Vollständige Version anzeigen : VT Weihnachtsferientraining mit Michael Kurth
pfannkuchen
03-01-2012, 12:46
Weihnachtsferientraining 2011 - YouTube (http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=RXnbVkWs7JU)
nachträglich noch frohe Weihnachten!
pfannkuchen
03-01-2012, 12:47
Weihnachtsferientraining 2011 - YouTube (http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=RXnbVkWs7JU)
Trinculo
03-01-2012, 13:00
Oder so :)
RXnbVkWs7JU
RXnbVkWs7JU
Sehr gut!
Gefällt mir gut, schönes Trainingsvideo, sind immer dei ehrlichsten. :halbyeaha
Was mir schon ein paar mal aufgefallen ist, sind diese Doppelblocks von MK (ich nenns mal so), aber nie so deutlich wie hier bei seinen ersten Auftritten, da beide Hände vorne sind. Später macht ers dann aber wieder schön mit Handwechsel - ich nehme an es ist keine Absicht?
Kai:
sag Deinen kleineren Sparringspartnern doch mal, dass sie wenigstens in der Distanz (der Ort in dem getroffen werden kann) ihre Deckung mal höher nehmen, VT hin oder her. ;)
Ansonsten schön son ausführliches video von euch zu sehen, also mir gefällts, aber das erwähnte ich ja schon...
Saint Germain
03-01-2012, 13:30
Sehr schön!
Gruß SG
Hatte mich ja schon gefragt, wann das Video gepostet würde. Sun Wu-Kung scheint noch im Weihnachtsurlaub zu sein....:D
@anghell. Wegen der "Doppelblocks", wie du es nennst: Er macht das schon mit Absicht. Sind ja erstmal keine Blocks, er kanalisiert die Angriffe des anderen, agiert von Punkt zu Punkt in Verbindung mit den Schritten. Und da er schon in der vorwärtigen Aktion ist, nimmt der die jeweilige Hand nicht zurück sondern schlägt von da aus weiter. Und eine ist ja immer etwas weiter hinten als die andere Hand. Ist halt situationsabhängig, je nachdem wie auch der andere agiert.
Wegen meiner Sparringspartner: Wird gemacht :cool: Sind aber Maciejs Schüler gewesen, die das für die Zeit, die sie trainieren, schon echt ganz ordentlich gemacht haben und die mich schon beharkt haben.
Konnte selber leider nur einen Vormittag mit dabei sein und dann am Nachmittag nochmal auf 'nen Besuch mit meiner Tochter zusammen. Die meisten auf dem Video hatten letzte Woche ein Programm von 7 Stunden Training täglich über vier Tage lang.
Gruß, Kai
@Kaybee
Das macht ihr alles sehr, sehr gut: die kleinen Vids, das Buch (dazu schreib ich Dir demnähst noch eine PN), die nette Atmosphäre, das Einbeziehen der Familie, der Kinder in das Training, und Michaels Qualität spricht sowieso für sich. Das sieht alles sehr kompetent, nett und freundlich aus. Weiter so!
Roberto
@ kai:
:halbyeaha
Ok.
Ist halt auch nen typischer Fehler, wenn man sonst nicht mit so Riesen zu tun hat... :) Aber ganz oft hättest (und hast ja auch) ansatzlos schlagen können, ohne chance, da noch was dazwischen zu bekommen, weil Du halt schon in der distanz warst, während sie noch nen schritt hätten machen müssen....
Naja, weiter so :)
Sun Wu-Kung
03-01-2012, 14:00
Sun Wu-Kung scheint noch im Weihnachtsurlaub zu sein....:D
Nee, leider nicht.
1. Habe ich ein Googleproblem. Bei mir funktioniert es irgenwie nicht mehr Videos nach Datum sortiert anzeigen zu lassen.
2. Bin ich fast durchgängig am korrigieren.
Gruß
Chris
.
@roberto: :halbyeaha Danke dir!
@Sun: Ui, na dann mal noch viel "Spaß" beim korrigieren....:o Kenne das von meiner Frau.
@anghell: Jupp, hast recht. Hab ich dann hinterher auch gesehen.
Gruß, Kai
Alephthau
03-01-2012, 23:22
Nee, leider nicht.
1. Habe ich ein Googleproblem. Bei mir funktioniert es irgenwie nicht mehr Videos nach Datum sortiert anzeigen zu lassen.
2. Bin ich fast durchgängig am korrigieren.
Gruß
Chris
.
Lösch mal deine Cookies, das sollte helfen! ;)
Gruß
Alef
mykatharsis
04-01-2012, 00:14
Erstmal schön einfach nur ein Trainingsvideo zu sehen, wobei die Musikauswahl eher nicht meinen Geschmack getroffen hat. :)
Zwei Kritikpunkte habe ich, wovon einer bereits erwähnt wurde. Die Leute vor Kaybee in der Szene mit dem Kopfschutz stehen zu dicht zu offen da. Das sollte man sich nicht angewöhnen!
