PDA

Vollständige Version anzeigen : Dragos Wing Tsun

B1tst0rm
03-01-2012, 20:34
...

B1tst0rm
03-01-2012, 20:39
...

angHell
03-01-2012, 21:56
Jo, dachte ich auch, schöner anzusehen als seine professionellen videos...^^^er zieht sein Kontrollding auf jeden Fall durch, find ich ganz interessant, wirklich nen eigenes Ding inzw. finde ich, also nen wirklich eigenes ding...

Vollkorn84
04-01-2012, 07:39
Jo, dachte ich auch, schöner anzusehen als seine professionellen videos...^^^er zieht sein Kontrollding auf jeden Fall durch, find ich ganz interessant, wirklich nen eigenes Ding inzw. finde ich, also nen wirklich eigenes ding...
Wie würdest du es bewerten?
Eigen is ja erstmal wertfrei.

angHell
04-01-2012, 11:51
Naja, was soll ich sagen? Ich finde mein Zeug besser. Aber ich find es sieht interessant aus - er hat schon immer sehr auf Kontrolle gesetzt seit er sich von der EWTO getrennt hat und das immer weiter ausgebaut. Wo ich bei ihm war war es auch schon recht ausgereift, aber es scheint mir noch besser geworden zu sein - ziemlich viel Hebel/Kontrollzeug halt. Naja, und ist halt nur nen Lehrgangsvideo - man kann ja nur ein bisschen sehen wies da beim Lehrgang läuft, finde ich ganz gut, aber um es zu bewerten müsste man sich das schon genauer anschauen, und auch anschauen, was im Sparring usw. übrig bleibt - was aber wieder vom Training der Leute abhängig ist und nicht unbedingt (oder ausschließlich) am System liegen muss, wenn nix übrig bleibt...

Mir persönlich gefällt der Versuch zu schlagen anstatt zu kontrollieren und wenn dann dadurch sehr dynamisches Kontrollieren was mit jedem Schlag steht und fällt was ich trainiere wesentlich besser, auch das beschneiden der Angriffslinien und die gesamte struktur gefällt mir besser, auch habe ich durchs VT erst richtig gelernt all meine Kraft einzusetzen, habe ich ja aber schon öfter geschrieben und solltest du auch wissen - ich bin wirklich rein durch kooordination/zusammenspiel und dem entsprechenden Training bestimmt doppelt so stark geworden, durch schrittarbeit mit entsprechender struktur, weg abschneiden usw im Bedrängen noch ein vielfaches davon...

genug? :)

Zongeda
05-01-2012, 13:04
Also aussehen sieht das was Herr Sifu Dragos da macht, auf jeden Fall sehr interessant. Lustig ist auch, dass er sich erst nach Ablösung aus dem Mutterverband und dem kompletten (und vor allem sehr zügigen) erlernen des restlichen Wing Tsun WT nach Dr. Leung Ting, rasant weiterentwickelt hat.

Irgendwie schenke ich seinen Thesen glauben, das man nach erlernen aller Formen, Konzepte und Inhalte des Wing Tsun WT sehr schnell sein eigenes Ding entwickeln kann. Eventuell kann man es auch im Kampf gebrauchen.

Der Lehrgangsmitschnitt hat mir persönlich sehr gefallen. Er erklärt deutlich, zeigt zackige Aktionen und ist ein Sifu zum anfassen. Für Wing Tsun WT begeisterte auf jeden Fall einen Blick wert. Mich würde interessieren, wie die Leute sich im Sparring bewegen. Ob da auch noch soviel von den Konzepten und Ideen übrig bleibt.

DeepPurple
05-01-2012, 14:39
...
Eventuell kann man es auch im Kampf gebrauchen.
.......
Mich würde interessieren, wie die Leute sich im Sparring bewegen. Ob da auch noch soviel von den Konzepten und Ideen übrig bleibt.

Das sind die Knackpunkte bei einer KK. Der Rest ist fürs Volk.

Vollkorn84
05-01-2012, 16:57
@anghell
hab auch keinen vergleich ziehen wollen.
Ich wollt nur wissen wie du das gezeigte bewerten würdest,da du ja auch mal schüler warst und das vermutlich bessen einschätzen kannst.konnteste ja auch,thx für die ausführliche antwort.den rest kannte ich schon mehr oder weniger ja :)
lg

WingChun77
05-01-2012, 20:20
Hallo,

was mir ein wenig gegen den Strich geht, dies sind seine kurzen "Verharrer" nach der Kontaktaufnahme und das gleichzeitige "verharren" des angreifenden Trainingspartners bei der selbigen. Die Folge-Kombinationen sind recht nett und mögen dann auch funzen, wohl aber ist für mich mit einer der sensibelsten Punkte die Kontaktaufnahme. Reines "one-punch" (noch dazu halbherzig) und dann spult der gelbe Mann seine Kombis ab.

Ach ja: Für das, was ich da gesehen habe brauche ich keine gelben Streifen. ;) Da gefällt mir das Filmchen vom Training bei M. Kurth viel besser. Die machen zwar nicht so schöne Handflächenkombis und angetäuschte Fingerstiche in den Augen, wohl aber gehen die kompakt, gedeckt und kontinuierlich in den Mann rein.

So long

Günther

mykatharsis
06-01-2012, 00:39
Ich finde Dragos kann erstklassig vorzeigen. Wenn er etwas demonstriert, sieht das immer sehr zackig und formschön aus. Nur was er so demonstriert sind meiner Ansicht nach reine Phantasiegebilde.