Vollständige Version anzeigen : Brillstein Security?
hallo liebes kampfkunst-board ich hab mich in den letzten tagen mit dem themenbereich security (personenschutz) auseinander gesetzt und ich fand es sehr interessant. so viel ich mitbekommen habe ist deutschland in diesem bereich wohl nicht ganz weit vorne, eher israel und die usa. aber ich bin auf die seite gestoßen Brillstein Security Group Reprsentanz Deutschland - Personenschutz und Objektschutz, Ausbildung und Dienste, Personenschutzausbildung, Sicherheitsdienste, Detektei, Ermittlungen in Mannheim, Frankfurt, Rhein Main, in Deutschland und international (http://www.deutschland.eubsa.com/personenschutz_klient.htm). kennt jemand diese firma vllt? die sieht nämlich sehr professionell und seriös aus.
danke im vorraus :)
Von welchem Bereich dieser Firma möchtest du was wissen?
Ob die Ausbildung gut ist... oder ob du dort seriöse Leute zu deinem Schutz anwerben kannst?
Aus welchem Hintergrund möchtest du dich über diese Firma informieren?
Kannst ja auch mal hier reinsehen:
http://www.antiterrorsystem.com/contact.htm
Dieses ATS System wird von der Brillstein Group angeboten. Hier gibt es auch schon einige Threads darüber. Probiers mal mit der Suchfunktion in diesem Forum, da wirst du einige Kritik darüber finden. ;)
Bilde dir deine eigene Meinung über diese ATS Sache.
hallo liebes kampfkunst-board ich hab mich in den letzten tagen mit dem themenbereich security (personenschutz) auseinander gesetzt und ich fand es sehr interessant. so viel ich mitbekommen habe ist deutschland in diesem bereich wohl nicht ganz weit vorne, eher israel und die usa. aber ich bin auf die seite gestoßen Brillstein Security Group Reprsentanz Deutschland - Personenschutz und Objektschutz, Ausbildung und Dienste, Personenschutzausbildung, Sicherheitsdienste, Detektei, Ermittlungen in Mannheim, Frankfurt, Rhein Main, in Deutschland und international (http://www.deutschland.eubsa.com/personenschutz_klient.htm). kennt jemand diese firma vllt? die sieht nämlich sehr professionell und seriös aus.
danke im vorraus :)
ist das werbung? oder fragst du ernsthaft??
die seite wirkt auf den ersten blick professionell..aber das kann jeder...
Ne das ist Nr ernsthafte Frage von mir. Also ich würde gerne wissen wie gut denn die Ausbildung dort ist. Man kann sogar studieren hab ich da gelesen
Ich kenn die Firma nicht, ich kenn keinen der bei denne mal was gemacht hat....
...aber wenn schon solche kreative Berufsbezeichnungen wie "Private Military Officer" auftauchen und dann doch "nur" die §34a GewO dabei ist, rate ich grundsätzlich zu äusserster Vorsicht!
amasbaal
08-01-2012, 20:21
Man kann sogar studieren hab ich da gelesen
security-bachelor? military-master? selfdefence magister? anti terror dr.? .... und am schluss noch den survival professor????
:ups::biglaugh:
Schnueffler
08-01-2012, 20:39
security-bachelor? military-master? selfdefence magister? anti terror dr.? .... und am schluss noch den survival professor????
Noch mehr Dr. der KK/KS! :ups:
Seminarius
08-01-2012, 21:16
Hier ifndest Du alles zu solchen Ausbildungen:
www.arbeiten-in-krisengebieten.de
Die Ausbildungen finden zum größten Teil in Südafrika statt, z.B. das 10-Tage Eigensicherungsseminar für 1990.-€.
Glaub nicht das das Arbeitsamt das übernimmt.
defensiv
08-01-2012, 23:21
Es gibt NATO-Staaten, in denen die Militärakademien Master-Grade verleihen. Selbst in Potsdam kann man "Military Studies" studieren. :D
Black Adder
08-01-2012, 23:29
Und bachelors in security management gibt es auch.
also eurer meinung nach ist dies keine seriöse firma? oder hab ich es falsch verstanden
Seminarius
09-01-2012, 13:25
Wer sich nach einer Ausbildung dort bewirbt, der geht vermutlich weder in den Kongo noch sonstwohin, höchstens zum Schuldenberater.
