Vollständige Version anzeigen : 12 Monatevertrag abbrechen EWTO
Hallo,
könnte man einen Vertrag beim Verein der eigentlich für 12 Monate gedacht war abbrechen?
Gruß Rizwan
Tuborgjugend
05-01-2012, 18:13
hast du den vertrag unterschrieben mit deinen 15 jahren? dann isser eh anfechtbar
ansonsten vom arzt sportunfähig schreiben lassen oder umziehen
DeepPurple
05-01-2012, 18:15
Hallo,
könnte man einen Vertrag beim Verein der eigentlich für 12 Monate gedacht war abbrechen?
Gruß Rizwan
Lies den Vertrag, da steht alles drin. Ersatzweise such hier im WC-Forum, die Frage hatten wir schon ein paarmal.
Ich lese mir mal den Vertrag durch.
Danke für die Antworten.
Ich habe den Vertrag natürlich nicht unterschrieben das war mein Vater.
Schnueffler
05-01-2012, 18:17
Oder sich einfach mal im Vorfeld sowas überlegen!
Vertrag ist Vertrag!
Also in meinen Vertrag steht das man sich 3 Monate vorher abmelden muss sonst verlängert sich der Vertrag um 1 Jahr.
Aber da steht nichts wie man den Vertrag schon vorher abbrechen kann.
Straßenkrieger
05-01-2012, 18:28
Warum sollte das auch drin stehen? Dann kann man sich Verträge doch gleich schenken, und verlangt am besten vor jeden Training Eintritt.:rolleyes:
DeepPurple
05-01-2012, 18:31
Also in meinen Vertrag steht das man sich 3 Monate vorher abmelden muss sonst verlängert sich der Vertrag um 1 Jahr.
Aber da steht nichts wie man den Vertrag schon vorher abbrechen kann.
Also musst du wie vertraglich vereinbart für ein Jahr zahlen. Du kannst nur auf die Kulanz deines Vertragspartners hoffen.
Schnueffler
05-01-2012, 18:33
Also musst du wie vertraglich vereinbart für ein Jahr zahlen. Du kannst nur auf die Kulanz deines Vertragspartners hoffen.
Und das rechtzeitige Kündigen nicht vergessen!
Tuborgjugend
05-01-2012, 18:38
Vertrag ist Vertrag!
Ja, das sagt sich so leicht. Man hat ja leider in den seltensten Fällen eine Alternative zu so einem Vertrag mit so langen Laufzeiten und Kündigungsfristen
Schnueffler
05-01-2012, 18:44
Ja, das sagt sich so leicht. Man hat ja leider in den seltensten Fällen eine Alternative zu so einem Vertrag mit so langen Laufzeiten und Kündigungsfristen
Ihm wird aber niemand die Pistole auf die Brust gesetzt haben, einen Kuli in die Hand gedrückt haben und gesagt: Los, unterschreib!
DeepPurple
05-01-2012, 18:50
Also ich kenns bei Vereinen nicht anders.
Tuborgjugend
05-01-2012, 18:57
Ihm wird aber niemand die Pistole auf die Brust gesetzt haben, einen Kuli in die Hand gedrückt haben und gesagt: Los, unterschreib!
Nein, das nicht. Trotzdem finde ich diese "Friss oder stirb" Mentalität unfair, auch wenn sie völlig legal ist.
Fair wäre es, Verträge mit kürzeren Laufzeiten und Kündigungsfristen oder noch besser einer mehrwöchigen Probezeit anzubieten, die dann meinetwegen teurer sind. Aber solange man keine Wahl hat, find ich es moralisch legitim, bei der vorzeitigen Beendigung ein wenig zu tricksen
timosend
05-01-2012, 19:19
Bezieht sich die 12-Monatsfrist nicht auf die EWTO-Jahresgebühr? Das sind doch eh "nur" 40,- Euro. Bei deinem Trainer müßtest du irgendwie zum Quartalsende rauskommen, war bei mir jedenfalls so.
Schnueffler
05-01-2012, 19:22
Nein, das nicht. Trotzdem finde ich diese "Friss oder stirb" Mentalität unfair, auch wenn sie völlig legal ist.
Fair wäre es, Verträge mit kürzeren Laufzeiten und Kündigungsfristen oder noch besser einer mehrwöchigen Probezeit anzubieten, die dann meinetwegen teurer sind. Aber solange man keine Wahl hat, find ich es moralisch legitim, bei der vorzeitigen Beendigung ein wenig zu tricksen
Das ist wohl wahr.
Bsp. aus dem Fitnessstudio:
Woche, Monat, Quartal, halbe Jahr und Jahr.
Das waren die möglichen Verträge.
Je länger, je billiger pro Monat.
openmind
05-01-2012, 19:28
Vertrag ist Vertrag!
Sich vorher überlegen.
Wenn vorher alles so gut und überlegen aussah, man nur die Möglichkeit hatte, sich in einer Infostunde kurz zu informieren, dann genau EIN Probetraining hat, dann sofort zu einem Vertrag gedrängt wird, sich dann aber alles hinterher als alles Andere als geil herausstellt.
Dann kann man sich das auch ganz hervorragend vorher überlegen. Jaja...
Schnueffler
05-01-2012, 19:32
Bei mir trainieren die Leute ein Monat!
Dann können die es sich schon überlegen.
openmind
05-01-2012, 20:03
Bei mir trainieren die Leute ein Monat!
Dann können die es sich schon überlegen.
Gefällt mir sehr gut.
Aber anderswo ist es GANZ ANDERS.
Schnueffler
05-01-2012, 20:14
Gefällt mir sehr gut.
Aber anderswo ist es GANZ ANDERS.
Bei mir ist es dann aber auch der Jahresvertrag und danach Quartalsweise.
HeinzBecker
06-01-2012, 11:12
Hallo,
Gruß Rizwan
Wie wäre es mit Satzzeichen?
Vermutlich habt ihr gar nicht gelesen (geschweige denn verstanden), was ihr da unterschrieben habt.
Ohne Anwalt, der auch wieder kostet, kommt ihr da nicht raus.
Die EWTO lebt von Leuten wie dir.
Einmal Yip Man angeschaut und sich dann an der nächsten 'Akademie' angemeldet.
DeepPurple
06-01-2012, 11:24
@HenzBecker
Wie jeder andere Verein/Verband auch lebt die EWTO von Mitgliedern. Das ist nichts verwerfliches. Der Vertrag ist absolut in Ordnung.
Dass Kinder und Jugendliche eher die Tendenz haben, bald wieder aufzuhören, ist allgemein bekannt.
Was nicht in Ordnung ist, ist dein blödes Bashing. Wen dir nichts anderes einfällt...
Thema ist geklärt. Falls es noch was gibt, PN an mich. *Closed*
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.