PDA

Vollständige Version anzeigen : Wanderlei Silva kehrt am 22. Januar ins MMA Spirit zurück!

BJJ Fighter
03-01-2012, 18:06
Das Jahr beginnt im MMA Spirit mit zwei absoluten Leckerbissen- zunächst wird unsere neue Homepage in den nächsten Tagen online gehen und "The Axe Murderer" kehrt bereits am Sonntag den 22. Januar für ein drei stündiges MMA Seminar ins Spirit nach Frankfurt zurück.

Das Seminar beginnt um 14 Uhr und endet um 17 Uhr.

Mitglieder zahlen 50€ - für alle anderen sind es 70€ (alles Vorkasse) wer das Seminar im vergangenen August verpasst hat- sollte sich das auf keinen Fall entgehen lassen- schaut euch den Highlight Clip dazu an:

Wanderlei Silva Seminar im MMA-Spirit - HIGHLIGHT VIDEO 2011 (HD) - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=HRdKbU7Lv0w)

Anmeldungen unter info@mmaspirit-ffm.com

Clawfinger
03-01-2012, 18:25
Klasse! :)

Die Anmeldung ist schon raus!
Hab das letzt verpasst und mich schwarz geärgert ;)

Wieviele Plätze gibt es denn?

BJJ Fighter
03-01-2012, 19:02
Hab das letzt verpasst und mich schwarz geärgert ;)

Wieviele Plätze gibt es denn?

Ja, das Seminar letztes Jahr war wirklich der Hammer. Es wird insgesamt wieder 50 Plätze geben- letztes Jahr haben wir sogar leicht aufgestockt und waren schlussendlich bei 114 Teilnehmern an 2 Tagen - die Plätze waren allerdings nach nur einer Woche alle belegt und ich musste leider sehr viele Absagen per email verschicken. Also- früh anmelden lohnt sich.

Ich habe dir übrigens schon per mail geantwortet ;)

Clawfinger
03-01-2012, 20:53
Ich habe dir übrigens schon per mail geantwortet ;)

Mein verdammter Spamfilter war zu übereifrig! :ups:
Gut, dass du es hier nochmal geschrieben hast :)

Soldier
04-01-2012, 09:22
Auch geeignet für Leute die noch nie MMA gemacht haben? ;)

BJJ Fighter
04-01-2012, 10:31
Auch geeignet für Leute die noch nie MMA gemacht haben? ;)

Auch für absolute Anfänger geeignet. Ich denke, dass Wanderlei den perfekten Einblick in die Grundlagen des MMA bietet, wobei auch Fortgeschrittene auf ihre Kosten kommen. Wer MMA kennenlernen möchte, ist hier richtig und wird danach auch sicherlich die Entscheidung treffen, damit an zu fangen... ;)

Dudeson
04-01-2012, 21:09
ich fände das super interessant, hab allerdings eine frage.

wie kommen denn preise wie 70 euro zustande, die kann doch kein mensch stemmen :(

lg

Big Bart II
04-01-2012, 21:25

wie kommen denn preise wie 70 euro zustande, die kann doch kein mensch stemmen :(

lg

Alter, das ist Wanderlei Silva. ;)

Wenn ich nicht ganz so knapp bei Kasse wäre, wäre es mir die 70€ auf jeden Fall wert.

-5000-
04-01-2012, 21:43
Hab ne Frage, hab auf der Seite gelesen, dass es nur Kinder und Erwachsenentraining gibt, würd mal ganz gerne zum Probetraining vorbeikommen bin aber erst 16.
Gibt es mehrere, in meinem Alter die dort mittrainieren ?? :)

Dudeson
04-01-2012, 22:06
Alter, das ist Wanderlei Silva. ;)

Wenn ich nicht ganz so knapp bei Kasse wäre, wäre es mir die 70€ auf jeden Fall wert.

aber nur drei stunden seminar. wo gleicht das sein name aus?

