Was habt ihr heute trainiert und warum? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Was habt ihr heute trainiert und warum?



Seiten : [1] 2

StefanB. aka Stefsen
05-01-2012, 09:53
Guten Tag! Ihr kennt doch sicher die vielen "Was habt ihr heute...."-Threads in div. Foren. Ich dachte, es wär vielleicht mal ganz witzig das hier zu machen und bei Interesse unser Training niederzuschreiben.

Naja und da ich heut ne Faule Sau war, hab ich auch noch garnix gemacht!:D
Aber der Tag ist ja noch jung!;)

domo77
05-01-2012, 09:55
Habe heute morgen schon 3 Sätze a 30 Liegestütze gemacht..wie immer nach dem aufstehen...auch mein Tag ist noch jung...werde aber nicht mehr viel machen, da ich bis 20 uhr arbeiten muss.

StefanB. aka Stefsen
05-01-2012, 10:14
Habe heute morgen schon 3 Sätze a 30 Liegestütze gemacht..wie immer nach dem aufstehen...auch mein Tag ist noch jung...werde aber nicht mehr viel machen, da ich bis 20 uhr arbeiten muss.

Sauber! Und schon bin ich mehr Motiviert heut meinen Allerwertesten hoch zu kriegen! Danke dafür! ;)

Karateka94
05-01-2012, 10:16
gar nix..... bin krank, und nehme grad das dritte antibiotikum in folge. kein sport bis zum 21ten, und danach abi. also jetzt demnächst erstmal kein training :(

StefanB. aka Stefsen
05-01-2012, 10:17
@ Karateka94

Oh...dann gute Besserung und viel Erfolg beim Abi!;)

hand-werker
05-01-2012, 10:21
noch nix (bin ja gerade fleißig am arbeiten *g*). mach um 16:15 feierabend, dann steht ein stündchen eisenschwingen auf dem programm (klimmzug, military press und kreuzheben werden es wohl werden). :gewicht:

Cillura
05-01-2012, 10:31
Hab noch nix trainiert außer einarmig Reißen mit der Kaffeetasse. :D Heut steht Erholung auf dem Plan, da ich die letzten 3 Tage fleißig war. Insgesamt 8h und davon 3h Schnellkraft und Kraftausdauer. Den Muskelkater merk ich jetzt noch ein klein wenig :D Ggf. geh ich heut Abend noch zu ner entspannten Stunde Techniktraining. Das ist das Leid derer, die nicht still sitzen können. :rolleyes: :D

Drunken Master
05-01-2012, 10:50
Heute sitze ich bis Abends rum, dann geht es ins Ringen :)

Kampfkauz
05-01-2012, 11:33
Meine Morgenroutine aus PushUps, Planks und assisted Pistols hab ich jetzt hinter mir. Später dann normal Training und heute ist Ausdauer dran, ergo Tabata und wahrscheinlich ein paar BWE- und Kettleblell-Flows (mehr für Koordination).

WCBX
05-01-2012, 11:39
Hab heute Abend mein reguläres Escrimatraining ;) !!

HeinzBecker
05-01-2012, 12:08
Hab die 3.Form nach einem alten LT-Video geübt.

Jim
05-01-2012, 16:27
30 Minuten Puppe, 20 Minuten Langstock und paar mal auf den Sack eingedrescht.

Dudeson
05-01-2012, 16:32
mittags beine im studio und nachher gehts zum bjj.

lg

domo77
05-01-2012, 16:36
Sauber! Und schon bin ich mehr Motiviert heut meinen Allerwertesten hoch zu kriegen! Danke dafür! ;)

freut mich..gern geschehe....die paar sachen morgends tun nicht weh..außerdem geht der kreislauf auf touren...
wenn ich gut rauskomme mache ich noch ein paar situps ...manchmal gehe ich sogar laufen..
30-40 minuten sport sind morgends besser investiert als 30 minuten schlafen...
zumindest bist du danach wacher...

töte deinen inneren schweinehund!!

timosend
05-01-2012, 16:47
Ich war, wie immer an meinen freien Tagen, 14 Kilometer laufen. War heute kein Vergnügen, der Wind und zudem war die Strecke teilweise mit Pfützen übersät. Ich hatte den Laufweg heute recht exklusiv! :D

Ob ich heute noch an die Formen gehe, mal sehen!

StefanB. aka Stefsen
05-01-2012, 17:17
Puh...ich schlepp jetzt seit Stunden Umzugskartons und Möbel vom Keller in den 1. und umgekehrt und von 21:30 - 24:00Uhr arbeiten. Also faul war ich heut sicher nicht...aber fürn ordentliches Workout kann ich mich ned mehr motivieren...

Wenigstens gestern 10min am Tennisball (aufwärmen/Koordination), etwas Formen und Goh-Sao ("freier" Drill) für die Technik und 15min Boxsack. Morgen dann wieder Pitt-Force 1.

Cillura
05-01-2012, 18:53
freut mich..gern geschehe....die paar sachen morgends tun nicht weh..außerdem geht der kreislauf auf touren...
wenn ich gut rauskomme mache ich noch ein paar situps ...manchmal gehe ich sogar laufen..
30-40 minuten sport sind morgends besser investiert als 30 minuten schlafen...
zumindest bist du danach wacher...

töte deinen inneren schweinehund!!

:D Ich hab das auch mal ne Weile probiert. Aber wegen Frühsport um 5 Uhr aufstehen is einfach nicht drin. Mein Kreislauf ist dann dermaßen im Keller, dass mir speiübel wird. :( Ich brauch mindestens 3h Warmlaufzeit und 2 Kaffee bis bei mir was geht. Naja, niedriger Blutdruck am Morgen ... ein Arzt meinte mal ich sei schon fast tot. :D

MaFyA
05-01-2012, 19:46
kann, nur auf sparflamme trainieren, hab den kleinen finger verstaucht :mad:

Airflare Ninja
05-01-2012, 19:55
BWE Home Session bestehend aus Liegestütze und Klimmzügen. Danach noch ein paar Übungen für den Rumpf. Gleich noch einen Tee trinken und etwas Dehnen. Zu mehr hat es heute nicht gereicht.

samuraigladiator
05-01-2012, 19:59
heute war Reg Day, aber morgen geht´s mit einer FF Challenge weiter...Kniebeugen, Liegestütze, Mountain Climbers

gatos
05-01-2012, 21:30
Laufband mit Polarband im McFit, hier war es Nass und von Schnee bis Hagel war alles dabei. Danach zwei Dingdunglern den WT angepassten Whizzer gezeigt. Genug für einen alten Mann.

angHell
05-01-2012, 21:36
L Danach zwei Dingdunglern den WT angepassten Whizzer gezeigt.

Was ist das?

gatos
05-01-2012, 22:11
Was ist das?
Das ist eine Variante
4er0IQ7RmQU
Weil aber bei WT und Derivaten das Gewicht zu oft zu weit hinten ist habe ich das etwas abgewandelt. Ich finde das Standart Anti-Grappling Gedöns ja nur deshalb so schlecht weil es sich nicht in das Konzept einfügt sondern als Puzzlestück "irgendwie" reingepresst wird.

Laufband war aber deutlich schlimmer!

marius24
05-01-2012, 22:22
leider kein Training,

um 05 aufgestanden, warmes Wasser getrunken bis 06 Yoga gemacht, geduscht, arbeiten gegangen um 20.00 Nachhause gekommen, mit dem Sohn gespielt, gegessen 22-23 Yoga und nun hau ich mich aufs Ohr, bin total kaputt.

Esse quam videri
05-01-2012, 22:33
Vormittags:
50 min Schritte, 20 min Wandsack

Abends:
2 1/2 Std. normales VT Training

gleich:
20 min Kicks üben - dann fernsehen :D

angHell
06-01-2012, 01:28
..

Danke!

StefanB. aka Stefsen
06-01-2012, 17:04
So, hab dann grad mein Pitt-Force Programm gemacht. Einheit 2 bestehend aus Dips, Klimmzügen und rumänisches Kreuzheben. Für die, die Pitt-Force nicht kennen: Einführung: PITT-Force : PITT (http://www.team-andro.com/phpBB3/einfuehrung-pitt-force-t128857.html) und hier mein kleines, aber feines Trainingstagebuch: http://www.kampfkunst-board.info/forum/f115/momentanes-programm-135645/. So und jetzt hab ich Kohldampf, deswegen greif ich nu auch zu Kohlenhydraten...Na? Gut, oder? :D

GeraldHorstmann
08-01-2012, 04:37
‫???? ( ???? ????? ???????? )‬‎ - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=ECm81ggIes4&feature=related)

ab 2:00

StefanB. aka Stefsen
08-01-2012, 15:42
‫???? ( ???? ????? ???????? )‬‎ - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=ECm81ggIes4&feature=related)

ab 2:00

:thx::D

Werd heut mal locker laufen gehen, danach bissl Formentraining, evtl. Tennisball und Flexiband. Etwas Bauchmuskeltraining noch dabei, nix wildes.

Kakunochi
09-01-2012, 19:07
schöner Thread.!:halbyeaha

hab heute Formentraining, paar Sätze Nacken trainiert (Kopf auf den Boden und dann mit den Kopf kreisen (weiß nicht wie man sie nennt)

später Burpees 3 Sätze a 20 Wdh gemacht und anschließend an der Sandsack gearbeitet.

SG und Bleib am Ball!

DeepPurple
09-01-2012, 21:02
Hab heut abend mit meinen Kumpels ein paar Sparring-Runden eingelegt.

Erst aufwärmen, dann ein paar technische Übungen, dann locker gesparrt.

Befund: 7 blaue Flecken und 2 Bier. Und ich bin zur Zeit zu ungeduldig und lauf dauernd in Lowkicks rein.

StefanB. aka Stefsen
10-01-2012, 09:57
@ Deep Purple

Stefan auch wollen! :mad: Leider sind die Arbeitszeiten in meinem neuen 2.Job noch etwas kacke. Immer an Trainingstagen, immer 20-24Uhr...Naja, in den 1. Wochen sag ich da sicher erstmal nichts, schließlich will ich da die nächsten Semester noch arbeiten, die 3, dies noch sind.

Hab gesternix gemacht...Uni und Arbeit...das bisschen Freizeit ging dann fürs Hündchen drauf..aber macht man ja gern.

Heut ist wieder PITT-Tag. Also wieder schön Eisen bewegen und im Tagebuch posten. Weiss noch nicht, wann ich dazu komme, aber freu mich jetzt schon drauf!:D

Phrachao-Suea
10-01-2012, 10:01
Noch nichts getan.
Heute aber wohl Boxen,Sandsack - Schattenboxen - Beintraining.

Davor?
Krafttraining für die Arme :)

Kaybee
10-01-2012, 10:04
Moin. Ich habe diesen thread mal oben angepinnt. So kann der immer weiter bearbeitet werden und verschwindet nicht nach einiger Zeit in der Versenkung. :)

DeepPurple
10-01-2012, 10:09
@Kai
Merci

@Stefan
Kenn ich, das Problem. Bei mir ist es eher so, Familie und Privatleben unter einen Hut zu bringen.

Momentan gibts aber wieder 3 mal die Woche Zeit 1-2 mal Kendo/Iaido, 1 mal VT bzw. Sparring, 1 mal Judo. Mit der ganzen Organisiererei geht noch mal eine Stunde drauf.

Heut abend ist Iaido/Kendo dran und mir tut immer noch der Oberschenkel weh.

Jim
10-01-2012, 10:11
Kenn ich, das Problem. Bei mir ist es eher so, Familie und Privatleben unter einen Hut zu bringen.

Ja, die Familie stört schon etwas im Privatleben...:D;)

Kaybee
10-01-2012, 10:14
Ja, mit Familie und Training ist nicht immer ganz leicht, v.a bei kleinen Kindern. Unsere Große (2 1/2 Jahre) ist heute vormittag bei der Tagesmutter, wenn die Zwillinge Mittagsschlaf halten, schaffe ich hoffentlich etwas Sandsack, Holzpuppe und v.a. Schritte zu trainieren. Bin momentan etwas undymnamisch auf den Beinen...:o Heute nachmittag ist dann noch Unterricht ab 18:00 Uhr.
1. und 2. Form hab ich heute morgen direkt nach dem Aufstehen schon gemacht, während der Kaffee durchlief. Das mache ich meistens jeden Morgen.

EDIT: @Jim, ja das hat mich dann auch etwas gewundert an DPs Beitrag...:D:D:D Sollen wir es ihm einfach mal dreist editieren? :p

Gruß, Kai

DeepPurple
10-01-2012, 11:02
Das war ein Witz, Jungs! Kennt ihr den nicht? Ist bei mir schon fest integriert.

:D

Kaybee
10-01-2012, 13:29
Ahh, ok! :D:D Gibts den denn auch außerhalb Bayerns? :p

DeepPurple
10-01-2012, 13:30
Keine Ahnung, war ein bayerischer Kabarettist :) Ihr hätte ihn wahrscheinlich nicht verstanden.

Kaybee
10-01-2012, 13:34
Wir sind ja auch "Saupreußen"! :D

Jim
10-01-2012, 13:35
Ah, OK!:D Ich fand's witzig!:D

Kaybee
10-01-2012, 13:37
Yo, lustig war das auf jeden Fall! So, jetzt aber zurück zum Thema...:D:D

angHell
19-01-2012, 23:26
Nach halbwegs-Genesung zum 2. mal richtig Training (naja, eig. zum 3. mal...) Heute: 1. Form, 2. Form, poonsao/smtm, chisao/lapsao, drill, HP (Form), sehr dynamisches Tennisballtraining :D 10 Min., freies Sandsacktraining 10 Min., leichtes Kreuzheben, dips (10 gaaanz tiefe) und muscleups an den Ringen (mehrere mit nachhelfen (15?) und 2 echte...) - naja, mehr ging nicht mehr. Glaub das wars heute. So richtig? Soll ich das jeden tag posten? :-/

StefanB. aka Stefsen
20-01-2012, 00:14
@ anghell

Wenn du magst kannst du hier natürlich dein tägliches Training reinschreiben. :)

War heut mal wieder etwas laufen...20min, davor bissl Formen, etwas Tennisball und ein paar Sachen einfach "frei" in der Luft gemacht. Alles in allem ganz ok und "Spritsparend" fürs PITT morgen!:D

angHell
20-01-2012, 00:19
Fahrrad als Fortbewegungsmittel gehört bei mir zum täglichen Fitnessprogramm :D - heute ca. 50 Minuten bei mäßiger Intensiität (sonst wärens 40 Minuten bei hoher gewesen... Aber nicht bei der Kälte...).

Kampfkauz
21-01-2012, 10:52
BWE Routine (teilweise leichte Kettlebell dazu genommen) hinter mich gebracht...

20 Sek Bein
30 Sek Liegestütz
60 Sek Core
20 Sek Bein
30 Sek Liegestütz
60 Sek Core

60-90 Sek Pause und wieder von vorne mit neuen Varianten... 5x hintereinander, bis die letzten Wiederholungen nur noch unter großer (!) Anstrengung möglich sind (wenn überhaupt). Als Happy Ending 2 x 30 sec Swing to High Pull mit leichtester Kettlebell pro Arm.

Sinn? Ausdauer, Willenskraft und gerade Schwierigkeiten meinen Arm zu heben.

