PDA

Vollständige Version anzeigen : Douglas Dedge ?!



Sven K.
26-01-2004, 16:08
Moin Leude

Kann mir jemand nähere Infos über den Fall "Douglas Dedge" geben.
Was genau ist da geschenen? Wann war das ? Gibt es da ein Video oder
Bilder von ? ;)

maximus
26-01-2004, 16:35
im underground forum (mma.tv) läuft zurzeit ne diskussion (mit bilder zum thema).

was passiert war? er kämpfte irgendwo in russland, hatte nicht den hauch einer chance und klopfte ab, nachdem sein gegner ihm aus der mount ziemlich auf den kopf gehauen hatte. beide stehen auf und dedge bricht zusammen und stirbt später, meines wissens an einer gehirnblutung.

dies ist der einzig bekannte todesfall im mma.

als hintergrund war zu sagen, dass er "lediglich" karate trainer war, zwei mal die woche unterrichtete, gegen die vierzig war und kurz vor dem kampf noch ko. gegangen war. mit diesem hintergrund ist es mehr als wahnsinn gegen einen russen zu kämpfen, der wohl den ganzen tag nichts anderes macht als sambo und boxen.

Sven K.
26-01-2004, 16:50
als hintergrund war zu sagen, dass er "lediglich" karate trainer war, zwei mal die woche unterrichtete, gegen die vierzig war und kurz vor dem kampf noch ko. gegangen war. mit diesem hintergrund ist es mehr als wahnsinn gegen einen russen zu kämpfen, der wohl den ganzen tag nichts anderes macht als sambo und boxen.


Sein erster Kampf ? Und vorher nichts in der Richtung geübt ?
Hhhmm ! Das Beendet ja meine Wettkampfambitionen wieder bevor sie
begonnen haben ;-) Trifft ja fast auf mich zu.

gatos
26-01-2004, 17:01
Dem ist nichts hinzuzufuegen bis auf die Tatsache das Dedge krank war und aus Aerztlicher sicht ein Schlaganfall Kandidat war. Fuer die Medien damals aber voellig unerheblich und ein gefundenes Fressen.
@Sven K.
Wieso beendet? Das wichtigste haben Wir ja alle schon gelernt...tappen

Sven K.
26-01-2004, 17:55
Wieso beendet? Das wichtigste haben Wir ja alle schon gelernt...tappen


...hatte nicht den hauch einer chance und klopfte ab, nachdem sein gegner ihm aus der mount ziemlich auf den kopf gehauen hatte.....

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

gatos
26-01-2004, 18:22
Jajaaaa aber Du bist doch nicht ein Schlaganfall-risiko-Patient oder? Wer nicht wagt der nicht gewinnt. :D

jkdberlin
27-01-2004, 08:05
Ein letztes ist noch anzumerken: aus einem Interview, dass die Zeitschrift "Full Contact Fighter" mit seiner Frau nach seinem Tode führte, geht hervor, das Dedge 14 Tage vor dem Wettkampf zum ersten Mal ins einem Leben k.o. durch einen Kopftreffer beim Training ging. Bei jedem anderen Event wäre er deswegen mind. 4 Wochen gesperrt gewesen, wegen der Hirnschwellung nach k.o.

Grüsse

Andreas Stockmann
27-01-2004, 11:34
ich hab auch noch ne aktuelle Frage:
-wie ist Bruce Lee wirklich gestorben?
-is ja auch noch nich sooo lang her
:)

holyshit
27-01-2004, 11:57
ich hab auch noch ne aktuelle Frage:
-wie ist Bruce Lee wirklich gestorben?
-is ja auch noch nich sooo lang her
:)
Cool :yeaha: