PDA

Vollständige Version anzeigen : MMA Spirit - Training für Jugendliche?

-5000-
04-01-2012, 00:06
Hallo,
Hätte da eine Frage, bin 16 Jahre alt und auf der Suche nach einem Kampssportverein in Frankfurt. Hauptsächlich Muay Thai, eventuell aber auch ab und zu BJJ etc.
Habe viele positive Berichte übers MMA Spirit gelesen und bin vom Gesamteindruck ziemlich begeistert.
Einzigstes Problem ist, dass es kein Jugendtraining gibt, also nur Kinder und Erwachsene.
Wollte mal fragen ob es dort mehre in meinem Alter gibt, die dort trainieren und vor allem welche Kampssportart sich dazu am besten eignet. :)

Passion-Kickboxing
04-01-2012, 00:47
Ja das ist mir auch schon aufgefallen :) ruf einfach mal an und frag nach. Aber ich denke mit 16 kannst du auch schon gut bei den Erwachsenen mit trainieren. Gucks dir dann einfach mal an, ob es dir zusagt. Ansonstenb zum Muay Thai training ab ins Koi gym, hab ich demnächst auch vor.:) Macht einen super Eindruck mit korekten Leuten.

-5000-
04-01-2012, 01:08
Habe vom Koi Gym auch nur gutes gehört, nur die Vorteile am MMA Spirit sind die große Wahl an Kampsportarten, sowie die Trainingszeiten.
Das einzige, was dort leicht absschreckt ist, dass man bei dein Fotos fast nur durchtrainierte "Profis" sieht, da fragt man sich natürlich wie man da mithalten kann. :)

Onkel_Escobar
04-01-2012, 06:52
Kannst auch bei uns vorbeikommen. Wir haben einige Leute in Deinem Alter in der Erwachsenengruppe und wie Du siehst gibt es MT und BJJ. MAIN AKADEMIE FRANKFURT · BRAZILIAN JIU JITSU & MUAY THAI (http://www.bjj-frankfurt.de/)

itto_ryu
04-01-2012, 06:54
Kannst auch bei uns vorbeikommen. Wir haben einige Leute in Deinem Alter in der Erwachsenengruppe und wie Du siehst gibt es MT und BJJ. MAIN AKADEMIE FRANKFURT · BRAZILIAN JIU JITSU & MUAY THAI (http://www.bjj-frankfurt.de/)
Wusste gar nicht, dass es dieses Gym gibt :)

Onkel_Escobar
04-01-2012, 07:20
Wusste gar nicht, dass es dieses Gym gibt :)

Und wieder was gelernt. :)
Das Gym gibt es schon recht lange, nur in der Konstellation ist es recht neu. War das erste BJJ-Gym in Frankfurt, damals noch Alliance. Dann kam es zur Trennung der beiden Trainer, einer ist da geblieben und der andere hat sich am Kaiserlei niedergelassen. MT gibt es seit etwas mehr als 2 Jahren da.

tehjay
04-01-2012, 07:38
Ins richtige Unterforum verschoben.

itto_ryu
04-01-2012, 10:35
Und wieder was gelernt. :)
Das Gym gibt es schon recht lange, nur in der Konstellation ist es recht neu. War das erste BJJ-Gym in Frankfurt, damals noch Alliance. Dann kam es zur Trennung der beiden Trainer, einer ist da geblieben und der andere hat sich am Kaiserlei niedergelassen. MT gibt es seit etwas mehr als 2 Jahren da.

Ach daher kommt es. Preungesheim sind die, dann sind sie doch nahe beim Budocan, oder?
Budocan Frankfurt 1983 e.V. (http://budocan.com/)

Onkel_Escobar
04-01-2012, 11:05
Jo, hab grad mal nachgeschaut ist um die Ecke.

-5000-
04-01-2012, 20:26
Jemand noch Erfahrungen mit dem MMA Spirit ?? :)

n1ko
04-01-2012, 21:28
da soll ma jemand sagen das es in frankfurt keine auswahl an bjj und mma gyms gibt. schade das ich in hanau wohne und noch keinen führerschein habe.

Legkick
06-01-2012, 19:34
Ich trainiere im Spirit und die Gruppen sind gemischt, es sind alle Altersklassen vertreten und auch alle Gewichtsklassen, du wirst keine Probleme haben passende Trainingspartner zu finden.

-5000-
05-04-2012, 12:43
Ja das ist mir auch schon aufgefallen :) ruf einfach mal an und frag nach. Aber ich denke mit 16 kannst du auch schon gut bei den Erwachsenen mit trainieren. Gucks dir dann einfach mal an, ob es dir zusagt. Ansonstenb zum Muay Thai training ab ins Koi gym, hab ich demnächst auch vor.:) Macht einen super Eindruck mit korekten Leuten.
Warst du eigentlich mittlerweile im Koi Gym ?? :)

Miyamoto_Musashi
05-04-2012, 15:01
Nochmal zum MMA-Spirit:
mittlerweile gibt es hier auch noch mehr junge Leute. Du wärst also bei Weitem nicht der Einzige in dieser Altersklasse. Was das Alter angeht ist die Spanne eh sehr groß.

Und nein: es gibt hier nicht nur durchtrainierte Profis. Aber wenn man längere Zeit diszipliniert mittrainiert sieht man nach 2-3 Jahren vielleicht auch so aus xD (ich hoffe jedenfalls, dass ich da irgendwann auch mal hinkomme ^^)

Passion-Kickboxing
07-04-2012, 21:18
Warst du eigentlich mittlerweile im Koi Gym ?? :)

Jap, war ich.. ist gut ausgestattet.. von den Leuten ist es auch angenehm, ist insgesamt eher für Einsteiger... eins zwei Wettkämpfer haben sie aber auch...

RAMON DEKKERS
08-04-2012, 15:57
Jemand noch Erfahrungen mit dem MMA Spirit ?? :)

Hier kannst du dir mal anhören, was Wanderlei dazu sagt :D

Wanderlei Silva Interview (mit deutschen Untertitel) - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=DEEHB7ohnN0)