Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Welche Sportart?

storestore
03-01-2012, 13:29
Hi,
Ich poste schon lange herum wegen einem Boxsack :p Jetzt habe ich aber mal eine Frage und zwar welche Sportart eigentlich so zu mir past:

- Wo wohnst du (Heimatort / bevorzugter Trainingsort) und welche KK/KS werden in deiner Gegend angeboten / kannst du für ein regelmäßiges Training sinnvoll erreichen?
91054 - Erlangen

- Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?
wichtig

- Wie wichtig ist dir Wettkampf?
Unwichtig

- Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie?
Unwichtig

- Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?
zweitrangig

- Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen?
Unwichtig

- Scheust du dich vor Körperkontakt?
Damit ist körperliche Nähe gemeint - wer auf näheres Kuscheln keine Lust hat sollte z.B. lieber nicht zum Judo oder BJJ...
Igitt / Wenn's sein muss

- Hast du irgendwelche Gelenk-, Rücken- oder Atemprobleme?
Mit kaputten Knien oder kaputtem Kreuz lässt sich allgemein schlecht Trainieren:
Problem mit dem Kiefer. Schiefer Kiefer, kreuzbis :(((

- Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte?
Nicht jeder hat Lust, in seiner Freizeit Vollkontaktschläge zu kassieren...
Lieber nur andeuten / Leichter Kontakt

Ich will mehr so was wie Boxen machen, aber ich bin mir nicht sicher ob ich Muay Boxen, Kickboxen oder normales Boxen machen soll.
Aber da der TSV Frauenaurach in meiner nähe ist :cool:

Franz
03-01-2012, 13:41
musst eben ausprobieren was dir Spaß macht.

Tuborgjugend
03-01-2012, 13:46
in Erlangen würd ich zu Learn 2 Fight gehen

..::LEARN 2 FIGHT - KRAV MAGA CENTER::.. (http://www.krav-maga-nuernberg.de/intro.html)

Asgar
03-01-2012, 13:53
MMn passen die Punkte Selbstverteidigung, Waffenlos und Leichtkontakt sowie Scheu vor körperlicher Nähe einfach nicht zusammen/lassen sich nicht unter einen Hut bringen.

Krach Bumm
03-01-2012, 14:37
Du möchtest also Leichtkontakt / Lieber nur andeuten, in deiner engeren Auswahl sind dann aber Kickboxen, Thaiboxen und Boxen? Wie passt das zusammen?

storestore
03-01-2012, 18:50
Hi,
Naja, ich will halt kein Sparring gegen jemanden machen oder eine auf die Fresse zukriegen. Aber sonst so schlag in die Magenkrube oder auf die Arme kann ruhig härter werden.
Ich mache mir halt sorgen wegen meinem Kiefer. Ich will nciht das das mit dem Kreuzbiss noch schlümmer wird. Das mein Kieder ab und zu knackst oder weh tut ist schon schlimm genung

Krach Bumm
03-01-2012, 21:10
Sparring ist Bestandteil jeder Vollkontaktsportart und essentiell, wenn du SV lernen willst. Wenn das mit deinem Kiefer ein Problem ist, frag definitiv vorher einen Arzt, was der davon hält.

Wenn der sagt, dass das ganz schlecht ist, bliebe dir z.B. noch Kyokushin oder andere Vollkontakt-Karate-Stile. Die treten zum Kopf, schlagen aber nur auf den Körper. Ziemlich schmerzhaft, weil keine Handschuhe benutzt werden, aber für die SV ziemlich förderlich und macht tierisch Spaß.

chun tian
03-01-2012, 21:14
Hi,
Naja, ich will halt kein Sparring gegen jemanden machen oder eine auf die Fresse zukriegen. Aber sonst so schlag in die Magenkrube oder auf die Arme kann ruhig härter werden.
Ich mache mir halt sorgen wegen meinem Kiefer. Ich will nciht das das mit dem Kreuzbiss noch schlümmer wird. Das mein Kieder ab und zu knackst oder weh tut ist schon schlimm genung

Mit nem gescheiten Helm + Mundschutz kann da nicht viel schief gehen

storestore
04-01-2012, 12:30
Hi,
Ich habe mich entschieden und ich denke mal ich mache mal hier ein Probetraining:
Willkommen auf der Website der Kickboxabteilung des ATSV Erlangen e.V. (http://www.kickboxen-erlangen.de/)
Ich spreche am besten mit dem Trainier über mein Kieferproblem und das ich kein Sparring machen will. Ich glaube am anfang machen wir sowieso nur training.

Mfg storestore

Icewing
04-01-2012, 12:34
Ääääh...was steht da auf der Homepage von denen dick in rot:

Aufgrund der hohen Nachfrage sind ein Probetraining und Neuaufnahmen beim Erwachsenentraining momentan nicht möglich!
...
Vom 23.12.2011 - 8.01.2012 ist Winterpause. Es findet kein Training statt!

Oder bist du unter 12 Jahren und passt in die Kindergruppe? ;)
Ruf lieber erstmal an, wenn du das noch nicht gemacht hast....

storestore
04-01-2012, 17:52
Ich habe auch nicht gesagt wann ich probetraining mache! Das habe ich natürlich gewusst aber trotzdem danke ;)

storestore
01-02-2012, 16:09
Was haltet ihr davon? Obwohl es micht schon graust wenn ich das Wort Taekwondo höre, da ich wirklich mehr in richtung Kickboxen suche, und das wie traditioneles taekwondo aussieht :(

Taekwon-Do Erlangen Startseite (http://www.taekwondo-erlangen.de/)

Aufwärtshaken
11-02-2012, 16:19
Wenn du Spaß an viel Beinarbeit hast und der Fauskampf eher zweitrangig für dich ist solltest dus probieren. TWD!