Massagebuchempfehlung :) [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Massagebuchempfehlung :)



KeineRegeln
04-01-2012, 11:01
Hi,

ich bin auf der Suche nach einem guten Massagebuch. Allerdings ist es irgendwie nicht so einfach im internet ein passendes zu finden. Selbst Buchkritiken sind nicht einfach zu finden.

Ich suche was, wo das primäre Ziel eine angenehme Entspannung ist, im Sinne von Sinnlich ;). Als nichts was ins Esoterische abtrifftet.

Kennt zufällig jemand ein Buch das sie/er weiterempfehlen kann?

Gruß
KeineRegeln

Primo
04-01-2012, 11:35
Das hier ist ziemlich gut !

Massage: Klassische Massage, Querfriktionen, Funktionsmassage (Physiotherapie Basics): Bernard C. Kolster: 9783540342892: Bücher (http://www.amazon.de/Massage-Klassische-Querfriktionen-Funktionsmassage-Physiotherapie/dp/3540342893)

Gruss

KeineRegeln
04-01-2012, 12:12
Danke. Sieht sehr sachlich aus. Was mir gefällt ist, dass es die Basics lehrt (wenn ich das richtig überflogen habe). Meine Frage dazu: Sind da auch Techniken dabei, die Entspannen ohne Weh zu tun? Mir gehts mehr darum etwas zu verwöhnen ;)

Hatte vor vielen vielen Jahren ein Schul-Praktikum bei nem Masseur gemacht und "zerre" noch von dem, was ich da gelernt habe. Und möchte das Wissen wieder etwas vertiefen, aber wie gesagt, geht es mir mehr ums Verwöhnen als ums Heilen ;) Vorallem weil man bei falscher "Tiefenmassage" zuviel kaputt machen kann.

Kannst du das Buch auch diesbezüglich empfehlen? :)

Gruß
KeineRegeln

Primo
04-01-2012, 17:17
Ich kann Dir diesbzgl. das Buch sehr empfehlen.

Meiner Meinung nach das beste Buch im Bezug auf klassische Massage, was derzeit auf dem Markt ist .

Gruss

p.s. im Bezug auf Massagehärte . Eine gute klassische Massage sollte in der Regel nicht allzu hart durchgeführt werden und keine Schmerzen verursachen.

Chickenlipper
04-01-2012, 19:30
Hi,

ich bin auf der Suche nach einem guten Massagebuch. Allerdings ist es irgendwie nicht so einfach im internet ein passendes zu finden. Selbst Buchkritiken sind nicht einfach zu finden.

Ich suche was, wo das primäre Ziel eine angenehme Entspannung ist, im Sinne von Sinnlich ;). Als nichts was ins Esoterische abtrifftet.

Kennt zufällig jemand ein Buch das sie/er weiterempfehlen kann?

Gruß
KeineRegeln


Zunächst einmal möchte ich Dir danken, dass Du "Massagebuchempfehlung" in einem Wort geschrieben hast!

Du solltest besser nach Massage-DVDs Aussschau halten, als nach Büchern. Meine Meinung.

lucyinthesky
04-01-2012, 20:22
@KeineRegeln: Möchtest du Masseur werden?

KeineRegeln
04-01-2012, 22:31
@chickenlipper: häh? Wie meinst du das? Rechtschreibung war leider noch nie meine Stärke :(

@lsd: wollte ich mal, entschied mich dann aber mein hobby nicht zum Beruf zu machen. Wollte einfach keinen Zwang, als auch mir aussuchen wen ich massiere ;) Und da ich seit einiger zeit immer seltener Massagen verschenk hatte, aber wieder auf den Geschmack gekommen bin, will ich halt nicht nur "auffrischen", sondern gleich was dazu lernen ;)

Netten Gruß
KeineRegeln

Extremer
05-01-2012, 05:39
Kamasutra?

KeineRegeln
05-01-2012, 07:19
weiß nicht. kann falsch liegen, aber scheint oft ins Esoterische abzutrifften. Beziehungsweise besser geeignet zu sein, wenn man eine feste Partnerin hat.