Willibald
04-01-2012, 23:16
Was für ein Preis würde Dir denn angemessen erscheinen bei einem weltbekannten MMA- Kämpfer und UFC- Star ?! :ups:
Ich hätte jetzt grad zwar auch nicht wirklich 70 EUR für ein Seminar übrig, aber das ist mein persönliches finanzielles Problem und nicht das Problem der Seminarveranstalter. Wenn man davon ausgeht, das ein Großteil der Seminarplätze für 50 EUR von Gym- Mitgliedern, und nicht für 70 EUR, gebucht werden wird, und die Nachfrage auch den Preis bestimmt...;)
Mike Tyson nimmt 50 Dollar für ein Foto und 80 Dollar für das Signieren von Boxhandschuhen und da würden Leute auch 700 EUR für ein dreistündiges Seminar bezahlen...:D

Dudeson
04-01-2012, 23:40
ich finds halt unverschämt. Er ist zwar ein klasse kämpfer, aber ich stufe ihn nicht als weder qualifiziert genug noch berühmt genug ein, um das geld zu verlangen. Damit will ich niemanden geringschätzen, aber es gibt auch genug leute, die ein seminar von gleicher oder vermutlich besserer qualität umsonst gäbe oder für weniger. schließlich ist er nur erfolgreicher kämpfer, der hat vielleicht ein paar gute tipps übrig, aber den rest kriegt ein normaler mma trainer genauso hin.
es ist halt nur training.

oder schöpft er aus dem gesamten pool seiner kampferfahrung und hält 2 stunden topp-strukturiert einen powerpointvortrag? :rolleyes:

aber wenn das nunmal so ist; vielleicht sollte ich dann auch mal UFC-champion werden und wucherpreise machen, oder gleich die klitschkos ausknocken; kann ja nicht so schwer sein sind ja uralt und in der ufc laufen eh nur bjj rum die dann mein chi sao fressen können!

lg

3210
05-01-2012, 00:04
...
Wenn es dir zu teuer ist, dann geh nicht hin und belass es dabei. ;)

Qualität hat halt ihren Preis. Ob das Flugticket und der Deutschlandaufenthalt überhaupt gedeckt ist durch so ein Seminar? Ich weiß ja nicht wie viele Seminare er gibt, aber wenn man sich den Aufwand vor Augen führt sind 70€ auf einmal garnicht mehr so teuer.

MakroN
05-01-2012, 00:11
ich finds halt unverschämt. Er ist zwar ein klasse kämpfer, aber ich stufe ihn nicht als weder qualifiziert genug noch berühmt genug ein, um das geld zu verlangen. Damit will ich niemanden geringschätzen, aber es gibt auch genug leute, die ein seminar von gleicher oder vermutlich besserer qualität umsonst gäbe oder für weniger. schließlich ist er nur erfolgreicher kämpfer, der hat vielleicht ein paar gute tipps übrig, aber den rest kriegt ein normaler mma trainer genauso hin.

oder schöpft er aus dem gesamten pool seiner kampferfahrung und hält 2 stunden topp-strukturiert einen powerpointvortrag? :rolleyes:

aber wenn das nunmal so ist; vielleicht sollte ich dann auch mal UFC-champion werden und wucherpreise machen, oder gleich die klitschkos ausknocken; kann ja nicht so schwer sein sind ja uralt und in der ufc laufen eh nur bjj rum die dann mein chi sao fressen können!

lg

Wanderlei Silva nicht berühmt genug?
Warte, ich muss mich mal kurz kneifen
Und wie erwirbt man denn die Qualifikation dafür, viel Geld zu verlangen? Gibts da ein Diplom für? ;)

Dr.Jab
05-01-2012, 00:51

lg

es wird doch niemand dazu genötigt daran teilzunehmen, oder? wem es das geld wert ist, der wird wohl wissen, warum. und der rest deines beitrags ist einfach nur bullenkot, sorry.

Big Bart II
05-01-2012, 06:02

Wenn du es nicht bezahlen willst, dann lass es halt... Und wenn doch, dann freu dich, dass du mit einer lebenden Legende trainieren kannst.

Für ne PPP würde ich garantiert keine 70€ zahlen. :D

Versuch's halt, viel Spaß! :D

BJJ Fighter
05-01-2012, 06:03

lg

Beide Seminartage waren im vergangenen Jahr nach genau 10 Tagen ausgebucht.

Es ist nun das zweite Mal, dass wir Wanderlei für ein Seminar ins MMA Spirit bringen können- und wir sind überaus Stolz darauf der Deutschen MMA Community diese Valetudo, Pride und MMA Legende präsentieren zu dürfen.

Der Preis von 70€ entspricht 23,33€ pro Stunde- und ich kann euch garantieren, dass das MMA Spirit nicht einen Cent bei diesem als auch bei den letzten 2 Tagen Seminar mit ihm verdient hat (im Gegenteil).

