PDA

Vollständige Version anzeigen : Linkes Knie (Rechtes Kreuzband)



bambbuster
03-01-2012, 14:55
Hi Leute,

ich hatte es schon in einem anderen Thread kurz angesprochen aber wollte hier nochmal ein eigenes Thema zu aufmachen. Vielleicht kann mir ja jemand mit Erfahrungswerten oder Tipps weiterhelfen.

Bei bestimmten Dehnübungen, wie zum beispiel, der seitliche Spagat oder wenn ich mein linkes Bein iwo raufpacken soll, fängt es sehr stark zu schmerzen an. Aber nicht das Knie an sich tut weh; sondern, so ist die Vermutung, eins der Kreuzbänder auf dem Knie, im Knie, wie auch immer :)

Leider schrenkt mich das beim Dehnen sehr ein und somit kann ich kaum Erfolge verzeichnen...

Nach der Dehung, also wenn ich die Dehnung langsam aufhebe, schmerzt es noch ein paar Sekunden und kann danach aber wieder voll belastet werden. Ich habe ja auch sonst keinerleih Probleme mit den Bändern. ich kann laufen, rennen,treten und das alles ohne beschwerden.

Der Arzt hat sich das knieangeguckt und das KNIE ist völlig in Ordnung. naheliegnder Verdacht seinerseits. Die Kreuzbänder.

Vielleicht hatte jemand hier vergleichbare Schmerzen oder ein paar Ideen was ich da machen kann

greetz

DerUnkurze
03-01-2012, 15:05
Geh zu einem goten Orthopäden, (klingt nicht so als ob der Arzt bei dem du warst einer wäre), wenn der nicht weiter weiß schickt er dich ohnehin zu Röntgen und/oder MRT.

Für mich klingts nicht nach Kreuzband, ich bin zwar kein Mediziner hab aber schon nen Kreuzbandriss (inkl nun neuem Kreuzband) hinter mir.
Wenn dein Knie sich nicht nach vorne oder hinten ab und an aus dem Gelenk verabschieden will, z.B. beim Stiegensteigen, wirds das wohl eher nicht sein.

Nach dem beschreiben wann es dir schmerzt hätte ich eher auf Seitenbänder getippt. Die Kreuzbänder fixieren das Knie nach Vorne/Hinten.

Mein Rat also, geh umgehend zu einem Orthopäden, und lass bis dahin sicherheitshalber das Training und Dehnen sein.

Edit: Im Gesundheitsforum wärs besser gewesen..

bambbuster
03-01-2012, 15:26
Sry für's falsche Unterforum.

Der Arzt war kein Orthopäde.

Das mit den seitlichen Bändern kann natürlich sein.

Der Schmerz ist in wirklich keiner anderen Lebenssituation vorhanden.Nur beim Dehnen.

Ich betreibe neben dem Kampfsport noch Krafttraining mit schweren Kniebeugen und Kreuzheben. Und auch hier keine Beschwerden.

DerUnkurze
03-01-2012, 15:46
Hmm das konnte ich auch mit kaputtem Kreuzband..

Geh einfach zu einem guten Orthopäden deines Vertrauens :) bei solchen Sachen geh ich lieber direkt zum Spezialisten.

Gerade das Knie ist leider extrem komplex.. Meniskus z.B. wäre eine weitere Möglichkeit.

Wenn der Orthopäde es nicht sofort erkennt wirst um eine MRT wohl nicht rumkommen, da ist nur leider die Wartezeit auf einen Termin oft lang.

bambbuster
03-01-2012, 17:16
Hatte mir schon gedacht, dass es mit einer Verndiagnose sicherlich schwer sein wird :P

Ich werde wohl um den Arztbesuch eh nicht drumherum kommen. Dachte mir ja, vielleicht hätte jemand solch ein problem hier und kann vielleicht etwas zu sagen.

greetz