StefanB. aka Stefsen
21-01-2012, 12:24
@ angHell und Kampfkauz

Echt inspirierend! :yeaha:

Hab gestern wieder Krafttraining gemacht (PITT-2; Dips, Klimmis und rum. Kreuzheben) und hab heute Bock auf Ving Tsun Basics (Lap-Sao, Poon-Sao,"Pak/Jum/Jut-Drill";),Lat-Sao-Chin Chung, oder wies genau heisst:p,usw.), nachdem ich nun 3...also DREI Wochen nicht zum Training konnte!:mad: Hat wer bock nach Soest zu kommen!?:D
Und mein "wuchtiger" Boxsack ist auch wieder von der Decke gekommen...macht echt keinen Sinn das Teil nochmal aufzuhängen, zumal der eh Marke Eigenbau ist und nicht wirklich klasse. Oben offen, da schlägt man nicht gegen festes Material, sondern Sand,Stoff, Luft gemisch...sehr blöd! :( Für Kicks dagegen ist er eigentlich gut, weil unten der ganze Sand sitzt...aber naja...hängt ja nicht.
Mach dann später Formen, bissl "Schattenboxen", also paar Kombinationen in der Luft, Schritte vor,zurück, standard eben und evtl. noch n paar BWEs im "No Excuse"-Intervall.
Und da ich mal wieder fasziniert von der Smiley-Auswahl bin, mach ich jetzt noch exzessiven gebrauch davon!:gewicht::cool2: Man gönnt sich ja sonst nix.:D
Viel lieber wär mir allerdings: :sport098::sport069:..und :gruebel: evtl. :nini::fechtduel, aber erstmal noch ne Runde :kaffeetri.

Aslo dann, machts Jut Forenkrieger! :D:winke:

Phrachao-Suea
21-01-2012, 12:47
Noch nichts getan.
Heute aber wohl Boxen,Sandsack - Schattenboxen - Beintraining.

Davor?
Krafttraining für die Arme :)

Ich hab endlich meine Routine gefunden, zwischen Kraft / Ausdauer und Kampfsporttraining :)

Also könnte ich jetzt jeden Tag immer wieder das gleiche hier hin schreiben :D

Heute? Beine / Ausdauer / reflexe :)

chun tian
21-01-2012, 13:07
Wie jeden Morgen dynamisches Dehnen + Gymnastik
Wie jeden Tag: Side,Front,Back und Hook Kick geübt(jeden 50 mal langsam),dann Gymnastikübungen,

Heute steht noch auf dem Programm:
1000 Fauststösse in Ma Bo am Stück zum warm werden am Nachmittag
Gymnastik
Dann auf zum Grappling Training, ev. kommen noch Pratzen rein(ich muss aber immer halten, darf nicht mehr schlagen)
Schrittarbeit üben und dann erstmal Pause bei nem Tee machen

Abends dann noch Obliques und unteren Rücken trainieren, LS auf den Daumen und 4 Finger LS üben.
Dann komplett durchstretchen und mal schauen ob und wie weit ich heut Nacht noch draußen rumrenn.

Grüße und viel Erfolg

angHell
21-01-2012, 13:40
Gestern: Standardtraining, 2 Formen, poonsao, chisao/lapsao/bissl freier, bissl kicks, bissl popai an der neuen HP mit schwereren Buchenstamm und bissll Tennisball. Nix weiter. Heute mach ich wahrsch. Pause.

stefsen:
Warum kommt das Ding denn runter? Auch enn offenen müsstest du mit stoffresten gut stopfen können, aber wirklich stopfen, von anfang an, nach ner Weile nachstopfen. Na gut, weiß nicht wie hoch er ist, dachte jetzt an wenigstens 1,50m.

was hasten für ne decke?

Kann dir im Zweifel den 2-Komponenten-Injektionsmörtel von fischer empfehlen: Befestigungstechnik > Dübel > Chemische Befestigung > Fischer Injektionsmörtel FIS HB (http://www.ede-shop.de/willistober/shop.php?cat=115B23007&SessID=b90962fc3785e835c502a841b3a09dab) geht der Link?
Der müsste auch so sein:
Fischer Deutschl. Injektionsmörtel FIX P300T - Kleber (http://www.elektrotresen.de/Installationsmaterial/Abzweig-und-Befestigungsmaterial/Bauchemie/Kleber/Fischer-Deutschl-Injektionsmoertel-FIX-P300T.html)
im zweifel im Baumarkt fragen...
Der macht fast jede Wand/Decke "haltbar"! Aber im Zweifel bekommste die Haken nicht mehr raus und musst sie absägen/flexen, was aber nicht weiter schlimm ist im Keller oder si - hab z.Zt sogar meine Klimmzugstange so aufgehängt... :o Naja, will hier auch noch ne Weile wohnen, mal schauen - mein HP übrigens auch - hatte vorher schwerlastdübel und das ding nach 2 Wochen in der Hand, jetzt hängt sie schon seit 2 Jahren im Putz, und das obwohl ich natürlich viel stärker geworden bin...

Esse quam videri
21-01-2012, 20:30
Heute Morgen Standardprogramm:
52 Min Schritte, 20 Min Kraft/Schnellkrafttraining dazu noch 20 Min Sand/Wandsack (neue Handschuhe ausprobiert).
Heute Abend ausnahmsweise nix wg. Hexenschuss.

Indariel
21-01-2012, 20:46
Sparringstreff in Trier und mal wieder festgestellt das ich echt Probleme gegen gute Boxer mit langen Armen habe:D

StefanB. aka Stefsen
22-01-2012, 12:39
@ angHell

Das ist ne ganz "normale" Decke. Also Beton; das Problem ist einfach der zu schwere Boxsack...kommt der dann noch ordentlich in Schwinnung, löst das mit der Zeit nach und nach den Dübel.
Werd mir einfach nach und nach geschwites Equipment zulegen. Boxsack und n gescheites Wandpolster. Da geb ich dann auch gerne etwas mehr aus und hab dann meine Ruhe.:D

@ Topic

Hab dann gestern bissl Formen und "Schattenboxen" (weiss nicht genau, wie ich es nennen soll, einfach bissl dynamisches Technicktraining:)) gemacht. Davor locker gesteppt, Hampelmann, Kreuzsprünge, usw. ca. 10min und danach beine gedehnt. Nach den Formen/Schatenboxen Arme gedehnt und danach Intervalltraining mit Burpees, LS-Drill in Ma Pu, na Bauchübung und noch eine...dessen Namen ich nicht kenn und zu beschreiben mir jetzt zu umständlich wär:D)
Intervall war im "NoExcuse"-Stil, also erts jede Übung 1min, dann 45sek, dann 30, dann 15. Und 1min Burpees...puh..haut schon gut rein. ;)

angHell
22-01-2012, 13:18
Hm, wirklich Beton? Da müsste eig. alles drin halten. Welchen Durchmesser des Hakens haste? Evtl. nen bisschen bessere Dübel besorgen - schwerlastdübel evtl. sogar:
Dübel-Shop - Bolzenanker Schwerlastdübel Schwerlastanker Schwerlastbefestigungen schwere Lasten Stahl (http://www.duebel-shop.at/index.php/cat/c125_TOX-Bolzenanker.html/XTCsid/aaa02bb1be145b0688a26c8e94101326)

StefanB. aka Stefsen
24-01-2012, 12:04
@ angHell

Jo, ein anderer Dübel is schon ne Überlegung wert. Dann aber trotzdem an nem gescheiten Boxsack!;)

Heut gehts wieder ab mit PITT!:D :gewicht:

angHell
24-01-2012, 12:19
Gestern ein ausgewogenes Training, wie ichs mir im idealfall vorstelle, auch wenn halt nicht immer alles platz hat, kann man in knapp 2,5 Stunden (oder auch in 2) fast alles unterbringen:

2 Formen, 10 Minuten schrittarbeit, poonsah/smtma, chisao/lapsao, drill (paksaodrill), Pratzen (10 Minuten mit Fokus auf schrittarbeit/Kraftübertragung (smtm) + burpees, 10 Minuten Pratzen ne Mischung zw. boxerischen und dem was man auf den schriesheimclips sieht, aber dynamischer mit mehr wegabschneiden usw - wir müssen noch ein bisschen dran feilen - Deckung, jut/pak... macht riesig spass. Dann Fitness: Bauch 2 Sätze, Klimmis Obergriff bis zur Brust 1 Satz, Kreuzheben 3 Sätze, Liegestütze 2,5 Sätze auf Explosivität, Hals 2 Sätze - und weils nach diesem Training son Spass macht: 5 Minuten tennisball... :o Noch n bissl kicks an der HP und mitm bike nach Hause (25 Minuten bei durchschn. 3% Steigung) - und nochmal kurz (10 Miunten) an die Ringe, aber da ging nicht mehr viel. Heute: Muskelkater. :D

StefanB. aka Stefsen
24-01-2012, 14:29
Gestern ein ausgewogenes Training, wie ichs mir im idealfall vorstelle, auch wenn halt nicht immer alles platz hat, kann man in knapp 2,5 Stunden (oder auch in 2) fast alles unterbringen:

2 Formen, 10 Minuten schrittarbeit, poonsah/smtma, chisao/lapsao, drill (paksaodrill), Pratzen (10 Minuten mit Fokus auf schrittarbeit/Kraftübertragung (smtm) + burpees, 10 Minuten Pratzen ne Mischung zw. boxerischen und dem was man auf den schriesheimclips sieht, aber dynamischer mit mehr wegabschneiden usw - wir müssen noch ein bisschen dran feilen - Deckung, jut/pak... macht riesig spass. Dann Fitness: Bauch 2 Sätze, Klimmis Obergriff bis zur Brust 1 Satz, Kreuzheben 3 Sätze, Liegestütze 2,5 Sätze auf Explosivität, Hals 2 Sätze - und weils nach diesem Training son Spass macht: 5 Minuten tennisball... :o Noch n bissl kicks an der HP und mitm bike nach Hause (25 Minuten bei durchschn. 3% Steigung) - und nochmal kurz (10 Miunten) an die Ringe, aber da ging nicht mehr viel. Heute: Muskelkater. :D

Alter Falter! Hört sich verdammt gut an! :respekt:

angHell
28-01-2012, 23:14
Was los leute? schreibt doch mal was, jetzt ist der thread schon gepinnt. Ich fänds echt interessant was andere so machen.

Mi, normales Training, haupts. formen, poon, chi.
Do eher locker, um übertraining zu verhindern, da ich noch Fr training und So (morgen) x h seminar hatte/habe. Am Mo gehts wieder von vorn los...

Also Leute rückt mal n paar Details raus, ich hab ja oben schon was geschrieben. Auch wegen Trainingsaufbau und so...

Indariel
28-01-2012, 23:41
Heute mit 3 - 4 anderen Jungs zum freien Training zur WK Vorbereitung getroffen.

- 15 min Seilspringen

- Je 2 mal:

- 1min Laufen mit Medizinball überm Kopf
- 1min Ausfallschritt mit Medizinball überm Kopf
- 1min Laufen mit Medizinball

Im Wechsel mit

- 3*1 min möglichst harte Kombos am Sandsack

- 5*3 min Pratzentraining mit Partner danach Wechsel

- 3*3 min Kicktraining mit Partner Kicken/Blocken, Highkick auf die Deckung

- 3 Runden Treppensprints + Burpees im Wechsel

- Dehnen

Verdammt ist ja schon nach 12 :D

-bod-
29-01-2012, 00:32
gestern:

30 mins SNT und CK recht ausführlich. Besonderer Fokus auf Wendung, Lockerheit und dem direktesten Weg.

30 mins "Schatten-VT" (z.B. "falscher" Pak -> Fak/Pak -> Jut/Fst), zum Teil mit Schritten und Kicks

30 mins Puppe mit Fokus auf Ausrichtung, "Reingehen" und Kicks

15 mins Stock, hauptsächlich die Form, auf beiden Seiten. Hab den Stock in letzter Zeit etwas vernachlässigt, daher noch etwas aus der Übung aber wird wieder :)

Padisa
02-02-2012, 10:30
Morgen nach dem aufstehen 3 mal 30 Ligen und am abend wing chun training:D:D:)

angHell
02-02-2012, 10:42
Ich blieb heut auch nochmal 30 (min) liegen. :p

In den Ligen der Schläfer stehe ich ganz weit oben!



So leute, was nu?


WT-Herb:

Wie lange haste heute (oder gestern) auf Deinen 90kg-Sandsack eingeschlagen?

Yum Cha: Wie machst Du Deine Leute die 2 mal die Woche trainieren fit? Wie läuft Dein Training ab?

Plaz: Wieviel Pratzentraining und Schlagtraining heut schon gemacht?


Die anderen: Und ihr?


Musste mich bis heute vom Sonntag erholen. Meine Erholungsohasen haben nicht ausgereicht und ich bin mit Muskelkater zum Seminar - gut 4 h Training mit Muskelkater in den Schultern, eieiei, das hat gezwackt, mit Latsaochikchun war da nicht mehr viel... :-/

Aber heut Abend wieder normal Training...

Phrachao-Suea
02-02-2012, 14:20
Meine Schulter ist zwar nicht platt im Moment aber ein leichtes ziehen ist drin und deswegen werde ich heute nicht in den Verein gehen. Mist.
Nur leichtes Beintraining zu Hause!
Vieles Kniebeuge und Sit-Ups! :)

Kampfkauz
02-02-2012, 23:03
Die anderen: Und ihr?

Kurzfassung für die Woche bisher:

Mo - Upper Body Routine
Seesaw Press, Push-Presses, Plyo PushUps, Double Rows, Ballistic Rows, und um die Beine nicht zu vernachlässigen: Frontsquats und Jumpsquats. Davor die üblichen Aufwärmsätze aus Swings, High Pulls, Cleans, Snatches, Frontsquat to Press (mit den leichtesten KBs).
Di - Core + Condi
Core einfach das übliche. Planks, Extensions, Bridges, SitUps, Russian Twists...
Condi: 4 x Tabata (60 sec Pause zwischendrinnen) mit einer Übungskombi aus Burpees, Swings, Long Cycles, Splitsquatjumps
Mi - Ruhe bzw. Stretching-Tag.
heute - Lower Body Routine.
Aufwärmsätze (s.o.), danach Frontsquats, Jumpsquats, Wallsits, Cleans from Ground, Double-Cleans, Deadlifts, Sumo-Deadlifts.
Morgen und übermorgen geht das Elend weiter, So Ruhe bzw. Stretching, dann kommt die 4. Woche meines derzeitigen Plans. Die Woche wird es leider nur 2x WT-Training, aber mit der Anfahrtszeit derzeit leider nicht anders machbar...

gatos
02-02-2012, 23:33
30 Minutern Wurfpuppe, Hüftwurf, suplex.
30 Minuten Boxsack. 4 gerade 1 Hook Routine, Jab, Sprawl unter Boxsack sidestep hook drill.
Alleine in der Halle ist gut nach einem aufreibenden Tag.

StefanB. aka Stefsen
03-02-2012, 11:06
Hab am Dientsag wieder PITT Force gemacht...da lief so einiges Schief, schreib ich dann aber im Detail in mein Tagebuch, Schulter ist leicht gereizt (Hatte schon vorige Woche Probleme mit der Bizepssehne) und das Training am Mittwoch trug dann das Übrige daztu bei, dass ich gesetren mal 5 ahb gerade sein lassen. (Das Kistenschleppen auf der Arbeit reicht)

Ansonsten, wie gesagt, endlich mal wieder in Menden gewesen und zu meiner Freude auch ein Trainingskollege aus Spania da gewesen, mit dem ich gut trainiert hab. Viel Chi-Sao/Lap-Sao und ein/zwei Drill für Pak-Faustst.+Lan.

Habt ihr (VT-Dudes:D) auch eure Lap-Sao-"Routinen"? Sobalbs etwas freier wird, mach ich iwie immer die gleichen 3-4Sachen. Nichts schlechtes, aber hab imo noch nicht die "kaltschnäuzigkeit" da mal bewusst noch nicht so gewohntes Verhalten zu trainieren^^ Wisstr ihr, was ich mein?

Jo..und heut is eigentlich wieder PITT an der Reihe, weiss nur noch nicht, ob die Dips gerade dat richtige wären...im Zweifel, lass ich sie einfach weg.

Phrachao-Suea
03-02-2012, 15:19
Leichtes Rückentraining.
Schultern,Lat,Brust,Nacken.

Kakunochi
04-02-2012, 16:41
Heute nach dem Formen- und Schritt- und Schlagtraining

4er Kombi mit leichten Gewichten 5 Sätze

1. vorgebeugtes Rudern
2. military Press
3. Kniebeugen
4. Schulterheben

anschließend

3 Sätze je 6 Wid Stoßen mit LH

schönes Wochenende und viel Spass mit dem Training!!

wfn.j
05-02-2012, 21:01
Heute vormittag:
60 min Qi Gong und Meditation
45 min Fa Kuen-Schlagkombinationen

Nachmittags mit Trainingspartner:
60 min Chi-Sao
45 min Kiu-Sao mit dem Schlagkombis vom Vormittag + Übergang vom Schlagen ins Werfen

30 min Langstockform zum Abschluss

Insgesamt also 4 Stunden Übungszeit, damit bin ich zufrieden.

Es war ja auch danach gefragt, warum man die betreffenden Sachen trainiert hat, nicht nur was man trainiert hat. Also:

Ich versuche, jeden Tag mindestens einmal mein Qi Gong-Programm komplett zu machen, das hat heute geklappt. Kampfkunst ist für mich mehr als sich zu prügeln (wobei zünftiges Prügeln unbedingt zur Kampfkunst dazu gehört! ;)), seine Gesundheit zu pflegen und sich geistig weiter zu entwickeln gehört für mich dazu, deshalb ist mir mein Qi Gong und die Chan-Meditation wichtig.

Im Moment arbeite ich die Arbeitsweise der Fa Kuen-Form aus und habe dazu verschiedene Schlagkombinationen gedrillt, die ich aus der Form abgeleitet habe. Nachmittags habe ich einen Teil davon dann mit einem Partner üben können und die zu den Schlägen passenden Eingänge in Kontrollpositionen und Würfe drangehängt. Das ist ein ziemlich cooler Teil der Fa Kuen-Strategie, weil es sowohl effektiv als auch vom Konzept her simpel und elegant ist. Ich habe echt Bok, mich ein wenig darauf zu spezialisieren (kein Tippfehler, sondern ein Insider ;)).

Im Chi Sao war der Fokus das Erarbeiten der Flankenposition & Struktur brechen über die Schmetterlingshände (Wu Dip Sao). Wenn man eine Weichbodenmatte an der Wand stehen hat, kann man sich dann gegenseitig herrlich dagegen brettern. Okay, einmal bin ich auch fast im Spiegel gelandet. ;)

Anfang des Jahres habe ich einen Teil der Langstockform gelernt, daher übe ich damit häufiger zur Zeit. Habe auch heute wieder daran gearbeitet. Insgesamt liegt mein Schwerpunkt aber eher auf den Doppelmessern als auf dem Langstock. Das hat aber eher praktische Gründe, mögen tue ich beide Waffen.

X-ena
05-02-2012, 21:34
Nichts... Weil heute Sonntag ist ;)

blacky83
08-02-2012, 08:47
Die Woche bislang:

-Am Montag angefangen mit Bankdrücken. Ein Satz mit 100 Kilo, danach langsam runtergegangen mit dem Gewicht. Dauer 35 Minuten.

Anschliessend 3*30 Liegestütze

Danach 50 Klimmzüge in Sätzen a 10

200 Situps in verschiedenen Variationen

Am Ende lockeres Training mit dem Tube.

Zeit für alles c.a 1,30 Stunden.

-Am Dienstag 2 Stunden Wing Tsun wo ich selbst Unterricht gebe. Verschiedene Formen wiederholt bis Holzpuppe für mich selbst. Danach verschiedene Programme mit Kombinationen unterrichtet. Gegen Ende der 2 Stunden lockeres Sparring, Fitness, Ausdauertraining und Gymnastik.

-Heute werden es wieder 2 Stunden WT

-Morgen wieder 2 Stunden WT (bei meinem Lehrer)

Freitag wieder Krafttraining

Samstag voraussichtlich 2 Stunden mit Trainingspartner WT

Erstmal vorab geschrieben. Hoffe das ist Recht so ;)

Schöne Grüße

StefanB. aka Stefsen
16-02-2012, 19:02
So grad mitm Training fertig. Hab bissl Intervalltraining gemacht, bestehend aus abwechselnd 1min Schlagkombinationen + 5 enge Liegestütze, 1min Paks und Juts + 5 breite Klimmzüge und 1mim Kick + 5 Kniebeugen jeweils 10 Runden. Gefällt mir eigentlich sehr gut das Intervall, bzw. die Intervalle und werd das, neben meinem Krafttraining und dem Training im "Gym" zu na Standardroutine werden lassen.

Bis dahin, lassts krachen! :)

Friedensengel
18-02-2012, 18:56
Wie immer erst die Formen, also Siu-Nim-Tao und Chum-Kiu.
-> Formen lehrt die "Basics" ("Gute Siu-Nim-Tao - gutes Wing Tsun, schlechte Sium-Nim-Tao - Schlechtes Wing Tsun")
Dann Nuk-Sao
-> im Prinizip genauso wie Formen und immer mal wiederholen, damit man es nicht vergisst
Den größsten Teil der Zeit Chi-Sao, erste Sektion, mit Anwendung
80% des Wing Tsun-Trainings sollte Chi-Sao sein.

Mahmut Aydin
18-02-2012, 19:22
heute viel gedehnt, mehr als üblich (hauptsächlich die beine und etwas den rücken)

noch ein kurzes workout ohne zusatzgewichte

sonst eigentlich nur das reguläre training

Dudeson
18-02-2012, 19:30
Brust

angHell
18-02-2012, 19:41
Dudeson: Morgen Bizeps und übermorgen Bauch, und dann wieder von vorn? :D

Dudeson
18-02-2012, 20:06
Dudeson: Morgen Bizeps und übermorgen Bauch, und dann wieder von vorn? :D

Erstmal nen tag pause hab ich im mens health gelesen:-§

:D:D

ne, morgen dann tkd stützpunkttrainig (2h nach korbach tingeln -.- ) und dienstag: beine + mittelpartie , mittwoch: arme, donnerstag: rücken, Freitag:schulter und samstag tatsächlich wieder brust ;)

was hast du denn gemacht heute du schelm ?:D

buju007
18-02-2012, 20:12
Heute 45 Mins. gejoggt und danach einen wundervollen, auspowernden Sprint hingelegt...Danach war ich erstmal platt ;D
Morgen reguläres Training zu Hause bestehend aus: Klimmzügen 2 Sätze ala 10-12, Liegestütze 2 Sätze ala 1 min Breite und Nahe, Bauch, Katas und Sandsack...^^

MfG Buju007 :)

angHell
18-02-2012, 20:54
Heute? Ausruhen. Morgen wahrsch. auch. Dann beginnt die Trainingswoche wieder, so ich nicht krank werde, bin ein bissl angeschlagen.

Was ich die Woche gemacht habe, habe ich jetzt keine Lust aufzuschreiben, vll. später oder ein andermal wieder... :)

samuraigladiator
18-02-2012, 21:02
Joint mobility!

Dudeson
19-02-2012, 12:30
heute? Ausruhen. Morgen wahrsch. Auch. Dann beginnt die trainingswoche wieder, so ich nicht krank werde, bin ein bissl angeschlagen.

Was ich die woche gemacht habe, habe ich jetzt keine lust aufzuschreiben, vll. Später oder ein andermal wieder... :)


:p

angHell
19-02-2012, 20:00
Montag alleine:

1. Form, 2. Form, HP plus jeweils schwächen oder besonders geile Sachen mehrfach (Wendung, Tritte, Popai, Huensao, Tan und Bong, naja, und pak eig auch...Und schläge natürlich, und jutsao sowieso...), 5 Min schritte und Tritte, 3x3 Min und einmal ne halbe (:o) Wandsack. 2 Min Tennisball, 1 Satz Burpees ~20-30), 2 Sätze (~15)LS eng und explosiv, 2 Sätze Bauch (1x mit twist), 1 Satz Klimmis auf Explosivität bis zur Brust (Ristgriff 1,5er Schulterbreite), 1 Satz Langhantelkniebeuge, 2 Sätze Kreuzheben, Hals und Handelenk/Griffkraft. Beine (vorsichtig) Dehnen. Danach kam doch noch jmd, aber nach 10 Min Lap und poonsao, SMTM war schluss...

(war perfekt für die Woche, überall leichten Muskelkater und in den schultern war erst am Freitag nicht mehr so gut - perfekt abgestimmt auf das Training, aber eig. möchte ich noch ein bissl mehr Maxkraft machen, aber dann müsste ich mitm VT kürzer treten, was ich nicht will... mal schaun... Die Ringe kommen teilw schon an Maxkraft ran (muscle up) und ein paar meiner LS-Varianten sind auch im Schnellkraft und Hypertrophiebereich...immerhin)

dienstag Pause

Mittwoch VT: Formen, Poon/chisao, Lapsao
Do: Formen, HP Poon (SMTM) /chisao, Lapsao, Paksaodrill. Klimmis.
Fr: Formen, Poon/chisao, Lapsao.
Sa: Pause
So: 1 h (lockeres aber sportliches) Radfahren (andere würden sagen: heizen) und locker paar Übugen an den Ringen (bloss nicht zu viel, denn morgen gehts wieder los), würd ich gern mehr machen, aber immer dieser schultermuskelkater macht beim VT so lahm...

:p

Kampfkauz
19-02-2012, 20:49
Heute: Das hier (http://www.youtube.com/watch?v=evgh8dOPNKM), 4 Reps pro BWE-Art (also genau so wie im Vid). Wie man 6 schaffen soll, ist mir derzeit schleierhaft :D

MikeFababa
27-02-2012, 08:25
ab. 06:00Uhr SLT u. CK bis 06:30Uhr dann arbeit

krot
03-03-2012, 15:05
Also ich hatte vor heute ein wenig Biu Tze Form zu trainieren, aber...
Morgen hat mein Kumpel Geburtstag, wir trainieren seit Jahren in der EWTO zusammen. Deswegen bin heute früh rausgefahren , um ihm ein Geschenk zu kaufen. Ich habe dabei an ein WT Buch gedacht (Kampflogik 3). Das Buch habe ich geholt, kam nach Hause und aus reiner Neugier ein wenig reingeschaut.
Was ich da gesehen und gelesen habe, hat mir Lust zum Formmachen heute einfach weggenommen.
Herr Kernspecht ist ein guter Wt-ler, aber was er da verkauft, ist echt eine Schande. Ich hoffe, dass durch dies Buch die EWTO nicht kleiner wird!!! Wobei die Anfänger können ja nicht zwischen guter Technik der WT und dem neuen Quatsch unterscheiden.
Außerdem, das alles haben wir schon in den EWTO-Zeitschriften gesehen.
Und auf 50 Seiten aus 450 ist wirklich was geschrieben, alles andere sind unrealistische Bilder!!! Wo ich wirklich nur gestaunt habe..., dass diesen 50 Seiten Text sind 30 Seiten von Quelltextangaben zugeordnet.
Und falls Herr Kernspecht das persönlich liest, ist meine folgende Bitte nicht zu verachten:

Lieber Großmeister,

du hast seit Jahzeihnten uns erfolgreich gelehrt und wir waren dir dafür dankbar.

Seit letzter Zeit habe ich den Eindruck, als ob das Materielle dich besiegt hat und du deine Treue zu WT-Prinzipien gegen wertlose Scheine mehr und mehr tauschst.
Ich wünsche dir dein DAO wieder finden und, dass du dich daran errinerst, warum du damals Wing Tsun lernen wolltest. Das waren die wahren Ziele.
Komm endlich runter vom Himmel zu uns Menschen zurück. "Formlos sein" ist wunderbar aber für uns Menschen (die ein Form haben) ist ein wenig unklar und abgehoben. Selbst dein Sifu GM Leung Ting nicht behauptet formlos zu sein, und GM Yip Man hat bis zum Ende seiner Tage Siu Nim Tao wiederholt.
Lese, wenn es nötig ist, noch Mal Daodejing und komm endlich zur Vernuft, wie du früher warst.

Deine Schüler

patrickg
03-03-2012, 15:59
Leider gar nichts :(
habs in letzer Zeit übertrieben und mir ne zerrung eingeholt.
Ansonsten Jogg ich jeden morgen, dehne mich täglich und an den tagen wo ich kein training habe trainingiere ich tritte und faustschläge am Wandsack

gatos
08-03-2012, 23:56
Sandsack, Wurfpuppe, Seilspingen. wer trainiert schon um die Uhrzeit mir mir?! Seispringen hat mich gekillt ich gehe jetzt als untoter schlafen.
Prost.

Ronsensor
10-03-2012, 15:32
schritte 1 bis 52

pak tan fak chan tut .. sao doppelmesser

2 sg programm

am ende entspannung mit körperspannung und so

Phrachao-Suea
10-03-2012, 16:07
Boxen im Homegym.
10 min. Seilspringen / 30 Strecksprünge
5 x 2 min. am Sandsack / div. Kombinationen und Meidbewegungen
2 x 1 min. am Sandsack / Dauerfeuer
5 min. Seilspringen / 30 Strecksprünge
Bauchtraining zum Abschluss.

gatos
11-03-2012, 23:19
Endlich mal wieder mit Freunden sparren. Nagel ist ab und der Finger geschwollen aber sonst nix passiert. Danach Reißen - Stoßen im Fittnesstudio von einem Aufgequollenem noch zugetextet worden wie schlecht das für den Rücken ist und jetzt gehe ich schlafen.

angHell
13-03-2012, 00:09
Mal wieder alleine Training - ist meist das schlimmste...:

2 Formen, HP + insb. extrakicks, 3 x 2 Minuten Sandsack mit 1 min Pause (schlagen, bewegen, kicken), 5m pause, 3 min Tennisball, dann sowas wie umsetzen:
Technik: Reissen, Umsetzen, Stossen - Fitness: Workout.de (http://www.workout.de/gewichtheben-forum/33199-technik-reissen-umsetzen-stossen.html)
nur halt mit anderem Fokus, weniger Gewicht, in 3 Teilen, quasi kreuzheben, "umsetzen" nur mit schultern, "stossen" nur mit schultern (also ohne Beine), 3 Sätze ca 10 wdh (kreuzheben doppelt so oft), 1 Satz reverse butterflies, 2 Sätze Klimmzüge, einmal schulterbreit, kammgriff nicht ganz ausgehangen bis zu Brust, einmal breit (2fache schulterbreite), ristgriff bis zur brust, mit der stange gleich noch Grifftraining bis nix mehr geht (noch ~5x zugreifen :o), Klimmzugstange gestreckte Beine zur Stange führen, linkes Bein neben rechte Hand und vice versa, v.a. wegen Griffkraft nur 6 wdh., isometrisches Halstraining, 2 mal Brücke -> statische Ringerbrücke, Anfersen und kniehebelauf zum Ausklingen. Gut 1,5 h aber diesmal etwas längere Pausen, sonst schaff ich alleine meist nur 1 h...

Ronsensor
15-03-2012, 15:09
wie ist das mit dem tennisball gemeint ?

timosend
15-03-2012, 16:42
Nichts, wie seit 20 Tagen. Muskelfaserriß in der Wade, laufen ist auch die nächste Woche noch nicht. In der Zeit habe ich zwar 3 Mal Unterricht gegeben, zweimal allerdings nur mit Krücke und mit etwas weniger Druck als sonst. :p Beim gestrigen Training war ich dann schon wieder gut drauf und habe mit meinen Schülern die SNT und CK gemacht. Auch bei anderen Übungen ging es wieder besser.

angHell
15-03-2012, 16:43
FrVVGHyUAOc

Nur das ich mich mehr bewege. :p ;)

Doc Norris
21-03-2012, 21:23
bei einem angriff stehen bleiben...& finten... :)

stehen bleiben, um den takt brechen zu können, oder um gleich einen kräftigen geganangriff einzuleiten..da der gegner ja schon unterwegs ist.. ^^

finten.: wie immer... antäuschen um die deckung zu binden, um dann wo anders rein zu treten oder zu haun..