Tut mir leid
Kundalini
09-01-2012, 13:32
Es gibt durchaus die Möglichkeit in diesen Bereichen zu Studeren:
(allerding ist das mehr was für Armeangehörige und nicht für Private Securitys Fans)
ETH Zürich - Berufsoffizier Bachelor (http://www.ethz.ch/prospectives/programmes/beoff/bachelor)
@Seminarius:
Hat du für diese Aussage auch vorzeigbare Belege oder ist das eine reine Vermutung?
Wenn letzteres, dann bitte ich dich, dein Posting zu editieren, bevor der Anwalt klingelt.
Seminarius
09-01-2012, 13:44
Das ist jetzt so geändert dass es als meine persönliche Ansicht erkennbar ist.
Vor ca zwei jahren hatte ich mich mal jemandem unterhalten der schon bei diversen PMCFirmen gearbeitet hat und er meinte dass diese Firma "nicht so toll ist" und es durchaus seriösere gibt.
Die meisten Firmen nehmen einen nur wenn man allermindestens SaZ4 war. besser mindestens SaZ8. Sonst bleiben einem fast nur Handlangerjobs.
Wenn ich beim Bund gewesen wäre, dann hätte ich das auch gemacht.
Bewirb Dich erstmal beim Bund, die suchen doch jetzt händeringend.
ich hab immer noch nicht richtig gepeilt :p. also viele von euch sind also der meinung ich soll die finger von brillstein secuity lassen, hab ich das jetzt so richtig verstanden?
Wenn ich beim Bund gewesen wäre, dann hätte ich das auch gemacht.
Bewirb Dich erstmal beim Bund, die suchen doch jetzt händeringend.
Was hält dich denn ab jetzt noch zum Bund zu gehen und das dann zu machen? ;):D
Kundalini
10-01-2012, 12:45
Ja ich würde die Finger von BrillsteinSecurity lassen.
In welche Richtung genau möchtest du den gehen?
So was wie das hier, halte ich für deutlich seriöser:
V.I.P Protection Course - Krav Maga IKMF (http://www.kravmaga-ikmf.com/showitem.asp?itemid=vip)
International Krav Maga Federation ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/International_Krav_Maga_Federation)
Ja ich würde die Finger von BrillsteinSecurity lassen.
In welche Richtung genau möchtest du den gehen?
So was wie das hier, halte ich für deutlich seriöser:
V.I.P Protection Course - Krav Maga IKMF (http://www.kravmaga-ikmf.com/showitem.asp?itemid=vip)
International Krav Maga Federation ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/International_Krav_Maga_Federation)
danke für deine antwort, aber sind das nicht eher trainings camps? also wo man nur ein paar wochen trainiert und das wars dann. da bekommt man doch keine richtige ausbildung, soweit ich weiß. also ich interessier mich schon sehr für perspnenschutz aber auch sowas BSA - Brillstein Security Academy - Kursliste, Übersicht über unsere Kurse - PMO Private Military Officer Ausbildung Privatmilitär, PMC, PSD - BSA,PPO, PMO, PPSO, PIO, PTD, PSM,Professional Protection Officer, Personenschutz Ausbildung, Private Milit (http://www.brillstein-security-academy.de/study.htm) interessiert mich sehr
aso hab den falschen link geschickt :p. BSA - Brillstein Security Academy - PIO Private Intel Officer - Spion, Geheimagent, Ausbildung Geheimagent, Spion werden, Nachrichtendienst, Intelligence, Informationssicherheit, Datensicherheit, Datenrettung, IT Security, Unternehmensschutz, Wirtsch (http://www.brillstein-security-academy.de/pio.htm)
Kundalini
10-01-2012, 17:26
Was für Erfahrungen im Bereich Kampfsport hast du denn?
Was für ein Schulabschluss/Berufsausbildung hast du?
Ich würde dir auch empfehlen zum Bund oder zur Polizei zu gehen, dort erhältst du eine seriöse Ausbildung (und wirst dafür bezahlt),
danach kannst du ja immer noch in die Privatwirtschat wechseln.
Also das mit der "Nachrichtendienstlichen Ausbildung" kling für mich ziemlich Mysteriös, könnte sein, dass es nur ein Lookvogel Angebot ist,
um dir dann eine anderen Ausbildungsgang zu verkaufen oder dass du danach im besten Fall ein Job als Kaufhausdedektiv bekommst,
aber das sind nur Vermutungen von meiner Seite.
Was für Erfahrungen im Bereich Kampfsport hast du denn?
Was für ein Schulabschluss/Berufsausbildung hast du?
