Vollständige Version anzeigen : Focus TV - Shi Heng Zeng
Großmeister K
26-01-2004, 16:38
Hat jemand gestern Focus TV gesehen? Falls ja, da sprach an einer Stelle ein übergewichtiger Europäer zwischen Asiaten über Kung Fu. Dieser Mann nennt sich Shi Heng Zeng. Ich nenne ungern die Gründe, aber kann mir mal jemand Infos bzw persönliche Meinungen über ihn geben, falls ihn jemand kennt?
Ich nenne ungern die Gründe, aber kann mir mal jemand Infos bzw persönliche Meinungen über ihn geben, falls ihn jemand kennt?
Fandest Du ihn nicht gut, oder wie ? :confused:
Gruß Micha
Alfons Heck
26-01-2004, 17:20
Fandest Du ihn nicht gut, oder wie ? :confused:
Ich fand íhn guuuuut. So mit schwarzer Mönchskutte, echt süß :D
Großmeister K
26-01-2004, 17:23
Ich weiß noch nicht genau, was ich von dem halten soll, sagen wir mal so ;) ... Freunde von mir kennen ihn auch.
Alfons Heck
26-01-2004, 17:52
Monroe Coulombe (http://www.sltd.de/shaolin_tempel/shi_heng_zong.php)
Alfons Heck
26-01-2004, 18:10
Und noch eine Stellungnahme vom Shaolin Tempel Deutschland zum Focus-TV-Bericht! (http://www.sltd.de/news/news.php?id=P135)
26 Jan 2004
Stellungnahme zum Bericht Focus TV vom 25.1.2004
Falscher Shaolin Tempel in Österreich
Zunächst einmal ist hierzu festzustellen, dass der so genannte „Shaolin Tempel Austria“ kein Tempel ist und ein „Shaolin Tempel“ schon mal gar nicht. Als nächstes sollte klargestellt werden, dass Herr Gall kein Shaolin-Meister des Shaolin Tempels ist und von diesem weder anerkannt noch beauftragt ist einen Tempel zu leiten oder in einem Tempel von Shaolin zu lehren.
Interessant ist in diesem Zusammenhang auch, was sich da alles so zusammentut im so genannte „Shaolin Tempel Austria“: Neben Herrn Shi Yan Ming und dem ominösen Herrn Gall gibt es auch noch einen „Großmeister“ namens Shi Wan Heng. Dieser wurde ebenfalls aus dem Shaolin Tempel ausgeschlossen, da, nachdem er gegen sehr viele Klostervorschriften verstoßen hatte und trotz mehrfacher Ermahnung als unbelehrbar galt und bereits als buddhistischer Mönch aus dem Orden ausgeschlossen war, beim Räumen seines Zimmers im Kloster auch noch Fälschungen des Abtsiegels gefunden wurden. Dies führte auch dazu, dass Herr „Shi Wan Heng“ in China als Verbrecher gesucht wurde. Diese Aussage können wir auch beweisen.
Der Shaolin Tempel China betreibt einen echten und zertifizierten Ableger am Loquaiplatz in Wien. Der Geschäftsführer des Shaolin Tempels Österreich, Herr Robert Egger, ist über Telefon +436765235979 oder www.shaolinfriedenstempel.at zu erreichen.
Tatsächlich ist es doch wohl so, dass alle die sich, wie der so genannte „Shaolin Tempel Austria“ den Namen Shaolin eigenmächtig und widerrechtlich angeeignet haben, dieses im Glauben taten: Das verträumte Bergkloster ist tausende von Kilometern weit weg, die bekommen das nicht mit und wenn doch sind es ein paar Mönche die sich sowieso alles gefallen lassen. Nun muss man feststellen: Im Zuge von Globalisierung und Internet (wie auch immer man dazu stehen mag), sind 10.000 km halt keine besondere Entfernung mehr, aber nicht nur dass, eben dieses Kloster eröffnet - weil sich so viele Menschen für seine Lehre und Kultur interessieren – in vielen Ländern Ableger. Und ups, die haben ja was dagegen, dass Ihr Name vergewaltigt wird. Und es sind zwar Mönche, aber mehr von dem Typus, die sich nicht alles einfach so wortlos gefallen lassen. Nun die haben wohl die buddhistische Lehre unterschätzt die besagt: Alles was man tut zieht Konsequenzen nach sich.
Um es nochmals mit aller Deutlichkeit zu formulieren: Jeder der den Namen Shaolin unrechtmäßig nutzt darf sich hiermit freundlich aber bestimmt dazu aufgefordert fühlen, diesen Missbrauch des Namens zu unterlassen. Geschieht dies nicht, muss jeder die Konsequenzen seines Handelns tragen.
