Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Royce Gracie vs. Kung Fu (mma)

Xiao_Lung
26-01-2004, 13:49
Hallo an alle hier gibt es gleich zwei sehenswerte videoklips. Einmal der junge Royce Gracie gegen einen Kung Fu Schüler. und ein Sparringsvideo Wing Chun gegen Tang Lang

http://www.martialarts.dk/videoklip.asp

joksuto
26-01-2004, 14:01
Der clip ist schon alt wurde auch schon mal gepostet, aber der link ist gut :D

Xiao_Lung
26-01-2004, 14:18
Na das wußte ich nicht sind aber tortzdem gute clips dabei ;-)

Subjekt
26-01-2004, 15:46
Ich hatte gedacht, dass ich Wing Chun von Tang Lang unterscheiden könnte. Dem ist wohl nicht so. ;)
Hab schon härteres Sparring gesehen - in der Judogruppe der 6-8 jährigen. :D

Der Royce-Gracie-Clip ist cool. :cool:

Gong Fu
27-01-2004, 05:50
:D das liegt daran das der mantis mann leider keine ahnung vom gottesanbeterin kung fu hat :D

Dragon Lord
27-01-2004, 09:58
:D

Hi

Dumme frage aber lag Royce am schluss bewusstlos auf dem Boden??????? oder sahs nur so aus. Die KOmmentare habn mir gefallen :)

Xiao_Lung
27-01-2004, 10:41
Das glaub ich zwar nicht, aber ich finde den Kampf wirklich nicht schlecht der unbekannte hat royce das leben schon ziemlich schwer gemacht!

maximus
27-01-2004, 11:47
der unbekannte ist jason de lucia und der hat später einmal erneut gegen royce gekämpft und zwar besser als beim ersten mal, trotzdem wieder durch armbar verloren (legendäres bild!).

beim ersten kampf hatte er keine chance, royce hat nur mit ihm gespielt, das sieht man daran, dass er ziemlich schnell die backmount hat und ihn easy auschocken könnte...

Klaus
27-01-2004, 12:06
Schön daß er nur mit ihm gespielt hat (das habe ich mir auch gedacht als er ihn nicht ausgechoked hat), aber wenn der Kerl ein bischen mehr vom Kampf verstanden hätte, dann hätte er gegen den nach hinten stolpernden Royce nach dem Tritt einfach nachgesetzt und ihm ein paar normale Schläge eingeschenkt. Oder gegen den (ich habe gelesen das wäre sein "Markenzeichen") "shitty takedown" (hat nur ungefähr fünf Sekunden gedauert vom ersten Greifversuch an) einfach mal die Rübe greifen und selber einen Guillotine-Choke angesetzt. Gegen jemanden der so stolpert sollte ein vernünftig ausgebildeter "Kung-Fu-Mann" in der Lage sein, den Kerl wegzuhalten/wegzudrücken und mal was vernünftiges machen. Er bietet seinen Kopf und seine Arme geradezu an zu greifen. Schnell genug war er ja.

Royce war auf dem Clip einfach nur schlecht, sein Gegner halt schlechter/ohne Konzept (einfach nur rumtänzeln und "treten wie Bruce Lee" ist halt keins). Gute Grappler sind deutlich schneller und besser.