Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Was tun bei Androhnung von Gewalt?



sponson
04-01-2012, 22:38
Ich bin völlig unerfahren, was Selbstverteidigung angeht, da meine letzten und einzigen Kämpfe noch zu Schulzeiten statt fanden. Ansonsten konnte ich es immer vermeiden, mich zu prügeln. Ist irgendwie dumm selbst mit Gewalt anzufangen. Fairness ist keine zu erwarten. Einer schlägt zu, der andere zieht ein Messer, einschlagen auf am Boden liegende, Revanche oder Gruppenüberfälle, Leben in Angst, Zeugenaussagen, Gerichtsprozesse, Strafen... Darauf kann ich verzichten.

Letztens in der Disko kam ein Freund zu mir, dem ich vertraue, und meinte, er hätte einen getroffen, den ich auch flüchtig kenne und der wütend war und meinte, wenn er mich in die Finger bekommt, will er mich zusammen schlagen. Konnte mir schon denken, worum es geht.

Er hatte mal was mit einer, war allerdings schon ein Jahr her. Mit der hatte ich dann auch mal was. Er hat halt die Ansicht, dass keiner den er kennt, etwas mit ihr anfangen kann, es wäre sein Besitz. Naja...

Jedenfalls hatte ich den Menschen breiter als ich in Erinnerung und dachte mir, es wäre schlau, lieber den Abend abzubrechen...

Was macht man, wenn man bedroht wird und denkt, es sind nicht nur leere Worte und der andere ist stärker?

Meine Idee war, mir irgendwie seine Nummer zu besorgen und mal anzurufen um herauszubekommen, wie sauer er wirklich ist. Falls er mir dann immer noch droht... Wäre natürlich doof. Denn so groß ist keine Stadt, irgendwann trifft man sich doch mal zufällig irgendwo in der Stadt.

Sollte er es wirklich ernst meinen, würde ich ein Treffen ausmachen. Polizei bringt wohl wenig, die unternehmen erst etwas, wenn etwas ernsthaftes passiert ist und die Strafen für schwere Körperverletzung finde ich auch für zu milde und überhaupt nicht abschreckend.

Zu dem Treffen würde ich noch mein Wissen zu SV auffrischen, mich aufwärmen mir ein paar Waffen mitnehmen (Pfefferspray, vorher informieren...) und ihm sagen, dass er nicht näher als 10 m kommen kann. Falls er angreift, versuche ich ihn zu besiegen, Tritt in die Eier und so weiter. Sollte dies nicht klappen, muss in der Nähe ein Backupteam bereit stehen, so 3 bis 4 Mann sollten reichen. Das Backupteam könnte neue Sachen und Skimasken (kurz vorher überziehen) tragen, um nicht noch mehr Leute mit rein zu ziehen. Blöd nur, wenn er sowieso schon mehr Leute mitbringt. Daher könnte man etwas zu spät kommen und vorher schon den Treffpunkt auskundschaften lassen.

Sollte er keinem Treffen zusagen, würde ich davon auszugehen, dass er es sowieso nicht ernst meint. Hatte auch darüber nachgedacht, die Adresse herauszubekommen und in die Offensive zu gehen, aber das muss wohl überlegt sein, ist schlecht, wenn es eine Wohngemeinschaft mit Zeugen oder so wäre.

Selbst wenn man stärker ist und gewinnt sehe ich das problematisch. Sogar wenn einen Kampf gewinnt hat man nicht viel gewonnen. Wenn er das nächste mal mit einer ganzen Bande die Tür eintritt, hat man auch Pech gehabt.

Wenn nichts hilft um das Problem zu erledigen, sehe ich nur die Möglichkeit, weit weg zu ziehen, umziehen.

Das waren soweit meine Überlegungen...

Im konkreten Fall hatte ich sehr viel Glück. Das Problem hat sich von allein erledigt. Als ich gerade gehen wollte, ist er mir über den Weg gelaufen. Zum Glück hat er es sich anders überlegt und hat nur etwas dummes gesagt und ist dann weiter gelaufen. Ich habe ihn natürlich auch nicht noch weiter provoziert.

Bury
04-01-2012, 22:47
Gehts noch?

amari
04-01-2012, 22:52
Also da,wo ich herkomme,benutzen wir für sowas den Pit,in dem sonst die Hundekämpfe statt finden.
Aber am besten ist es,direkt mit Waffen anzufangen.

Alternativ natürlich auch ein Thunderdome,aber woher bekommt ihr die ganzen Leute,die "two men enter,one man leaves" rufen?

:dumm:

DerLoot
04-01-2012, 22:52
Ukay...Wo ist dein Problem?

Cassady
04-01-2012, 23:04
ich hab dein posting jetzt nur überflogen und du machst da überlegungen die ich sehr abwegig finde (treffen ausmachen, waffen mitnehmen, sekundanten mitnehmen). dabei hat er dir persönlich ja noch nicht einmal gedroht, oder hab ich da was überlesen? du weißt das lediglich aus zweiter hand. solange er dir nicht persönlich droht würde ich gar nichts machen, ich würde mich da an deiner stelle auch nicht einschüchtern und einschränken lassen, auch das abbrechen des fortgehens halte ich schon für einen fehler. wenn dich das wirklich derart beschäftigt versuch mit ihm darüber zu reden, er wird dich wohl kaum zum zweikampf herausfordern. :gruebel:

sbenji
04-01-2012, 23:36
Geh zur Polizei.
Du kannst versuchen beim Landratsamt die Erlaubnis für eine Schusswaffe zu bekommen.
Wenn die Gefahr besteht, dass eine auseinandersetzung kommt lerne mit einer Waffe (Messer Kubotan Pfefferspray oder oder oder) umzugehen und nimm diese mit.
Sei aufmerksammer.