Wenn es uns darum gehen würde, dann würde das Seminar wirklich unbezahlbar werden.

Wanderlei Silva sein sportliches "Know How" ab zu sprechen finde ich persönlich respektlos und fernab der Realität.

Jeder, der ihn im vergangenen August erlebt hat, ist schwärmend aus dem Seminar gegangen.

sportliche Grüße

Niels

Dudeson
05-01-2012, 10:33
wie gesagt ich wollte niemanden beleidigen, aber, wenn das normale preise sind, möchte ich mich nicht weiter monieren.

Lg

netwolff
05-01-2012, 10:55
Was genau soll denn daran teuer sein?
Und was ist an 70€ für die meisten Menschen nicht zu stemmen?
Mach doch mal berufliche Weiterbildungen und zahl sie selber, da bist du mit 500€ am Tag noch günstig dabei in einigen Branchen...

Also bitte - 70€ für eine Weltklassemann sind nix...auch wenns nur 3 Stunden sind

Arynn
05-01-2012, 11:58
Beide Seminartage waren im vergangenen Jahr nach genau 10 Tagen ausgebucht.

Es ist nun das zweite Mal, dass wir Wanderlei für ein Seminar ins MMA Spirit bringen können- und wir sind überaus Stolz darauf der Deutschen MMA Community diese Valetudo, Pride und MMA Legende präsentieren zu dürfen.

Der Preis von 70€ entspricht 23,33€ pro Stunde- und ich kann euch garantieren, dass das MMA Spirit nicht einen Cent bei diesem als auch bei den letzten 2 Tagen Seminar mit ihm verdient hat (im Gegenteil).

Wenn es uns darum gehen würde, dann würde das Seminar wirklich unbezahlbar werden.

Wanderlei Silva sein sportliches "Know How" ab zu sprechen finde ich persönlich respektlos und fernab der Realität.

Jeder, der ihn im vergangenen August erlebt hat, ist schwärmend aus dem Seminar gegangen.

sportliche Grüße

Niels
Wird es wieder an zwei verschiedenen Tagen ein Seminar geben, oder nur am 22.?

Dudeson
05-01-2012, 14:23
Mach doch mal berufliche Weiterbildungen und zahl sie selber, da bist du mit 500€ am Tag noch günstig dabei in einigen Branchen...

das war jetzt nicht sonderlich empathisch :rolleyes:

alles gut, meine bedenken wurden geäußert, reflektiert und ich bin raus. viel spaß übrigens; spannend ist es mit sicherheit.

lg

cmh73
05-01-2012, 14:27
...

...

Ach hör' doch auf - für Wand ist das doch nur ein Termin bei einem Sponsor (UFC 139 Shirt) :D

netwolff
05-01-2012, 15:00
das war jetzt nicht sonderlich empathisch :rolleyes:

alles gut, meine bedenken wurden geäußert, reflektiert und ich bin raus. viel spaß übrigens; spannend ist es mit sicherheit.

lg
Wars nicht, stimmt. Wollte ich auch nicht in diesem Moment ;)

BJJ Fighter
05-01-2012, 16:01
Wird es wieder an zwei verschiedenen Tagen ein Seminar geben, oder nur am 22.?

Er wird uns leider nur einen Tag zur Verfügung stehen- wer dabei sein möchte sollte sich wirklich zeitnah anmelden, noch gibt es Plätze, aber die werden täglich knapper...

BJJ Fighter
05-01-2012, 16:03
Ach hör' doch auf - für Wand ist das doch nur ein Termin bei einem Sponsor (UFC 139 Shirt) :D

Schön wäre es ;) - aber das Walk-In Shirt war/ist schon ziemlich geil angekommen :)

cmh73
05-01-2012, 16:39
Wenn du mir ein Originales zukommen lässt verrate ich dir auch das der Link in deiner Sig nich funzt :D

Indariel
05-01-2012, 16:47
Verdammt Wanderlei Silva, Frankfurt am Main, MMA Seminar auch für Anfänger geignet....

Ich sollte mir echt dringend einen studentischen Nebenjob suchen:D

Ich hoffe wirklich falls das nochmal passieren sollte das du das hier wieder postest vll. hab ich dann ja endlich einen Nebenjob und ein bissi mehr Kohle.