Ich würde dir auch empfehlen zum Bund oder zur Polizei zu gehen, dort erhältst du eine seriöse Ausbildung (und wirst dafür bezahlt),
danach kannst du ja immer noch in die Privatwirtschat wechseln.
Also das mit der "Nachrichtendienstlichen Ausbildung" kling für mich ziemlich Mysteriös, könnte sein, dass es nur ein Lookvogel Angebot ist,
um dir dann eine anderen Ausbildungsgang zu verkaufen oder dass du danach im besten Fall ein Job als Kaufhausdedektiv bekommst,
aber das sind nur Vermutungen von meiner Seite.
also ich hab ein jahr lang geboxt und sonst ving tsun und ich hab letztes jahr mein abitur gemacht. naja das mit polizei ist so ne sache. ich könnte mich erst im oktober bewerben um dann im oktober 2013 mein studium zu beginnen und das dauert noch 3 jahre. dann muss man noch mehrere jahre erfahrung sammeln.
deswegen fand ich diese brillstein security sache ganz interessant, weil es nur 2 jahre studium/ausbildung sind und man wird ja nur speziell nur für seinen aufgabenbereich ausgebildet.
Kundalini
10-01-2012, 20:34
Du hast Abitur, dann geh zum Bund, ich weiss nicht ob das heute immer noch so ist, dass wenn
man sich dort für eine gewisse Zeit verpflichtet z.b. 8 oder 10 Jahre dann kann man dort auch Studieren.
Du hast Abitur, dann geh zum Bund, ich weiss nicht ob das heute immer noch so ist, dass wenn
man sich dort für eine gewisse Zeit verpflichtet z.b. 8 oder 10 Jahre dann kann man dort auch Studieren.
das würde ich ja gerne, aber ich hab mich schon ausmustern lassen, ich glaub nicht dass ich nochmal dahin gehen kann
netwolff
11-01-2012, 07:00
das würde ich ja gerne, aber ich hab mich schon ausmustern lassen, ich glaub nicht dass ich nochmal dahin gehen kann
Glauben heißt nicht wissen und im Moment wird Nachwuchs gesucht, sicherlich auch im Offiziercorps.
Glauben heißt nicht wissen und im Moment wird Nachwuchs gesucht, sicherlich auch im Offiziercorps.
Ich hoffe sehr auch ich Zeiten des Nachwuchsmangels wird beim Bund noch kritisch hinterfragt woher der Sinneswandel oder die Motivation kommt, bei jemandem der sich ursprünglich ausmustern ließ ;)
Ich hoffe sehr auch ich Zeiten des Nachwuchsmangels wird beim Bund noch kritisch hinterfragt woher der Sinneswandel oder die Motivation kommt, bei jemandem der sich ursprünglich ausmustern ließ ;)
es kam vllt falsch rüber, aber ich wurde wegen rückenprobleme ausgemustert. doch jetzt bin ich wieder topfit
Seminarius
11-01-2012, 12:15
Man kann sich aber noch ein zweites mal msutern lassen, wenn man das denn wünscht
es kam vllt falsch rüber, aber ich wurde wegen rückenprobleme ausgemustert. doch jetzt bin ich wieder topfit
Dann greife zum Telefonhörer und ruf bei deinem zuständigen Kreiswehrersatzamt an! Personenschützer kannst du da bei den Feldjägern werden. Am besten wäre natürlich die Ausbildung bei der (Bundes-)Polizei. Nichts gegen dich persönlich aber es hinterläßt immer irgendwie einen komischen Eindruck wenn jemand PS werden will und die BESTEN Optionen aus irgendwelchen schrägen Gründen nicht wahrnimmt ;)
Man kann sich aber noch ein zweites mal msutern lassen, wenn man das denn wünscht
Sich ein zweites Mal ausmustern lassen? Ist das ein Witz oder was soll die Aussage für einen Sinn ergeben?
danke sehr für eure bisherigen antworten, aber noch eine frage hätte ich. kennt ihr vllt andere firmen, die nachrichtendienstagenten ausbilden (außer bnd, dass kenn ich schon). falls ihr welche kennt, nur her damit :D
kennt ihr vllt andere firmen, die nachrichtendienstagenten ausbilden (außer bnd, dass kenn ich schon). falls ihr welche kennt, nur her damit
Die "Firmen" die Nachrichtendienstagenten ausbilden sind meist die Nachrichtendienste diverser Staaten...
