http://www.regonline.com/builder/site/Default.aspx?EventID=1042597)
Ich geb dir da grundsätzlich Recht, aber ich find's irgendwie vermessen, dass du das auf mich beziehst. Wir haben uns weder persönlich mal getroffen noch glaub ich, dass du irgendwas von mir weißt - klar, ich bin 28. Nur sagt das eben nichts aus über grün oder blau.
Naja, ich bin halt ein oberflächlicher Mensch und finde nicht dass Du wie ein alter Haudegen aussiehst egal wie kompetent Du bist. Egal ich wollte ja nur meine Anmerkung erklären;)
Naja, ich bin halt ein oberflächlicher Mensch und finde nicht dass Du wie ein alter Haudegen aussiehst egal wie kompetent Du bist. Egal ich wollte ja nur meine Anmerkung erklären;)
Haha, kein Problem. Fühl mich auch nur manchmal wie ein alter Haudegen.
Übrigens für den Rest der Interessierten: hab gerade mit dem Chef telefoniert. Der Link kommt diese Woche raus und wir werden definitiv in Jürgens Gym ein fantastischen Event haben für alle, die schon immer den "most responsible way of self-protection" lernen & unterrichten wollen.
Wie gesagt: kontaktiert mich, wenn ihr wollt/ müsst/ solltet.
DANEBEN findet wie geplant ein "Be Your Own Bodyguard" - Seminar im UK statt bei CrossFit London Central: NICHT ZU VERPASSEN. Ich werde auch da sein und für die Steak und Whisky connection mit den schottischen Kollegen sorgen :)
Euch Teilnehmern viel Glück, auf dass ihr die Prüfung auf Anhieb besteht!
London nicht ausgefallen, leider aber Nürnberg. Schade, hätte Tony gerne mal live erlebt! Vielleicht ein ander mal :)
Asahibier
10-01-2012, 06:09
Moin Brodala,
ich denke nicht das Kannix das negativ meint,
ich selbst bin knapp 10 jahre älter als Du, Kannix hat noch ein paar Lenze mehr (der alte Sack :D),
in den 10 Jahren hab ich ja nicht nur gepennt und gesoffen, d.h. das eigene Alter suggeriert uns Alten möglicherweise zu Unrecht einen Erfahrungsvorsprung. Klar ich kann auch 10 Jahre Mist trainieren aber die ganz besonderen Kampfkünste jetzt mal außen vor :D
Und er hat auch recht, niemand kennt Blauer außerhalb der Szene. Neulich hat mich jemand auf sowas angesprochen, der wollt einen Kurs machen und dachte er hätte sich schonmal in Net informiert - aber Blauer, Wagner, Soos, Kermit,... kannte der alle nicht. Der Normalverbraucher denkt immer noch das WT die Nummer 1 in der SV ist, der einzige Name der inzwischen noch durchgesickert ist ist Krav Maga.
Also wäre es wirklich sinnvoll wenn das ganze bekannter wird um den Wert des Zertifikats zu erhöhen...
Also wäre es wirklich sinnvoll wenn das ganze bekannter wird um den Wert des Zertifikats zu erhöhen...
Absolut, da geb ich dir Recht. Ist auch unter anderem der Grund, warum ich zu Events wie dem NBL gehe, Y-Day und so.
Dazu kommt, dass die cert ja im Gegensatz zu einem einfachen Lehrgang noch mal ein paar mehr Coaches nach Deutschland bringen soll, damit ich hier, mittlerweile ja um Jürgen verstärkt, nicht immer der einzige im Land bleibe.
Ich hoffe, dass mit der Einfuhr von HighGear nochmal etwas mehr Promo kommt. Gerade wo du das mit WT und Konsorten ansprichst. Der Anzug ist ne gute (wenn nicht die beste) Möglichkeit, die Spreu vom Weizen zu trennen, was Szenariotraining angeht. Ich bin selbst gespannt.
Combat Base Hamburg
10-01-2012, 21:52
Nach 3 Tagen schon Spear-Coach!? Wow...
Wie geht das?
Sportl. Gruß aus Ramstein
MO
PDR Coach ≠ S.P.E.A.R. Coach
Hier geht es um das Weiterentwickeln von Profis im zivilen SV Sektor (=Personal Defense Readiness).
Wer's nicht kennt, weiß nicht, wie's funktioniert. Sorry, aber besser kann ich das nicht erklären.
Naja, vielleicht so: Das S.P.E.A.R. System ist sozusagen der breakthrough oder lightbulb moment im Leben eines Selbstschutztrainers und wer vorher nicht kämpfen konnte, wird anschließend auch nicht kämpfen können. Guck dir Rich Dimitri an. Der ist ein gutes Beispiel dafür, was aus einem erfahrenen Kämpfer (Hund Gar) im SV Sektor werden kann. Leider ist das Ende der Geschichte aus unserer Perspektive nicht so wünschenswert, aber die Entwicklung ist ja jedem klar, oder?!
Mit anderen Worten: eine Hausfrau, die sonst keine Fähigkeiten hat, wird kein Coach unter Tony Blauer. Man kann das Geld natürlich überweisen, man kann mitmachen und neue Drills, Leute, Forschung usw kennenlernen., aber die teachbacks, BMF Tests, Klausur und Hausarbeiten kriegt man dann doch nicht hin und das Geld bleibt bei Herrn Blauer ohne dass man zertifiziert wird.
Deswegen ja auch "ernstgemeinte Interessierte". Würd mich freuen, wenn jemand vom Alpha kommt.
Grüße zurück nach Ramstein!
T
Combat Base Hamburg
10-01-2012, 23:47
Verstanden, thx for Info!
Für Trainer ohne erlebten Durchbruch durchaus nützlich, wenn auch teuer!
Viel Erfolg!
Sportl. Gruß
MO
Personal Defense Readiness: Instructor Certification (PDR31.5) | Summary | powered by RegOnline (http://www.regonline.com/builder/site/Default.aspx?EventID=1053194)
Bitte verwendet diesen Link, um euch für die diesjährige Europa Certification anzumelden und Teil des deutschen und internationalen Teams zu werden.
Ich freu mich auf alle, die kommen!!
Personal Defense Readiness: Instructor Certification (PDR31.5) | Summary | powered by RegOnline (http://www.regonline.com/builder/site/Default.aspx?EventID=1053194)
Bitte verwendet diesen Link, um euch für die diesjährige Europa Certification anzumelden und Teil des deutschen und internationalen Teams zu werden.
Ich freu mich auf alle, die kommen!!
Wird bestimmt super! Wünsche allen Teilnehmern/-innen viel Glück!
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.