StefanB. aka Stefsen
22-03-2012, 08:45
Die Woche lief bisher ganz gut. Montag wieder beim Ving Tsun gewesen...paar schöne Drills gemacht, Dienstag endlich wieder Krafttraining, gesetern wieder VT, wieder gute Drills.

Meine Schulter ist etwas am schmerzen. Weiss ned genau, obs Bizepssehne, oder doch ne leichte Dehnung der Bänder ist, aber egal. Mach heute mal nen Ruhetag um Morgen auch alle Übungen beim Krafttraining vernüpnftig durchführen zu können.

Habs zwar schon in meinem Trainingstagebuch geschrieben, aber hier bekomme ich hoffentlich eher Antworten; möchte ich mein Krafttraining etwas erweitern.

Mache momentan Di. und Fr. je 2 Einheiten Maximalkraft (Schrägbank und Rurdern, sowie Kniebeugen und Beinbeugen) und danach das gute PITT-Force, je 4 Übungen für die Muskelgruppen, die nicht beim Maximalkrafttr. dran waren.
Also z.B. Di., wie gesagt Schrägbank und Rudern auf Max, dann Kreuzheben, Wadenheben, Beinstrecker und Butterfly (evtl. demnächst noch Reverse-Butterfly) im PITT.

Ich spüre das Training zwar sehr, die Tage darauf, aber da ich während des Trainings noch ne Menge Luft hab, grob geschätzt 45 min. trainiere und auf Grund der Tatsache, dass ich nun im McFit Geld fürs Training latze und viele Geräte zur Verfügung habe, dachte ich mir, im Anschluss an das PITT nochmal die Muskelgruppen aus dem Maximalkrafttraining vorzunehmen und in Richtung Kraftausdauer zu trainieren.

Wollt gern wissen, ob der ein oder andere Fachmann mir da evtl. ein paar Tipps, Anregungen oder dergleichen geben kann?

Ronsensor
23-03-2012, 20:25
thx

klotz76
29-03-2012, 12:38
Moin zusammen,

wirklich schöner Thread..

Zu meiner morgendlichen Routine gehören:

1.-4. Form (ca. 15Min.)
Kettenfauststöße + Tritte ( 3x60sec.)
10 Sonnengrüße (10 Min.)
Stretching (15 Min.)

Danach schmeckt der Kaffee doppelt gut
und bin fit für die Arbeit..
:)

Uncanny Rhino
06-04-2012, 08:13
Letztes Training:
1. Aufwärmen(laufen und diverse Übungen zum lockern) ca 10 Minuten.
2. Seilspringen(Diverse variationen), ca 15 Minuten
3. Diverse Übungen(etwa Knuckel push-up, Kniebeugen, etc), 15 Minuten.
4. Lockern, die II., ca 5 minuten.
5.Form(xiăo niàn tóu), ca 15 Minuten.
6.Techniken(Tan Sao, Jat Sao, Bong Sao,)15 Minuten*
7. Partnerarbeit(Techniken anwenden, etc) 15 Minuten*
8. Stretching(Vieles auch aus Yoga)

*Anmerkung: Punkte 5 und 6 sind mehr oder weniger miteinander verbunden, wir lernen zuerst die Technik Solo und dann mit Partner.

Privat mache ich das eigentlich alles ein bissl Kompakter, da die Partnerarbeit wegfällt. Mache dann aber mehr Ausdauertrainig und generell Form, Positionen, Kicks, KFS, etc. Und halt die Übungen aus'm Yoga(Unser Trainier hat mir da n paar Sachen mehr gezeigt, da ich am Anfang relativ Steif war, haha)

Eher offtopic aber: Wie viel wer wird bei euch im verein auf Ausdauer und Krafttraining gelegt? Oder holt ihr das eher Privat nach?

StefanB. aka Stefsen
18-05-2012, 14:53
Sooo will ich den guten Fred mal wieder aufleben lassen! :D

Ich bin erstmal fertig mit PITT-Force und Maximalkraft. Hab z.zt. einfach die Schnauze voll von schweren Gewichten. Deshalb mach ich jetzt 2mal wöchentlich Brust- , Lat- und Schulter-Supersätze, bestehend aus jew. 4 Übungen. Nicht antagonistisch... wechsel nur nach einem Set zum nächsten zwecks Regeneration. Wenn ichs recht verstanden hab, wiederholt man jedes Set 3mal mit 15/12/8 Wdh.
Danach mach ich noch Pyramidentraining für die Beine (i.d.R. Kniebeugen) und danach leichtes Cardio, 10-15min Radfahren o. Rudern.
Zusammen ca. 45-60min Training.

Zur Zeit relativ regelmässig VT, 2mal wöchentlich und da ich Mittwochs jetzt training mache, schieb ich da ganz gern Intervall- und leichtes Krafttraining mit BWEs mit rein. Ansonsten eben viel Drills, Kombis (in der Luft, am Partner, vermehrt aus der Distanz aber auch aus Poon und Lap-Sao)- mittelfristiges Ziel: freie Drills und technisches Sparring¡ langfristiges Ziel: vk-Sparring, sofer alle Beteilligten einverstanden sind.

Daheim bin ich auch etwas weg von den ross- Intervallen. Mach idR nach den Formen ca 10min lockeres Aufwärmen, danach leichtes Dehnen und im Anscluss ein Intervall aus Schlagtraining* (in der Luft und am BS) 3mal 2min und dazwischen polypushups, dips und "normale" Liegestütze (eng), Pak und Jut Training* in der Luft (leider keine HP daheim), ebenfalls 3mal 2min und dazwischen Klimmzugvariationen.
Dauer ca. 20min.

* Das Schlagtraining und Pak und Jut Training so dynamisch wie möglich und an den tatsächlichen gebrauch im Sparring "angepasst", also einfach weniger abstrakt.

Im Anschluss daran kettlebell Sachen...kenn die genauen Bezeichnungen noch nicht...glaub swings nennt man die "Basis", oder? Dazu noch Variationen für Bein und Bauch gezielt.

P.S. Bei den Intervallen daheim bin ich nich zu sehr auf genau diesen Ablauf fixiert. Mal konzentrier ich mich mehr auf Tritte mit Knibeugen, mal was mit den Waffen, mal auch freieres Agieren...je nach Lust und Laune. Das Struktur der Intervalle (wenn mans überhaupt so nennen kann) ist ja klar.

angHell
18-05-2012, 21:48
:)

Schön, ich will aber auch nicht immer allein schreiben. :(

Die anderen hier trainieren wohl nicht? ;-p


Das klingt doch ganz cool! Und biste stärker bei gleichzeitigem Gewichtsverlust geworden? (Wo biste jetzt?)

Ansonsten bis du immer gerne eingeladen mal vorbeizuschauen! :)

Mache nach dem 2 VT h training z.Zt vermehrt mittelschweres (ganz schweres geht nicht mehr) Kreuzheben, Bauch muss ich jetzt auch wieder mehr machen, habe Brücken, und nomoreneckproblems-Halsübungen eingefügt, teilw. noch n bissl statische Ringerbrücken, ansonsten natürlich wie immer nen halbwegs ausgeglichenes ganzkörperprogramm, aber auch vermehrt (LS und Klimmzüge mit 10 kg im Rucksack, muss einfach stärker werden...) und habe endlich wieder ordentliche Fahrradschläuche an der Sprossenwand, auf Ellenbogenhöhe... :cool:

Dafür habe ich in den letzten Wochen kaum Pratzentraining gemacht... :(

Aber man kann halt nicht immer alles machen...

Haut rein! :)

StefanB. aka Stefsen
20-05-2012, 11:42
Hi!
Nee bin kräftiger, bei gleichem (Über-)Gewicht...:mad:
Was soll ich sagen...ich esse zu viel.

Zum Krafttraining:
Grundsätzlich, und da wirst du mir sicher zustimmen, gibt es für KK/KS kein "überflüssiges" Krafttraing. BB mal ausgenommen. Keine Muskelgruppen, die beim Kämpfen nicht involviert sind, insofern ich den Profit von Krafttraing auf die KK nicht hoch genug schätzen kann.
Wichtig ist imho ein gesundes Muskel-/Kraftverhältnis und, worauf ich für VT besonderen Wert lege, Drück- und Ziehübungen verstätkt mit Gewichten zu trainieren. Schläge, Juts und Paks bekommen einfach eine andere Qualität, sofern Techniktraining nicht vernachlässigt wird.

angHell
20-05-2012, 11:57
Exakt meine Meinung. :cool: :)

Ich kriege nur in meinen Zeitplan zum VT nicht noch ausreichend Krafttraining hin, um richtig viel Hypertrophie zu trainieren, weswegen ich auch nachwievor hauptsächlich auf funktionalem Krafttraining und in kleinen Schritten ergänzend oder da wo ich halt grad schwächen habe noch etwas schwereres Krafttraining mache. Naja, vll. bekomme ich es bald auch noch etwas besser hin...

Aber bei mir gibts halt auch kein lockeres Techniktraining, ich versuche da immer 100 % zu haben, und so habe ich bei 4 mal Training die Woche nicht genug reserven für Hypertrophietraining ohne den Rest zu vernachlässigen. Vll. splitte ich das auch mal und trainiere mal ne Weile Hypertrophie und dann wieder verstärkt Schnellkraft, dass wäre sicher sinnvoll, aber funktional trainiere ich halt immer schnell und versuche dadurch die Vorteile fürs VT zu erhalten, aber ich müsste halt noch ein bisschen zullegen - habe ja das andere Problem, ich esse für mein Pensum zu wenig... (Dazu kommt ja noch das ganze Fahrradfahren, und das ich teilw. noch nach dem Training ne kleine Krafteinheit ranhänge, normales Ganzkörper BWE Training mache ich eh 2 x die Woche nach dem Training (~ letzte halbe Stunde von ~ 2 inkl. Pratzentraining). Naja, mal schauen, für Tipps bin ich immer offen...

Gleich mal kochen... :)

StefanB. aka Stefsen
20-05-2012, 13:35
Ja der Faktor "Zeit"....wem sagst du das^^ Ich fahr gleich mitm Rad zum McFit, so ca. 15min. zügiges Fahren um mach dann meine Supersätze, evtl. Rudern und wieder heim...und... mich graust es schon wieder morgen beim Training son derben Muskelkater zu haben, dass von 100% beim Techniktraining kaum die Rede sein kann. Naja zumindest Poon, bzw. Chi-Sao ist dann nicht intensiv möglich.

angHell
20-05-2012, 14:30
Hm, genau... :(

Ich habe daher meinen Fokus nachwievor aufm VT Training - interessant sind halt die Überlegungen wie es die MMA-Profis machen, keine Wochenpläne zu haben, sondern längere Zyklen - und dann halt den Fokus zu verschieben. Aber ich habe auch keinen Masseur, keinen Ernährungsberater, keinen Fitnesstrainier und niemanden der mir für die Anforderungen nen ordentlichen Trainingsplan erstellt. Deswegen bleib ich auch beim VT, das bringt mir im Momment am meisten und mache zusätzlich was ich so hinbekomme, was zwar nicht wenig ist, aber halt imo zu wenig Krafttraining - bzw. eig. auch nur zu wenig im Hypertrophie und Maxkraftbereich - aber das kann man halt ordentlich nicht so nebenbei machen, stärker werde ich (noch) auch so... Und v.a. verbesser ich noch nachwievor meine Schlagkraft und Körperkoordination...

Und wer mit mir beim poonsao/smtm schonmal durch die Luft geflogen ist (auch wenn er 20/30 kg mehr wiegt), weiß wovon ich rede. :cool: ;)

wc-klaus
22-05-2012, 23:06
Ich hatte jetzt 4 Wochen Pause, und das merke ich deutlich. Heute Morgen quälte mich der Muskelkater nach dem gestrigen Training, morgen wird er mich nach dem heutigen Training quälen.

Heute gab es zum Aufwärmen Formen, Poon-Sao mit Schieben, dann Partnerübungen, etwas Fitness (Seilchenspringen) und dann habe ich mit meinem Lederfreund geboxt. Anfang Juni möchte ich wieder bei meinen 20 Minuten sein, und das reicht dann auch erstmal. Lap-Sao und Langstock haben den Abschluss gebildet, die drei Stunden sind ja auch irgend wann mal rum. Holzpuppe, Tennisball und Kicks sind im Moment total vernachlässigt, da muss ich mich stärker drum kümmern.

Nach dem Training bin ich auf allen Vieren zum Auto gekrabbelt, aber habe mich tatsächlich noch zum Joggen (langsam) aufraffen können. Bis 22 Uhr kann man den Weg im Park erkennen.

Morgen schiebe ich einen Tag Pause ein.

Texas 7
23-05-2012, 18:06
Hm, genau... :(

Ich habe daher meinen Fokus nachwievor aufm VT Training - interessant sind halt die Überlegungen wie es die MMA-Profis machen, keine Wochenpläne zu haben, sondern längere Zyklen - und dann halt den Fokus zu verschieben. Aber ich habe auch keinen Masseur, keinen Ernährungsberater, keinen Fitnesstrainier und niemanden der mir für die Anforderungen nen ordentlichen Trainingsplan erstellt. Deswegen bleib ich auch beim VT, das bringt mir im Momment am meisten und mache zusätzlich was ich so hinbekomme, was zwar nicht wenig ist, aber halt imo zu wenig Krafttraining - bzw. eig. auch nur zu wenig im Hypertrophie und Maxkraftbereich - aber das kann man halt ordentlich nicht so nebenbei machen, stärker werde ich (noch) auch so... Und v.a. verbesser ich noch nachwievor meine Schlagkraft und Körperkoordination...

Und wer mit mir beim poonsao/smtm schonmal durch die Luft geflogen ist (auch wenn er 20/30 kg mehr wiegt), weiß wovon ich rede. :cool: ;)

Was ist denn smtm ?

Kaybee
23-05-2012, 18:15
Seung Ma / Tui Ma. Eine VT-typische Übung aus dem Chi-Sao heraus. Wurde hier schon öfter mal erklärt, deshalb spare ich mir das an dieser Stelle.;)

McGusto
22-06-2012, 07:17
Komm gerade von der Nachtschicht eine SNT eine CK und dann Feierabend;)

McGusto
22-06-2012, 07:44
Komm gerade von der Nachtschicht eine SNT eine CK und dann Feierabend;)

Meint ihr die WT größen (Kerni,Emin&co) trainieren auch jeden Tag oder reicht ihnen der Unterricht?

timosend
30-06-2012, 00:03
War schon gestern, 90 Minuten HP!

angHell
02-07-2012, 08:29
Sonntag: 4 h Paksao und Kickübungen. (Seminar) Jetzt habe ich vom nassen Shirt wunde Nippel. :o :D

Mal sehen was heute noch geht...^^

StefanB. aka Stefsen
02-07-2012, 10:15
Sonntag: 4 h Paksao und Kickübungen. (Seminar) Jetzt habe ich vom nassen Shirt wunde Nippel. :o :D

Mal sehen was heute noch geht...^^

Haha... kenn ich, das Problem...wirst es überstehn!:p:D

Glasse
02-07-2012, 20:19
10 Kilometer in 57 Minuten, nicht weltrekordverdächtig, aber man arbeitet dran :D

Ma Shao-De
10-07-2012, 13:16
Sa, Mo, Do, Fr, jeweils 2 Std. Langstock, die anderen Tage ausser Sonntag, Zhi Shou, HP und Pratzendrills. Ab September ändere ich dann mein Wochenprogramm wieder...

marius24
27-07-2012, 00:53
81 Kniebeugen
91 Situps
70 Liegestütze

in den nächsten Wochen plane ich überall an die 200 ranzugehen.

Mar

angHell
27-07-2012, 12:02
Bei solch hohen Zahlen werde ich immer skeptisch! Außerdem hoffe ich dass Du auch den Rücken und hintere schulter (und Beinbeuger?) entsprechend trainierst!?

Jim
27-07-2012, 12:05
Bei solch hohen Zahlen werde ich immer skeptisch! Außerdem hoffe ich dass Du auch den Rücken und hintere schulter (und Beinbeuger?) entsprechend trainierst!?

Wo siehst du denn das Problem?

Kampfkauz
27-07-2012, 15:41
Bei solch hohen Zahlen werde ich immer skeptisch!

Wenn das reine BWE ohne Zusatzgewicht sind, verstehe ich dein Problem gerade nicht?

die Chisau
27-07-2012, 15:47
Auch mit reinen BWE kann man sich muskuläre Dysbalancen erarbeiten.
Was spricht dagegen horizontales ziehen in den Plan einzubauen.
Ausfallschrittvariationen würde ich auch noch dazu nehmen.

Gute BW - Programme für wenig Geld.
You Are Your Own Gym: The Bible of Bodyweight Exercises: Amazon.de: Mark Lauren, Joshua Clark: Englische Bücher (http://www.amazon.de/You-Are-Your-Own-Gym/dp/0345528581)

angHell
27-07-2012, 17:08
Ich glaube es war eher auf dei Zahl bezogen die Fragen. Hab grad keine Lust und Zeit viel zu zu schreiben und ist immer Ansichtssache, kommt aufs Gewicht, aber v.a. auf die Ausführung an. Und wer so viele WDH schafft macht meist meiner Ansicht nach keine gute Ausführung, was ich immer an erste Stelle stellen würde... die Frage wäre aber auch, obs 2 oder 3 Sätze sind, was ich ja nicht weiß, und deswegen erstmal (vorsichtig) nachgefragt habe.

Könnt euch ja mal ein 100 Liegestütze oder 100 Klimmzüge Video auf Youtube ansehen, mir wird da schlecht, nichtsdestotrotz ist es ne Leistung, aber halt der vollkommen falsche Ansatz, imo...

Chisao, naja, imo muss man nicht unbedingt Ausfallschritte machen (sollte schon! ;)) - aber Klimmzüge und Rudern (negatives Bankdrücken whatever) o.ä. muss auf jeden Fall sein!

ps: Naja, Ausfallschritte sind schon super, v.a. weil durch abbremsen auch der Beuger mehr beansprucht wird und es ja sowieso mehr auf die Gesäßmuskulatur geht und der Quadrizeps dennoch ordentlich dabei ist... :)

pps: Aber schreibt lieber mal was ihr heute (oder gestern...) trainiert habt! :-§

Kampfkauz
28-07-2012, 17:14
pps: Aber schreibt lieber mal was ihr heute (oder gestern...) trainiert habt! :-§

Gestern: Clubbell-Training... Swipes, Side-Cleans, Clockworksquats und Cast to Torch Press
Heute: Schwimmen im See, gleich noch Yoga/Dehnen

Kigger
01-08-2012, 01:45
Ich hatte heute Probetraining beim WT,schaust Du hier :

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/probetraining-beim-ewto-wt-gemacht-147610/

Gestern und Vorgestern zuhause trainiert,jeweils rund ne Stunde mein übliches Poinfighting Training,läuft in etwa so ab :

- erstmal Mucke anmachen......
- ca 5 Minuten von Fuss bis Kopf alle Gelenke auflockern
- kurz 2-3 Minuten locker Rückfäuste raushauen mit lockerer Fussarbeit
- 40 oder 50 Liegestütz (..was gerade so geht..)
- hüpfen,dabei in den Pferdestand springen und wieder hoch,30 x
- Intervalltimer einschalten ( 2 Minuten Runden,30 sec. Pause )
- 2 Runden Rückfaust / Körperhaken Kombi am Boxsack
- 2 Runden das Gleiche nochmal aber mit ausweichen nach vorne
- bin warm,deshalb lockeres Stretchen
- 2 Runden Überrennen mit Rückfaust / Körperhaken (..typische Semikontakttechnik..)
- 2 Runden sidekicks direkt aus dem Stand ( ohne das Standbein dabei/vorher zu bewegen )
- 2 Runden sidekicks mit Standbein beim Kicken ranshuffeln
- 2 Runden Doppelkicks (sidekick/Roundhouse oder 2 x Roundhouse..)
- ich bin seeehr gut durchgewärmt....ausgiebig dehen
- 100er Sätze : 100 situps normal,100 Hände links,100 Hände rechts,auf die Seite legen so dass nur Unterarm und Fuss den Boden berühren und dann die Hüfte hoch runter - pro Seite 100,dann auf den Bauch legen und Oberkörper und Beine gleichzeitig heben - mache ich zur Zeit 150 von,gestern 200

Die 100er Sätze mache ich nicht jeden Tag sowie ich das ganze Training variiere,zum Einen damits nicht langweilig wird und um die Belastung zu verteilen.
Die Runden am Boxsack (..oder auch mal am Doppelendball..) mache ich übrigens immer eine in Rechts und eine in Linksauslage um alles gleichmässig zu trainieren.Und statt sidekicks gabs gestern hookkicks,vorgestern Roundhouskicks.Oder auch Kick/Schlagkombis....

Das mache ich 2,manchmal 3 Tage am Stück,oder ich bin anderswo zum Training,dann kommt ein Tag Pause oder ich mache Qigong,das entspannt gewaltig und stärkt den Energiefluss.
...thats what i do :-))

Gruss
Ingo

Akzz
14-08-2012, 01:30
Den Biermuskel :D Semesterferien sind was feines

Colonel Snider
14-08-2012, 19:20
Diesen Sonntag im freien 1/2 Stunde Kombis gedrillt, dann 1/2 Stunde mit jeweils 1 kg Gewicht am Handgelenk das gleiche. Danach 1 stunde an der Puppe gedrillt, bis mir der Schweiß in Strömen runterlief.
Montag 40 Min auf Hometrainer hoher Trittfrequenz bei 150 Watt.
Heute 11 Mal 20 Liegestütz (mehr am Stück ist anstrengend) über Tag verteilt. Abends 50 min Drills an Puppe.
Morgen Pause. Übermorgen 10 Min Hometrainer, jeweils 3x 45 Sek Liegestütz, Kniebeugen und Crunches, dann 10 Mal Burpees, 10 Mal 30kg Langhantel umsetzen und frontal hochstemmen, 20 Kniebeugen mit Frontkick, dann 3X mit 30kg Langhantel das hier Randy Couture Training - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=SRpPHlDUC0Y), dann ein paar Bauchmuskelübungen, dann 3 X 5 Min Freestyle Puppe auf Speed, 3 X 3 Min BOB punchen

marius24
17-08-2012, 22:38
ich war 10 km laufen...

mar

Primo
18-08-2012, 13:34
Ich war gestern mit meiner neuen Badehose im Schwimmbad und hab ne halbe Stunde im Ziegenfängerstand am Beckenrand gestanden.


Gruss

buju007
18-08-2012, 13:42
Heute endlich mal wieder den Ar*** hoch bekommen...Mensch in den Ferien versauert man ja total! :D
Aufwärmen, dann Sandsack, bis die Knöchel bluten, Formen, Tritte, Schattenboxen, Dehnung und 15 Minuten Springseil.
Erstmal wieder dir Grundlagen auffrischen bevor es ans Krafttraining geht. ;)

MfG Buju007

FCVT
20-08-2012, 22:03
heute zu heiss, also hitzefrei...

angHell
21-08-2012, 03:26
zu heiß? pah:

2,5 h Training, Form 1 & 2, chisaolapsaosmtmrumschubsen, tennisball, Pratzen + pak/jut 5 minuten, Pratzen gekreuzt + burpees (3x 10 m), 2 Sätze Kreuzheben mit 100 % des Körpergewichts, rudern, beinbeuger, Ausfallschritte + 10 kg, 2 Sätze Klimmis 2 Varianten, 3 verschiedene Bauchmuskelübungen (seitlich -drehend, twists und normal), supraspinatus.


:p

FCVT
21-08-2012, 08:26
zu heiß? pah:

2,5 h Training, Form 1 & 2, chisaolapsaosmtmrumschubsen, tennisball, Pratzen + pak/jut 5 minuten, Pratzen gekreuzt + burpees (3x 10 m), 2 Sätze Kreuzheben mit 100 % des Körpergewichts, rudern, beinbeuger, Ausfallschritte + 10 kg, 2 Sätze Klimmis 2 Varianten, 3 verschiedene Bauchmuskelübungen (seitlich -drehend, twists und normal), supraspinatus.


:p

penner... ^^

angHell
21-08-2012, 14:30
:cool: :D

Phrachao-Suea
21-08-2012, 14:41
Heute war volles Programm.
5min. Warm-Up.
4 x 10 Liegestütze/4 x 12 Dips /4 x 8 vorngebeugtes Seitenheben.
4 x 10 Curls/4 x 12 Grapper/4 x 12 Rudern/4 x 12 Shrugs.
4 x 10 Kniebeugen / 2 x 15 Superman / 4 x 15 Crunches.


Ja,sowas passiert wenn man einen tag lang faul ist.

Morgen Boxsack-Workout.

angHell
21-08-2012, 14:45
:)

Na dann viel Spass morgen - ich gehe davon aus dass das bei Dir auch ordentlich reinhaut...

Hier noch für Ferdi:

Warhawk Matt Scott in Nike 'No Excuses' Commercial - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=obdd31Q9PqA)

obdd31Q9PqA

:)

Phrachao-Suea
21-08-2012, 14:55
Auf jeden fall! :)
Danke ;)

Geiles Video! :halbyeaha

angHell
21-08-2012, 15:07
Ah ja, wollte ich Dich eh fragen, weiter vorne hast Du mal geschrieben, dass Du Dein KS und Krafttraining jetzt gut unter einen Hut gebracht hast. Darf man mal fragen, wie Du es machst? (Zeiten, split, wie oft...)

Danke!

Phrachao-Suea
21-08-2012, 17:56
Ah ja, wollte ich Dich eh fragen, weiter vorne hast Du mal geschrieben, dass Du Dein KS und Krafttraining jetzt gut unter einen Hut gebracht hast. Darf man mal fragen, wie Du es machst? (Zeiten, split, wie oft...)

Danke!

Ja!
Ich bin jetzt Montags und Donnerstags im Boxen,Technik und weiteres.
Dienstag bin ich mit Bizeps / Unterarme / Lat / Nacken dabei.
Mittwoch bin ich mit Trizeps / Brust / Schultern dabei.
Freitags laufen - Kniebeuge und Samstag dann nochmal das Boxsackworkout zu hause! :)

Crunches und unterer Rücken ziemlich variabel - kommen aber vor!
Ich achte aber auf mein Körper,wenn er nicht will - will ich auch nicht.
Man muss einfach sagen es gibt tage da sollte man ein wenig zurückfahren!

angHell
21-08-2012, 18:02
Ok, Danke.

Dann auch nur 2 mal KS, recht locker, technisch, wenn ich das richtig verstehe?

Ich trainier ja 4x die Woche, mehr oder weniger richtig, und dann schiebe ich noch bei 2 Einheiten nen halbwegs universelles Krafttraining hinterher, was nat. auch nur mäßig funktioniert und damit ist die Woche für mich auch schon fast gelaufen, n bissl lockeres Tennisballschlagen mache ich noch zu Hause, bissl Form, und was man so halt nebenbei macht, aber nicht nochmal ernsthaft... Naja...

(außerdem fahre ich fast alles "sportlich" mit dem Fahrrad)

Phrachao-Suea
21-08-2012, 18:26
Dann auch nur 2 mal KS, recht locker, technisch, wenn ich das richtig verstehe?


Nein nein,ich gehe nur 2 mal dahin,weil es nur 2 mal angeboten wird ;)
Ich liebe Boxen :) Deswegen schiebe ich ja nochmal ne Einheit am Samstag rein und manchmal ist es auch gutes Sparring mit 2-3 Kollegen! :)

Und mit abstand ist das training bei uns nicht locker :)
aber seeehr technisch! :)

angHell
21-08-2012, 18:27
Außerdem ist tatsächlich die coremuskulatur etwas unterrepräsentiert in Deinem Plan, Also Rücken und Bauch, ob jetzt speziell, oder mit sowas wie reißen stoßen (kniebeugen, aber dei haste ja) o.ä. Wat machste denn für schultern? Kein Rudern (o.ä.)? Schulterdrücken? Zugbewehungen?

Wobei in deinem vollprogramm von heute ja seitenheben und auch Rudern dabei waren (crunches auch)... Naja, wird schon ganz ok sein...!? :)

angHell
21-08-2012, 18:31
Oh, überschnitten, jo, mit locker meinte ich auch eher, dass Du Dich dann vll. mit BWEs oder so zurückhälst wenn Du schon so nen Kraftplan nebenbei machst...

Aber gut, ich weiß es ja nicht, deswegen frage ich ja...:)

Aber wie ich sehe, mache ich das schon ganz gut so, alles kriege ich halt nie unter, entweder vernachlässige ich dann Dehnen/mobilization, z.Zt. Hals/Nacken, davor habe ich ein wenig Bauch schleifen lassen und davor die Beine... aber gut, ist halt nicht so einfach alles unterzubekommen...

Phrachao-Suea
21-08-2012, 18:31
Außerdem ist tatsächlich die coremuskulatur etwas unterrepräsentiert in Deinem Plan, Also Rücken und Bauch, ob jetzt speziell, oder mit sowas wie reißen stoßen (kniebeugen, aber dei haste ja) o.ä. Wat machste denn für schultern? Kein Rudern (o.ä.)? Schulterdrücken? Zugbewehungen?

Wobei in deinem vollprogramm von heute ja seitenheben und auch Rudern dabei waren (crunches auch)... Naja, wird schon ganz ok sein...!? :)


Also vorngebeugtes Rudern,Seitwärtsheben,Kniebeugen sind alle drin...
dazu na kla Crunches,wenn es geht mit Gewicht auf der Brust.
Superman übung für den unteren Rücken.
Seilspringen ist auch drin,wo ich echt bemerkt das es wirklich auch gut auf die Core-Muskulatur drauf geht! :)

angHell
21-08-2012, 18:32
ah jo, ok! :)

:halbyeaha

Phrachao-Suea
21-08-2012, 18:36
ah jo, ok! :)

:halbyeaha

Schön das mal jemand diese Plan (auch wenn es unabsichtlich war) abgesegnet hat! :) Danke! :halbyeaha


Ja,beim warm-up z.b. halte ich mich tatsächlich manchmal zurück! :)

Aber dann beim Technik-Spiel oder wenn es zum Sparring kommt, da bin ich dann voll dabei! :)

angHell
21-08-2012, 18:42
:)

Dann viel spass weiterhin und reinhauen! :cool:

Ist immer interessant was andere so machen!

Phrachao-Suea
21-08-2012, 19:13
:)

Dann viel spass weiterhin und reinhauen! :cool:

Ist immer interessant was andere so machen!

Werde ich! :cool:

Ja stimmt!
Manchmal kann man sich da nen paar echt gute Sachen abgucken! :)

angHell
21-08-2012, 19:58
Dabei fällt mir ein, dass man auf Dauer nicht drumrumkommt, auch Beinbeuger und Schulteraußenrotation, also bestenfalls oben und Seite, machen sollte!

Muss man nicht so intensiv machen, aber immer ein bisschen mitmachen:

Nix besseres gefunden auf die schnelle, aber eig. am boden ne gute Idee:

Außenrotation im Liegen mit Kabelzug: Außenrotation im Liegen mit Kabelzug - Men's Health (http://www.menshealth.de/fitness/workouts/aussenrotation-im-liegen-mit-kabelzug.81953.htm)

+

https://www.mcfit.com/de/c19.html


Trotz aller Zug- und Stabilisierungsaufgaben kommen die doch zu kurz was auf Dauer zu Problemen führt, ist beides sehr verbreitet!

openmind
21-08-2012, 20:16
Heute hab ich den Jungs beim Training
mal tüchtig auf die Fresse gehauen.
Fühlte sich gut an.

