PDA

Vollständige Version anzeigen : OT aus "Warum beim WT in den Infight"



Gast
05-01-2012, 16:29
Nun es ist die Frage, wie dein Verständnis von Sparring ist, welche Technik du wie trainiert hast und wie du es dann anwendest.

Es gibt ja auch Aikidoka die behaupten dass ihr Zeug im Sparring funkt. Ich unterstelle dir nicht, das selbe zu behaupten.


Naja eigentlich behaupte ich das gleiche. Mein Zeug funzt im Sparring. Is die gleiche Behauptung.
Was sollte denn mein Verständnis von Sparring sein.

DeepPurple
06-01-2012, 11:32
Nun es ist die Frage, wie dein Verständnis von Sparring ist, welche Technik du wie trainiert hast und wie du es dann anwendest.

Das würde mich auch interessieren.

Gast
06-01-2012, 11:53
Ok also für den 3 Sekunden Kampf verwenden wir das Keilprinzip im Pin San wie den Universalleingang im Alpha, zumindest sehr ähnlich. Daraus arbeitet man dann mit KFSen oder anderen Faustechniken weiter bzw Techniken um den Gegner zu Boden zu bringen.

Im Duellkampf funktionieren mMn. sehr gut verschiedene Pak Sao Kombinationen, Die dienen dazu kurze Lücken in der Deckung zu schaffen um mit geraden Fauststößen oder Backfists anzugreifen. Fook Sao um die Deckung aufzuziehen funktioniert auch sehr, Fak Saos mit anschließenden Bong Kuens, oder auch aktive Bong Saos, KFS um den Gegner kurzzeitig in die Defensive zu drücken, Front und Lowkicks, ...

Wie wird das trainiert naja es wird gezeigt, dann gedrillt bis die Bewegungen sitzen und dann wird man immer freier bis man sparrt.
Unter Sparring versteh ich sowas:
MAxfXCl_tfQ

ikkyo
06-01-2012, 17:18
Hab' gerade festgestellt, daß ich auch Sparring auf "Elite"-Level mache. :ups:
Montag kündige ich meinen Job und werde einer von diesen unbesiegbaren "Profi" MMA Kämpfern. :D
Hobby Kämpfer war eh langsam öde.

C-MO
06-01-2012, 17:32
MAxfXCl_tfQ


das ist sehr sehr lockeres sparring

Gast
06-01-2012, 18:37
das ist sehr sehr lockeres sparring

Kannst gern ein besseres Beispiel reinstellen.