kampfkunst selber entwickeln [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : kampfkunst selber entwickeln



bruce lee freak
26-01-2004, 13:08
ich frage mich seit längerer zeit ob mann eine kk selber entwickeln kann zb mann hat boxen gemacht und taekwon do mann liest bücher über kung fu,
ju jitsu und lernt techniken zb von muay thai könnte mann clips sehen dann von jedem was raus nehmen und selber ne gute kk entwickeln?

Wie kann man am besten selber techniken entwickeln und was müsste man können?

ich zb : ich habe taekwon do gemacht und bischen wing tsun habe viele bücher über kung fu kick,thaiboxen jujitsu und noch so alles was gibts,habe mir viele filme clips von zb jkd oder kung fu geladen und alles schon durschgeguckt jetzt wie könnte ich selber techniken entwickeln und aus
den sachen zb die bücher usw was machen?

Alfons Heck
26-01-2004, 13:15
:cry:

buguhan
26-01-2004, 13:21
:cry:

DITO!

Manchmal frage ich mich, ob man hier im Board nicht ne Altersbeschränkung einführen sollten! Ab 18 Jahren aufwärts (obwohl es auch da einige "Kinder" gibt)!
Oder wir machen eine Kinderecke auf !

Ach ja, ab morgen früh um 8.45h bin ich Großmeister in meinem eigenen Stil : ULLE-DO! Also: huldigt mir! :cool:

doc faust
26-01-2004, 13:31
nein das geht nicht, du kannst eine kk nur entwickeln wenn du kreuzworträtsel löst und dabei rückwärts die zeitung von vorvorgestern durch die nase ziehst.

was ist bloss los mit einigen der schreibenden hier?

Chris bamboozle
26-01-2004, 14:12
Ist doch voll easy, ich glaube Bruce Lee hat auch nur ein Jahr Kindergartenringen, nen Ballettkurs an der Volkshochschule und dann zwei Seminare WT gemacht und schwupp die wupp, schon war er bereit seine eigenen Kampfkunst zu entwickeln!



Ich schließe mich meinen Vorrednert an, diese Idee dümpelt irgendwo zwischen unermesslich dreist und leicht blöd rum...



Lern erstmal was vernünftiges, dann lern noch was vernünftiges und dann nochmal und dann kannst du dir vielleicht in 30 Jahren noch mal Gedanken drüber machen, wenn du RICHTIG gut bist. Aber bitte tu mir nen Gefallen und benutz nicht den Term "Combat" bei deiner Namensfindung. Und ach ja: Mit lernen meine ich nicht Videoclips aus dem Internet ziehen, da gehört etwas ,mehr dazu...


Ich hoffe nicht zu gemein...
Christian

Ani
26-01-2004, 14:30
DITO!

Manchmal frage ich mich, ob man hier im Board nicht ne Altersbeschränkung einführen sollten! Ab 18 Jahren aufwärts (obwohl es auch da einige "Kinder" gibt)!
Oder wir machen eine Kinderecke auf !

Buguhan du solltest nich alle in eine Schublade stecken :fight:

@ Freak

Kann ich nur sagen.

Vom "aus Büchern lernen" halte ich nichts. Desweiteren bin ich der Meinung dass es genug Techniken gibt in der Welt der KK. Mordsviele Techniken und es gibt niemanden der sie alle könnte, oder auch nur die Hälfe davon. Wenn DU sie mal alle gelernt hast kannst du anfangen neue zu entwickeln. Solange du sie nicht alle kannst ist es doch vom Prinzip her wie wenn du im Forum ein Thema aufmachst ohne nachgesehen zu haben ob es dieses Thema schon gibt und ohne es gelesen zu haben, nich wahr?
Aber wie die Vorredner schon gesagt haben, statt lesen trainier lieber noch paar Jährchen auf der Matte.
Wenn du unbedingt was neues erfinden willst dann werd Physiker :D

Foofightaa
26-01-2004, 14:38
Ich liebe solche Threads :D

@BLF: Probier lieber neue Seiten an deiner KK zu erkennen bzw. philosophische Hintergründe zu entdecken. Vielleicht kannst du ja in ein paar Jahren (oder vielleicht noch ein paar mehr) / (wohl eher in nicht absehbarer Zeit) dein Wissen anderen überliefern. Dazu gehört aber Engagement und Einsatz. Ist jedenfalls 'ne bessere Idee als der "My Personal United Martial Arts Kill Them All Style".

Think about it.

MfG Foo

sumbrada
26-01-2004, 14:48
@ Bruce Lee Freak

Köstlich!




:megalach: :megalach: :yeaha:

Fish
26-01-2004, 15:07
Manchmal frage ich mich, ob man hier im Board nicht ne Altersbeschränkung einführen sollten! Ab 18 Jahren aufwärts (obwohl es auch da einige "Kinder" gibt)!
Oder wir machen eine Kinderecke auf !


na danke.... -.-

@ freak :

du kannst für dich schon deinen eigenen stil entwickeln...der ist dann aber nur für dich der beste, weil dir die techniken sehr leicht fallen würden. aber allgemein ne kk entwickeln...und das auch noch mit büchern...und jeder mensch sollte sie einigermaßen lernen können...das ist etwas viel.

aber wenn du so weit bist, dann sag bescheid ;)

buguhan
26-01-2004, 15:09
@ Ani-chan
Duden; Seite 641; 6 Wort von oben!