Phrachao-Suea
21-08-2012, 20:30
Gut,werd ich mal gucken wie ich die einbinden kann! :)

hallosaurus
22-08-2012, 05:47
Ich habe heute nur Kraftraining gemacht,weil ich eine Prellung am Knie habe.:o

buju007
22-08-2012, 21:41
Heute ca. 7,5 Kilometer mit gutem Tempo gelaufen und einen 100 meter Sprint hinten dran gehängt...

MfG Buju007

angHell
05-09-2012, 21:20
ah schön, pausiere zwar grad n bissl wegen Schulter, aber schön dass der thread rübergekommen ist! :) (Hatte schon überlegt den gleichen nochmal aufzumachen.)

Montag deshalb nur Formen, bissl HP, hauptsächlich Kicks, bisschen Reverse Butterflies, Außenrotation, Beinbeuger, Ausfallschritte, Kreuzheben, Schulterheben, Bauch, Klimmis, Tennisball, Schritte und so Zeug... gestern nur ein bissl Schulter heute nur spazieren und Fahrradfahren... Naja...

Und ihr?

angHell
06-09-2012, 01:12
Ach ja, und Handgelenk mit einer aufzuwickelnden 10kg-Scheibe. 3-5 Durchgänge pro Richtung.

Ma Shao-De
09-09-2012, 14:21
- gestern 2 1/2 Std. Yoga
- heute 2 1/2 Std. Langstock

Jetzt chillen in der nähe des Grills im Garten :)

angHell
09-09-2012, 15:02
Donnerstag: Form 1, 2, bisschen HP. Poonsao, smtm mit fokus auf Geschwindigkeit, dranbleiben/schritte und Koordination, danach noch Latsaochekchun mit TKD-Westen, leider kriege ich da die ellenbogen nicht mehr so gut rein. Tennisball, Kreuzheben 3 Sätze, mit 110% des Körpergewichts (hach klingt das viel :D), Schulterübungen, reversebutterflies usw. wie oben, Bauch+ 5kg (twists) 2 Sätze, Klimmzüge x2, bisschen Hals und LS.

gestern LL 2,5 h und dann noch ein wenig LL-Sparring und danach freies sparring, aber alle total kaputt und unterzuckert... War nett Leute! :)

Heute: Muskelkater...

Kampfkauz
25-10-2012, 17:49
Ich hol mal den Thread nach oben...

Barbarian Squat mit Clubbell, BearCrawls, Liegestütz und Swings mit zwei Clubbells in Tabata-Form 20 Minuten gemacht. Jetzt bin ich platt.

Phrachao-Suea
25-10-2012, 17:59
Dabei fällt mir ein, dass man auf Dauer nicht drumrumkommt, auch Beinbeuger und Schulteraußenrotation, also bestenfalls oben und Seite, machen sollte!!

Ich hab mein Training eigentlich nicht viel umgestellt,aber die Übungen reingenommen!

Heute ist nen kleines Warm-Up dran.
Schulter,Bauch,Trizeps! :)

Viel Motivation an EUCH! :)

angHell
25-10-2012, 23:52
Ach schön! :)

Ich will nicht immer alleine schreiben... :(

Heut grad mal etwas zurückgefahren, wg Schulter. :( Morgen wahrsch. pause, damits Sonntag halbwegs gut geht, 4h... mal schaun...

Daher SLT, 1x CK, poonsao, schieben, chisao/lapsao, 3x div. crunches+ 8kg, mittelschweres (90% des KGs) Kreuzheben 2 Sätze, , 3 Sätze Außenrotation und reversebutterflys (immer etwas variiert..), 2 Sätze Klimmies mit tiefer schulter und schulterbreitem Kammgriff bis zu Brust (:cool:), Hals, Beinbeuger 2 Sätze, kein Pratzentraining, kein Schlagtraining, kein Tennisball . :(

Letzte und vorletzte Woche nach nem komplettem Training samt Pratzen und Fitnessteil erstmals 133% meines Körpergewichts gekreuzehebt (:D), Paleo ist cool... Nix unterzuckert...

Ps: halte inzw. reversbutterflies mit Fokus auf den letzten Teil derf Bewegung/Schulterblätter inzw. noch wichtiger als diese Außenrotation, auch wenn die natürlich immer ein Problem werden kann, weil sie immer zu wenig trainiert wird...

Kampfkauz
08-11-2012, 14:09
Krank... Bzw. irgendeine verschleppte Erkältung.
Hab mich daher vor allem mal damit beschäftigt endlich die Pistolsquat zu können. Das wird wohl noch etwas dauern :D
Ansonsten die letzten Tage viel Intervalltrainig mit Kettlebells, Clubbells und BWEs (hätte ich wohl besser drauf verzichtet und mich mal auskuriert).

Ma Shao-De
09-11-2012, 10:34
Am Morgen:

- 30 Min Formen und technik Drills
- 50 Min Pratzentraining
- 50 Min Langstock

Am Abend wird folgen:

- 30 Min Warmup mit Yoga
- 30 Min Brückenhand Drills
- 30 Min Mass Attack Drills

und jetzt... Essen .... :D

angHell
09-11-2012, 11:28
Gestern 2:45 h:

1. Form 2x, 2. Form einmal + wichtiges häufiger, HP komplett + einiges häufiger, poonsao + smtm, lapsaodrills, 2x2 min tennisball, 2x3 min Wandsack, 3 Sätze Kreuzheben, 2 davon mit 133% meines Gewichts, 3 Sätze Bauch + 8 kg, plus einmal seitlich ohne Gewicht, Schulterheben mit gehobenen Armen + 8kg pro Arm, 2 Sätze Klimmis + ca 15kg (ober und untergriff), einen Satz ohne Gewicht Obergriff, 2x superman + 8kg an Händen und Füßen, 2x Brücke/Ringerbrücke, Nacken aus Ringerbrücke, seitlicher Hals, vorderer Hals isometrisch + roation, 2 Sätze reverse butterflies mit 8kg pro Seite, Liegestütze 2 Sätze mit ca 15kg eng und breit + ein Satz auf rollenden Kurzhanteln ohne Gewicht, Kniebeuge 20 wdh + 18 kg, rollouts auf knien, danach in Ruhe Essen und heimbiken, diesmal ohne große Sprints oder extreme Geschwindigkeit, dennoch zügig mit 50% 7%-Steigung, also 4 von 8 km.

Heute wohl lockeres Techniktraining. :)

Phrachao-Suea
09-11-2012, 11:31
Gestern:
Boxsack-Techniktraining,
5min. Warm-Up - 4x2min- Boxen.
Danach Krafttraining im Hypertrophie Bereich. Nacken-Bizeps-Lat.


Heute:
Intervall-Sprinten / Hockstrecksprünge und Bauch.


:)

angHell
10-11-2012, 11:16
Beinbeuger hatte ich natürlich auch noch trainiert...

Heute wohl chillen, bisschen spazieren oder so... Mal schaun...

Ma Shao-De
18-11-2012, 21:10
Gestern 2 Std. Kicktraining
Heute 2 Std. Langstock

Jetzt chillen...

angHell
21-02-2013, 23:14
Na, was habt ihr heute gemacht außer über beknackte Tabellen zu reden?

Gestern 45 Minuten zu Hause:
1. und 2. Form, 5x2 Minuten Tennisball, 3x2 Minuten Wandsack schläge, 3x 1 Min kicks, 3x4 muscleups an den Ringen, revers pushups an den ringen, noch ein bisschen schulterrotation und halten an den Ringen, 12 km Radfahren

Heute: 1., 2., 3. Form (Fokus: schnell und sauber), HP (Fokus: Hüfte und Bämm), 2 Minuten Schläge mitm Langstock ohne schritte (war schon zu angeschlagen in den Beinen), 10x mit 110% + 2x5 mit 130% des Körpergewichts Kreuzheben, 3x10,8,7 reverse butterflies, 1x10 butterflies, 2x10 crunches+8kg (1xrotierend), halbe Minute Tennisball (:D), 3x8 Schulterheben, 2x Brücke, 2x Ringerbrücke dynamisch ca. 1 Minute, 2x weiteres Halstraining, 30 km Radfahren, Baden.

Bubatz
21-02-2013, 23:35
In other news: Im JJ passierte bei uns ausgerechnet heute das Unfassbare: Männer und Frauen sollten nach Trainervorgabe paarweise zusammen trainieren! :ups:

angHell
21-02-2013, 23:36
:ups: :D :gruebel:

wt-tom
25-03-2013, 09:36
gar nix..... bin krank, und nehme grad das dritte antibiotikum in folge. kein sport bis zum 21ten, und danach abi. also jetzt demnächst erstmal kein training :(

bei mir dasselbe, nur ohne antibio und abi ist lange her.... training ab morgen wieder!

vtsteff
13-05-2013, 07:52
Um 5 Uhr aufgestanden und Formen durchgemacht. Danach dann zur Arbeit ;).
Wenn ich nach Hause komme werde ich Formen, Bewegungen und Krafttraining ein wenig mischen um richtig ins schwitzen zu kommen! :D

Ma Shao-De
13-05-2013, 09:06
Samstag:

- 40 Min Yoga
- 10 Min Formen
- 120 Min Handtechniken, Angriffe, Abwehren, Konter und Deckung und Meidbewegungen

Sonntag:
- 40 Min Yoga
- 2 Std. Langstock

Montag (Heute):
- 40 Min Yoga
- Springseilen, Wandsack, Sandsack Schlag- und Kick
- 1 Std. Holzpuppe

Am Abend dann normal unterrichten...

Just my few Cents for this week.. :D

angHell
18-07-2013, 23:18
1. Form, 2. Form (mit extrarunden), poonsao, smtm, latsaochekchun, 1 Min Wandsack, 3. Form, 5x3 Minuten Sandsack mit 1 Min. Pause, 5 Sätze (2,3 Wdh) Bankdrücken mit 90% des Körpergewichts, 3 Sätze revers butterflies mit je 25% des KG, 4 Sätze Kreuzheben (afwärmen 130%, Satz 2 155%, Satz 4&5 165% des KG) und 2 Sätze Klimmzüge mit 20% des KG.

Primo
18-07-2013, 23:38
und 2 Sätze Klimmzüge mit 20% des KG.



Was sind denn Klimmzüge mit 20 Prozent des Körpergewichts ?



Gruss

angHell
18-07-2013, 23:52
120% :p



20% im rucksack. ;)

Primo
19-07-2013, 10:11
Ach so , das war etwas missverständlich notiert.


Ich mach gleich Bauch einziehen und Lat Spreading am Baggersee ! :)



Gruss

angHell
19-07-2013, 10:24
:D

Auch gut! :halbyeaha

Sturmnacht
19-07-2013, 15:39
mein kind beim wickeln festhalten.. mit geheimen haltetechniken, damit es nicht runterspringt...

im anschluss hab ich mit ihr kfs geübt, weil sie sich dabei so sehr freut...

ps sie ist 9 monate ;)

Kaybee
19-07-2013, 19:05
:halbyeaha

Ma Shao-De
27-07-2013, 16:52
Heute morgen früh 20 Min Yoga, dann etwas Formen ca. 15 Minuten.

Dann ca. 1 Std. 3-Form Angriffstechniken und zuguterletzt noch ca. 1 Std. Sparring.

Nun Bananasplit und Beine hoch am Pool.... ;-)

Namenloser78
28-07-2013, 02:50
Affirmationen
Baoding Kugeln je Arm 15 min.
Gripper(45 Kg.) 2x 36 & 1x 36 reverse
Gripper Hold je Arm 30 sek.
Atem-Übungen in Entspannung und Bewegung ca. 60 min.
SNT
Radfahren 10 Km
Flexi-Bar Workout
Isokinator Workout
Seilspringen im Tabata Modus
Reballdo 3x 6 min.
Body Rows 3x 25
Crunches 3x 50
Neck Crunches 1x 50
Short Bridge 1x 50
Concentration Curls(30 Kg.) 1 x 6
Spaziergang 15 min.

Namenloser78
28-07-2013, 23:11
Affirmationen
Entretainment Brain Wave ca. 30 min.
Baoding Kugeln je Arm 18 min.
Gripper je Arm 2x 36 & 1x 36 Reverse
Grip Hold 30 sek. je Arm
Forearm Curls(4 Kg.) je Arm 3 x 36
Seitheben(7,5 Kg.) 3x 10
15 Km Radfahren
SNT
Atemübungen in Entspannung & Bewegung ca. 60 min.
Isokinator Workout
Flexibar Workout

Namenloser78
30-07-2013, 02:01
Affirmationen
Entretainment Brain Wave ca. 30 min.
Baoding Kugeln je Arm 18 min
10 Km Radfahren
SNT
Atemübungen in Entspannung & Bewegung ca. 60 min.
Flexibar Workout
Crunches 3x 50
Neck Crunches 3x 25
Say Yes/Say No 3x 30
Short Bridge 3x 50
Body Rows 3x 25
Push ups 3x 20
Seilspringen im Tabata Modus
Spaziergang 90 min.

Namenloser78
31-07-2013, 01:31
Affirmationen
Entretainment Binaural Beats 30 min.
Atemübungen in Entspannung & Bewegung 60 min.
SNT
Baoding Kugeln je Arm 15 min.
Gripper 2 x 36 & 1 x 36 reverse
Seilspringen im Tabata Modus
Isokinator Workout
Theraband Workout
Crunches 3x 50
Body Rows 3x 25
Short Bridge 3x 50
Neck Crunches 3x 25
Say Yes/Say No 3x 30
Push ups 3x 20
Radfahren 8 km
Spaziergang 30 min.

angHell
31-07-2013, 03:53
Gestern 1. Form 2x, einmal 30 Min mit Erklärungen., poonsao/smtm langsam, poonsao/wechsel schnell mit schlagfokus lapsaos (drillmäßig) + Latsaochikchun 30 Min; Bankdrücken 90 % 3,2,2,2,2 WDH; Russian Twist 2x mit 10 % des KG, Kreuzheben: 8x mit 110% + 1x6 mit 155% des Körpergewichts , 2x2 WDH mit 165%; 3 Sätze reverse butterflies mit 50% des KG (je 25%), 30 km Radfahren mit 17 kg Fahrrad und 15 kg Rucksack 21er Schnitt. Glaub das wars, alllein 2,5 h Training und dann noch Radfahren.. Hm, was habe ich denn die ganze Zeit gemacht.... :confused:

Kigger
31-07-2013, 17:42
Moinsen,
kannst Du mal kurz erläutern was das hier ist :

Entretainment Brain Wave ca. 30 min

Überhaupt verstehe ich von dem,was Du da schreibst,nicht mal die Hälfte.....

Gruss
Ingo

Namenloser78
01-08-2013, 03:19
Affirmationen
Entretainment Binaural Beats 30 min.
Spaziergang 30 min.
Atemübungen in Entspannung & Bewegung 45 min.
SNT
Badoing Kugeln je Arm 15 min.
Seilspringen im Tabata Modus
Reballdo 18 min.
Flexibar Workout
Isokinator Workout
Powerman Isometrische Übungen
Rocking Chairs 3x 50
Short Bridge 3x 50
Neck Crunches 3x 25
Say Yes/Say No 3x 30
Body Rows 3x 25
Radfahren 8 km


Hier aus Wikipedia:
"Binaurale Beats sind eine akustische Täuschung, die wahrgenommen wird, wenn den Ohren Schall mit leicht unterschiedlicher Frequenz zugeführt wird. Anders als Schwebungen entstehen Binaurale Beats nicht durch Überlagerung von Schallwellen im Ohr, sondern im Gehirn.[1] Man nimmt an, dass dieser Ton im Stammhirn erzeugt wird, im Nucleus olivaris superior, wo das Zentrum für räumliches Hören liegt. Um einen Beat wahrnehmen zu können, müssen die Trägerfrequenzen dabei unterhalb von 1500 Hz liegen. Der Unterschied zwischen den Frequenzen für das linke und rechte Ohr darf nicht größer sein als 30 Hz, da ansonsten zwei verschiedene Töne gehört werden.