Lasse mich gerne korrigieren.

gruß
KeineRegeln

lucyinthesky
05-01-2012, 17:07
@lsd: wollte ich mal, entschied mich dann aber mein hobby nicht zum Beruf zu machen. Wollte einfach keinen Zwang, als auch mir aussuchen wen ich massiere ;) Und da ich seit einiger zeit immer seltener Massagen verschenk hatte, aber wieder auf den Geschmack gekommen bin, will ich halt nicht nur "auffrischen", sondern gleich was dazu lernen ;)

Finde ich gut. Hast du auch vor Fußreflexzonen- oder Shiatsumassage zu machen?

Edit: Das schöne Wort Massagebuchempfehlung ist so richtig, glaube ich. :)

F3NR1R
05-01-2012, 19:37
Zunächst einmal möchte ich Dir danken, dass Du "Massagebuchempfehlung" in einem Wort geschrieben hast!


Bei google ist er der erste Treffer, wenn man es so schreibt,
also klasse gemacht :D

onkell
05-01-2012, 20:52
Anstatt eines Buches darf ich mal das WWW anbieten.

Massage Nerd - Massage, Massage Videos, Massage Pictures, Massage Tests and More (http://www.massagenerd.com/)


Was Fußreflexzonen und Shiatsu angeht, darf ich da anmerken, dass man dort doch mal lieber ein Kurs besuchst.
Wenn du aus S-H kommst, bist herzlich eingeladen, bei uns eine Fobi zu bekommen.
Kamasutra ist altindische Liebeskunst hat nicht nur was damit zutun Yoga und Poppen zusammen zubringen, sondern auch die gute Etikette drum herum, denke es war Tantra gemeint aber das ist nur, was für Menschen die Sex und Berührung definitiv trennen können.

Primo
05-01-2012, 21:28
Nette Seite.

Danke , kannte ich noch nicht.

Gruss

KeineRegeln
06-01-2012, 07:54
@onkell: die seite schaue ich mir heute abend nach der arbeit an ^^.

der masseur bei dem ich in der mittleren-reife das praktikum gemacht hatte, gab auch shiatsu-lehrgänge gegeben. hatte dran teilgenommen. ich weiß, das klingt geprahlt :D : er meinte, ich sei ein naturtalent ^^.

wie gesagt, wollts auch mal als beruf machen, entschied mich dann dagegen, weil ich einfach keinen zwang draus machen will.

danke für das angebot, aber derzeit lebe ich in duisburg.

hab auch mal geschaut ob die vhs kurse anbietet. in duisburg leider erst im april. werd einfach an ner freundin üben :p .

Was genau meinst du mit Trennen zwishen körperlicher Berühurung und Sex? Ich habe da schon ne Vorstellung (bei einer Massage zwischen Masseur und Kunden ist die Trennung ja ebenfalls da und der Masseur (sollte zumindest) macht dies ohne Probleme.

Wie genau ist das aber auf das Kamasutra bezogen?

@LSD: Massierst du auch gerne oder gehörst du zu den Leuten die sich nur massieren lassen? ;) Es kennt ja noch nichtmal jeder Shiatsu.

Gruß
KeineRegeln

lucyinthesky
06-01-2012, 13:39
@LSD: Massierst du auch gerne oder gehörst du zu den Leuten die sich nur massieren lassen? ;) Es kennt ja noch nichtmal jeder Shiatsu.

Ich kenne mich damit nicht so gut aus. :) Eine Shiatsumassage habe ich schon mal bekommen und auch eine Fußreflexzonenmassage, deshalb kenne ich die beiden Massagearten. Bei der Fußmassage konnte ich vor lauter Lachen nicht aufhören, den Masseur zu treten. Keine Ahnung, vielleicht lag das auch am Masseur. :)

KeineRegeln
06-01-2012, 13:55
wo wohnst du denn? und bist du ü 18? Könntest dich ja zu Testzwecken zur Verfügung stellen. *lach* Nur Spaß ;)
Ich schaue mir heute Abend erstmal die HP an und dann schau ich mal weiter ^^

das mit dem Lachen hatte ich in dem Shiatsu-Lehrgang an dem ich mit machen durfte. Der Masseur hatte behauptet, dies hätte er absichtlich getan, in dem er einen Meridian ganz bewußt manipuliert hatte. Hatte mir das aber auch erst am nächsten "Arbeitstag" erzählt. Ich bin mir aber nicht sicher ob das so stimmt oder ob es Quatsch war. Schon ewig her, dass ich mich mit Shiatsu beschäftigt hatte. Was aber auf jeden Fall stimmt: Ich hatte an dem Tag des Lehrgangs nur dämlich rum gelacht^^