Trigger86
05-01-2012, 17:24
Wenn ich nicht soweit weg wohnen würde ,wäre ich aber sowas von dabei! Ich finde den Preis von 70€ auch ok wann hat man sonst mal die chance mit so einer Legende zu trainieren?!

gruß

cmh73
05-01-2012, 18:39
TzTzTz nu funzt die Sig ... :(

BJJ Fighter
06-01-2012, 14:26
TzTzTz nu funzt die Sig ... :(

...vielen Dank für den Hinweis :)

madmaxej9
06-01-2012, 22:05
ich finds halt unverschämt. Er ist zwar ein klasse kämpfer, aber ich stufe ihn nicht als weder qualifiziert genug noch berühmt genug ein, um das geld zu verlangen.

lg

ich biege mich gerade vor lachen. kanns sein das du mma nur von der ufc her kennst? falls ja schlage ich vor du betreibst mal ein wenig recherche zum thema wanderlei silva und japan - ohne den mund zu voll zu nehmen, aber wanderlei silva ist weltweit betrachtet wahrscheinlich einer der 5 beruehmtesten mma fighter in der geschichte.

Clawfinger
22-01-2012, 20:58
Sodala ich war heute Mittag im Mma Spirit hier ist mein (gemischtes) Fazit:

Pro:

- Wanderlei hat sehr gut Techniken erklärt und mein Eindruck war, dass vom Anfänger bis zum Profi jeder viel neues gelernt hat.
- Die Techniken waren (sofern ich das beurteilen kann) auch kein "standard" sondern direkt aus seinem persönlichen Fundus und Repertoire. Hier ist auch seine Erfahrung (Wettkampf wie auch im Bezug auf richtiges Training) sehr deutlich geworden.
- Wanderlei ist genau so sympathisch wie erwartet und das Foto mit ihm wird ausgedruckt und aufgehangen!!!
- Absolute fettes Gym! Alles edel eingerichtet und sauber, geräumig, viel Ausrüstung & Geräte, einen Käfig und einen Ring. Top!

Contra:
- Arg viele Leute. Das wäre an sich jetzt nicht so schlimm gewesen, wenn der zweite Punkt nicht gewesen wäre -->
- Zu kurz! Das ganze ging um 14:15 los mit Aufwärmen und um 15:50 war das eigentliche Training auch schon vorbei. Wobei die letzen 30 min freies lockeres Sparring und Rollen war. Im Endeffekt war es also nur etwas mehr als eine Stunde Technik. (Im Vergleich dazu hat Dennis Siver in Dortmund letztens 3 1/2 intensiv Techniken gemacht).
- Zusammen mit den vielen Leuten sorgte die knappe Zeit dafür, dass Wandy kaum durchgehen und Techniken verbessern konnte. Bei uns war er einmal und hat etwas bei mir verbessert, mein Partner hat leider gar keine Begutachtung im ganzen Seminar bekommen. (Hier nur der Dennis Siver Vergleich: Er hat bei jedem, jede Technik individuell gecheckt).
- Um 15:50 hat Wanderlei dann noch etwas erzählt und gesagt, dass jetzt die Gelgenheit sei alle möglichen Fragen an ihn zu stellen. Nach zwei (!!) Fragen war die Fragestunde dann vorbei. Und das bei 70 Leuten :-/

Fazit: Aus technischer Sicht war es sehr gut, allerdings auch viel zu kurz! Als Wanderlei-Fan war es eine spitzen Gelegenheit sein Idol zu treffen!
Wer also unbedingt einmal mit Wanderlei trainieren wollte kam auf seine Kosten! Wer aber den Hauptfokus auf umfassendem Training hatte, wäre für 70€ wohl bei "kleineren" aber intensiveren Seminaren besser weg gekommen.

Dementsprechend bin ich froh beim Seminar gewesen zu sein und es hat sich gelohnt. Aber ob ich es noch ein weiteres mal machen würde weiß ich nicht.
:)

p.S. Nochmal ein :halbyeaha für das Mma Spirit! Gyms solcher Qualität müsste es viel mehr geben, dann wäre Mma bald Volkssport Nr. 1 ;)

BJJ Fighter
22-01-2012, 23:47
Sodala ich war heute Mittag im Mma Spirit hier ist mein (gemischtes) Fazit:

Pro:

- Wanderlei hat sehr gut Techniken erklärt und mein Eindruck war, dass vom Anfänger bis zum Profi jeder viel neues gelernt hat.
- Die Techniken waren (sofern ich das beurteilen kann) auch kein "standard" sondern direkt aus seinem persönlichen Fundus und Repertoire. Hier ist auch seine Erfahrung (Wettkampf wie auch im Bezug auf richtiges Training) sehr deutlich geworden.
- Wanderlei ist genau so sympathisch wie erwartet und das Foto mit ihm wird ausgedruckt und aufgehangen!!!
- Absolute fettes Gym! Alles edel eingerichtet und sauber, geräumig, viel Ausrüstung & Geräte, einen Käfig und einen Ring. Top!