Beispiel: Hört man auf dem linken Ohr eine Frequenz von 440 Hz und auf dem rechten Ohr eine Frequenz von 430 Hz, wird im Gehirn eine Frequenz von 435 Hz erzeugt. Ähnlich wie bei einer Schwebung, wird ein pulsierender Ton wahrgenommen. Die Frequenz des Pulses ist die Differenz der beiden Frequenzen, also 10 Hz.

Das Interesse an binauralen Beats lässt sich in zwei Kategorien einteilen. Zum einen dienen sie der Neurophysiologie zur Erforschung des Hörsinns. Ergänzend können binauralen Beats einen subtilen Einfluss auf das Gehirn haben und die Hirnwellen stimulieren, um Entspannung, Schlaf, Meditation oder Konzentration zu fördern."

Ich nutze es als eine Art meditativer Trigger beim Spazierengehen oder bei den Affirmationen.
Was ist denn noch unklar?
Viele Grüsse

angHell
01-08-2013, 09:31
Rocking Chairs sind Dips zwischen zwei Stühlen?

Was fürn flexibar workput?

Was bringt/kann der Isokinator?

Kigger
01-08-2013, 16:05
Affirmationen
Entretainment Binaural Beats 30 min.
Spaziergang 30 min.
Atemübungen in Entspannung & Bewegung 45 min.
SNT
Badoing Kugeln je Arm 15 min.
Seilspringen im Tabata Modus
Reballdo 18 min.
Flexibar Workout
Isokinator Workout
Powerman Isometrische Übungen
Rocking Chairs 3x 50
Short Bridge 3x 50
Neck Crunches 3x 25
Say Yes/Say No 3x 30
Body Rows 3x 25
Radfahren 8 km


Hier aus Wikipedia:
"Binaurale Beats sind eine akustische Täuschung, die wahrgenommen wird, wenn den Ohren Schall mit leicht unterschiedlicher Frequenz zugeführt wird. Anders als Schwebungen entstehen Binaurale Beats nicht durch Überlagerung von Schallwellen im Ohr, sondern im Gehirn.[1] Man nimmt an, dass dieser Ton im Stammhirn erzeugt wird, im Nucleus olivaris superior, wo das Zentrum für räumliches Hören liegt. Um einen Beat wahrnehmen zu können, müssen die Trägerfrequenzen dabei unterhalb von 1500 Hz liegen. Der Unterschied zwischen den Frequenzen für das linke und rechte Ohr darf nicht größer sein als 30 Hz, da ansonsten zwei verschiedene Töne gehört werden.

Beispiel: Hört man auf dem linken Ohr eine Frequenz von 440 Hz und auf dem rechten Ohr eine Frequenz von 430 Hz, wird im Gehirn eine Frequenz von 435 Hz erzeugt. Ähnlich wie bei einer Schwebung, wird ein pulsierender Ton wahrgenommen. Die Frequenz des Pulses ist die Differenz der beiden Frequenzen, also 10 Hz.

Das Interesse an binauralen Beats lässt sich in zwei Kategorien einteilen. Zum einen dienen sie der Neurophysiologie zur Erforschung des Hörsinns. Ergänzend können binauralen Beats einen subtilen Einfluss auf das Gehirn haben und die Hirnwellen stimulieren, um Entspannung, Schlaf, Meditation oder Konzentration zu fördern."

Ich nutze es als eine Art meditativer Trigger beim Spazierengehen oder bei den Affirmationen.
Was ist denn noch unklar?
Viele Grüsse

Was binaurale beats sind weiss ich als ehemaliger Musiker aber mir war nicht klar,was daran das Training sein soll....
Was ist denn Say Yes/Say No 3x 30 ?
Den Kopf nach rechts und links drehen ?
Jeht da nich uff düütsch ?

Namenloser78
01-08-2013, 16:56
Wenn du weisst was es ist warum fragst du dann? Geht es dir nur darum mal was zu sagen? Schlechte Angewohnheit.

Das gehört zu meinem Training. Höre diese Binauralen Beats auch beim Laufen, nur kann ich gerade wegen eines Leidens am Bein nicht laufen. Ist ein Teil meines mentalen Trainings und bringt mir persönlich sehr viel.

Rocking Chairs ist eine abwechselung zu den Crunches( dt. knuspern?!) welche eine Bauchmuskelübung ist. Rocking Chair tutorial for Bjj Video Vault.com - YouTube (http://youtu.be/wRz4HbM2p4M)

Für den deutsch fetschisten.
Bei Crunches werden Kekse gegessen und bei Rocking Chairs höre ich Rockmusik und tanze Rock n Roll zwischen zwei Stühlen.
Sieht so aus, das meine Nachbarn dann immer Say Yes/Say No brüllen und sich dabei auf den Rücken legen und wild mit dem Kopf nicken.
Hast du jetzt vielleicht eine "kleine Idee" davon?

Was ein Flexi-Bar ist, weisst du? Ich absolviere damit ein Program, welches meine Tiefenmuskulatur im Rücken trainiert. Gibt bestimmt bessere Übungen aber mir hilfts.
Den Isokinator habe ich jetzt eine Woche, mal gucken wie der sich bewährt!?
Ist sehr ungewohnt damit zu trainieren aber auch oder gerade deshalb sehr anstrengend.
Man nimmt das Teil auf Spannung(Zug) und macht kreisende oder gerade Bewegungen. Kann das schwer erklären.
Isokinetisches Training einfach mal googeln.

Zu dem Begriff Workout. Soein Workout besteht bei mir aus einer Abfolge von mehreren Übungen nach einem Zusammengestellten Plan. Das gleiche gilt für Isokinator, Gymnastikball oder Medizinball. Da schreibe ich einfacher Medizinball Workout statt in liegender Position 20 mal hochgeworfen rechts und 20 mal links, danach aus 2 metern entfernung gegen die Wand geworfen links und dann rechts usw.

Radfahren kennt ihr aber, oder?

Mal im ernst! Google ist dein Freund. Wollte das hier als Trainingstagebuch nutzen und nicht über Sinn und Unsinn der Namen der Übungen diskutieren.

So ich muss jetzt aufstehen und gleich zur Arbeit ähem zum Training.
Viele Grüsse

Primo
01-08-2013, 17:08
Nur mal so als Tip.

Ein persönliches Trainingstagebuch kannst Du Dir auch hier einrichten. Dürfte für dich selbst auch wesentlich übersichtlicher sein.

Trainingstagebücher und Trainingspläne - Kampfkunst-Board (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f115/)

Gruss

Namenloser78
01-08-2013, 21:43
Werde ich machen. Danke!
Gruss

angHell
01-08-2013, 22:53
Musst ja nichtso pissig reagieren, hab halt gefragt, was Du nun mit dem Flexi fürn workout machst, da steht ja nix, dann wäre drei mal links und rechts hoch und gegen die Wand schon hilfreicher.

Und ich habe gegoogelt, deswegen hatte ich auch nur wenige fragen... Rocking Chair hatte ich nix brauchbares gefunden, sicher nen nette workout aber kein wirkliches Bauchmuskeltraining (hat ja fürs BJJ/grappling auch andere Gründe...)

Jo, den Isokinator habe ich auch angesehen, scheint ja eher ein Scheingerät zu sein, aber so richtig detailierte Infos zur Funktionsweise habe ich nciht gefunden, daher habe ich gefragt wie es für dich ist... naja...

Heute: 1. Form, 2. Form (mit vielen extrarunden), HP, poonsao/smtm (25 Min), 10/15 Min. Tennisball, smtm, Freies Lapsao, 10 Min. HP-Popais, 1 Satz Bankdrücken mit 90% des KG, 3 Sätze Schulterdrücken (einmal mit Schulterheben) mit 50% des KG, , 3 Sätze Ausfallschritte + 50% des KG, 3 Sätze Klimmzüge + 30% des KG, ein Satz Russian Twist Crunches + 13 kg auf der brust (oh, oder waren es nur 7 heute? ich glaube...) mit Partner und ein Satz rollouts (2 WDH von Knie auf Füße, danach nur auf den Knie, ca. noch 8 WDH) und ein Satz reverse butterflies mit 50 % /je 25%) des KG. 15 km Radfahren.

Namenloser78
02-08-2013, 00:57
Man merkt halt das sich viele an einzelnen Details aufhalten.

Der Isokinator ist kein Scheingerät. Du kannst damit Zug aufbauen und somit Spannung auf die Muskeln. Ähnlich einem Expander oder Theraband, mit dem Unterschied das diese Zug Kraft in ihrer Bewegung begrenzt ist. Sprich Isometrisch bzw. Isokinetisch. Du kannst theoretisch an einem Seil oder Handtuch ziehen und damit alle Übungen äusserlich nachmachen. Der grosse Unterschied ist, das du dabei nicht ablesen kannst wie gross deine Zugkraft ist. Die Kontrollfunktion entfällt somit beim Handtuch etc. Durch die Kontrollfunktion bist du aber in der Lage in jedem Gelenkwinkel deine Kraft auf gleicher Spannung zu halten. Das ist grob die Funktionsweise. Ich muss sagen, das diese Isometrischen Übungen in Bewegung ziemlich reinhauen. Habe das Ding jetzt eine Woche und bin zufrieden damit. Hat sich halt eine ganz neue Trainingsweise erschlossen und das ist gut.

Affirmationen
Binaural Beats 30 min.
Spaziergang 30 min.
Joint Mobility
SNT
Chum Kiu
Gripper je Arm 2x 36 & 1x 36 reverse
Einarmige Body Rows je Arm 3x 8
Isokinator Workout
Radfahren 10 Km
Progressive Muskelentspannung

angHell
03-08-2013, 02:31
Ahja, das ist doch ne Antwort!

Persönlich mag isometrische Übungen nicht so sehr, auch wenn ich da als exturner so einiges kann, abe rich ebwege mich lieber.

Heute nur erholen (auch nötig) und 15 km Radfahren, (7,5 km bestimmt in 24/25er schnitt)

WT-Herb
04-08-2013, 12:08
Heute nur erholen (auch nötig) und 15 km Radfahren, (7,5 km bestimmt in 24/25er schnitt) Das richt aber verdammt nach abendlichem Doping. :p

angHell
04-08-2013, 12:39
Das richt aber verdammt nach abendlichem Doping. :p


Verdammt, ertappt, woher weißt Du das bloß? http://www.linkpix.de/data/media/678/1366452844.gif


:D

Nee, im Ernst: Was meinst Du?

angHell
04-08-2013, 12:42
Gestern sportliches Waldgehen im Gelände mit steilen Steigungen, Barfußschuhen und spannenden Untergründen (2h) und danach gut 20 Minuten Dehnen, war nötig nach dem ganzen Krafttraining schon etwas steif geworden...

Sturmnacht
04-08-2013, 13:03
wie die letzten 6 tage auch...
aktives fingertraining an einer acer tastatur gegen bezahlung ;)

Namenloser78
06-08-2013, 02:23
Leichte Sommergrippe.

Seit Samstag...

Affirmationen
Binaural Beats
Achtsamkeitsübungen
Sudoku
leichte Isometrische Übungen
paar Flexibar Übungen
leichte Rückengymnastik
Kampfkunst & Sportliteratur studieren
Bruce Lee Filme gucken

Tipp: bei Scribd gibts das ganze Buch "Solitary Fitness" von Charlie Bronson!

Namenloser78
11-08-2013, 04:14
Langsam wieder anfangen, nach einer Woche Erkältung.

Affirmationen
Binaural Beats 30 min.
Spaziergang 30 min.
Badoing Kugeln je Arm 15 min.
Theraband Workout
Radfahren 8 Km
Isokinator Workout
Short Bridge 3x 25
Say Yes/Say No 3x 25

Nadel
11-08-2013, 13:28
Reisskniebeuge, Bankdrücken, Standreissen, vorgebeugtes Rudern mit der Langhantel, Kniebeugen, Frontkniebeugen, Kreuzheben/2. Zug. Zeit 3 Stunden.

Ich fühl mich jetzt gut. :D

angHell
11-08-2013, 13:33
Morgen auch noch?

Mir sitzt immernoch mein Donnerstagtraining in den Knochen... :-/

wfn.j
15-08-2013, 01:35
Weil sich seit meinem letzten Posting hier mein regelmäßiges Training ziemlich gewandelt hat, mal ein Update. Derzeit ca. alle 2 Tage als Fitness-Programm (ca. 30 Minuten):

5 Runden mit je 5 Übungen:
- Laufen (je nach Runde mal joggen, mal Schrittarbeit, ...)
- 20 Liegestützen
- Abwechselnd: Sprawl + Schlagkombination (10x)
- Bauchmuskelübung (je nach Runde z.B. Crunches etc.) 100x!
- Abwechselnd: Kniebeuge + Kick (je nach Runde: Frontkick, Sidekick, Lowkick+Fu-Mei-Gerk, ...) 20x

Das ganze ohne jegliche Pausen. Wichtig ist mir dabei, es als Achtsamkeits-Übung zu praktizieren, d.h. immer ganz klar und wach zu bleiben. Den Aufbau hab' ich so von meinem Sigong gelernt und für gut befunden, daher beibehalten. Heute habe ich in der ersten und letzten Runde noch Vorwärtsrollen ins Joggen eingebaut.

Ansonsten jeden Tag Qi Gong - mal mehr, mal weniger. Vorgestern 1,5 Stunden verschiedene Formen (Ba Duan Jin, Yi Jin Jing 12, ...), heute (bzw. gestern abend ;)) nur kurz die Übungen, die ich aus der Ng Chong Hei Gong (die Qi Gong-Form des Weng Chun) kenne. Zudem noch ein wenig Kung Fu Formentraining: Wu Dip Dao und Saam Bai Fat.

angHell
16-08-2013, 19:47
Und keine Partnerübungen?

Halte persönlich nicht soviel von Zirkeltraining - aber sowas in der Art ist nötig um sich an die hochpulsige Anstrengung zu gewöhnen, weswegen ich sowas mit Pratzentraining kombiniere, aber man kann halt nicht alles machen - derzeit habe ich neben dem VT mein Fokus erstmal aufs Krafttraining gelegt, vielleicht kann ich ja doch al etwas zunehmen mithilfe von schwerem Krafttraining. Interessant zum Zirkeltraining:

11 Mythen des Kämpfertrainings (http://www.team-andro.com/11-mythen-des-kaempfertrainings.html)

_

Ma Shao-De
17-08-2013, 17:29
Heute haben wir insgesammt rund 6 Std. Meditiert und sonst nichts physisches trainiert.

Morgen dafür wird der Langstock und danach der Sandsack drangleuben müssen.
;-)

Phrachao-Suea
17-08-2013, 17:42
Ich werde wohl gleich noch Sprints machen,gestern war ruhiger bei mir da muss heute nochmal einer rausgehauen werden.
Warum?
Weil ich es brauche - Kondi!!

wfn.j
19-08-2013, 00:53
Und keine Partnerübungen?
Trainingspartner habe ich ca. 3x pro Woche zur Verfügung. Heute war so ein Tag, wobei mein Partner an der Schulter verletzt war (wer mit lädierter Schulter Rugby spielt muss sich wohl nicht wundern, dass es schlimmer wird ;)) - daher nur relativ sachliches Chi-Sao heute.