Zu einer klopperei verabreden ist nicht clever.

AlfaWhiskey
04-01-2012, 23:38
Wooow, treffen ausmachen und sich dort auf die Rübe hauen. Sehr zivilisiert....

Assault
05-01-2012, 00:03
Backup-Team mit Skimasken :rolleyes:

gast
05-01-2012, 00:04
Misch ihm Gift ins Bier....

:ironie:

Kundalini
05-01-2012, 00:25
Backup-Team mit Skimasken :rolleyes:
Ach du bist doch nur neidisch, weild du kein Backup-Team mit Skimasken hast :p

Arynn
05-01-2012, 00:36
Sollte dies nicht klappen, muss in der Nähe ein Backupteam bereit stehen, so 3 bis 4 Mann sollten reichen. Das Backupteam könnte neue Sachen und Skimasken (kurz vorher überziehen) tragen, um nicht noch mehr Leute mit rein zu ziehen. Blöd nur, wenn er sowieso schon mehr Leute mitbringt. Daher könnte man etwas zu spät kommen und vorher schon den Treffpunkt auskundschaften lassen.

Meine Lieblingsstelle :D. Falls der Post wirklich ernst gemeint war:
Ich bitte dich. Steiger dich da nicht in etwas rein. Meistens endet sowas in einer verbalen Auseinandersetzung (wie bei dir) oder in ein-zwei halben Schlägen die nur dem Respekt dienen. Wäre neu wegen sowas im KH zu liegen.

Fun-Thai
05-01-2012, 00:55
Hast dir ja richtig mühe mit dem Tread gemacht. Sehr interesant. Sehr authentisch und lebensnah. Leider wiederhohlt sich die Geschichte. Solche Menschen haben andere Werte. Wer sich schlägt, bekommt Respekt. Wer sich öfter schlägt, bekommt öfter Respekt. Ne andere Frage - was machst Du, wenn er das nächste mal allein ohne Waffen vor Dir steht und Dich zusammenschlagen will ?

Assault
05-01-2012, 01:15
Ach du bist doch nur neidisch, weild du kein Backup-Team mit Skimasken hast :p

Erwischt :o

Liegt aber nur daran, dass mir Skimasken so gut stehen :cool:
und es viel toller ist zu Backuppen als gebackuppt zu werden. :D

Kicker
05-01-2012, 02:05
Natürlich die Sache auf die einzig mögliche/ männliche Art regeln...!

3TRM9gCf3x8

Lordnikon27
05-01-2012, 02:08
und es viel toller ist zu Backuppen als gebackuppt zu werden. :D

Das klingt nach einer relativ homoerotischen Metapher :ups::D

Straßenkrieger
05-01-2012, 06:05
Hoffentlich hat der andere ein Backupteam was Schusswaffen hat. Was ein Schwachsinn.

cooter
05-01-2012, 07:36
Da gibt's nur eine Möglichkeit- die Donnerkuppel! zwei gehen rein- einer kommt raus!;)

domo77
05-01-2012, 07:50
:narf:oh mein gott.............ohne worte...

oldtomtom
05-01-2012, 08:00
Ganz einfach: Maul halten, großen Bruder anrufen, und.....????????

solche Threads gar icht mehr zulassen, liebe admins. Ich kann diese
doofen Fragen einfach nicht mehr lesen.

Dieses Forum verliert dadurch ständig an Seriösität. sind wir denn im Kindergarten?

domo77
05-01-2012, 08:04
Ganz einfach: Maul halten, großen Bruder anrufen, und.....????????

solche Threads gar icht mehr zulassen, liebe admins. Ich kann diese
doofen Fragen einfach nicht mehr lesen.

Dieses Forum verliert dadurch ständig an Seriösität. sind wir denn im Kindergarten?

oder wenigstens ein extra unterforum für prollfragen aufmachen?
im ernst oldtomtom hat sooo... recht.

Tracer
05-01-2012, 08:07
:ups: Irre, was für Ideen trägst du mit dir herum?

Und das alleine vom hörensagen. Vor Leuten wir dir hätte ich mehr Angst als vor einem der möglicherweise sauer sein könnte, weil man was mit seiner Ex hatte.

Warum hast du ihn in der Disco nicht gleich darauf angesprochen - dann müsstest du jetzt nicht mehr darüber nachdenken? Ist Kommunikation so was schlimmes?
Du hast dir ja echt viel Gedanken darüber gemacht.

Triarius
05-01-2012, 08:16
So wie ich das verstanden habe hast du also von einem guten Freund gehört, der wiederum von seinem Cousin gehört hat, der von einem guten Bekannten gehört hat, dass irgendwer, den du entfernt kennst, auf Grund einer Kleinigkeit dich verprügeln will. Die logische Konsequenz ist natürlich die Mobilisierung deines Gansta- Batallions oder "Backupteams", um ihn zu verprügeln. So richtig fett mit Straßenkrieg.
Dass du mit so einer Geschichte nicht zur Polizei gehen willst, kann ich mir denken.
Ein ernst gemeinter Rat: Wenn du bewaffnet und mit einem Backupteam, das Skimasken trägt, zu einem vereinbarten Straßenduell erscheinst, geht das für dich juristisch böse aus.
Vermummt, bewaffnet (auch wenns nur Pfefferspray ist oder ein Schlagstock oder Baseballschläger) und in der Überzahl auflauernd sieht für mich eher nach einem Mordanschlag aus als nach Selbstverteidigung.

Alex R.
05-01-2012, 08:49
Closed, da ich nicht davon überzeugt bin, das der TE das ernst meint.