PDA

Vollständige Version anzeigen : Mantis Form Üben Teil 1, Prüfungsvorbereitung

FengWei
05-01-2012, 11:54
Servus, bin schon wild am suchen aber ich finde nichts was mir bekannt vorkommt, ich wollte von euch wissen bzw brauche etwas Hilfe die Mantis Form Teil 1 zu lernen also fürn Gelbgurt brauch ich die und wollte alleine daheim bzw im studio etwas üben, hab sie auch schon öfters gemacht, mit aufsicht eines höher gradierten aber das reicht mir nicht und ich will mehr üben, auf jedenfall finde ich leider kein video oder bilder dazu aus dem inet die mir bekannt vorkommen...wir hüpfen bei der mantis form z.b net rum oder so...am anfang drehen wir uns 2 mal um die eigene achse bei der begrüßung, wäre schön wenn ich so ein video, oder bilder dazu finden würde :) die basic stance konnte ich mit namen so auch ganz schnell üben, hab gehofft ich kriegs auch bei der form so hin. Danke im vorraus.

lg

BiGF00T
05-01-2012, 12:04
Wahrscheinlich gibt es ungefähr unendlich plus eins viele Varianten jeder Mantis Form. Erstmal müsste man den Namen der Form wissen. Könnte 崩步 sein (wird Beng Bu, Bong Bo manchmal noch komischer geschrieben). Aber auch da ist die Form von Meister zu Meister unterschiedlich. Vielleicht kannst du von deinem Meister ein Video haben oder dich selbst oder einen der höher graduierten dabei filmen. Jeder Tipp, den ich dir geben könnte, wäre ins Blaue geraten und damit sehr wahrscheinlich falsch.

Es gibt nicht DIE Mantis Form zum Gelbgrad. Außer vielleicht in (d)einer bestimmten Schule.

FengWei
05-01-2012, 12:50
Muss fürn Gelbgurt noch einiges mehr können aber bei der Mantis form hängts halt bei mir, muss mich mal schlau machen. Vielen Dank erstmal

SemTangLang
15-01-2012, 22:05
Ich habe zwar ein Video Tutorial gemacht aber mein Stil ist das Taiji Mei Hua Tang Lang. Was ist denn dein genauer Stil

Nik267
21-07-2012, 12:26
Also, da muss ich leider sagen, dass man dir das ohne Namen nicht mal beim genau gleichen Stil sagen könnte, da das häufig schon von Meister zu Meister unterschiedlich ist.