Mehr sage ich nicht dazu!!!

Ralf Kussler
26-01-2004, 15:10
Jack of all trades,
Master of none.

und dann sah mann noch den Großmeister in der Ecke sitzen
und alle mußten sich verneigen.

Später stellte sich raus es war der Küchenchef
vom China-Imbiss um die Ecke,
der nie Kampfsport gemacht hatte. :D

gatos
26-01-2004, 15:13
Wie kann man am besten selber techniken entwickeln und was müsste man können?
Ich glaube nicht das dir das jemand auf diesem Board beantworten kann. Es gibt hier nur ganz wenige Meister die Ihre eigenen Techniken entwickelt haben.
Was man dazu koennen muesste? Nun um deine Zeit nicht zu verschwenden solltest Du auf jedenfall einen Grund haben einen neue KK zu entwickeln. Versuch doch mal zu testen ob es diesen Grund gibt. Wenn Du denkst Du bist soweit rate ich Dir einen Meister oder Champion irgendeiner Technik, in deiner Umgebung zu einem Vergleichskampf herauszufordern. Wenn Du Ihn nicht schlagen kannst, kannst DU von ihm lernen. Danach gehe zum Naechsten und mach dasselbe. Solltest Du alle schlagen kannst hast Du einen Grund eine neue KK zu entwickeln.

Fish
26-01-2004, 15:24
@ Ani-chan
Duden; Seite 641; 6 Wort von oben!

Mehr sage ich nicht dazu!!!


hmm eigentlich dachte ich, dass ich sarkasmus gut erkennen kann ;)

naja, errare humanum est - irren ist menschlich ;)

Lukas
26-01-2004, 15:56
Hast du dir schon einen Namen ausgedacht?
:megalach:

Shifu MLi
26-01-2004, 16:08
@ bruce lee freak:

:hammer: :narf: :hammer: :narf: :hammer::narf: :hammer: :narf: :hammer: :narf: :hammer:


MfG
:cry:

joksuto
26-01-2004, 16:10
Bruce-Lee Freak is back!!!!!!! :klatsch: :hammer: :cry: :megalach: :megalach:

bruce lee freak
26-01-2004, 16:20
habe ich gesagt ich will eine kk machen???? wo steht das?? ich habe gesagt wie kann man das machen? weil ich wolte wissen ob jeder depp das machen kann??dann habich mcih als beispiel gesag mit meienem materialen die ich dazu habe und habe gefragt! aber egal !

Sir Lothar
26-01-2004, 16:31
@ Bruce Lee Freak
Du willst wissen ob das jeder Depp kann, und dann nennst du dich als Bespiel (?)

Ich habe noch nie einen Menschen gesehen der nicht seinen eigenen individuellen Stil ausübt. Aber wie sollen wir wissen ob du das ganze mit deinen Materialien kannst oder nicht ?
Ich weiß nur eins: Ich könnte nicht nur aus Büchern lernen.
Schau auf deine Ziele und teste dich selbst !

mfg Claus

buguhan
26-01-2004, 16:45
hmm eigentlich dachte ich, dass ich sarkasmus gut erkennen kann ;)

naja, errare humanum est - irren ist menschlich ;)

Vorsagen gilt nicht!

Kazuko
26-01-2004, 21:05
Man man man... bei manchen denke ich echt sie sollten weniger darüber nachdenken was wer wie machen kann und stattdessen endlich mal anfangen zu trainieren... es leben die tastaturritter...

Kazuko

MatzeOne
26-01-2004, 21:07
Man man man... bei manchen denke ich echt sie sollten weniger darüber nachdenken was wer wie machen kann und stattdessen endlich mal anfangen zu trainieren... es leben die tastaturritter...

Kazuko

hey... immerhin hat er schon (angeblich) telefoniert :D

Kazuko
26-01-2004, 21:11
Drückt man dabei nicht auch tasten?

Ich glaube kaum das noch viele in seinem Alter mit einer Wählscheibe umgehen können :D

Kazuko

MatzeOne
26-01-2004, 21:16
Drückt man dabei nicht auch tasten?

Ich glaube kaum das noch viele in seinem Alter mit einer Wählscheibe umgehen können :D

Kazuko

sind wir gemein?! :D

Kazuko
26-01-2004, 21:20
Nein wie kommst du denn darauf?! :rolleyes:

Kazuko

MatzeOne
26-01-2004, 21:23
Nein wie kommst du denn darauf?! :rolleyes:

Kazuko

das gibt bestimmt schlechtes karma :rolleyes:



ich hoffe, dass ich beim nächsten sparringtreff dabeiseinkann, dann kann ich mal mein m1-jutsu - meine superkillamegaichhauauchdenbruceleefreakwegkampfku nst - vorführen ;)

Sebastian
26-01-2004, 21:32
genau urteilt das mal mit Karma ab.

Ich mach den sinnlosen Thread mal zu.