Contra:
- Arg viele Leute. Das wäre an sich jetzt nicht so schlimm gewesen, wenn der zweite Punkt nicht gewesen wäre -->
- Zu kurz! Das ganze ging um 14:15 los mit Aufwärmen und um 15:50 war das eigentliche Training auch schon vorbei. Wobei die letzen 30 min freies lockeres Sparring und Rollen war. Im Endeffekt war es also nur etwas mehr als eine Stunde Technik. (Im Vergleich dazu hat Dennis Siver in Dortmund letztens 3 1/2 intensiv Techniken gemacht).
- Zusammen mit den vielen Leuten sorgte die knappe Zeit dafür, dass Wandy kaum durchgehen und Techniken verbessern konnte. Bei uns war er einmal und hat etwas bei mir verbessert, mein Partner hat leider gar keine Begutachtung im ganzen Seminar bekommen. (Hier nur der Dennis Siver Vergleich: Er hat bei jedem, jede Technik individuell gecheckt).
- Um 15:50 hat Wanderlei dann noch etwas erzählt und gesagt, dass jetzt die Gelgenheit sei alle möglichen Fragen an ihn zu stellen. Nach zwei (!!) Fragen war die Fragestunde dann vorbei. Und das bei 70 Leuten :-/

Fazit: Aus technischer Sicht war es sehr gut, allerdings auch viel zu kurz! Als Wanderlei-Fan war es eine spitzen Gelegenheit sein Idol zu treffen!
Wer also unbedingt einmal mit Wanderlei trainieren wollte kam auf seine Kosten! Wer aber den Hauptfokus auf umfassendem Training hatte, wäre für 70€ wohl bei "kleineren" aber intensiveren Seminaren besser weg gekommen.

Dementsprechend bin ich froh beim Seminar gewesen zu sein und es hat sich gelohnt. Aber ob ich es noch ein weiteres mal machen würde weiß ich nicht.
:)

p.S. Nochmal ein :halbyeaha für das Mma Spirit! Gyms solcher Qualität müsste es viel mehr geben, dann wäre Mma bald Volkssport Nr. 1 ;)

Hallo "Clawfinger",

vielen Dank für dein ausführliches Fazit und es freut mich immer sehr zu lesen, dass dir unser Gym so gut gefällt :)

Was deine "Kritik" am Seminar angeht, kann ich dich verstehen. Im vergangenen August war das Seminar (der reine Trainingsteil) ungefähr eine 3/4 Stunde länger.

Ich habe mit ihm auch später beim Essen darüber gesprochen und er hat sich einfach mit der Zeit vertan (im Nachhinein hat er sich darüber gewundert, warum er nur "so" wenige Techniken gezeigt hat) sprich eine andere Uhrzeit als Seminarbeginn wahr genommen. Er hat sich dafür auch entschuldigt und ich hoffe, dass es nicht zu sehr ins Gewicht gefallen ist- beim nächsten Mal wirds wieder die gewohnte Länge sein.

Noch mals vielen Dank an alle Teilnehmer- es hat uns Spaß gemacht euch hier begrüßt zu haben und wie Daniel (Weichel) schon gesagt hat- alle (Wettkämpfer) sind hier jederzeit herzlich willkommen! Osu!

Clawfinger
24-01-2012, 22:22
Ich habe mit ihm auch später beim Essen darüber gesprochen und er hat sich einfach mit der Zeit vertan (im Nachhinein hat er sich darüber gewundert, warum er nur "so" wenige Techniken gezeigt hat) sprich eine andere Uhrzeit als Seminarbeginn wahr genommen. Er hat sich dafür auch entschuldigt und ich hoffe, dass es nicht zu sehr ins Gewicht gefallen ist- beim nächsten Mal wirds wieder die gewohnte Länge sein.