Doppelnullagenten werden von Privatfirmen in den wenigsten Fällen rekrutiert - Privatdedektiv/Security kann man einfacher werden, das klingt nur nicht so cool ;)
hand-werker
12-01-2012, 12:35
@ bamboo:
seminarius schrieb "ein zweites mal mustern lassen", nicht "ein zweites mal aus mustern lassen". ;)
@ te:
es gibt keine ausbidlung zum nachrichtendienstagent außerhalb staatlicher stellen. beim bnd kann man sich hier informieren:
Bundesnachrichtendienst (http://www.bnd.bund.de/cln_236/nn_1365548/DE/JobsUndKarriere/JobsUndKarriere__node.html?__nnn=true)
beim verfassungsschutz hier:
Ausbildung (http://www.verfassungsschutz.de/de/jobs/ausbildung/)
von allen anderen obskuren anbietern würde ich die finger lassen. ausbildung zum personenschützer wurde hier mehrfach diskutiert. der markt für personenschützer ist sehr klein, zu 99,9% werden dort wohl ehemalige angehörige von staatlichen stellen (häufig von spezialeinheiten) unterkommen.
@ bamboo:
seminarius schrieb "ein zweites mal mustern lassen", nicht "ein zweites mal aus mustern lassen". ;)
Äh ja, sorry @Seminarius :o (Wird Zeit fürs Wochenende ;))
Die letzte Frage des TE hat meine Zweifel an der Ernsthaftigkeit fer Motivation eher verstärkt^^
Seminarius
12-01-2012, 16:42
Ja beim VS kann man sich ausbilden lassen-Wenn man denn durch die Sicherheitsüberprüfung durch kommt.
Ja beim VS kann man sich ausbilden lassen-Wenn man denn durch die Sicherheitsüberprüfung durch kommt.
weißt du denn wie die sicherheitsprüfung ungefähr abläuft?
netwolff
12-01-2012, 19:47
Und dann gibt es noch in der Bundeswehr den MAD
Schnueffler
12-01-2012, 21:19
weißt du denn wie die sicherheitsprüfung ungefähr abläuft?
Die durchleuchten dich, deine Verwandschaft bis zum dritten Grad und du mußt die Einstellungstests bestehen.
[QUOTE=Schnueffler;2718019]Die durchleuchten dich, deine Verwandschaft bis zum dritten Grad und du mußt die Einstellungstests bestehen.[/QUOas7
ok danke sehr, aber kannst du mir dann sagen wie der einstellungstest so aussieht haha :D
Schnueffler
12-01-2012, 22:40
[QUOTE=Schnueffler;2718019]Die durchleuchten dich, deine Verwandschaft bis zum dritten Grad und du mußt die Einstellungstests bestehen.[/QUOas7
ok danke sehr, aber kannst du mir dann sagen wie der einstellungstest so aussieht haha :D
Schriftlich und mündlich!
Seminarius
13-01-2012, 15:02
Aber was meinst Du denn, warum die so treue Menschen haben möchten?
Egal was die machen:D, Du musst immer zu ihnen stehen
Derartige Informationen zu bekommen ist die erste Hürde des Einstellungstests! (Auch wenn das im Zeitalter von google nicht mehr allzu schwer ist)
Helmut Gensler
13-01-2012, 17:16
mit Abi "Personenschützer"... ? Wie heißen die diversen hochrealistischen Filme aus Hollywood dazu????
Mal im Ernst: womit willst du was auf Dauer verdienen?
Qualifikationen sind nicht nur irgendwelche dekorative Zettel an der Wand, die müssen von deinem zukünftigen Geldgeber auch als solche anerkannt und honoriert werden.
PS: mein Sohn wurde auf 13 Jahre als SaZ -Offizier bei der InfOp genommen. Hat nichts mit KK zu tun, bietet aber eine saubere Ausbildung an der Uni.... mit (deutschem) master.
Black Adder
19-01-2012, 04:38
Accredited Online University, Counter Terrorism Training - Henley-Putnam University (http://www.henley-putnam.edu/)
Meine ehrliche Meinung - wer so eine Anfrage startet ob das "seriös" ist, mit "ich will aber, manno" und allem drum und dran, ist entweder ein Troll, oder für diesen Beruf vollkommen ungeeignet. "Ausbildung zum Spezialagenten" bei James Bond Inc. ? Sicher. Völlig seriös. Bundeswehr und Polizei, papperlapapp. XE nimmt nur von in Kleinanzeigen werbenden Hinterhoffirmen im Schnellkurs zu Kanonenfutter "trainierte" Leute, nur die sind hart genug. Auch die Geheimdienste nehmen nicht etwa nur selbst zur Ausbildung angeworbende hochqualifizierte Studenten die ihre Leistungsfähigkeit nachgewiesen haben, nein, die fahren zu McDonalds und fragen ob jemand bei ihnen mal spionieren möchte. Es wären noch drei Jobs frei.
