Vollständige Version anzeigen : Boxen anfangen?
Moin Leute
Will mi Boxen anfangen doch überlege ob es zu mit passt.
Sieht mir gut aus. Mache schon Karate ist aber ganz anders.
Wollte fragen worauf es beim Boxen ankommt und ob es mein Sport ist.
Danke schonmal im Voraus.
Auf gar keinen Fall!
Aber vielleicht wäre es einfacher,wenn du etwas mehr zu deinen Vorlieben erzählst...
Puuuh, ich sag mal ich bin dafür!
was auf gar keinen fall?
Welche Vorlieben sind den wichtig vielleicht könnt ihr ma sagen was ich mögen muss oder so.
Kundalini
04-01-2012, 22:42
Welche Vorlieben sind den wichtig vielleicht könnt ihr ma sagen was ich mögen muss oder so.
Anderen Menschen eins in die Fresse hauen... :sport069:
Ah:). Find ich nicht schlecht ;) Brauch ich Ausrüstung und so?
Glaube habe mich entschlossen. ;)
Dann bleibt jetzt noch das finden eines. Clubs/Verein in meIner nähe.
30Shadow11
05-01-2012, 04:46
Dann bleibt jetzt noch das finden eines. Clubs/Verein in meIner nähe.
Du erwartest jetzt aber nicht ernsthaft, dass wir die dann auch noch für dich raussuchen, oder?
Vielleicht wäre es noch einfacher für dich, wenn wir auch noch für dich ins Training gehen würden? :D
Jetzt mal ernsthaft: Ob Boxen zu dir passt oder nicht, kann von uns hier keiner entscheiden!
Hier gibt es einen Fragebogen, der Anfänger helfen soll, eine KS-Art zu finden und uns dabei hilft, dir mit Rat und Tat zur Seite zu stehen!
Also würde ich den an deiner Stelle einfach mal ausfüllen und hier posten! Dann sehen wir weiter!
Nein erwarte ich nicht von euch.
- Wo wohnst du (Heimatort / bevorzugter Trainingsort) und welche KK/KS werden in deiner Gegend angeboten / kannst du für ein regelmäßiges Training sinnvoll erreichen?
22359 Hamburg/Volksdorf / KKs: Thaiboxen, Boxen ,Karate, Judo
- Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?
Wichtig
- Wie wichtig ist dir Wettkampf?
zweitrangig
- Wie wichtig ist dir spirituelle
Unwichtig
- Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?
Unwichtig
- Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen?
Unwichtig
- Scheust du dich vor Körperkontakt?
Damit ist körperliche Nähe gemeint - wer auf näheres Kuscheln keine Lust hat sollte z.B. lieber nicht zum Judo oder BJJ...
Wenn's sein muss
- Hast du irgendwelche Gelenk-, Rücken- oder Atemprobleme?
Mit kaputten Knien oder kaputtem Kreuz lässt sich allgemein schlecht trainieren, aber einige KK/KS sind schonender für den körper als andere - wer Probleme hat sollte dies auch berücksichtigen.
Nichts
- Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte?
Bisschen Schmerz darf schon sein
30Shadow11
05-01-2012, 09:05
Also da es in deiner Nähe die Möglichkeit, in einem Boxverein zu trainieren und du ganz offensichtlich daran Interesse hast, würde ich dir raten:
Geh einfach mal hin und mache ein paar Probetraining mit!
Dafür brauchst du die ersten paar Male in der Regel keine großartige Ausrüstung!
Allerdings solltest du in ein Sportgeschäft gehen und dort 5-10 Euro in einen Mundschutz investieren!
Als Kleidung ist ein normales (nicht zu weites) T-Shirt und eine kurze Sporthose eigentlich erstmal ausreichend!
In den meisten Vereinen können sich die Leute den Rest an Ausrüstung für die Probetrainings erst mal leihen! Da brauchst du nicht gleich 100-150 Euro für Handschuhe usw. auszugeben, nur um dann nach ein paar Mal festzustellen, dass es dir doch keinen Spass macht und du die Dinger dann in den Schrank feuerst!
Alternativ könntest du natürlich auch ins Muay Thai gehen! Das ist zumindest mal ähnlich wie Boxen, allerdings beinhaltet es halt noch wesentlich mehr Techniken und Bewegungsabläufe!
Aber ich würde mir an deiner Stelle erstmal Boxen anschauen und dann weitersehen!
danke für den tipp also die boxvereine sind ein bissel entfernt wird aber glaub ich gehen. schau mich mal um.
Geh doch einfach mal in einen Verein in deiner nähe und mach ein probetraining oder mehere und überleg dir dann obs dir spaß macht. lg
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.