Interessant zum Zirkeltraining:
11 Mythen des Kämpfertrainings (http://www.team-andro.com/11-mythen-des-kaempfertrainings.html)
Seine Kritik am übertriebenen Zirkeltraining finde ich sehr interessant und einleuchtend. Wer auf seinen Körper hört, kommt aber wohl gar nicht erst auf solche Ideen. Zudem: Entgegen Rooneys etwas pauschaler Kritik geht es mir z.B. sehr wohl gerade darum, mich zu verbessern, aber wie erwähnt in einer Hinsicht, von deren Existenz und Relevanz die meisten noch nicht einmal etwas ahnen: Auch dann klar und wach zu bleiben, wenn sich der Geist eigentlich zurückziehen will.

angHell
19-08-2013, 10:38
:halbyeaha

FanzerPaust
19-08-2013, 11:02
Tabek,

Zwei Supersätze für`s Bauchgehirn (Plaumenblütenkuchen)
Dann 500 Wiederholungen Rückenstrecker ( Verbeugen vor SIFU`S Wandbild)
900 Candela Lichtgeatmet und zum Schluss noch den Geist geformt durch das Essenz Mantra.
Morgen sind die Faszien & die mühelose Kraft drann.


gruß

Shixiong
19-08-2013, 22:25
3 Stunden freies CS.

10 min CS ohne Schritte.

20 min KF mit Vorwärtschritt.

Phrachao-Suea
19-08-2013, 22:34
Start in die Woche mit nem blauen Unterschenkel! ;)
Schönes Training gehabt im Verein!

Morgen haben wir wohl:
Intervalle drauf! :D

angHell
19-08-2013, 23:03
Mit einigen Anfängern:
2xSLT,1xCK mit zig extrarunden, poonsao 15 Min, Schrittarbeit vorwärts/rückwärts/schräg raus, HP mit extrakicks, 5 Min Tennisball, 5 Min, Wandsack, Bankdrücken (3,2,2,2,2 mit 90% des KG), reverse butterflies 5 Sätze mit 50% des KG (je 25%) ca. 5 wdh, Kreuzheben heute nochmal besonderer Fokus auf Technik: 5 wdh mit 110% + 4 wdh mit 155% des Körpergewichts , 2x2 + 1x1 WDH mit 165%, 2 Sätze crunches + 5 kg, ging aber nicht mehr viel, gut 2,5 h -> naja, eig etwas viel, davor danach 6km Radfahren.

wfn.j
20-08-2013, 01:05
Dann 500 Wiederholungen Rückenstrecker ( Verbeugen vor SIFU`S Wandbild)
Pro-Tipp: Wenn du nicht bloß einfache Verbeugungen machst, sondern vollständige Niederwerfungen, hast du zusätzlich auch die Beine trainiert.

mst78
24-08-2013, 17:42
formen
partnerübungen
fauststöße am ws
kfs am ws
liegestütze
sparring
gemütlich fachsimpeln

gruß

Nobodys Fool
17-10-2013, 14:50
Fauststösse am Wandsack . Bin gerade erst wieder in der Aufbauphase.

angHell
17-10-2013, 22:47
1. Form, 2. Form, HP, poonsao/smtm, chisao/lapsao, mansaodrill, followdrill, 5 Runden lockeres sparring, immernoch den Muskelkater vom Di in den Knochen... :(

mcmarc
11-11-2013, 20:26
1.Form, 2.Form, Schwingerabwehr

vtsteff
22-12-2013, 16:16
1. Form 2. Form und Übungen zur Explosionskraft. Wenn es schneit baue ich mir einen Schneemann, stecke Stöcker rein und mach Holzpuppe :)

Ma Shao-De
29-12-2013, 20:25
Langstock. Dann yoga....


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Luftaffe
05-01-2014, 23:50
wooden dummy:
- ein arm eingesetzt, auf meine körpermitte gerichtet
- dann tan sao mit leichter körperdrehung rechts nach hinter, links zum angriff vor. das selbe dann anders rum.
- großen wert auf schrittarbeit gelegt
-zum angriff flachen handstoß in gesichtgegend angewendet
- zum schluss paar holzpuppentritte

BadKarma1976
06-01-2014, 16:14
Hallo,

ich betreibe seit ein paar Jahren keine Kunst mehr, keine Zeit, wegen Arbeit!

ABER, ich mache jedes mal nach dem Aufstehen und vor dem Schlafen gehen, die Sium Tau aus WT!

Wenn es meine Zeit erlaubt, so wie Heute, gehe ich mit einem Freund ein wenig in den Ring für ein wenig Spass und jede Menge Sparrings. Oder ich Trainiere mit meinem besten Freund Muay-Thai.

Luftaffe
07-01-2014, 23:26
das hier, mit wiederholungen, um besser zu werden:

xvxdpv5BKoo

es war zu dramatisch und anstrengend,
also machte ich damit weiter:

mop5Y9TdbZE

San-Te
23-12-2014, 07:39
Ich habe in den letzten Wochen recht häufig über das unterschiedliche Formen-Verständnis innerhalb des 詠春 geschrieben.
Insbesondere über den Verständnis-Unterschied zwischen dem sog. traditionellen Yip Man 詠春 und dem Leung Ting WingTsun® .

Irgendwie angeregt dadurch, oder durch den Artikel von GM Schembri in WT-Welt Nr. 37 (http://www.wingtsunwelt.com/pdf/wtw2013.pdf), bin ich heute früh erst einmal die waffen- und gerätelosen Formen des Leung Ting WingTsun® "gelaufen".
Allerdings so, wie ich sie "ursprünglich" erlernt habe und nicht so, wie sie heute geübt werden.

Da war wieder dieses "Funkeln", das ich gespürt habe, als ich 1984 bei Phoebe Liu die ersten (angeleiteten) Wing Tsun Schritte unternommen habe.
Das war es, was ich bei (der jungen) Meisterin Lam Yuk Toi gesehen hatte, als sie die Siu Nim Tau vorführte.

Macht die Adventsszeit sentimental? :muetze:

Gruß

San-Te

Ma Shao-De
23-12-2014, 13:44
Heute 50 Minuten TRX, dann 1 Std laufen üben (mit Krücken) Reha nach Multiplen Unterschenkelfraktur ;-)

Wird wieder, dank Aufbautraning 7 Tage die Woche.

Cam67
23-12-2014, 13:55
Heute 50 Minuten TRX, dann 1 Std laufen üben (mit Krücken) Reha nach Multiplen Unterschenkelfraktur ;-)

Wird wieder, dank Aufbautraning 7 Tage die Woche.

ui , gute besserung und frohe weihnacht :muetze:

angHell
23-12-2014, 14:09
Gute Besserung Marcel! :-/

Was haste gemacht, klingt ja unschön... :(

Ma Shao-De
27-12-2014, 10:06
Danke Euch,


Motorradunfall, habe eine Harley gecrasht in den USA.. Aber es kommt in den nächsten Monaten wieder gut...

Hatte riesen Glück :-)

Wünsche Euch allen, ebenfalls frohe Festtage!

San-Te
27-12-2014, 16:39
Erst einmal

@Ma Shao-De
Gute Besserung! toi, toi, toi

Dann zum Thema:
Heute morgen hatte ich totalen "Bock" (sagt man das noch?:o))
Die kurze Form 1 aus dem Kenpo (Hanns Kuhnert Linie) zu üben.
Braucht nicht viel Platz und man kann trotzdem eine Menge falsch machen.
Eigentlich wollte ich laufen. War mir aber zu kalt.

Gruß

San-Te

blacky83
02-01-2015, 19:19
2 Stunden Bandrücken in verschiedenen Variationen bis die Muskulatur schlapp gemacht hat.

die Chisau
08-01-2015, 18:52
Das klingt nach saugutem Plan! :)

Get ups mit 16kg,24kg,28kg,32kg Kettlebells und Military Presses mit der 28er und zwei 16ern zum Finishen.
Kurz und knackig, wobei die get ups mit dem Weihnachtsspeck nicht unbedingt leichter werden....:(

openmind
08-01-2015, 19:07
Das klingt nach saugutem Plan! :)

Get ups mit 16kg,24kg,28kg,32kg Kettlebells und Military Presses mit der 28er und zwei 16ern zum Finishen.
Kurz und knackig, wobei die get ups mit dem Weihnachtsspeck nicht unbedingt leichter werden....:(

Warum hast Du trainiert?

_

die Chisau
08-01-2015, 19:39
Warum hast Du trainiert?

_

Gut, fast wäre ich OT gewesen.

Der tieferliegende Grund fürs Krafttraining bei mir ist, dass ich immer wenn ich versucht habe weich zu sein (ich habe WT noch immer nicht verstanden :o), auf die Fresse gekriegt habe, jetzt versuche ich es mit der Brechstange und es geht besser....

Eigentlich hätte ich heute frei gehabt, aber da ich gestern nur pull gemacht habe, war heute push dran.

Die Get ups habe ich in erster Linie gemacht um nachzusehen, ob die Kugeln unten staubig sind. (waren sie nicht!)
(Weil ich abergläubisch bin musste ich dann auch noch aufstehen, das macht man so, obwohl es eigentlich anstrengend und unbequem ist.)
Am Dienstag sehe ich sicherheitshalber noch mal nach.

Kampfkauz
11-01-2015, 19:10
Get ups mit 16kg,24kg,28kg,32kg Kettlebells und Military Presses mit der 28er und zwei 16ern zum Finishen.
Kurz und knackig, wobei die get ups mit dem Weihnachtsspeck nicht unbedingt leichter werden....:(

Interessehalber: Wie sehen deine Sätze/Wiederholungen aus? Zu GetUps habe ich ganz klar eine leichte Hassliebe.

Eigenes Programm: Double Snatches, Double Military Presses, Frontsquats, Deadlifts mit den beiden 32er Kügelchen.

Dastin
11-01-2015, 22:41
Ich habe Heute meine Muskeln gedehnt und bin noch nicht zufrieden damit.

die Chisau
12-01-2015, 23:43
Interessehalber: Wie sehen deine Sätze/Wiederholungen aus? Zu GetUps habe ich ganz klar eine leichte Hassliebe.

Eigenes Programm: Double Snatches, Double Military Presses, Frontsquats, Deadlifts mit den beiden 32er Kügelchen.

Variabel, zuletzt waren es über 20 Min get ups mit der 28 Kugel mit Leitern, allerdings nur bis 2 WH hoch, dann wieder Handwechsel.
Zum Aufwärmen nehme ich die 16er und die 24er.
Ziel ist es 20 Minuten mit der 32 Kugel hinzubekommen und da bis zu 3 WH pro Seite, nach Weihnachten fang ich wieder "untern" an....:o

Kampfkauz
13-01-2015, 11:57
Variabel, zuletzt waren es über 20 Min get ups mit der 28 Kugel mit Leitern, allerdings nur bis 2 WH hoch, dann wieder Handwechsel.
Zum Aufwärmen nehme ich die 16er und die 24er.
Ziel ist es 20 Minuten mit der 32 Kugel hinzubekommen und da bis zu 3 WH pro Seite, nach Weihnachten fang ich wieder "untern" an....:o

'Resetest' du nach jeden TGU? Also legst die Bell einmal ab oder hältst sie mit ausgestreckten Arm weiter? Bei mir macht dann irgendwann einfach die Schulter platt.
Ist aber eine interessante Variante... Verwende selber Leitern bei den meisten Übungen, bei den TGU habe ich aber eher Singles oder normale Sätze gemacht. Sollte ich mal bei Gelegenheit ausprobieren.

San-Te
14-01-2015, 12:04
Bewusstes (Achtsames) Atmen, weil ich mich etwas angespannt fühlte.

Gruß

San-Te

die Chisau
14-01-2015, 16:28
'Resetest' du nach jeden TGU? Also legst die Bell einmal ab oder hältst sie mit ausgestreckten Arm weiter? Bei mir macht dann irgendwann einfach die Schulter platt.
Ist aber eine interessante Variante... Verwende selber Leitern bei den meisten Übungen, bei den TGU habe ich aber eher Singles oder normale Sätze gemacht. Sollte ich mal bei Gelegenheit ausprobieren.

Ich lege die Kugel nach den jeweils zu bewältigenden "Sprossen" der Leiter wieder ab.
Handwechsel im Stehen, mit gestreckten Armen über Kopf, wäre auch eine Variante, aber ganz ohne Pause...;)
Geoff Neupert master RKC empfiehlt bis max 3 WH zu gehen, bei den Get ups.

Dastin
15-01-2015, 11:54
Gestern habe ich Wettkampftraining gehabt. Abhärtung, Bodenkampf und ein paar Hebel haben wir geübt.

Heute schaue ich mir den Karate-Kurs an. :rolleyes:

NightFury
15-01-2015, 13:29
Gestern Abend habe ich mich einfach mal für 10 Minuten auf 1 Bein gestellt. Anderes sehr hoch gezogen (fast Knie an Brust), Deckung hoch und einfach mal (bewusst) gestanden... mal tiefer mal höher, bisschen Gewicht verlagern usw...

10 Minuten sind dann irgendwie ganz schön lang.

San-Te
16-01-2015, 15:12
Gestern Abend habe ich mich einfach mal für 10 Minuten auf 1 Bein gestellt. Anderes sehr hoch gezogen (fast Knie an Brust), Deckung hoch und einfach mal (bewusst) gestanden... mal tiefer mal höher, bisschen Gewicht verlagern usw...

10 Minuten sind dann irgendwie ganz schön lang.

Bewusst stehen. Schönes Training. Heute früh 40 Minuten.
Allerdings auf beiden Beinen.

Gruß

San-Te

NightFury
16-01-2015, 15:13
Bewusst stehen. Schönes Training. Heute früh 40 Minuten.
Allerdings auf beiden Beinen.

Gruß

San-Te

Dafür schön tief?
...du bist ja verrückt! 40 Minuten :ups:

San-Te
16-01-2015, 16:13
Dafür schön tief?
...du bist ja verrückt! 40 Minuten :ups:

1. Ne
2. Vermutlich
:)

Kampfkauz
17-01-2015, 18:24
Geoff Neupert master RKC empfiehlt bis max 3 WH zu gehen, bei den Get ups.

Bei Full Get Ups würde ich nicht auf die Idee kommen mehr zu machen. :D

Warmup: 10 Swings, 10 Swipes, 5 Swipes to Iron Cross mit den Clubbells (2 x 7,5 kg)
Danach: 5 x 2,4,6 Clean & Jerk mit zwei 24ern.

San-Te
18-01-2015, 08:54
Heute früh ein paar Durchgänge Chi-Power SLT/SNT
nach GM Cheung.

http://ecx.images-amazon.com/images/I/512Xn02n21L._SY344_BO1,204,203,200_.jpg

Bevor die EWTO das Copyright darauf hat.:rolleyes:

https://mobile.twitter.com/Thomas_Schroen/status/556473172049289221

Gruß

San-Te
Trainiert schön ein paar der "großen 7 Fähigkeiten".
Und das schon seit fast 30 Jahren.

San-Te
20-01-2015, 09:30
Sup Yee San Sao
Ein paarmal hintereinander.
Wie sie mir 1983 (?) von Linda Yueh gezeigt worden sind.

Gruß

San-Te
Ich pflege diese kurzen Formen viel zu wenig:mad:

Dastin
22-01-2015, 22:20
In karate schlagen, treten, kniestoß, und im jiujitsu techniken und am ende auch paar Tritte.

Ups falsches forum :D

San-Te
23-01-2015, 04:48
In karate schlagen, treten, kniestoß, und im jiujitsu techniken und am ende auch paar Tritte.

Ups falsches forum :D

Wenn es für dein Wing Chun Training ist, es dir hilft, dich "verbessert" - dann kannst du es bestimmt ruhig hier posten.:)


Gruß

San-Te

Ma Shao-De
26-01-2015, 11:20
Heute zum erstenmal seit letzten Oktober (Unfall) wieder mal das Formentraining gemacht. Gemächlich aber ganz (fast ganz) durch.

Ansonsten Kräftigung der Beinde und Sandsack/Wandsack- Training.


... Feelgood ;-)

angHell
26-01-2015, 16:35
Sehr schön, gut zu hören! :)