Autorisieren zur Nutzung des Namens kann nur der Shaolin Tempel in China jeweils vertreten durch seine Landesvertretungen und an denen führt den auch kein Weg vorbei (wieso gründet man sie sonst auch). Für Europa ist dies der Shaolin Tempel in Berlin bzw. dessen Filialen in Kaiserslautern (für Deutschland), Wien und zwar nicht der so genannte „Shaolin Tempel Austria“ des Herrn Gall sondern der von China zertifizierten Ableger am Loquaiplatz in Wien (für Österreich), London (für England), usw.
Wenn Herr Gall gerne einen Tempel betreiben möchte steht es ihm frei einen „Gall-Tempel“ zu betreiben und dort auch Kung Fu zu unterrichten. Ein „Shaolin Tempel“ führt er jedenfalls nicht und ist auch kein Abt eines „Shaolin Tempels“. Eine solche Aussage von ihm ist Betrug.
Gegen diese Art von Betrug wendet sich der Shaolin Tempel Deutschland.
Für den Laien ist es sehr oft schwer zu unterscheiden, ob es sich um echte Ableger handelt, die vom Tempel beauftragt wurden oder um solche, die versuchen sich zu bereichern, oder ob echte Mönche präsent sind oder falsche. Als kleines Hilfsmittel kann man sich an dem Logo orientieren, das Sie auf unserer Website finden. Nur mit diesem Logo handelt es sich um echte Tempel, die tatsächlich vom Shaolin Tempel ausgehen.
Weitere Informationen finden Sie auf unseren Web-Seiten:
www.sltd.de oder www.shaolintempel.org oder www.shaolinfriedenstempel.at
Veröffentlicht von: webmaster am 26 Jan 04 | 2:45 pm
Anastasia
26-01-2004, 21:36
tja....
und weil der shaolin temple berlin und sein inhaber rainer deyhle vom abt des shaolinklosters in china authorisiert sind, dürfen die auch andere schulen, schüler und lehrer als querulanten und notorische besserwisser betiteln, briefe und emails "ohne freundliche grüße" und mit "ok mein freund" als anrede schreiben, animierte pinguine verschicken, die sagen "wer von nix ne ahnung hat, soll einfach mal die fresse halten"...
und vieles mehr...
das zum niveau!
Großmeister K
26-01-2004, 21:57
@Alfons Heck: Ist schonmal alles sehr aufschlussreich, danke *gg* ... kann sonst noch jemand etwas dazu beitragen? Hat keiner mal in seiner Schule trainiert oder ähnliches?
collision_course
27-01-2004, 06:00
Hat jemand gestern Focus TV gesehen? Falls ja, da sprach an einer Stelle ein übergewichtiger Europäer zwischen Asiaten über Kung Fu. Dieser Mann nennt sich Shi Heng Zeng. Ich nenne ungern die Gründe, aber kann mir mal jemand Infos bzw persönliche Meinungen über ihn geben, falls ihn jemand kennt?
Hab' ihn vor geraumer Zeit auf einer Art KK-Messe hier in Berlin gesehen...hat flyer verteilt und die Leute vollgequatscht...ich denke mal er ist so'ne art Bindeglied zwischen dem S.T. und interessierten "Einheimischen"...auf gut deutsch: der Promoter.
...und das macht mir diese dicke Quasselbacke, die warscheinlich sonst keine Freunde hat/hätte, nicht gerade symphatisch, denn er nimmt sich viiiiel zu wichtig.
Irgendwie habe ich das dumme Gefühl, dass das eine gewaltige Geldmaschinerie ist.
Shi Yanfei, Shi Yanlin, Shi Yanbao und Shi Yonchuan geniessen meinen tiefsten Respekt, aber diese deutschen Hampelmänner (Deyhle + der Dicke), die das geschäftliche zu regeln scheinen, verleihen der Sache irgendwie das Gefühl von blosser Geldmacherei...auch wenn Mitglieder vom deutschen Wushu-Team dort trainieren.
Tschuldigung, dass ich das so sehe... ;)
Großmeister K
27-01-2004, 15:13
Darf ich hier das so offen sagen ohne das ich Ärger bekomme, weil ich jemanden schlecht mache? Naja, wenn nicht, sagt's mir bitte, ich editier es dann wieder weg.
Also eine gute Freundin von mir, war bis vor einigen Monaten noch in der Schule von ihm, die im Monat 45€ (!!!) kostet. Er hat außerdem einen Großmeister auf irgendeine Weise verraten und macht jetzt einen eigenen Riesenkomerz aus der Schule und zockt ab, was ihm in die Quere kommt :rolleyes:
Warscheinlich wird er wirklich nur geduldet, weil er eine Art Bindeglied ist, wie du schon sagtest.
Großmeister K
06-02-2004, 23:20
Heiliger Strohsack, der hat doch tatsächlich einen Großmeister seines Amtes enthoben :rolleyes:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.