Soviel sollte ein angehender Agent übrigens drauf haben: https://www.google.com/search?q=Brillstein+security
Ab dem 4. Link den man da findet wird's interessant, einfach mal alles durchlesen.
Seminarius
19-01-2012, 12:30
Soviel sollte ein angehender Agent übrigens drauf haben:
Und auch niemandem ernsthaft erzählen, dass er sich bei den Diensten bewerben will. ich meine mal gehört zu haben, offiziell arbeitet man dann meist bei einer Behörde, die dem dienst sehr ähnlich ist. Als Tarnung
Schnueffler
19-01-2012, 12:34
Und auch niemandem ernsthaft erzählen, dass er sich bei den Diensten bewerben will. ich meine mal gehört zu haben, offiziell arbeitet man dann meist bei einer Behörde, die dem dienst sehr ähnlich ist. Als Tarnung
Was du nicht so alles hörst! ;)
netwolff
19-01-2012, 12:35
Das mag natürlich daran liegen, dass es technisch Behörden sind :)
hand-werker
19-01-2012, 12:39
???
-> Bundesnachrichtendienst (http://www.bnd.bund.de/cln_236/nn_1365900/DE/JobsUndKarriere/Stellenanzeigen/Stellenanzeigen__node.html?__nnn=true)
wohl nicht, oder? wir reden hier vom bnd und nicht von einem halb-legalen cia-killerkommando im dschungel von kolumbien. ;)
Schnueffler
19-01-2012, 12:50
???
-> Bundesnachrichtendienst (http://www.bnd.bund.de/cln_236/nn_1365900/DE/JobsUndKarriere/Stellenanzeigen/Stellenanzeigen__node.html?__nnn=true)
wohl nicht, oder? wir reden hier vom bnd und nicht von einem halb-legalen cia-killerkommando im dschungel von kolumbien. ;)
Aber das sind nicht die Geheimagenten mit der Lizenz zum töten, die da gesucht werden! ;)
freiberufliche Mitarbeiter/innen mit hervorragenden Sprachfertigkeiten für arabische Sprachen, ostafrikanische Sprachen und Dialekte sowie Chinesisch und Koreanisch (http://www.bnd.bund.de/cln_236/nn_1365898/DE/JobsUndKarriere/Stellenanzeigen/sonstige/TA010-11.html)
hervorragende Kenntnisse / Sprachfertigkeiten, die mit denen eines Muttersprachlers bzw. einer Muttersprachlerin in einer der angeführten Sprachen vergleichbar sind
sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
ausgeprägtes Hörverstehen
Teamfähigkeit und Flexibilität
Hier sieht man auch, was von einem "Agenten" erwartet wird. Stundenlang aufgezeichnetes Gebrabbel aus einem Taxi in Burundi auswerten und aufschreiben was da gesagt wurde. Wer schon mal Agentenfunk gehört hat, das ist eine unheimlich spannende Sache. "Fünnef, eins, fünnef, ...". Ich glaube die Frau die den Text durchgegeben hat muss bekloppt geworden sein, das stundenlang durchzuziehen.
Kundalini
19-01-2012, 16:41
Entweder Studieren und dann zum BND oder Geld zum Fenster hinaus werfen, für zweifelhafte Urkunden, die das Papier nicht wert sind,
auf dem sie gedruckt wurden, um dann im besten Fall als Kaufhausdetektiv zu arbeiten.
Schnueffler
19-01-2012, 17:16
Entweder Studieren und dann zum BND oder Geld zum Fenster hinaus werfen, für zweifelhafte Urkunden, die das Papier nicht wert sind,
auf dem sie gedruckt wurden, um dann im besten Fall als Kaufhausdetektiv zu arbeiten.
Man kann auch beim BND studieren, Beamter im gehobenen Dienst.
Black Adder
19-01-2012, 18:30
Kann man damit auch kaufhausdetektiv werden?
Schnueffler
19-01-2012, 18:44
Bestimmt.
Bestimmt.
Und im Gegensatz zur Tätigkeit beim BND ist für Kaufhausdetektive generell eine heimatnahe Verwendung möglich, so dass der angehende Special Agent nichtmal bei Mutti ausziehen muß :p
Closed, da augenscheinlich nichts wichtiges mehr kommt.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.