Gruß
KeineRegeln

lucyinthesky
06-01-2012, 14:01
Ich hatte an dem Tag des Lehrgangs nur dämlich rum gelacht^^

Lachen lockert auch auf. :halbyeaha

KeineRegeln
06-01-2012, 14:25
Ich lache sehr gerne. Macht das Leben angenehmer ;)

onkell
06-01-2012, 23:47
@onkell:

Was genau meinst du mit Trennen zwishen körperlicher Berühurung und Sex? Ich habe da schon ne Vorstellung (bei einer Massage zwischen Masseur und Kunden ist die Trennung ja ebenfalls da und der Masseur (sollte zumindest) macht dies ohne Probleme.


Es ging mir in diesem Fall speziell um Kamasutra und Tantra.
Kamasutra ist mehr so Poppen in Yoga Stellung und mit vielen Tipps wie man bekommt was Mann will Frau natürlich auch.;)
Tantra hat sehr viel mit Berührung und Spüren zu tun auch an Stellen, die uns Europäern nur aus der Sexualität bekannt sind.
Und hier hört der Masseur oder Masseurin davor auf weiter geht nur die Masseuse aber das kostet Extra.:D
Wenn du schon Erfahrung hast mit Massagen dann gibt das nur einige wenige Grundregeln zu beachten.

@ Primo np wenn du noch nette Faszienlinks hast immer her damit.

Chickenlipper
07-01-2012, 12:25
Bei google ist er der erste Treffer, wenn man es so schreibt,
also klasse gemacht :D

Sage ich doch! Das hat er super gemacht! Wobei ich als Kurzüberschrift, in Stichwortmanier, auch "Empfehlung Massagebuch" hätte gelten lassen, aber mit deutlich weniger Freude gelesen. Leider verlässt viele bei längeren Wörtern und Wortneuschöpfungen(!) der Mut.

Und seinen Strang bei Google auf Anhieb auf Platz #1 zu platzieren - das ist schon was! Dafür zahlen viele Firmen den Suchmaschinenplatzierungsoptimierern(!) viel Geld. :D

Simplicius
07-01-2012, 20:39
Tantra hat sehr viel mit Berührung und Spüren zu tun auch an Stellen, die uns Europäern nur aus der Sexualität bekannt sind.


Yoni-Massage und Co. kommen mir teilweise schon eher ein bissel wie Sexdienstleistungen mit Wellnes-Touch als spirituelle Übungsmethode vor.

KeineRegeln
08-01-2012, 13:05
Danke nochmal für die HP. Zum Glück hat mir letztens hier einer ne HP zum verschleiern der IP-Adresse gegeben, sonst könnte ich dank der Gema die meisten Videos nicht sehen..

Gruß
KeineRegeln

Krümel2
09-01-2012, 19:38
Wenn das Behandlungsziel Entspannung sein soll, dürfte in der Palette der Wellnessmassagen etwas für dich dabei sein. Ich persönlich würde auch vorschlagen, einen entsprechenden Kurs zu besuchen. Denn nur so erlernt man die Massagegriffe und Durchführung richtig anzuwenden, um den gewünschten Effekt zu erzielen. Außerdem können dort Fragen individuell beantwortet werden und Tipps gegeben werden-sicher auch Literaturempfehlungen zur Vertiefung.
Kurse bieten u.a. VHS oder diverse Kosmetikschulen an. Mit entsprechender Vorbildung kannst du auch bei der HWK einen Bildungsgutschein beantragen, wenn du es als berufl. Fortbildung auslegen kannst. Somit halbiert sich der Kursbeitrag. Den Rest kannste dann über die Steuererklärung absetzen... Außer, es ist reines Privatvergnügen. ;)

Viel Spaß beim Kneten!

onkell
10-01-2012, 20:41
Yoni-Massage und Co. kommen mir teilweise schon eher ein bissel wie Sexdienstleistungen mit Wellnes-Touch als spirituelle Übungsmethode vor.


Volle Zustimmung ist meist auch so, gibt echt nur wenige Ausnahmen dabei die es ganzheitlich verstehen (ich weiß blödes Wort).