Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Als Linkshänder in Normalauslage boxen?!

Thrice
05-01-2012, 18:39
Schönen guten Abend,

findet ihr es sinnvoll als Linkshänder in der Normalauslage zu boxen (bzw. als Rechtshänder in Rechtsauslage)?
Bin seit einigen Monaten im Boxen Grundkurs meiner Uni und wir wurden von Anfang an alle daran "gewöhnt" in der Normalauslage zu boxen. Bin auch mittlerweile gut daran gewöhnt und fühlt sich auch mittlerweile "normal" an und Spaß machts mir im Kurs auch :)
Jetzt ist meine Frage ob das so wirklich sinnvoll ist. Ich meine früher wurden ja auch viel Southpaws gezwungen in Linksauslage zu trainieren und waren trotzdem gute Boxer...Allerdings geht ja auch der taktische Vorteil verloren..

Naja bin da was ratlos ob ich nun da weiter machen soll oder in nen richtigen Verein gehen soll, wo ich dann als Rechtsausleger trainieren "darf".

Schönen Gruß :)

SAKIBO
05-01-2012, 19:34
In welcher Auslage hast den mehr Wums in der Schlaghand ?

Phrachao-Suea
05-01-2012, 19:39
Grundkurs in der Uni?
Sagt das nicht schon alles!!!

Sorry,aber Unisport ist definitiv was anderes als ein Verein.
Meiner Meinung und Erfahrung nach!!!

Da wird auf den einzelnden eingegangen UND drauf geachtet ob man Links- oder rechtshänder ist!

Thrice
05-01-2012, 19:41
In welcher Auslage hast den mehr Wums in der Schlaghand ?

Würde sagen mit der Linken als Schlaghand..aber lässt sich ja sicher auch für die Rechte antrainieren oder ist das verlorene mühe? ;) ..hab dafür aber auch schon nen ordentlichen jab und der ist auch kontrollierter.

Phrachao-Suea
05-01-2012, 19:43
Würde sagen mit der Linken als Schlaghand..aber lässt sich ja sicher auch für die Rechte antrainieren oder ist das verlorene mühe? ;) ..hab dafür aber auch schon nen ordentlichen jab und der ist auch kontrollierter.

Du sagst es doch selbst!

Also stell dich um - Southpaw fertig! :)

SAKIBO
05-01-2012, 19:45
Ich würde in der Normalauslage dann weitertrainieren ... und für die zweite bzw.
dritte Runde - im Kampf - ggfs. umschalten = den Publikumsjoker ziehen :D:D:D

Thrice
05-01-2012, 19:46
Grundkurs in der Uni?
Sagt das nicht schon alles!!!

Sorry,aber Unisport ist definitiv was anderes als ein Verein.
Meiner Meinung und Erfahrung nach!!!

Da wird auf den einzelnden eingegangen UND drauf geachtet ob man Links- oder rechtshänder ist!

Hmm unser Trainer geht schon auf die Ambitionierten ein und ich finde er legt sehr viel Wert auf saubere und gute ausgeführte Technik. Find ich schon gut, will aber auf jeden Fall mal in nen Verein reinschauen wie es dort so abläuft.

Phrachao-Suea
05-01-2012, 20:53
Hmm unser Trainer geht schon auf die Ambitionierten ein und ich finde er legt sehr viel Wert auf saubere und gute ausgeführte Technik. Find ich schon gut, will aber auf jeden Fall mal in nen Verein reinschauen wie es dort so abläuft.

Wie gesagt,Uni ist halt Uni.

angHell
05-01-2012, 21:03
Weiß der Trainier dss Du Linkshänder bist? Wie begründet er es? Natürlich solltest du Rechtsauslage boxen....

Thrice
05-01-2012, 21:15
Weiß der Trainier dss Du Linkshänder bist? Wie begründet er es? Natürlich solltest du Rechtsauslage boxen....

Jo weiß er..kA entweder er ist sehr altmodisch oder er will es sich einfach machen :) weiß nicht, vielleicht will er es den anderen auch nicht so schwer machen bei den Partnerübungen etc. oder sich selber einfach machen ;D.
Er meinte glaub ich auch mal dass er einfach die Basics für alle gleich erklären will...
schau nächste Woche einfach mal bei nem Probetraining hier bei nem Verein in der Nähe vorbei und frag den Trainer dort mal was er so denkt :)

Bauhaus
05-01-2012, 21:35
Er wird sagen, linke nach hinten.