Ah ok, wenn das so ist bin ich vielleicht doch beim nächsten Mal dabei :)

wie Daniel (Weichel) schon gesagt hat- alle (Wettkämpfer) sind hier jederzeit herzlich willkommen! Osu!

Oh...Mist! ;)

Cassius666
31-01-2012, 15:57
Ihr habe Silva nach Stuttgart geholt??

Pixs or it didnt happen :D

Miyamoto_Musashi
08-02-2012, 16:52
Ihr habe Silva nach Stuttgart geholt??

Pixs or it didnt happen :D

Das Dörfchen hier heißt Frankfurt ;)

Und Bilder gibt es auch genug. Falls es für den Anfang auch bewegte Bilder tun kannst du ja mal in den Startpost schauen :p

Ich war diesmal leider wieder nicht dabei. Aber vielleicht wird das ja irgendwann nochmal was. So wie es aussieht ist der Wanderlei unserem Gym gegenüber ja nicht unbedingt abgeneigt ^^

Dudeson
08-02-2012, 17:01
ich biege mich gerade vor lachen. kanns sein das du mma nur von der ufc her kennst? falls ja schlage ich vor du betreibst mal ein wenig recherche zum thema wanderlei silva und japan - ohne den mund zu voll zu nehmen, aber wanderlei silva ist weltweit betrachtet wahrscheinlich einer der 5 beruehmtesten mma fighter in der geschichte.

un nu ?

Clawfinger
08-02-2012, 17:19
un nu ?

Und nu ist deine Einschätzung von davor:

Er ist zwar ein klasse kämpfer, aber ich stufe ihn nicht als weder qualifiziert genug noch berühmt genug ein, um das geld zu verlangen.

schließlich ist er nur erfolgreicher kämpfer,

wiederlegt worden ;)

Es gibt wahrscheinlich keine zehn Leute die mehr im Mma erreicht haben als Wanderlei. Er hat Pride sechs Jahre faktisch dominiert und das zu einer Zeit als Pride vom Volumen her Ufc locker in die Tasche gesteckt hat.

Dudeson
08-02-2012, 18:34
wiederlegt worden ;)

da würde ich aber noch mal ein Logikseminar besuchen :rolleyes:

freut mich, wenn es spaß gemacht hat. aber im endeffekt wars wohl wirklich 70 euro für:

- groupie fürn fighter zu werden(kann ichverstehen)
- ein stinknormales training, dass ein guter trainer genauso hinbekommen hätte(vlt. vom inhalt her sogar noch weniger kompakt)
- eine "möglichkeit" fragen an den starfighter zu stellen

und was genau davon jetzt sein bekanntheitsgrad(innerhalb der mma gemeinde, was nicht für berühmt sein spricht) beeinflusst hat ist mir schleierhaft.

wems gefiel... ;)

Clawfinger
10-02-2012, 11:52
- ein stinknormales training, dass ein guter trainer genauso hinbekommen hätte(vlt. vom inhalt her sogar noch weniger kompakt)

:rofl:
Schon recht... :rolleyes:

Lass es mich mal so formulieren: Pride Champion war lange Zeit das was heute Ufc Champions in ihrer Gewichtsklasse sind, man kann sie als Weltmeister bezeichnen.
Wenn du von nem ehemaligen Weltmeister, der sechs Jahre an der Spitze war, Techniken gezeigt bekommst, dann ist da nicht mehr hinter als jeder gute Trainer dir auch zeigen kann?

Ich meine hey: Welcher Boxer würde sich von Klitschko oder Tyson etwas zeigen lassen, wenn sie auch im Bitterfelder Boxclub unterrichtet werden könnten? Da bekommt man ja das gleiche für weniger Geld :D

Also entweder du glaubst wirklich, dass Topleute nicht mehr Erfahrung hätten als jeder andere Trainer, oder du hast noch nicht verstanden wie erfolgreich Wanderlei war.

Aber was für nen Glück, dass du besser beurteilen kannst ob das Training "stinknormal" war, als jemand der dabei war ;)

Dudeson
10-02-2012, 12:52
Ich meine hey: Welcher Boxer würde sich von Klitschko oder Tyson etwas zeigen lassen, wenn sie auch im Bitterfelder Boxclub unterrichtet werden könnten? Da bekommt man ja das gleiche für weniger Geld :D

exakt du pflaume; vermutlich weniger ;)

die besten trainer sind nicht die erfahrensten. die besten trainer sind nicht kämpfer, sondern trainer.