Bei einigen der Drills bleiben die Leute (inkl. MK) anschließend stehen und machen noch ein paar Fauststöße...ohne erkennbaren Hüft-/Körper- oder Schritteinsatz. Drill hin oder her, das drillt doch genau das Falsche ein. Ein Fortführen der Schritte und deutlicheren Hüfteinsatz würde ich da empfehlen. Von Anfang an. Sonst eignet man sich was an, dass dann später mühselig wieder ausgemerzt werden muss.
MikeFababa
04-01-2012, 08:13
Erstmal schön einfach nur ein Trainingsvideo zu sehen, wobei die Musikauswahl eher nicht meinen Geschmack getroffen hat. :)
Dito die Music(tschalka) find ich klasse, wer kommt bei euch den vom Balkan???
StefanB. aka Stefsen
04-01-2012, 08:37
Schönes Vid! Schönes VingTsun! Seh ich da sowas wie ein mobiles Wandpolster? Sieht interessant aus. Hab ihr noch mehr solcher Utensilien?
P.S. Das Lied ist schön!
@Stefan: Ja, das hat ein Schüler MKs gebaut. Ist 'ne rollbare Metallkonstruktion mit je einem Schlagpolster auf jeder Seite. So kann man das ganze Ding schön hin und her fahren und es können gleich zwei Mann sich das Teil gegenseitig "zuspielen". Ist 'ne feine Sache. :)
@Mike: Die Mucke ist koreanisch, nicht vom Balkan. Michael hat natürlich eine ganz besondere Affinität zur asiatischen Kultur, schließlich kommt seine Frau aus Saigon. ;)
@myka: Na ja, wenn der andere schon der Wand oder an der HP festgenagelt ist, brauchste ja eh nicht weiter zu gehen. Die Hüfte ist, und das weiß ich aus eigener Erfahrung, da schon bei Michael mit drin. Manche Sachen kommen vielleicht auf Videos nicht so rüber. Dann waren bei der Woche auch ein paar Anfänger mit dabei und natürlich geht es immer noch besser, darum übt man ja, jeder von uns. ;) Das Video ist ja auch für die gedacht, die mit dabei waren als Erinnerung aber auch, um sich selbst auch mal von außen zu sehen. Ich hab meine Fehler ja auch schon gesehen. :o
Gruß, Kai
Gutes Ving Tsun .. gefällt mir...
Sun Wu-Kung
05-01-2012, 12:21
Lösch mal deine Cookies, das sollte helfen! ;)
Gruß
Alef
Die werden bei mir automatisch gelöscht. Daran kann es also nicht liegen... :-(
Zwei Kritikpunkte habe ich, wovon einer bereits erwähnt wurde. Die Leute vor Kaybee in der Szene mit dem Kopfschutz stehen zu dicht zu offen da. Das sollte man sich nicht angewöhnen!
Bei einigen der Drills bleiben die Leute (inkl. MK) anschließend stehen und machen noch ein paar Fauststöße...ohne erkennbaren Hüft-/Körper- oder Schritteinsatz. Drill hin oder her, das drillt doch genau das Falsche ein. Ein Fortführen der Schritte und deutlicheren Hüfteinsatz würde ich da empfehlen. Von Anfang an. Sonst eignet man sich was an, dass dann später mühselig wieder ausgemerzt werden muss.
Glaub mir, die Hüfte ist sowas von da... Wenn du von seinem Schlag getroffen wirst, ist es wie, wenn ein Zug durch dich fährt
MikeFababa
08-01-2012, 00:23
@Stefan: Ja, das hat ein Schüler MKs gebaut. Ist 'ne rollbare Metallkonstruktion mit je einem Schlagpolster auf jeder Seite. So kann man das ganze Ding schön hin und her fahren und es können gleich zwei Mann sich das Teil gegenseitig "zuspielen". Ist 'ne feine Sache. :)
@Mike: Die Mucke ist koreanisch, nicht vom Balkan. Michael hat natürlich eine ganz besondere Affinität zur asiatischen Kultur, schließlich kommt seine Frau aus Saigon. ;)
@myka: Na ja, wenn der andere schon der Wand oder an der HP festgenagelt ist, brauchste ja eh nicht weiter zu gehen. Die Hüfte ist, und das weiß ich aus eigener Erfahrung, da schon bei Michael mit drin. Manche Sachen kommen vielleicht auf Videos nicht so rüber. Dann waren bei der Woche auch ein paar Anfänger mit dabei und natürlich geht es immer noch besser, darum übt man ja, jeder von uns. ;) Das Video ist ja auch für die gedacht, die mit dabei waren als Erinnerung aber auch, um sich selbst auch mal von außen zu sehen. Ich hab meine Fehler ja auch schon gesehen. :o
Gruß, Kai
hört sich an wie balkan mukke, macht laune, korea ? Vietnam? egal hauptsache gutes essen und saufen können die auch lol, ne spass beiseite schönes video und ich find die mukke klasse. und nicht vergessen bei jedem fest die Türen aus den angeln nehmen ;)
RXnbVkWs7JU
Was mir daran gefällt ist die Trainingssequenz ab Minute 4:30.
Da kontrolliert er sehr schön die Arme des Partners, beim reingehen und schlagen.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.