Vollständige Version anzeigen : altersangabe / kinderalarm
doc faust
26-01-2004, 13:36
an die mods & sebastian:
kann man das board nicht mit ner teenie-alarm-funktion erweitern? zb eine warngrafik neben dem benutzernamen, wenn jemand unter 18 ist... will ja nicht sagen, dass alle jungen müll posten, aber grundsätzlich sehe ich dort schon ein massiv grosses blablalaberichsuchemeinenlebenswegrumgesülz-potential... sag jetzt keine namen. ok, vielleicht einen aus der vergangenheit: jeetkunedo...
oder ist das gemein?
Da das meine Idee war (kein Copyschutz!) bin ich auch dafür !
buguhan (Jahrgang 1977)
Gibt im Board genug Volljährige die mindestens genausoviel Stuss reden und sich selber suchen. Denke das kannst du nicht am Alter fest machen!
will ja nicht sagen, dass alle jungen müll posten, aber grundsätzlich sehe ich dort schon ein massiv grosses blablalaberichsuchemeinenlebenswegrumgesülz-potential...
Gut, daß DU wenigstens nur pädagogisch wertvolle Beiträge verfasst !!! :halbyeaha :baeehh:
Das Board ist für alle da und wenn jemand etwas wissen möchte, dann soll er es posten... ;)
Gruß Micha
Sebastian
26-01-2004, 13:50
Stimme Franz zu, ansonsten ist das zwar realisierbar aber nicht aussagekräftig weil ja jeder ein Alter in sein profil eintragen kann wie er will ;)
jesse.björn
26-01-2004, 14:07
@docfaust und buguhan:
Das hier ist ein Internet-Forum. Ein Forum zeichnet sich nunmal dadurch aus das es zu allen seiten hin offen ist. Damit läd man sich natürlich auch alle möglichen Wahnsinninge mit Profilneurose ins Haus. Das nervt...aber das bringt das Konzept nunmal mit sich.
Ein Warnhinweis: "Achtung infantil!" / "Achtung blöde!" oder so fände ich sehr, sehr unfreundlich.
Eine Altersbeschänkung am "Einlass" läßt sich auch nicht durchsetzen. Kein Kind läßt sich heute vom "zutritt erst ab 18jahren" abschrecken.
Alternative 1. man wechselt in ein geschlossenes Forum - da darf dann nur rein wer sich ordentlich (...mit Klarnamen) angemeldet hat und da wird rausgeschmissen wer sich nicht benimmt oder unsinn schreibt. Würden wir hier eine solche "große Säuberung" durchziehen dann währen wir bald nur noch 60 Leute.
Alternative 2. alles bleibt wie es ist und wir nehmen bestimmte Fraeks/Fans und ihre bizzaren Gedankengänge mit suveräner Gleichmut und einem schelmischen Schmunzeln hin.
:D
-=Basti=-
26-01-2004, 14:18
es gibt da so eine Karma funktion, zumindest kann man da leuten die es verdienen eine negative Bewertung geben... das ist auch eine art "wahrnschild"
Sebastian
26-01-2004, 14:26
genau, nutzt doch das Karma! ;)
docfaust hat seins präventiv abgeschaltet :D
genau, nutzt doch das Karma! ;)
Seh ich auch so. Ich werd mich nicht als blöd abstempeln lassen nur weil manche von meinen Altergenossen noch net so weit sind, normale Posts verfassen zu können.Hoffe das ist nachvollziehbar?! ;) :cool:
ich finde es schwach, dass du meinst, man könne die qualität der beiträge am alter des erstellers festmachen ^^
aber bitte, wenn du meinst, minderjährige kommen dann nicht mehr rein ins forum...man kanns ja mal testen. es gibt immer einen weg... :p
wenn du das forum für minderjährige sperrst, wird die versuchung für sie noch größer, da hineinzukommen ^^
Sebastian
26-01-2004, 15:35
niemand sperrt hier irgendwas ;)
doc faust
26-01-2004, 15:40
@ franz: kein karma, kein wille, kein charakter. so bin ich halt. aber das wusstest ja schon :cool:
Seh ich auch so. Ich werd mich nicht als blöd abstempeln lassen nur weil manche von meinen Altergenossen noch net so weit sind, normale Posts verfassen zu können.Hoffe das ist nachvollziehbar?! ;) :cool:
klar - wobei, als mod hast ja sowieso schon den qualitätsstempel auf der stirn, egal wie jung du bist :D
einen generellen ausschluss jugendlicher halte auch ich weder für praktikabel noch sinnvoll. und ich sage auch nicht, dass alter vor dummheit schützt, mit stuss rauslassen kenne ich mich nämlich auch ein wenig aus ;)
bei gewissen texten wär aber so ein kids-in-the-house-ring-the-alarm doch noch, ich sag mal, hilfreich für die ersteinschätzung...
aber vielleicht geb ich besser einfach noch etwas bissigere kommentare ab, wenn jemand in meinen augen voll daneben liegt. dass es da auch ältere drunter gibt hab ich auch schon festgestellt...
grüss euch
HI!
Hat doch keiner gesagt, daß Minderjährige NICHT ins Board dürfen.
Ich verstehe was Doc Faust meint, ist manchmal echt nervig. Auf der anderen Seite ist es so, daß es durchaus ne menge "volljährige" (nicht unbedingt Erwachsene ;) ) gibt, die genau so spammen und "nicht volljährige" die wertvolles beitragen.
Es besteht zwar die Möglichkeit im Profil das Geburtsdatum nachzuschauen, bevor man ein Posting des Users liest, aber wie Sebastian schon sagt, man kann schlecht überprüfen, ob die Angaben stimmen.
Ich verlass mich einfach auf Erfahrungswerte und lasse Postings von Leuten aus, von denen ich bis jetzt nur Müll gelesen hab ;)
Grüsse
sumbrada
26-01-2004, 16:06
Ich würde das auch nicht so eng sehen.
Zumal ich bei dem gewissen Freak, der ja wohl Auslöser dieser Diskussion ist, langsam das Gefühl hab, dass er uns auf den Arm nehmen will.
Gewisse Posts können einfach nicht ernst gemeint sein.
Es sei denn, er ist 9 und hat sich an den Computer geschlichen.
Die Beiträge sind teilweise so doof, dass sich, wenn er es ernst meint ,auch mit 18 nichts ändern wird.
Und blöde Kommentare liesst man auch von Volljährigen.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.